Corona 2,734
5 years ago
#1579 Georg P.
Das ist endlich mal eine intr. und berechtigte Frage.
Man sollte es wirklich einmal ausprobieren und sagen ok, ich gebe meine Daten preis wenn ich eure Daten auch bekomme.
Das ist endlich mal eine intr. und berechtigte Frage.
Man sollte es wirklich einmal ausprobieren und sagen ok, ich gebe meine Daten preis wenn ich eure Daten auch bekomme.
#1582Report
5 years ago
Die persönlichen "Daten" die man preisgeben soll um die es geht bestehen aus Vorname, Name und Telefonnummer.
Wie hat man vor Corona in einem Restaurant n Tisch reserviert ?
Richtig...*Klingelingeling* "Restaurant zum goldenen Löwen ... was kann ich für sie tun?" ----"Guten Tag ich heisse Bodo Bunz und würde gerne am Freitag bei ihnen essen."
Früher ein ganz normaler Vorgang wird in diesen Zeiten zum *Datensammeln* hochstylisert
Richtig...*Klingelingeling* "Restaurant zum goldenen Löwen ... was kann ich für sie tun?" ----"Guten Tag ich heisse Bodo Bunz und würde gerne am Freitag bei ihnen essen."
Früher ein ganz normaler Vorgang wird in diesen Zeiten zum *Datensammeln* hochstylisert
#1583Report
5 years ago
Georg P.:
Hast du schon mal in einem Hotel übernachtet? Und hast du da das Mädel an der Rezeption auch nach seiner Anschrift und Telefonnummer gefragt?
Probier es mal aus! Und mach anschliessend ein Selfie von deinem dummen Gesicht. :-)
Restaurantbesuch jetz auch nur noch mit Preisgabe der pers. Daten! Es lebe die totale Überwachung.
Bekommt der Gast eigentlich auch die pers. Daten vom Kellner und vom Küchenpersonal??
Hast du schon mal in einem Hotel übernachtet? Und hast du da das Mädel an der Rezeption auch nach seiner Anschrift und Telefonnummer gefragt?
Probier es mal aus! Und mach anschliessend ein Selfie von deinem dummen Gesicht. :-)
#1584Report
5 years ago
Schade, dass die Möglichkeit auf Transparenz und Vertrauensbildung immer wieder verspielt wird!
Für alle Verschwörungstheoretiker sicher sehr aufschlussreich, dass sich der öffentlich rechtliche Rundfunk, wie viele anderen auch, um Aufklärung bemüht aber an den Pforten des RKI abgewiesen wird.
https://www.ndr.de/nachrichten/info/Corona-Daten-unter-Verschluss-RKI-bremst-Diskurs-aus,rki118.html
Dieses auch noch öffentlich zu machen, sollte den ein oder anderen zumindest darüber nachdenken lassen, ob die "öffentlich rechtlichen" grundsätzlich die Bezeichnung "Lügenpresse" verdient haben!
Es ist eben nicht alles nur schwarz oder weiß in unserer Welt.
Zur Entlastung des Verhaltens vom RKI fällt mir leider nix ein und somit überlasse ich das lieber Plentilux. Er ist an der Stelle fantasievoller als ich. ;-)
Für alle Verschwörungstheoretiker sicher sehr aufschlussreich, dass sich der öffentlich rechtliche Rundfunk, wie viele anderen auch, um Aufklärung bemüht aber an den Pforten des RKI abgewiesen wird.
https://www.ndr.de/nachrichten/info/Corona-Daten-unter-Verschluss-RKI-bremst-Diskurs-aus,rki118.html
Dieses auch noch öffentlich zu machen, sollte den ein oder anderen zumindest darüber nachdenken lassen, ob die "öffentlich rechtlichen" grundsätzlich die Bezeichnung "Lügenpresse" verdient haben!
Es ist eben nicht alles nur schwarz oder weiß in unserer Welt.
Zur Entlastung des Verhaltens vom RKI fällt mir leider nix ein und somit überlasse ich das lieber Plentilux. Er ist an der Stelle fantasievoller als ich. ;-)
#1585Report
5 years ago
Grundsätzlich zum Datenschutz:
Es müsste eigentlich jedem klar sein, dass man nicht auf der einen Seite für eine dezentrale Lösung bei einer Corona-App sein kann und auf der anderen Seite das Datensammeln, mit Zugriffsrecht durch zentrale Stellen, beim Friseur und im Restaurant befürworten kann.
Klar gebe ich oft beim reservieren im Restaurant (m)einen Namen an, nur war es bis jetzt nicht so, dass automatisch verschiedene Behörden den Anspruch auf diese Daten hatten und es eine Rechtsgrundlage gab, die mich zwang meine Daten preis zugeben.
Es müsste eigentlich jedem klar sein, dass man nicht auf der einen Seite für eine dezentrale Lösung bei einer Corona-App sein kann und auf der anderen Seite das Datensammeln, mit Zugriffsrecht durch zentrale Stellen, beim Friseur und im Restaurant befürworten kann.
Klar gebe ich oft beim reservieren im Restaurant (m)einen Namen an, nur war es bis jetzt nicht so, dass automatisch verschiedene Behörden den Anspruch auf diese Daten hatten und es eine Rechtsgrundlage gab, die mich zwang meine Daten preis zugeben.
#1586Report
5 years ago
Ivanhoe Du Ritter der traurigen Gestalt:
Ich zahle gern mit Karte und da bekommt der Mitarbeiter nicht allzuviel mit.
BS: ausser meinem Nachnamen u. Tel.Nr. brauchte ich nichts angeben und das war's.
Heute soll jede Hilfskraft meinen vollen Namen, Anschrift und Telefonnummer bekommen und aufbewahren/ speichern. Friseur 3 Wochen.
Ich habe mich 20 Jahre mit Daten, Speicherfristen und Löschgeboten ber. beschäftigt.
Eine solche Sammelwut hat hat noch nie gegeben.
Aber heute ist ja lächerliches Balkonsingen und ähnliches wichtig.
Ich zahle gern mit Karte und da bekommt der Mitarbeiter nicht allzuviel mit.
BS: ausser meinem Nachnamen u. Tel.Nr. brauchte ich nichts angeben und das war's.
Heute soll jede Hilfskraft meinen vollen Namen, Anschrift und Telefonnummer bekommen und aufbewahren/ speichern. Friseur 3 Wochen.
Ich habe mich 20 Jahre mit Daten, Speicherfristen und Löschgeboten ber. beschäftigt.
Eine solche Sammelwut hat hat noch nie gegeben.
Aber heute ist ja lächerliches Balkonsingen und ähnliches wichtig.
#1587Report
5 years ago
@Plentilux @Ivanhoe @kaiser99 um nur einig wenige zu nennen:
Lasst euch doch von diesen System- und Republik Veränderern nicht immer wieder ins Bockshorn jagen!
Nur durch ständiges erwidern erlangen diese doch überhaupt erst eine gewisse Aufmerksamkeit. Mir sind die inzwischen keine Silbe mehr wert.
Übrigens: in den Staaten geht bereits ein Gerücht um. Bisher konnten sich ja dort nur Personen zur Wahl zum Präsidenten aufstellen lassen, die in den Staaten geboren sind. Insoweit erwägt man deshalb eine Gesetzes Änderung einzubringen.
Befürworter des Ganzen denken sogar nach, die Freiheitsstatue abzureißen und dafür eine Markus Söder Statue - und das auch noch in doppelter Größe(!) - zu erstellen. Wenn der denn dann auch nur käme...
Aber das tut der Söder seinen Bayern und vielleicht auch uns übrigen Deutschen glücklicherweise dann doch nicht an.
Lasst euch doch von diesen System- und Republik Veränderern nicht immer wieder ins Bockshorn jagen!
Nur durch ständiges erwidern erlangen diese doch überhaupt erst eine gewisse Aufmerksamkeit. Mir sind die inzwischen keine Silbe mehr wert.
Übrigens: in den Staaten geht bereits ein Gerücht um. Bisher konnten sich ja dort nur Personen zur Wahl zum Präsidenten aufstellen lassen, die in den Staaten geboren sind. Insoweit erwägt man deshalb eine Gesetzes Änderung einzubringen.
Befürworter des Ganzen denken sogar nach, die Freiheitsstatue abzureißen und dafür eine Markus Söder Statue - und das auch noch in doppelter Größe(!) - zu erstellen. Wenn der denn dann auch nur käme...
Aber das tut der Söder seinen Bayern und vielleicht auch uns übrigen Deutschen glücklicherweise dann doch nicht an.
#1588Report
5 years ago
Ich erwarte eine Antwort, wenn Jemand schreibt, wie:
@Westhafen Images
"... lehne ich eine hart sanktionierte Impfpflicht ab...."
Welche Impfungen möchtest du nicht? Welche Krankheiten nimmst du in Kauf? Bitte exakte Aufstellung!
@Westhafen Images
Welche Impfungen möchtest du nicht? Welche Krankheiten nimmst du in Kauf? Bitte exakte Aufstellung!
#1589Report
5 years ago
Wenn in 6 Monaten, wenn Corona längst abgeebbt ist, Flinten-Uschi mit einem von ihr gemanagten, schlecht getesteten Impfstoff kommt, dann möcht ich doch erstmal schauen was da drin ist, und nicht gezwungen werden geimpft zu werden, sorry. Vielleicht gibts ja dann in 2 Jahren nen ordentlich getesteten Impfstoff den ich dann nehme. Aber ich kann das nicht vorhersehen, vielleicht ist ja auch der in 6 Monaten schon gut, aber den Zwang lehne ich ab.
Wenn ein Kaiser fordert, ich solle eine exakte Auflistung liefern, dann werd ich auch noch Kaiseruntreu und mache das nicht.
Wenn ein Kaiser fordert, ich solle eine exakte Auflistung liefern, dann werd ich auch noch Kaiseruntreu und mache das nicht.
#1590Report
5 years ago
Ich schätze die medizinisch wohl kompetenten Beiträge von Plentilux, das Geschwätz von Kaiser, dem Hess oder dem Ritter mit der traurigen Gestalt übergeht man einfach.
#1591Report
5 years ago
@pam.meier
Was glaubst du, wer die Statistiken im RKI macht, wenn nicht hauptberufliche Statistiker? Der Hausmeister???
Virologen...
#1593Report
5 years ago
Der Unterschied ist nur, daß man als Bodo Bunz einen Tisch reservieren konnte, auch wenn man in Wirklichkeit Carlos Cranz heißt.
Kein Restaurant hat Ausweise überprüft...
#1595Report
5 years ago
und in Banken arbeiten nur Banker und beim Schreiner nur Schreiner und in Pharmunternehmen nur Pharmazeuten :-P
...you made my day
I appreciate
und in Banken arbeiten nur Banker und beim Schreiner nur Schreiner und in Pharmunternehmen nur Pharmazeuten :-P
...you made my day
I appreciate
#1596Report
5 years ago
Und kein Restaurant hat dem Kunden sagen müssen: Wenn sie uns ihre Daten nicht geben DÜRFEN wir sie nicht bedienen!
#1597Report
5 years ago
Was glaubst du, wer die Statistiken im RKI macht [...]?
Tom Rohwer;
Virologen...
Das machen Hardcore-Mathematiker. Glaub mirs einfach. Im Gegensatz zu dir weiß ich, wovon ich rede.
#1598Report
5 years ago
@Moments & Emotions, Anmerkung zu #1573
Sorry, wenn ich jetzt doch noch mal mein Gelübde brechen muss.
Aber was bildest du dir eigentlich ein, wer oder was du bist? Der Gralshüter des Forums?
Nur weil du deine Weisheiten im Forum zu jedem nur eröffneten Thema hier meinst unters Volk zu bringen zu müssen, deine rege Beteiligung hier im Forum ganz offensichtlich als Fulltime Job betreibst, meinst du, du hättest das Recht hier anderen das Wort zu verbieten? Im Übrigen gehörst auch du zu dem erlauchten Kreis, der sich durch meinen letzten Beitrag hier durchaus angesprochen fühlen darf. Der war nicht exklusiv nur auf eine Person gemünzt. Schönen Gruß von einem "Aluhutträger". Der Hut aus Leichtmetall hilft wenigstens, sich vor solch zum Teil hanebüchenen Beiträgen wie den deinen zu schützen.
Sorry, wenn ich jetzt doch noch mal mein Gelübde brechen muss.
Aber was bildest du dir eigentlich ein, wer oder was du bist? Der Gralshüter des Forums?
Nur weil du deine Weisheiten im Forum zu jedem nur eröffneten Thema hier meinst unters Volk zu bringen zu müssen, deine rege Beteiligung hier im Forum ganz offensichtlich als Fulltime Job betreibst, meinst du, du hättest das Recht hier anderen das Wort zu verbieten? Im Übrigen gehörst auch du zu dem erlauchten Kreis, der sich durch meinen letzten Beitrag hier durchaus angesprochen fühlen darf. Der war nicht exklusiv nur auf eine Person gemünzt. Schönen Gruß von einem "Aluhutträger". Der Hut aus Leichtmetall hilft wenigstens, sich vor solch zum Teil hanebüchenen Beiträgen wie den deinen zu schützen.
#1599Report
5 years ago
Da gibt es wohl unzählige Menschen in unserem Land, die sitzen zu Hause und hoffen und beten inständig, die zweite Welle möge doch kommen. Und das hoffentlich schnell und heftig, nur damit sie mit ihrer ideologisch verbohrten Beharrlichkeit dann sagen können "seht ihr, ich hab Recht behalten".
Alle Infektionskrankheiten dieses Typs kommen in Wellen. Das ist eine Erfahrungstatsache, und bisher spricht nichts für die Annahme, daß es bei Covid-19 anders sein wird.
Und es bleibt so banal, wie es von Anfang an gewesen ist:
Das Virus wird nicht aus der Welt verschwinden, nachdem es einmal da ist. Viren "ausrotten" kann man nur mit einer jahrelangen flächendeckenden Impfkampagne. Das einzige Virus, mit dem das bisher gelungen ist, ist das Pocken-Virus.
Solange es keinen wirksamen Impfstoff gegen das SARS CoV-2-Virus gibt, wird eine Ausrottung also definitiv nicht funktionieren, und wenn es mal einen gibt, wird es viele Jahre dauern - die weltweite Impfkampagne zur Ausrottung der Pocken begann 1967 (nachdem es vorher Jahrzehnte gedauert hatte, wirksame und verträgliche Impfstoffe zu entwickeln) und endete am 8.Mai 1980, als die WHO die Pocken offiziell für ausgerottet erklärte (offiziell gibt es nur noch zwei Labore, eins in den USA, eines in der UdSSR/Rußland, wo Pockenerreger-Stämme aufbewahrt werden, um ggf. bei einem wider Erwarten erneuten Aufflammen Impfstoffe testen zu können.)
Unabhängig davon, ob man nach Entwicklung von Impfstoffen versuchen wird, SARS CoV-2 auszurotten oder sich wie bei den diversen Influenza-Viren und ihren Mutationen mit jährlichen Impfungen begnügt - solange es noch nicht mal einen Impfstoff gibt, werden sich Menschen mit "Corona" infizieren, und die Infektionsraten werden in einem direkten Zusammenhang stehen mit:
- der Zahl der nach einer Infektion Immunisierten
- den üblichen, ganz normalen Hygiene-Maßnahmen
- eventuellen besonderen Hygiene-Maßnahmen.
Insofern ist grundsätzlich jeder Infizierte, der die Krankheit gut übersteht, eine positive Nachricht. Je mehr Menschen sich infizieren, desto ungefährlicher wird das Virus für die Allgemeinheit, je schneller sich viele Menschen infizieren und nur leicht oder gar asymptomatisch erkranken, desto besser für die Allgemeinheit.
Ist so, kann man nix dran ändern.
Eine zweite, dritte, vierte Welle möglichst hinauszuzögern ist an sich eine ganz blöde Idee, weil dann die Unsicherheiten und die Einschränkungen nur länger dauern - und schon acht Wochen haben die Volkswirtschaften weltweit an den Rand des Zusammenbruchs gebracht, selbst so stabile wie die deutsche...
Im April betrug die Arbeitslosenzahl in Deutschland ca. 2,46 Millionen - was eine Steigerung um etwa 300.000 gegenüber März war. Im Herbst werden wir vermutlich bei 7,5 Millionen sein, weil die Krise erst mit Verzögerung wirtschaftlich durchschlägt. Es gibt z.Z. ca. 11 Millionen Anträge auf Kurzarbeit, davon werden mittelfristig die Hälfte vermutlich erstmal als Arbeitsplätze ganz wegfallen. Und im selben Maße, wie die Arbeitslosenversicherung mehr Geld auszahlen muß, brechen ihr die Einnahmen weg. Wir werden, schätze ich, im Herbst wieder bei einem Beitragssatz für die Arbeitslosenversicherung in der Größenordnung von 6 bis 7 Prozent sein (z.Z. 2,4%), wie wir es zwischen 1995 und 2006 schon mal hatten.
#1600Report
Topic has been closed
Ich stelle meine Shootings komplett ein.
147
Ich shoote weiter, wie bisher.
51
Mich interessiert Corona nicht die Bohne.
24
Ich shoote nur noch mit Modellen/Fotografen, die ich kenne.
10
Ich nehme nur noch Shootings an, bei denen ich nicht reisen muss.
5
Ich will nur das Ergebnis sehen.
4
241 Votes
Started by
- 2,734Posts
- 61,184Views