Ungewollte Anfragen 506
1 week ago
Wenn mich jemand anfragt, dann weiß ich, dass der oder diejenige über meinen Namen gestolpert ist und kurz an mich gedacht, vielleich sogar meine Arbeiten gesehen hat. Ich versuche das nicht negativ auszulegen und antworte dann höflich mit: Nein Danke.
#422Report
1 week ago
MartinWalltree (#chilloutfotografie)
So ist das wohl. Nein, ich verfolge eher die Strategie, Fotos dem traditionellen feministischen Bild folgend zu machen.
Da hast du deinen Freund aber sehr treffend charakterisiert. Die Models hingegen eher nicht.
Ach so ist das! Du scheinst ja mächtig Ahnung zu haben wie es läuft. Machst Du dann Deine TfP-Fotos im Umkehrschluss eigentlich frech und sehend, einem anti-feministischen Bild vorauseilend?
So ist das wohl. Nein, ich verfolge eher die Strategie, Fotos dem traditionellen feministischen Bild folgend zu machen.
Ich frage natürlich für einen Freund, der brav und blind als Knipser-SIMP einem feministischen Bild hinterherlaufend Honorare an Models bezahlt, die das Modeln in total verwerflicher Weise glauben beruflich machen zu dürfen...
Da hast du deinen Freund aber sehr treffend charakterisiert. Die Models hingegen eher nicht.
#423Report
1 week ago
bareBEAUTY schrieb: So ist das wohl. Nein, ich verfolge eher die Strategie, Fotos dem traditionellen feministischen Bild folgend zu machen.
Ja sehr schön! Und woher beziehst Du Deine Kenntnisse, welchem Bild die anderen ("ihr") angeblich brav und blind folgen und was genau stört Dich?
#424Report
1 week ago
MartinWalltree (#chilloutfotografie)
Der Markt zeigt doch, welches Bild von der Mehrheit, willentlich oder sich dem Marktdruck ergebend, verfolgt wird.
Davon abgesehen denke ich nicht, dass diese Diskussion in diesem Thread richtig aufgehoben ist.
Der Markt zeigt doch, welches Bild von der Mehrheit, willentlich oder sich dem Marktdruck ergebend, verfolgt wird.
Davon abgesehen denke ich nicht, dass diese Diskussion in diesem Thread richtig aufgehoben ist.
#425Report
1 week ago
bareBEAUTY schrieb: Der Markt zeigt doch, welches Bild von der Mehrheit, willentlich oder sich dem Marktdruck ergebend, verfolgt wird.
Es schien Dir ja wichtig zu sein ;-) Aber ist schon ok. Ich zahle gerne für ein gutes Model und deshalb stören mich auch entsprechende Angebote nie (und das ist ja das Thema hier). Die große Abwechselung durch "Travel Models" finde ich phantastisch. Gerade die schicken ja auch die meisten "ungewollten Anfragen", wegen denen manche hier steil gehen und diesen Models dann aufgeregt böse Kommentare unter ihre Profile schreiben.
Dass das Buchen solcher Pay-Models quasi als überfeministisch angesehen wird, habe ich noch nie gehört oder gelesen. Eher wird ja gerne das Gegenteil behauptet. Denn die Models aus Osteuropa wissen eben sehr gut, wie man etwas aus sich macht. Hierzulande ist es ja gerade in Bezug auf Feminismus eher verpönt sich mit solchen Äußerlichkeiten aufzuhalten. Ein Glück gibt es noch Ausnahmen aus Deutschland. Aber ohne die Travel Models aus Osteuropa (die das natürlich nicht auf TfP Basis machen) könnte man hier vielleicht auch schon zumachen.
#426Report
1 week ago
#426 "Aber ohne die Travel Models aus Osteuropa (die das natürlich nicht auf TfP Basis machen) könnte man hier vielleicht auch schon zumachen."
Ohne Travel Models würden hier auf jeden Fall die Einnahmen ganz schön einbrechen, da die alle VIP-Accounts haben (müssen, eben wegen Privaten Nachrichten).
Ohne Travel Models würden hier auf jeden Fall die Einnahmen ganz schön einbrechen, da die alle VIP-Accounts haben (müssen, eben wegen Privaten Nachrichten).
#427Report
1 week ago
MartinWalltree (#chilloutfotografie) Es geht hier weder um die Qualität der Tour-Models noch um feministische Ansichten. Dass dir die beliebigen Anfragen gut und bequem ins Konzept passen, ist soweit ein überzeugendes Argument.
Allerdings sehe ich das etwas anders: Für Tour-Models und spezielle Anfragen an alle potentiellen Partner hat die MK die ''Jobs'' eingerichtet, mit einigem Aufwand und über Jahre gut funktionierend. Da gucken Interessierte wie du nach und finden. Diese sinnvolle Einrichtung wird jetzt mit Massenmails (gleichen Inhalts) umgangen und nervt eben diejenigen, die der Meinung sind, dass man anständigerweise jede direkte Ansprache/Anfrage lesen + beantworten sollte. (Dafür wurde die PN-Funktion eingerichtet.) Also diejenigen, die nicht sofort alles ignorieren oder löschen bzw. wegschmeißen, was ihnen nicht passt. Ich sträube mich oldschoolmäßig, das Ganze hier mittlerweile warenhausmäßig mit zugehörigem Spamversand zu verstehen und deswegen die Massenmails ganz normal zu finden.
Ist wohl auch ein Zeitgeistproblem.
Und mir kommt die Frage in den Sinn, ob wir TFP-Fotografen jetzt auch Massenmails an alle Models der MK rausschicken sollten, egal was die für Konditionen haben.
Allerdings sehe ich das etwas anders: Für Tour-Models und spezielle Anfragen an alle potentiellen Partner hat die MK die ''Jobs'' eingerichtet, mit einigem Aufwand und über Jahre gut funktionierend. Da gucken Interessierte wie du nach und finden. Diese sinnvolle Einrichtung wird jetzt mit Massenmails (gleichen Inhalts) umgangen und nervt eben diejenigen, die der Meinung sind, dass man anständigerweise jede direkte Ansprache/Anfrage lesen + beantworten sollte. (Dafür wurde die PN-Funktion eingerichtet.) Also diejenigen, die nicht sofort alles ignorieren oder löschen bzw. wegschmeißen, was ihnen nicht passt. Ich sträube mich oldschoolmäßig, das Ganze hier mittlerweile warenhausmäßig mit zugehörigem Spamversand zu verstehen und deswegen die Massenmails ganz normal zu finden.
Ist wohl auch ein Zeitgeistproblem.
Und mir kommt die Frage in den Sinn, ob wir TFP-Fotografen jetzt auch Massenmails an alle Models der MK rausschicken sollten, egal was die für Konditionen haben.
#428Report
1 week ago
SHUTTERWORK schrieb: Ohne Travel Models würden hier auf jeden Fall die Einnahmen ganz schön einbrechen, da die alle VIP-Accounts haben (müssen, eben wegen Privaten Nachrichten).
Davon gehe ich auch aus. Im Prinzip nervt viele die Werbung ja auch an anderer Stelle. Aber ohne die Werbung, würde es die Angebote, bei deren Wahrnehmung sie sich ein bisschen genervt fühlen, wohl oft gar nicht mehr geben.
#429Report
1 week ago
#428 "Und mir kommt die Frage in den Sinn, ob wir TFP-Fotografen jetzt auch Massenmails an alle Models der MK rausschicken sollten, egal was die für Konditionen haben."
Dann macht das doch einfach. Im worst case werdet ihr geblockt und bekommt von denen auch keine unerwünschten Mails mehr :D
Dann macht das doch einfach. Im worst case werdet ihr geblockt und bekommt von denen auch keine unerwünschten Mails mehr :D
#430Report
1 week ago
Marcello Rubini schrieb: Da gucken Interessierte wie du nach und finden. Diese sinnvolle Einrichtung wird jetzt mit Massenmails (gleichen Inhalts) umgangen und nervt eben diejenigen, die der Meinung sind, dass man anständigerweise jede direkte Ansprache/Anfrage lesen + beantworten sollte. (Dafür wurde die PN-Funktion eingerichtet.)
Ich kann das ja auch gut verstehen. Am Ende nutzen alle eine Plattform so, wie es am komfortabelsten für sie ist. Und was dabei usus und akzeptiert ist, bestimmen eben meistens vor allem die, die das Geld bringen. Du hast nun keinen VIP Account und hast ein Problem mit dem, was zahlende VIP Accounts auf der Plattform machen. Gegen wen stelle ich mich als Betreiber nun? Ich vermute, ohne die ganzen zahlenden Travel&Pay Models wäre die MK wirtschaftlich viel weniger interessant. Andererseits verliert man natürlich ggf. andere User, wenn sie sich zu sehr genervt fühlen. Und da wäre eine technische Lösung eigentlich einfach.
Da diese Plattform offenbar aber nicht mehr großartig an den sich verändernden Zeitgeist angepasst wird, wird es wohl keine technischen Lösungen geben, die so ein verändertes Nutzerverhalten normalerweise mit sich bringt. Aber dann wird auch das Gemecker und Beschweren nichts bringen, denn das ganze einfach zu unterbinden, würde ja weniger Einnahmen bedeuten. Die nimmt man aber anscheinend noch ganz gerne mit, bis die in die Jahre gekommene Plattform dann irgendwann vielleicht mal die Gretsche macht oder verkauft wird. So, wie es bei anderen Plattformen nach einer mehrjährigen Phase des Stillstandes und digitalen Verfalls, auch schon oft passiert ist.
#431Report
1 week ago
Es wäre einfach, das Problem zu lösen. Der Betreiber dieser Seite will es aber nicht lösen, da das zahlende Kunden sind.
Auf diversen Webseiten von mir habe ich ein Kontaktformular. Das habe ich so programmiert, dass alle Nachrichten, welche innerhalb von weniger als fünf Sekunden geschrieben werden, im Spam Ordner landen.
Auf diversen Webseiten von mir habe ich ein Kontaktformular. Das habe ich so programmiert, dass alle Nachrichten, welche innerhalb von weniger als fünf Sekunden geschrieben werden, im Spam Ordner landen.
#432Report
1 week ago
Vorschlag 1:
Die PN Funktion deaktivieren und im Profil eine Mailadresse hinterlegen.
Modelle, welche das Profil lesen, melden sich.
Vorschlag 2: Im Profil vermerken, dass nur Anfragen über die Mailadresse beantwortet werden.
Ich habe mir tatsächlich schon mal überlegt, das umzusetzen. Ich habe allerdings auch schon PAY-Anfragen über die E-Mail-Adresse bekommen, welche auf meiner Webseite steht. Per E-Mail ist es übrigens noch einfacher Massenmails zu versenden.
Ich habe auch schon PAY-Anfragen über Instagram bekommen. Da habe ich das Problem so gelöst, dass nur Personen, die mir folgen, Nachrichten schicken dürfen.
#433Report
1 week ago
Für Tour-Models und spezielle Anfragen an alle potentiellen Partner hat die MK die ''Jobs'' eingerichtet, mit einigem Aufwand und über Jahre gut funktionierend. Da gucken Interessierte wie du nach und finden.
Bei Jobausschreibungen passiert es aber auch oft, dass die Models einfach per Copy & Paste die Info zu ihrer Tour reinkippen. Bei etlichen Bewerbungen auf Jobs sehe ich auf den ersten Blick, dass das Model die Ausschreibung gar nicht gelesen hat.
#434Report
1 week ago
Marcello Rubini #428
"Und mir kommt die Frage in den Sinn, ob wir TFP-Fotografen jetzt auch Massenmails an alle Models der MK rausschicken sollten, egal was die für Konditionen haben."
Interessant. Damit könnte man doch eine KI beauftragen...
"Und mir kommt die Frage in den Sinn, ob wir TFP-Fotografen jetzt auch Massenmails an alle Models der MK rausschicken sollten, egal was die für Konditionen haben."
Interessant. Damit könnte man doch eine KI beauftragen...
#435Report
1 week ago
#428 "Und mir kommt die Frage in den Sinn, ob wir TFP-Fotografen jetzt auch Massenmails an alle Models der MK rausschicken sollten, egal was die für Konditionen haben."
Laut Ansicht der weißen ... äh ... schwarzen Ritter tun wir das doch schon längst.
Laut Ansicht der weißen ... äh ... schwarzen Ritter tun wir das doch schon längst.
#436Report
1 week ago
Zitat: "Es wäre einfach, das Problem zu lösen. Der Betreiber dieser Seite will es aber nicht lösen, da das zahlende Kunden sind."
So etwas ist genau der Grund, warum ich angefangen habe, etwas ins Forum zu schreiben. Und es ist wirklich bitter wenn man das Gefühl hat, dass man etwas schreiben muss - obgleich man das Thema für uninteressant hält.
Das Problem ist, dass einige Empfänger von Nachrichten überempfindlich sind. Dieses Problem können die Betreffenden nur selbst lösen - und zwar indem sie eine der folgenden Möglichkeiten wählen:
1. einen Psychologen/Psychiater aufsuchen
2. In den Einstellungen wählen, dass man sie nicht mehr anschreiben kann
3. Personen, die ungewollte Anfragen schreiben, auf ignore setzen
Es gibt hier immer noch Menschen, die ein Kommunikationssystem nutzen, um zu kommunizieren. Der Hauptzweck der MK ist, dass sich Shootingpartner finden. Und ja, auch mich erreichen Anfragen, die mir nicht passen. Wir alle können solche Anfragen höflich aber bestimmt ablehnend beantworten. Wir schaffen das!
So etwas ist genau der Grund, warum ich angefangen habe, etwas ins Forum zu schreiben. Und es ist wirklich bitter wenn man das Gefühl hat, dass man etwas schreiben muss - obgleich man das Thema für uninteressant hält.
Das Problem ist, dass einige Empfänger von Nachrichten überempfindlich sind. Dieses Problem können die Betreffenden nur selbst lösen - und zwar indem sie eine der folgenden Möglichkeiten wählen:
1. einen Psychologen/Psychiater aufsuchen
2. In den Einstellungen wählen, dass man sie nicht mehr anschreiben kann
3. Personen, die ungewollte Anfragen schreiben, auf ignore setzen
Es gibt hier immer noch Menschen, die ein Kommunikationssystem nutzen, um zu kommunizieren. Der Hauptzweck der MK ist, dass sich Shootingpartner finden. Und ja, auch mich erreichen Anfragen, die mir nicht passen. Wir alle können solche Anfragen höflich aber bestimmt ablehnend beantworten. Wir schaffen das!
#437Report
1 week ago
Ecki, ich habe kein Problem damit, wenn mir jemand eine persönliche Nachricht schickt, sofern es sich tatsächlich um eine persönliche Nachricht handelt. Derjenige hat dann bestimmt auch Zeit, meinen Sedcardtext zu lesen. Unpersönliche Massenmails, die ohne Sinn und Verstand per Copy & Paste an alle verschickt werden, sollte man jedoch unterbinden. Fernerhin sollte man die Nutzung von Tools, welche automatisiert massenhaft PNs verschicken, verbieten. Mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine da.
#438Report
1 week ago
Wahrscheinlich stehst Du wirklich nicht allein mit der Meinung da. Und auch ich hadere mit Modellen, die mich trotz meiner Antwort "I am not interested." immer wieder anschreiben. Was soll Deiner Meinung nach passieren? Soll in der MK eine KI zukünftig alle Nachrichten überprüfen, ob der Empfänger sie wohl haben möchte? Mir reicht es, wenn ich wichtige Mails meiner Bank aus dem unabschaltbaren Spamfilter ziehen muss.
Vielleicht muss man auch anderen einmal Fehler zugestehen. Ich weise in dem Zusammenhang einmal auf einen Irrtum im Zusammenhang mit Jobausschreibungen hin:
Zitat: "Bei etlichen Bewerbungen auf Jobs sehe ich auf den ersten Blick, dass das Model die Ausschreibung gar nicht gelesen hat."
Unabhängig davon, dass Du natürlich mit der Aussage richtig liegst, geht es hier darum, dass eigentlich die Modelle Jobs in den Städten ausschreiben sollen, wo sie auf ihrer Tour hinkommen. Das tun viele auch - aber offensichtlich schauen da zu wenig Fotografen rein. Es geht aber eben nicht darum, dass Reisemodelle sich auf Jobs von Fotografen melden sollen. Das macht nur in Ausnahmefällen Sinn.
Vielleicht muss man auch anderen einmal Fehler zugestehen. Ich weise in dem Zusammenhang einmal auf einen Irrtum im Zusammenhang mit Jobausschreibungen hin:
Zitat: "Bei etlichen Bewerbungen auf Jobs sehe ich auf den ersten Blick, dass das Model die Ausschreibung gar nicht gelesen hat."
Unabhängig davon, dass Du natürlich mit der Aussage richtig liegst, geht es hier darum, dass eigentlich die Modelle Jobs in den Städten ausschreiben sollen, wo sie auf ihrer Tour hinkommen. Das tun viele auch - aber offensichtlich schauen da zu wenig Fotografen rein. Es geht aber eben nicht darum, dass Reisemodelle sich auf Jobs von Fotografen melden sollen. Das macht nur in Ausnahmefällen Sinn.
#439Report
1 week ago
@Marcello Rubini:
Warum denn nicht?
#440Report
Topic has been closed

Ich bewundere die nicht, ich beneide die höchstens... Scheinen ja sonst keine Probleme zu haben.