Corona 2,734

[gone] User_6449
3 years ago
Zitat: HR@Photo ...

1. Ich erwarte ....
2. Ich erwarte ...
3. Ich erwarte ...
5. Ich erwarte ...
6. Ich erwarte ...
7. Ich erwarte ...

Fällt Dir an Deiner Grundeinstellung etwas auf?

Meine Denkweise ist komplett umgekehrt und ich
erwarte nichts, sondern freue mich, dass wir hier
in Deutschland momentan so fabelhaft dastehen.

Ich erwarte lediglich, dass alle Bürgerinnen und
Bürger weiterhin mitmachen, damit es so bleibt.
#1721Report
3 years ago
HR@Photo:
Du könntest mir die Webseite zeigen woher Du die Information hast, dass ein Innenministerium die Seite von Dr. Wodarg hat sperren lassen. Ich nehme zu Deinen Gunsten an, dass Du Dir diese Information (bzgl. des Innenministeriums) nicht einfach so ausgedacht hast.
Das Video von der Demo/Verhaftung wäre schon mal nicht schlecht. Eventuell könnte man daran erkennen ob sie eventuell die Abstandsregel verletzt hat.
Ganz allgemein: Poste bitte bei jeder "definitiven" Aussage Deinerseits einen Link mit den entsprechenden Quellen. Die anderen Teilnehmer hier in der Diskussion können das auch.
#1722Report
3 years ago
Was mir Sorge macht ist die zunehmende Paranoia in der Politik. Die 70er Jahre waren zwar noch ein bisschen vor meiner Zeit aber damals war ja das Problem mit der RAF. Ich glaube nicht das damals so wie heutzutage wegen jedem herrenlosen Koffer ein ganzer Flughafen lahmgelegt wurde.

In den 80er Jahren kam Aids auf, welches ja ebenfalls durch einen Virus verursacht wird. Im Gegensatz zu Corona starb damals jeder der die Krankheit hatte. Ich kann mich nicht daran erinnern das damals in der Anfangszeit, wo genau wie jetzt bei Corona noch das Hintergrundwissen z. B. bezüglich der Übertragungswege gefehlt hat, irgendjemand auf die Idee kam sicherheitshalber einen Shut down zu machen.
#1723Report
[gone] User_6449
3 years ago
Zitat: HR@Photo ...

@Peter Herhold,

Schade dass du keine besseren Argumente findest, um mich zu überzeugen.

Jeder Versuch Dich zu überzeugen wäre zwecklos, wozu also Zeit verschwenden?
#1724Report
3 years ago
@Marcello Rubini,
"der unablässig herausposaunte Zorn" ????
Kannst Du mir mal ein Beispiel nennen?
Würde mich schon interessieren, was Du so als "Zorn" interpretierst.
#1725Report
3 years ago
@Andreas von Speyer,
ich habe doch bereits eingestanden, dass ich alles nur geträumt habe.
Reicht Dir das immer noch nicht?
Wenn das Video noch vorhanden wäre, hätte ich es selbstredend verlinkt.

Aber auch das würde nichts ändern.
Alles was ich hier schreibe entspringt meiner kranken Phantasie.
Das ist doch genau der Punkt, auf den Ihr mich alle fixieren wollt.
Und ich gebe es zu, damit endlich Ruhe herrscht:

ICH BILDE MIR ALLES NUR EIN UND HABE ALLES NUR GETRÄUMT !!!!!!

Ende und Aus
#1726Report
3 years ago
HR@Photo:
Schade. Kaum wird man konkret und fragt nach kommt nur noch "ich spiel nicht mehr mit euch, ich will mein Förmchen wieder haben".
#1727Report
3 years ago
@HR@Photo
Ich finde es schade, dass du so eingeschnappt reagierst. Von dir werden Links für deine Behauptungen gefordert, die von Anderen für ihre Behauptungen geliefert werden, du reagierst unsachlich und ohne Links.
Es geht lediglich um die Nachvollziehbarkeit von Quellen für andere Diskussionsteilnehmer. Wenn dein Video von der Verhaftung nicht mehr da ist, ok. Aber für andere Behauptungen könntest du schon Quellen angeben.

Zu deiner Antwort an mich:
Du hast mir Fragen gestellt und ich habe sie beantwortet. Vielleicht nicht alle zu deiner Zufriedenheit aber teilweise mit DEINEN Zitaten und einem verlinkten Fachartikel. Ergebnis: Du reagierst eingeschnappt und nicht sachlich.
Ich erwarte nicht, dass andere Leute medizinische Fachartikel lesen oder kennen, ich werde aber dummerweise dafür bezahlt. Dafür kann ich mein Auto nicht reparieren und habe keine Ahnung von den aktuellen Geschehnissen an der Börse.
Du hast gefragt, woher ich die Info habe und ich habe dir die Originalquelle verlinkt. Es ist in der medizinischen Forschung auch einfach üblich, komplexe Fragestellungen interdisziplinär zu bearbeiten, sonst würde nur Quatsch entstehen.
Wenn du fragst, versuche ich deine Frage zu beantworten. Wenn du mit einem persönlichen Unterton fragst, bekommst du eine Antwort mit einem persönlichen Unterton. Du sagst ja, dass du damit umgehen kannst.
#1728Report
3 years ago
@Andreas von Speyer
@Plentilux

Ich reagiere nicht eingeschnappt, ich kapituliere einfach.
Wenn ich zu meinen Ausführungen schreibe, "nachzulesen auf der Seite des RKI", ist das kein Quellennachweis?

Wenn ich ein Dokument verlinke, wie das interne Strategiepaier des BMI, bekomme ich als Antwort, das Dokument sei gefälscht.

Wenn ich schreibe, das Video ist gelöscht, ..., kann ich es mir aus dem Ärmel zaubern?

Lasst doch die Kirche im Dorf, selbst ein Link zu irgendeiner Seite überzeugt hier niemanden.
Man will mich mit Gewalt in die Ecke des Lügners, des Verschwörungstheoretikers rücken. Jeder Versuch sich dagegen zur Wehr zu setzen endet doch kläglich.

Ich habe darum gebeten, mir klipp und klar aufzuzeigen, wo ich falsche Behauptungen hier verbreitet hätte.
In zwei, eher belanglosen Punkten, hat man mir das aufgezeigt. Habe das eingestanden und korrigiert. Im Gegenzug hat man mir hier dann ständig irgendwelche Dinge in den Mund gelegt, die ich nie geschrieben hatte. Ich gebe es zu, das zermürbt einen mit der Zeit.
Mit einigen wenigen hier konnte man sich, wenn auch unterschiedlicher Meinung, sachlich und konstruktiv auseinandersetzen, was ich durchaus zu schätzen weiß. Von einigen wenigen kamen aber nur dumpfe Parolen und wenig substantielles zurück. Kann jeder für sich selbst entscheiden, zu welcher Gruppe er sich gerne zugerechnet sehen würde. Und damit wieder andere nicht unter meinem "Zorn, den ich in die Welt hinausschreie" leiden müssen, ziehe ich hier eben einen Strich.

Also, was wollt ihr denn noch? Ihr habt gewonnen, ich kapituliere, folge dem Wunsch, der hier mehrfach geäußert wurde, ich solle doch endlich die Klappe halten. All das habt ihr doch nun erreicht und könnt als strahlende Sieger vom Platz gehen. Aber selbst damit seid ihr nicht zufrieden. Ich bin nicht Don Quichote, der meint er könne den Kampf gegen Windmühlen gewinnen.
Bleibt weiter positiv, optimistisch, in eurem grenzenlosen Glauben an die Rechtschaffenheit der Medien verwurzelt, verliert eure Vertrauen in unsere politische Führung nicht und bleibt vor allen Dingen gesund.

Und verliert bei all den Disputen hier nicht den eigentlichen Grund, weswegen wir hier eigentlich alle angemeldet sind, aus den Augen.
Von daher war es eigentlich von vorneherein der pure Blödsinn, sich auf einer Plattform wie der MK auf politische Dispute einzulassen.
#1729Report
3 years ago
@Andreas von Speyer

Es gibt bereits mehrfach Videos mit dem Thema "Grundgesetz"
Unter weglassen von einigen Nebenumständen (z.B ungenehmigte Demo, Abstandsregel, Widersetzen von Anordnungen einen Platz zu verlassen) wird impliziert das jemand verhaftet wird "weil" man so ne Broschüre in der Hand hat.
#1730Report
3 years ago
@aspan

Verschwörungstheorien sind in Krisenzeiten im Kommen und bestimmt nicht zu verharmlosen.
Manchen Gemütern fällt es schwer zu glauben das so n verkacktes Virus eigentlich ne natürliche Sache ist.
Nope...man braucht einen Schuldigen...irgendjemand muss doch verantwortlich sein ?
Früher waren es Hexen...heute sind es "die da oben" , oder um es auf eine Person zu reduzieren Billy Boy Gates.

Wenn da welche auf Insta mit Waffen posieren und zum Widerstand aufrufen dann ist das kein Ding mehr von ein paar harmlosen Spinnern.
#1731Report
3 years ago
Wenn ich ein Dokument verlinke, wie das interne Strategiepaier des BMI, bekomme ich als Antwort, das Dokument sei gefälscht.


Auf deine Anmerkung von gestern (unter Ignorieren von persönlich gemünzten Niggelichkeiten in meine Richtung) möchte ich gerne nachtragen das ich nicht genau weiß ob das Doc ein Fake ist.
Ich vermute es aber ich kann mich irren.
#1732Report
3 years ago
Hier erklärt Wodarg was mit seiner Seite war:
http://www.youtube.com/watch?v=1vpOl7jbAPc&feature=youtu.be#t=59m45s
#1733Report
3 years ago
"das interne Strategiepaier des BMI" habe ich auch lange für einen Fake gehalten! Es wurde allerdings in verschiedensten Sendungen des "öffentlich rechtlichen" erwähnt und man hat auch im Beisein unterschiedlicher Politker Bezug auf das Papier genommen. Das Papier wurde auch nie dementiert, zumindest nach meinem Kenntnisstand. Leider finde ich auf die schnelle keinen Link zu den angesprochenen Sendungen!
Mir wäre es ehrlich gesagt immer noch lieber, wenn es ein Fake wäre...
Wenn nicht (und es sieht leider fast so aus), ist das wirklich sehr grottig!
#1734Report
3 years ago
Also wenn wir schon am Linken sind, ich finde ja diese von mir sehr geschätzte Meinung passt hier auch wunderbar rein. Allianz des Schwachsinns, angefeuert von medialen Dorfdeppen... treffend.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/corona-verschwoerungstheorien-detlef-ken-und-attila-wissen-genaueres-kolumne-a-e10ce3d3-1826-467d-8d2a-204f304b1378
#1737Report
3 years ago
@Casa de Chrisso
Ist ganz unterhaltend und zum Teil auch witzig geschrieben, leider lassen sich solche Artikel aber fast ohne große Abänderung für jede X-Beliebige Demonstration anwenden.
Ob nun 1.Mai, fridays for future, oder Asyl-Demos. Du suchst Dir einfach ein Truppe von Voll-Deppen aus der Menge, lässt sie etwas erzählen, ziehst sie noch einmal durch den Kakao um sie noch etwas dämlicher erscheinen zu lassen und projizierst dieses Bild dann auf den Rest der Demonstranten. Je nach gewünschtem Ziel, kannst Du es in der Schärfe variieren, oder sogar eine Brücke zu den Erleuchteten bauen (man fügt dann einfach an, dass ein kleiner Teil der Demonstranten nicht ganz so verblödet gewirkt hat).
Hat ohne Frage immer einen gewissen Unterhaltungswert, ist aber auch nicht so richtig geiler Journalismus.
Finde ich zumindest.

Das "A-Team" das sich der Autor da ausgeguckt hat, ist aber schon sehr spaßig! :-D
#1738Report
#1739
3 years ago
Deutschland: Zahl der aktuell Infizierten sinkt unter 20.000

23.03.2020 . . . 28.668 +4.154
.
.
.
06.04.2020 . . . 72.864 +3.025 Höchstwert
.
.
.
05.05.2020 . . . 24.914 -1.545
06.05.2020 . . . 20.987 -3.927
07.05.2020 . . . 20.338 -649
08.05.2020 . . . 21.378 +1.040
09.05.2020 . . . 20.475 -903
10.05.2020 . . . 19.910 -565
#1740Report

Topic has been closed