Neue Modelle - Fotografen machen sich zum Narren - Honorar 566

2 years ago
Ich weiß noch nicht wie man jemand direkt im Forum anspricht :-(
Es ist Papier! Kein Stein!
Warum?
Naja, weißt Du ein Model hat irgendwann mal einen Freund, der will nicht das Bilder online sind von seiner Freundin, also bittet sie dich das Bis zu entfernen!
Was macht man?
Man entfernt es weil man keinen Stress will und auch das neue Paar glücklich in die Zukunft / Verderben rennen kann.

Deswegen sag ich das es ein Stück Papier ist!
#341Report
2 years ago
Viel Erfolg, aber Dein Name ist schon eine harte Nummer. Was denkt da ein zartes Frauchen???

Ich bin nicht der Teufel, ich bin der der ihn reitet :-)
#342Report
Der Zerfleischer schrieb

Ich weiß noch nicht wie man jemand direkt im Forum anspricht :-(

Wenn du das at(Affenschwanz)-Zeichen in das Textfeld eingibst, poppt eine Box auf. Da kannst du dann den Namen durch Eingabe der Anfangsbuchstaben leicht finden.

Wenn du einen vorheigen Text zitieren möchtest, schriebst du in das Textfeld
eckige Klammer auf quote eckige Klammer zu das Zitat eckige Klammer auf Schrägstrich quote eckige Klammer zu
#343Report
Der Zerfleischer schrieb

Und hiermit rufe ich jedes Model dazu auf entweder bei eckisfoto ein TFP-Shooting zu machen oder bei mit mir!

... ich wäre dafür ein Zeitlimit zu setzen, sagen wir in den nächsten 14 Tagen, ok ?
#344Report
2 years ago
heiko_leipzig
"Der Zerfleischer: Der Aufnahmestil legt fest ob 200 Euro gerechtfertigt sind.
Bei kommerziellem Akt mit Sicherheit. Bei Portrait im privaten Rahmen wäre es Wahnsinn."
Mag sein sein, aber wer gibt den Aufnahmestil vor?
Preis kam vom Model!

Portrait im privaten Bereich wäre Wahnsinn.
Akt im privaten Bereich dann also nicht?

Muss ich wenn ich jetzt so wahnsinnig wäre, dem Model dann Bilder geben? Nein, muss ich nicht! Dafür bekommt sie ja Geld, und ich kann die Bilder vermarkten! Wo und wie auch immer, steht ja dann auf dem Papier :-) auf dem es steht! :-) :-)

Aber sind wir doch mal ehrlich zu uns und zu sich selbst:
Wer glaubt das man die Bilder gewinnbringend verkauft?

Ein Beispiel:
Es gab vor über 8 Jahren ein Original in dem eine Frau Highheels anhatte und sich darin der String im Absatz verfangen hat. Das kennt eigentlich jeder!
Das wurde zuhauf versucht zu kopieren, aber wirklich nie erreicht. Und wenn doch, wer kauft eine Kopie?

Wie viele sind denn wirklich in der Lage hier drin, eine wirklich neue geile Idee zu haben, welche dann andere versuchen nachzuäffen?

Ich klinke mich jetzt hier an dieser Stelle mal aus, weil ich denke jeder soll machen was er für sich machen will, wie er sich nennen möchte und vor allem wie er seinen Sedcard-Text gestaltet.
Und da gibt es einige die mir Recht geben, per PN ;-)
#345Report
2 years ago
Chris W. Braunschweiger
:-) Danke für den Tipp, ich bekam schon PN's diesbezüglich.
Und ich bedanke mich sehr für die Hilfestellung für einen der noch nicht so lange in der MK ist (ich komme noch nicht mit der neuen Oberfläche zurecht) und freue mich immer für jeden Tipp.

14 Tage?
Ich behaupte das ich keine 14 Tage brauche um ein TFP mit einem Model zu bekommen!
Und ich mach es mir noch schwieriger indem ich garantiere kein Model nach TFP anzufragen!!!
#346Report
2 years ago
Zitat Der Zerfleischer:
Es ist Papier! Kein Stein!
Warum?
Naja, weißt Du ein Model hat irgendwann mal einen Freund, der will nicht das Bilder online sind von seiner Freundin, also bittet sie dich das Bis zu entfernen!
Was macht man?
Man entfernt es weil man keinen Stress will und auch das neue Paar glücklich in die Zukunft / Verderben rennen kann.

Deswegen sag ich das es ein Stück Papier ist! ZITAT ENDE

Ich fotografierte oft junge Frauen welche mal einen neuen Freund hatten.
Das Unterschriebene wurde immer akzeptiert.
Nur neue Fotos durfte ich dann nicht machen wenn der neue Freund es nicht wollte.
Was macht man dann? Man wartet ab. Und oft hat der nächste Freund nichts dagegen.
Ein Vertrag ist ein rechtsgültiges Papier. Ich kann Dich zwar verstehen aber was unterschrieben wurde ist gültig.
#347Report
Der Zerfleischer schrieb

Und hiermit rufe ich jedes Model dazu auf entweder bei eckisfoto ein TFP-Shooting zu machen oder bei mit mir!
Ich behaupte das ich keine 14 Tage brauche um ein TFP mit einem Model zu bekommen!
Und ich mach es mir noch schwieriger indem ich garantiere kein Model nach TFP anzufragen!!!

Super, endlich mal "Wetten das?" im Forum.
Also top, die Wette steht. Ecki, enttäusche uns nicht!
#348Report
2 years ago
Chris W. Braunschweiger
eckisfotoswird euch nicht enttäuschen, immerhin hat er einen beachtlichen Vorsprung (Netzwerk, Kontakte usw.).

Dann macht doch ein Wettbewerb im Forum auf, ich denke das wird doch mal lustig :-)

eckisfotos gegen Der Zerfleischer
Ich bin breit ca. 25km zu fahren und das Model abzuholen, falls es keine Möglichkeit dazu hat.

fragt mal eckisfotos ob er daran Interesse hat.

Aber ich will keine 14 Tage, weniger ist geiler!
#349Report
Der Zerfleischer schreib

Ich bin breit ca. 25km zu fahren und das Model abzuholen, falls es keine Möglichkeit dazu hat

Nö, damit fangen wir nicht an :-) TfP heisst, jeder trägt seine Kosten selber. Also muss das Model schon auf eigene Kosten anreisen.
#350Report
2 years ago
Du machst es mir aber schwer :-(
#351Report
2 years ago
Also muss ich mir selber helfen!
Habe jetzt ein freundlicheres Profilbild genommen :-)

Das wird wirken wie ein Magnet!
#352Report
2 years ago
Sind Models, mit denen man schon (öfter) geshootet hat, ausgeschlossen, ist also eine Neuaquise Thema der Wette? Zwingend aus der MK?
#353Report
2 years ago
"Und warum höst Du damit nicht einfach auf?"

Hast ja recht Ecki, also geben wir mal das Wort wieder an den Zerfleischer zurück.
#354Report
2 years ago
Der Zerfleischer der Name ist schon der Knaller und macht direkt neugierig. Bisschen Psycho ist der Name ja schon ;) ;) zum kennenlernen und shooten leider definitiv zu weit weg, aber einige coole Bilder auf der Sedcard :)
#355Report
2 years ago
Los, Ecki! Mach ihn fertig! Schnapp dir ein Male-Model!
#356Report
2 years ago
Der Zerfleischer hat zwar gut abgelenkt, so musste ich für meinen ''Club der Geblockten'' kein Interesse simulieren, aber ich bin trotzdem auch Team-Ecki!
#357Report
2 years ago
Der Zerfleischer Der Oberblockierer hat Dich nicht blockiert, sondern sogar ein Bild positiv kommentiert und das trotz TfP. Wahnsinn. Ich dachte, das mag er überhaupt nicht. Damit hast Du vielen Fotografen hier schon was voraus! Siehe Peter Ruckensteiner und seinen Beitrag hier.

Ich denke bei Deiner Sedcard (Text / Fotos) wirst Du Dich in Kürze vor Anfragen von Models für Shootings auf TfP Basis nicht mehr retten können. :) Viel Aufmerksamkeit hast Du ja bereits kreiert.
Falls doch nicht: Willkommen in der Realität.

Und bei Deinem Namen würde ich als Model auf eine kräftige Begleitperson bestehen ... (und das mag ich nicht so gerne – aber das Thema gab es schon woanders)

Ivanhoe: Klasse Idee! Oder schnapp Dir Deine Frau (falls vorhanden) ...

P.S. Mit dem Thema hat das natürlich rein garnichts zu tun.
#358Report
2 years ago
Da stimme ich dir absolut zu, die ModelKartei hat aus meiner Sicht gewaltig abgebaut.

Früher waren hier viele tolle (auch deutsch) Models, jetzt sind es noch eine Hand voll und die Antwortraten sind auch fast unbrauchbar.. Selbst Pay-Models aus dem Ausland sind hier nicht mehr so aktiv wie früher..

Wenn es mittelfristig keine Strategie gibt, wieder jüngere und professionellere Models auf die Plattform zu bringen, läuft sich sie Plattform hier bald tot.
#359Report
2 years ago
Also ich habe dem Zerfleischer etwas nettes zu seinen Bildern im Forum geschrieben (wofür er dann eines meiner Bilder gelobt hat) und ich habe mir erlaubt, ein paar Ratschläge für die Sedcardgestaltung zu geben, was durchaus etwas mit dem eigentlichen Thema zu tun hat - auch wenn es diesmal eine Fotografensedcard war. Ich neige auch dazu, sehr ehrlich zu sein und habe auch einen ausführlichen Sedcardtext, der viele überfordert. Offenbar sind wir uns beide im Klaren darüber, dass wir da die Spreu vom Weizen trennen, d.h. dass uns die Modelle nicht die Bude einrennen.

Eine Wette oder ein Wettbewerb könnte ja nur mit einem Modell aus der MK eingermaßen funktionieren (also vom Beweis her) - und da werde ich garantiert die Finger von lassen, denn da wird sich irgendjemand garantiert berufen fühlen, das Modell "zu informieren", dass es Gegenstand einer Wette war. Das kommt bestimmt gut.
#360Report

Topic has been closed