Corona 2,734

5 years ago
irgendwann sind sie auch müde von Ihren geistigen und mehr oder weniger wissenschaftlichen Beiträgen und schlafen dann wie die kleinen Babys ein................................ :-)

https://www.youtube.com/watch?v=LR_fHRKjKq0
#1501Report
5 years ago
„Heinsberg-Studie“ veröffentlicht:
https://www.uni-bonn.de/neues/111-2020
#1502Report
[gone] User_184280
5 years ago
@NeoArt: Ich gebe dir recht, manchmal ist es schwer nachzuvollziehen, was alles toleriert wird und wieso dann bei einem anderen durchgegriffen wird.

@Lichtsieb: darauf haben viele gewartet ... ich bin gespannt auf Streecks Statement und die Diskussion darum.
#1503Report
5 years ago
Hier mal der Verlauf der Todeszahlen pro Tag in Schweden. Wie man sieht gehen die dort auch wieder zurück.

Auch scheint die Herangehensweise der Schweden immer mehr Bestätigung zu erhalten

https://www.youtube.com/watch?v=FjEbFnU2rqo
#1504Report
5 years ago
Tut mir leid, auch wenn ich gerne YT-Videos ansehe, ein "ICH HABE MICH GEIRRT!" 30-Minuten-Video eines Motivationstrainers??? mit ( großgeschrieben) BRANDNEU und UNVORSTELLBAR -Keywords höre ich mir nicht an, bitte zeige das nächste Mal auf Minute und Sekunde wo was wesentliches gesagt wird.

In Schweden werden die Zahlen verspätet gemeldet, deshalb ergibt sich zu jedem Zeitpunkt so eine hoffnungsvolle Kurve die den Eindruck erweckt, das Problem sei dort gelöst. Ist es aber nicht. Bzgl Schweden lohnt es sich, Bildschirmabdrucke der Statistik zu machen und die 5 Tage später nochmal mit der neuen Statistik zu vergleichen, dann sieht man was ich meine.

Jedoch aufgrund der positiven Entwicklung in Westeuropa/Deutschland sollte nun der wirtschaftliche Schaden beachtet werden bei rückgängigen Infektionszahlen, und insofern weitere Lockerungen durchgeführt werden. Schwedisches Modell sollte man das nicht nennen, die haben die höchsten Todeszahlen pro Bevölkerung und sie kriegen das Problem nicht los. Es ist einfach so dass die Wirtschaft bei uns jetzt wichtiger ist.

Was ich auch vermisse ist ein Plan, nach welchen Kriterien nun was gemacht wird, und ich finde die fehlende parlamentarische Kontrolle furchtbar. Sollen die Parlamente doch im Fussballstadium tagen dann haben sie ihr Distancing
#1505Report
5 years ago
@Westhafen Images
Du schriebst: "In Schweden werden die Zahlen verspätet gemeldet, deshalb ergibt sich zu jedem Zeitpunkt so eine hoffnungsvolle Kurve die den Eindruck erweckt, das Problem sei dort gelöst."

Ich gehe davon aus, dass Du die Zahlen der Verstorbenen meinst!

Natürlich werden die Zahlen verspätet gemeldet, wie fast überall! Allerdings wird das Sterbedatum entsprechend in die Daten eingepflegt.
https://experience.arcgis.com/experience/09f821667ce64bf7be6f9f87457ed9aa

Du schriebst weiter: "Bzgl Schweden lohnt es sich, Bildschirmabdrucke der Statistik zu machen und die 5 Tage später nochmal mit der neuen Statistik zu vergleichen, dann sieht man was ich meine."

Genau das habe ich gemacht und es hat sich keine Veränderung im Scheitelpunkt der Kurve ergeben und auch nicht im grundsätzlichen Abwärtstrend!
Das die Kurve sich in Teilen doch verändert liegt eben an den, wie von Dir beschriebenen, verspäteten Daten.
#1506Report
5 years ago
@pam.meier #1503
Da bin ich auch sehr gespannt drauf! :-)
#1507Report
5 years ago
NTV: In Baden-Württemberg darf die Polizei ab Dienstag auf die Daten der Gesundheitsämter über mit dem Coronavirus infizierten Menschen zugreifen.

Der Überwachungswahn ist auf dem Vormarsch...
#1508Report
5 years ago
@Georg P. und "Freunde"

Ah, sind die Ersten jetzt wieder aus ihrem Wochenendschlaf aufgewacht und untermauern ihre Verschwörungstheorien?

Da kann man sich letztendlich nur an den Werbeslogan von "Netto" halten:

DANN GEHT DOCH NACH SCHWEDEN!
#1509Report
5 years ago
Schweden ist bzgl. Datensammeln und Datentransparenz um Längen fleißiger.
#1510Report
5 years ago
@ Norbert Hess

Was hat Datenschutz mit Verschwörungstheorien zu tun ?
Was gehen die Polizei Krankendaten eines Menschen an?
#1511Report
5 years ago
@Georg P.

Wenn es um die Gesundheit ihrer Bürger geht, dann sehr wohl!
#1512Report
5 years ago
Dann sollten Deiner Ansicht nach also auch Patientenakten ruhig der Polizei offengelegt werden?
Ansteckende Krankheiten gibt es viele, z.B. HIV und dagegen ist auch niemand gefeit. Also ab mit den Daten zur Polizei!
Du solltest besser nur über Fotografie reden!
#1513Report
5 years ago
Lichts. schrieb: https://experience.arcgis.com/experience/09f821667ce64bf7be6f9f87457ed9aa

Du schriebst weiter: "Bzgl Schweden lohnt es sich, Bildschirmabdrucke der Statistik zu machen und die 5 Tage später nochmal mit der neuen Statistik zu vergleichen, dann sieht man was ich meine."

Genau das habe ich gemacht und es hat sich keine Veränderung im Scheitelpunkt der Kurve ergeben und auch nicht im grundsätzlichen Abwärtstrend!

Also in der Grafik die Dein Link zeigt sieht man oben die Infektionen, bzw Sjukdomsfall per dag = (neue) Krankheitsfälle pro Tag.
Da sind die letzten 5 Tage aufgrund meiner Überlegung zu ignorieren.
Wenn man die rechten 5 Tage der Grafik sich wegdenkt, dann sieht man garkeinen Abwärtstrend.
Es gibt andere Grafiken woanders, wo die schwedischen Todeszahlen drauf sind. Wenn man dort die neuesten 5 Tage wegstreicht, sieht man nur minimale Verbesserung. Eine Todesrate die auch aufgrund zunehmender Behandlungserfahrung ganz leicht zurückgehen könnte.
#1514Report
5 years ago
@Westhafen Images
Moin,
Du musst bei "Avlidna/dag" nachsehen!
#1515Report
5 years ago
Hinsichtlich der Risikogruppen scheint Übergewicht eine wichtige Rolle zu spielen - auch was die Todesfälle anbelangt:

https://www.mopo.de/hamburg/studien-zeigen-uebergewicht-ist-ein-extremes-corona-risiko--36642962
#1516Report
Es sterben noch immer TÄGLICH in jedem Land mehr Menschen an Krebs, Herzinfarkt und anderen Krankheiten als an Covid-19 ( Covid-19 ohne massive Vorerkrankungen und hohem Alter ) !!

Über jeden der heute an den Folgeerkrankungen durch Covid-19 stirbt wird eine Schlagzeile ganz groß aufgemacht.

Über jeden der z.Zt. teils qualvoll an Krebs stirbt macht man kein Drama.

Leute kommt doch alle mal runter und hört auf über Zahlen und Statistiken zu debattieren die Ihr eh nicht überprüfen könnt. Wir wissen alle, das die Medien uns alle in bestimmte Richtungen lenken.

Heute sind es die Übergewichtigen und morgen ... ; vielleicht holen die Medien mal wieder die Homosexuellen hervor, oder ... Singel-Männer sind öfter infiziert als verheiratete .... oder oder ....
.
Was haben wir alles überlebt obwohl uns weiß gemacht wurde, wie SCHLIMM die Lage ist: Schweinepest, Rinderwahn, Vogelgrippe, Pferd in der Lasagne.... usw!!!
Schon damals wurden 1000 Betriebe in die Pleite manöviert und die eigentlichen Verantwortlichen bis heute nicht zur Rechenschaft gezogen.
.
.
Vielleicht kann man das Thema einfach mal schließen und gut sein lassen.
In ein paar Monaten kommt das nächste Thema!

.
#1517Report
5 years ago
"NTV: In Baden-Württemberg darf die Polizei ab Dienstag auf die Daten der Gesundheitsämter über mit dem Coronavirus infizierten Menschen zugreifen.

Der Überwachungswahn ist auf dem Vormarsch..."

Die Gefahr ist ja nicht das diese Daten jetzt im Zusammenhang mit der aktuellen Krise erhoben werden, sondern das Strukturen die in der Krise aufgebaut werden danach auch weiterhin genutzt werden. Daten die wie heutzutage üblich auf Privatservern gespeichert werden, werden früher oder später auch zu Geld gemacht, zumindest soviel haben wir ja inzwischen gelernt. Lustig wird es z.B. dann wenn Gesundheitsdaten in die Hände von Arbeitgebern geraten.

Die Apps werden natürlich absolut freiwillig sein, aber wer will z.B. einen Fußballverein daran hindern wenn er nur Besucher mit App im Stadion zulässt und so wird es mit der App letztendlich wie mit dem Handy, wer keines hat ist von bestimmten Bereichen des gesellschaftlichen Lebens ausgeschlossen.
#1518Report
5 years ago
@Georg P.
Corona mit HIV zu vergleichen, also dazu gehört schon sehr viel Phantasie. Aber hier wird so viel (dummes Zeug) geschrieben, warum also nicht.

Es wird auch einige (hoffentlich wenige!) geben die dir das auch noch abnehmen.

Im übrigen wird sich der geneigte Leser hoffentlich selbst seine Meinung zu so "qualifizierten" (und belegten?) Ausführungen machen.
#1519Report
5 years ago
@ Lichtermeer:

Bin ganz Deiner Meinung!

Norbert Hess: wie schon gesagt, bleib lieber bei der Fotografie, da bist Du besser aufgehoben!
#1520Report

Topic has been closed