Ungewollte Anfragen 506

1 week ago
Vorschlag 1:
Die PN Funktion deaktivieren und im Profil eine Mailadresse hinterlegen.
Modelle, welche das Profil lesen, melden sich.
Vorschlag 2: Im Profil vermerken, dass nur Anfragen über die Mailadresse beantwortet werden.
Alle PNs löschen.
Gruß
Helmut
#401Report
1 week ago
Push_the_button
Bei beiden Vorschlägen wäre es nicht mehr möglich, nachzuvollziehen, ob ein Sedcardinhaber überhaupt antwortet. Und man könnt5e Nachrichten nicht mehr melden.
#402Report
1 week ago
eckisfotos
Du meinst, für die MK wäre es nicht mehr möglich nachzuvollziehen, ob der Sedcardinhaber geantwortet hat? Hm... so what!? Was das Melden der Nachrichten betrifft ebenso. Die Kommunikation geht dann an der MK vorbei. Es gibt Schlimmeres.
#403Report
1 week ago
Vielleicht war ich tatsächlich ein wenig voreilig. Es kommt darauf an, ob die Vorschläge (insbes 1) so gemeint sind, dass jeder das für sich selbst entscheiden kann oder ob es für alle gilt.
#404Report
Wieviele Anfragen bekommt man denn hier so, wenn es einen so richtig stört? Ich bekomme pro Woche in der Regel so 5-10. Mich stört das nicht. Im Gegenteil. Aber wenn ich an Pay-Angeboten nicht interessiert bin, antworte ich auf diese auch nicht. Wie bei Werbung üblich. Ich schreibe Media Markt ja auch nicht "Danke für Euren Flyer, aber.....". ;-).

Die meisten "Travel-Model"-Agenturen haben den entsprechenden Nachrichtenversand ja auch längst für diverse Plattformen automatisiert. Die gucken sich keine MK Sedcards an und schicken dann manuelle Nachrichten oder lassen es wegen eines ablehnenden Hinweises. Klar, das kann individuell natürlich für Unmut sorgen.

Wirklich schwierig dürfte eine clevere Lösung eines "Werbeblockers" bzw. einer "Opt-In/Opt-Out"-Lösung aber eigentlich auch nicht sein. Sowas ist technisch doch gut zu lösen. Man könnte jeden User ein kleines Flag per Option setzen lassen, ob er sowas haben will oder nicht und wenn nein, kann der Nachrichtenversender solche Profile entsprechend ausfiltern (bei Missachtung halt entsprechend Ermahnung / Sperre). Nur sieht es ja nicht so aus, als wenn diese Plattform noch aktiv weiterentwickelt werden würde und das steht einer Lösung wohl am ehesten im Weg.
#405Report
1 week ago
Für alle, die kein Pay shooten, bietet sich die Lösung an, PN nur von Favoriten und aus dem eigenen Netzwerk zuzulassen. Kann man natürlich auch auf bestimmte Pay-Modelle ausweiten, wenn man das will. Wenn man selber anschreibt können Angeschriebene antworten, auch wenn sie nicht im Pool Fav/Netz sind.

Die Spammer ist man dann los.
#406Report
1 week ago
Meine Ignore-Liste ist halt sehr lang... WEnn die Models mir schreiben, aber dann steht im eigenen Profil "also ich mache maximal verdeckten und künstlerischen Akt", dann ist das Gespräch ja eh sinnlos. Insgesamt ist hier halt nichts viel zu holen. Die hübschen Models sind in der Regel halt die reisenden Models, aber für meinen Content sind sie nahezu alle nicht offen und dann auch mit Mondpreisen unterwegs - also könnte man es auch komplett lassen... eigentlich. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt - auch bei den Models.
Offenbar ist die Erfolgsquote von TFP Sparfüchsen, die dann DOCH mal eine hübsche Frau und nicht die breiige Nachbarin vor der Linse haben wollen und ihre ersparten Kröten opfern wollen, nicht Null - das bedeutet, es lohnt sich - wie Phishing eigentlich.
#407Report
1 week ago
Ich bekomme derzeit etwa 3 Anfragen je Woche (es war früher weniger). Das ist nichts, was ich nicht bewältigen könnte. Gelegentlich beantworte ich diese Anfragen "positiv" und stelle einige Rückfragen. Da habe ich jetzt aber auch eine neue Erfahrung gemacht: Oft wird meine Antwort nicht gelesen.
#408Report
1 week ago
#408: Vielleicht ist das Spammen ja so erfolgreich. Wenn die ersten Angebote passen, braucht man den großen Rest gar nicht mehr zu beachten.
#409Report
1 week ago
#409: Davon gehe ich aus.
Die Geschäfte müssen sehr gut laufen - anders sind die rasant steigenden Honorarvorstellungen kaum zu erklären.

Aber vielleicht noch einmal für die, die in diesem Thread neu sind:
Das Jammern von Fotografen über ungewollte Anfragen begründet sich überwiegend darin, dass früher ein paar Kollegen behaupteten, dass ein Niedergang der Modellfotografie dadurch zustande käme, dass so viele Modelle ungewollte Anfragen von Fotografen bekommen würden. Also Retourkutsche ...
#410Report
1 week ago
So ein langweiliges Thema, wenn ihr keine anderen Sorgen habt!
#411Report
1 week ago
JAN BREMER
Ich dagegen bewundere Menschen, die keine anderen Sorgen haben, als sich darüber zu erregen, was andere im Forum schreiben.

Aber ok, ich schreibe hier ja auch nur, um die Meinung zu vertreten, dass ein normaler Mensch in der Lage sein sollte, mit Anfragen umzugehen.
#412Report
1 week ago
Nude-Models on tour sind die neuen Pop-Stars. Teure Tickets, die sofort ausverkauft sind. Noch sind die Show-Ups exclusiv. Künftig wird man fürs Fotografieren Aufpreis bezahlen müssen.
#413Report
1 week ago
eckisfotos
Ich dagegen bewundere Menschen, die keine anderen Sorgen haben, als sich darüber zu erregen, was andere im Forum schreiben.

Du bewunderst die? Ich wundere mich über die!
#414Report
1 week ago
Marcello Rubini
Künftig wird man fürs Fotografieren Aufpreis bezahlen müssen.

Das tut ihr doch jetzt schon! Brav und blind dem neuen feministischen Bild hinterherlaufend.
#415Report
1 week ago
Keine Gedanken verschwenden mit den Anfragen, einfach löschen.
#416Report
Auch ungewollt, daher irgendwie passend zum Thema:
Mich schreibt eine Person über die persönlichen Nachrichten an. Beim Klick auf den Namen wird aber keine Sedcard sichtbar. Und diese Person fragt mich zunächst nach Models und will alsdann deren Bilder bekommen. Bis jetzt habe ich noch niemanden ignoriert, aber hier überlege ich es.

Bei den Wandermodels finde ich die Anfragen viel erträglicher und kann, muss sie aber nicht beantworten.
#417Report
1 week ago
Pixelworx Photography - mit Studio DIE Fotolounge
Zitat: "Beim Klick auf den Namen wird aber keine Sedcard sichtbar. Und diese Person fragt mich zunächst nach Models und will alsdann deren Bilder bekommen."

Ich finde das sehr ehrlich von der Person. :-)
Frage: Was genau wäre anders, wenn beim Klick auf den Namen eine Sedcard sichtbar geworden wäre?
#418Report
bareBEAUTY schrieb: Das tut ihr doch jetzt schon! Brav und blind dem neuen feministischen Bild hinterherlaufend.

Ach so ist das! Du scheinst ja mächtig Ahnung zu haben wie es läuft. Machst Du dann Deine TfP-Fotos im Umkehrschluss eigentlich frech und sehend, einem anti-feministischen Bild vorauseilend? Ich frage natürlich für einen Freund, der brav und blind als Knipser-SIMP einem feministischen Bild hinterherlaufend Honorare an Models bezahlt, die das Modeln in total verwerflicher Weise glauben beruflich machen zu dürfen...
#419Report
bareBEAUTY schreib

Das tut ihr doch jetzt schon! Brav und blind dem neuen feministischen Bild hinterherlaufend

Selten so einen bullshit hier in der MK gelesen.
#420Report

Topic has been closed