Schwatzplatz Modelsedcard? 184

[gone] Steinmann
08.08.2006
Ich mache einfach Fotos, und diejenigen, die Vera und ich gut finden, landen auf der Sedcard. Und - hui! - sehen die Leute die Fotos an.

Und noch ein bißl legale Haut gezeigt und hie und da ein paar unschuldig erotisch angehauchte Zeilen gestreut al la Goldplättchen- oder Bodypainting-Story und schon brummt der Laden.

Wenn man dann das Alter von Vera anschaut, ( Jahrgang 92, also frühestens seit dem 1. Januar 14 ), dann must Du Dich schon fragen lassen, was für ein Publikum Du da bei anscheinend sensationellen 140 000 Hits so anziehst.

Nachtrag: Und das ganze nicht nur "so aus Versehen" sondern sehr geschickt geplant, wie man an deiner professionellen Herangehensweise unschwer erkennen kann.

Vielleicht kannst Du ja auch nur mal ansatzweise Verständnis äußern wenn sich der ein oder andere da unwohl fühlt.

Ingo
#101Report
@ Hans:

auf nach Japan;-)
da vermarkten die sogar den Speichel von Schulmädchen, abgefüllt in Flaschen...
Da kannst selbst du noch was lernen;-)
#102Report
Der Titel ist übrigens offtopic:
Schwatzplatz Forum müsste es heißen...
#103Report
Hans.. damit ist es nicht getan.. Bilder die ins WWW gestellt werden, werden runter geladen, gespeichert, verbreitet.. Ein einmal veröffentlichtes Bild.. ist ein Vogel der aus dem Käfig gelassen wird, du oder auch Vera haben überhaupt keine Kontrolle darüber.. das nur dazu, wenn man denkt das Löschen eines Bildes würde auch nur irgendetwas bringen..

Mal ein anderer Gedankenansatz.. so aus meiner Erinnung u. Sicht als Frau..

Mädchen mit 14 sind unsicher, suchen erst noch den Weg zur Frauwerdung.. klaro hungern sie nach Aufmerksamkeit, sind stolz, etwas Besonderes zu sein.. u. MODEL zu sein ist nun mal in der Vorstellung von jungen (ok.. egal welcher Altersgruppe +gg*) Frauen etwas ganz Besonderes.. nur eine über 18jährige hat schon eine gewisse Reife (und auch da hab ich oft bei manchen Mädels noch ein mehr als flaues Gefühl) um abschätzen zu können, was sie da tun, wenn sie sich mehr oder weniger bekleidet im Internet präsentieren.. Eine 14 jährige, egal wie REIF sie angeblich ist.. hat diese Erfahrungswerte noch nicht.. sie ist GEFÜHL pur.. heute mal so, morgen mal so.. WENN man diese Betrachtungsweise mal objektiv zu Rate zieht u. sich dann als Erwachsener fragt, was tu ich da eigentlich, was ist wirklich zum Wohl des Kindes.. dann sieht es in meinen Augen schon viel problematischer aus, egal was Gesetzgeber u. Aufsichtspersonen sagen.. es geht um die eigene Verantwortung eines Erwachsenen zum Wohl des KINDES.. u. sprecht mir hier nicht ab, dass eine 14 jährige noch ein Kind ist !!

Meine Meinung ist, dass es unverantwortlich ist diese Überlegungen außer acht zu lassen u. ein junges Mädchen in Situationen zu bringen, die schwerwiegende Folgen egal welcher Art haben können.. sie hat doch noch gar nicht wirklich gelebt, keine Erfahrungen gesammelt, Werte für sich selber abschätzen gelernt.. sie ist nur ein junger Mensch, der ETWAS BESONDERES ist .. für kurze Zeit.. u. das noch mit zweifelhaftem Ergebnis..

........................

e.h.
#104Report
[gone] Hans K
08.08.2006
Das Geschwätz von Roland Meetz soll nicht wirklich zum Strang beitragen.

Ingo Klemm,
... dann must Du Dich schon fragen lassen, was für ein Publikum Du da bei anscheinend sensationellen 140 000 Hits so anziehst.
Das weiß ich doch: Dich. Du kannst nicht mal von diesem Thread lassen, den zu verlassen Du längst angekündigt hattest. Und ob Du 140000 Hits sensationell findest, ist mir egal. Du sprichst mich auf diese Hits an, nicht ich Dich. Ich sage das nur für den Fall, daß 50 Beiträge später jemand schwafelt, ich würde mit den Hits auf Veras Sedcards protzen.

Elisabeth Hackmann,

Löschen bringt was, wenn ein Bild nicht veröffentlicht wurde. Diejenigen, die auf der Sedcard stehen, können auch an anderen Stellen auftauchen, und das ist auch Vera klar. Du denkst, sie könne die Tragweite ihrer Entscheidungen nicht abschätzen. Ich denke, sie überlegt sich das und spricht darüber oft genug und kann es. Was nicht ausschließt, daß ich mich täusche, daß also beispielsweise, wenn sie einmal von Beruf Botschafterin der Bundesrepublik Deutschland in Teheran werden will, sie dies Ziel allen Qualifikationen zum Trotz nicht erreichen kann, weil die iranische Regierung einen Hinweis auf die Galerie bekommen hat. Das ist ein Risiko, das sie in Kauf nimmt.
#105Report
Das ist ein Risiko, das sie in Kauf nimmt.

der Satz verursacht mir Bauchschmerzen.......... sorry.. aber sie kann gar nix in kauf nehmen, weil ihr die Erfahrungswerte fehlen u. du stielst dich damit lapidar aus deiner Verantwortung..

nein ich seh schon, ich rede hier gegen Windmühlen.. mir tut es um Vera leid.. und ich bin tief betroffen, dass natürliche Schutzempfindungen gegen über einem Kind so außer acht gelassen werden..

für mich war es das in diesem Thread..

e.h.
#106Report
[gone] Steinmann
08.08.2006

[quote]Wenn man dann das Alter von Vera anschaut, ( Jahrgang 92, also frühestens seit dem 1. Januar 14 ), dann must Du Dich schon fragen lassen, was für ein Publikum Du da bei anscheinend sensationellen 140 000 Hits so anziehst.
Das weiß ich doch: Dich. [/quote]

Ok, OK, ich gebs ja zu, mir tut der Finger immer noch weh vom Clicken....
#107Report
[gone] Hans K
08.08.2006
Elisabeth Hackmann,

Ich teile Deine Ansicht nicht, aber nehme sie ernst.
#108Report
Guest
08.08.2006
Hans.. damit ist es nicht getan.. Bilder die ins WWW gestellt werden, werden runter geladen, gespeichert, verbreitet.. Ein einmal veröffentlichtes Bild.. ist ein Vogel der aus dem Käfig gelassen wird, du oder auch Vera haben überhaupt keine Kontrolle darüber.. das nur dazu, wenn man denkt das Löschen eines Bildes würde auch nur irgendetwas bringen..

Mal ein anderer Gedankenansatz.. so aus meiner Erinnung u. Sicht als Frau..

Mädchen mit 14 sind unsicher, suchen erst noch den Weg zur Frauwerdung.. klaro hungern sie nach Aufmerksamkeit, sind stolz, etwas Besonderes zu sein.. u. MODEL zu sein ist nun mal in der Vorstellung von jungen (ok.. egal welcher Altersgruppe +gg*) Frauen etwas ganz Besonderes.. nur eine über 18jährige hat schon eine gewisse Reife (und auch da hab ich oft bei manchen Mädels noch ein mehr als flaues Gefühl) um abschätzen zu können, was sie da tun, wenn sie sich mehr oder weniger bekleidet im Internet präsentieren.. Eine 14 jährige, egal wie REIF sie angeblich ist.. hat diese Erfahrungswerte noch nicht.. sie ist GEFÜHL pur.. heute mal so, morgen mal so.. WENN man diese Betrachtungsweise mal objektiv zu Rate zieht u. sich dann als Erwachsener fragt, was tu ich da eigentlich, was ist wirklich zum Wohl des Kindes.. dann sieht es in meinen Augen schon viel problematischer aus, egal was Gesetzgeber u. Aufsichtspersonen sagen.. es geht um die eigene Verantwortung eines Erwachsenen zum Wohl des KINDES.. u. sprecht mir hier nicht ab, dass eine 14 jährige noch ein Kind ist !!

Meine Meinung ist, dass es unverantwortlich ist diese Überlegungen außer acht zu lassen u. ein junges Mädchen in Situationen zu bringen, die schwerwiegende Folgen egal welcher Art haben können.. sie hat doch noch gar nicht wirklich gelebt, keine Erfahrungen gesammelt, Werte für sich selber abschätzen gelernt.. sie ist nur ein junger Mensch, der ETWAS BESONDERES ist .. für kurze Zeit.. u. das noch mit zweifelhaftem Ergebnis..

........................

e.h.

Genau das ist der Grund warum der Eine oder Andere hier etwas aufgeregter schreibt, denn es ist absolut richtig was Elisabeth da sagt. Ich frage mich manchmal (und derartige Diskussionen mit Hans K. sind ja nun wirklich nicht selten), für was er sich eigentlich hält. Ich halte ihn für einen Schwätzer. Einen intelligenten Schwätzer, zugegebenermaßen, was ihn aber nicht ungefährlicher macht. Aufgabe eines Vaters ist es die Ambitionen der Kinder in die richtige Richtung zu lenken, nicht eigene Interessen mit den scheinbaren des Kinder kombinieren zu wollen. Warum soll eine 14jährige nicht Fotos machen? Ich habe schon schöne Fotos von Vera gesehen, zuletzt glaube ich auf der SC von Doris, der man mit Sicherheit verantwortungsvollen Umgang mit dieser Thematik unterstellen kann. Wie an anderer Stelle schon das eine oder andere mal von mir erwähnt, geht es aber ausschließlich darum kindgerechte Darstellungen zu veröffentlichen, denn Vera ist ein Kind, egal ob kleinere oder größere Brüste oder sonstwas. Mag ja sein das es im Rahmen des gesunden Menschenverstandes liegt die von Hans K. beschriebenen körperlichen Vorzüge seiner Tochter zu entdecken, sie öffentlich zu machen halte ich für krank. Meine Töchter wären damit, glaube ich, nicht ganz so glücklich gewesen. Aber Hans K., Du hast Recht, solche Diskussionen gehören nicht unter ein Bild auf der SC des Kindermodels. Außerdem ist alles "MK-Konform", wie ihm hier schon bestätigt worden ist und was ja durchaus auch so ist. Also was soll's. Ich glaube "Beratungsresistent" nennt man sowas.
#109Report
[gone] Hans K
08.08.2006
Ich halte ihn für einen Schwätzer.
Und ich habe gelernt, daß Diskussionen mit Leuten, die ihren eigenen Worten nicht trauen und deshalb sicherheitshalber zugleich den Angesprochenen persönlich angreifen, in den allermeisten Fällen fruchtlos verlaufen.

Du traust Deinem Beitrag nicht. Ich auch nicht. Ich verzichte sogar auf die Lektüre.

Ich bin übrigens kaum nachtragend. Sobald Du Deinen Beitrag entsprechend edierst oder eine zivile Version einstellst, lese ich gern weiter.
#110Report
Guest
08.08.2006
... na, hab ich's nicht gesagt ?
#111Report
08.08.2006
Hallo Zusammen,

bevor das ganze zu einem Kampf zwischen wenigen Usern ausartet, könnten wir uns auf ein paar grundsätzliche Dinge einigen?

Zum einen, an den Bildern wie sie auf Veras Sedcard gezeigt werden, ist meiner Meinung nach absolut nichts auszusetzen. OK, meine Meinung ist vieleicht nicht entscheidend ... Aber, die Bilder entsprechen auch den Vorgaben der MK, die ein wenig schärfer sind, als die derzeit geltenden deutschen Gesetze.

Zum anderen, ich denke schon, dass sich eine 14jährige sehr gut im Klaren sein kann, was mit den veröffentlichten Bildern passieren kann ... die Ablehnung zu einem Botschafterinnen-Job in Theheran ist da sicherlich nicht das schlimmste ...

Wenn ich unbedingt einem 14jährigen Mädchen schaden will, dann kann ich das genauso gut mit privaten Urlaubsfotos machen, die ich auf anderen Community-Seiten oder einer privaten Homepage finde.

Ich kann Elisabeths Bauchschmerzen verstehen, teile sie jedoch nicht unbedingt. Mache ich ein Shooting mit einem 14jährigen Model, so gibt es ein Vorgespräch bei dem die Eltern dabei sein müssen ... ud dabei wird besprochen, ob es zu einem Shooting kommt, und wenn ja zu welchen Bedingungen.

Noch etwas allgemeines ... es gibt hier User, die weit im Erwachsenenalter sind, die genauso kindisch argumentieren oder handeln, wie eine 14jährige ... und genauso gibt es minderjährige Mädchen, die vernünftiger als Erwachsene sind ... Macht Euch doch da einfach mal Gedanken drüber.

Ansonste hatte Andreas D. hier einen Vorschlag gemacht, den ich in etwas überarbeiteter Version aufnehmen möchte ...

Wird vom Gesetzgeber deutlich gesagt, was man in welchem Alter (des Models) Fotografieren darf, dann gibt es zumindest darüber weniger Diskussionen ...

Viele Grüße
Tobias
#112Report
08.08.2006
Verrückt!

Es gibt nicht nur Mütter von kleinen Eisprinzessinnen, es gibt auch offensichtlich fotografierende Väter von Teenie-Models.

Bei beiden ist Sicherheitsabstand geboten :-)
#113Report
08.08.2006
Verrückt!

Es gibt nicht nur Mütter von kleinen Eisprinzessinnen, es gibt auch offensichtlich fotografierende Väter von Teenie-Models.

Bei beiden ist Sicherheitsabstand geboten :-)
Mütter von Models sind aber oft genauso schlimm, vorallem, wenn sie auch gerne früher gewollt hätten, aber nicht durften ...

ok, war OT
#114Report
[gone] Hans K
08.08.2006
vorallem, wenn sie auch gerne früher gewollt hätten, aber nicht durften ...
Diese Spätfolge immerhin bleibt denjenigen Models erspart, die sich früh hier anmelden und auch gebucht werden.

Zum Sicherheitsabstand: Keine Sorge, von mir hat sich bisher noch kein Fotograf bedrängt gefühlt.
#115Report
08.08.2006

Wird vom Gesetzgeber deutlich gesagt, was man in welchem Alter (des Models) Fotografieren darf, dann gibt es zumindest darüber weniger Diskussionen ...

Was sagt der Gesetzgeber denn nun eigentlich genau ?
Hat das jemand parat ?
#116Report
[gone] Steinmann
08.08.2006
[quote]

Was sagt der Gesetzgeber denn nun eigentlich genau ?
Hat das jemand parat ?[/quote]

Bitte bitte, nicht hier, zu dem Thema gibts genug Threads an andere Stelle. Geh davon aus, dass im Prinzip tatsächlich legal ist was hier passiert ...
#117Report
[gone] Füsun & Dog
08.08.2006
Es ist doch jedem das Seine.

Aber ich persönlich finde es von Eltern unverantwortlich ein KIND (!) oder JUGENDLICHE (also alle unter 18 J.) Oben ohne fotografieren zu lassen oder sonstiges in der Art.

Da frage ICH mich was dies für Eltern sein sollen?! Ich glaube nicht das verantwortungsvolle Eltern ihre Kinder oben ohne oder gar ganz nackt fotografieren lassen. Und diese die dies tun sind in MEINEN Augen einfach Rabeneltern. Und jetzt bitte niemand damit kommen ja sie wollen das ihre Kinder ganz groß rauskommen, das kann man auch mit "normalen" Fotos und nicht irgendwelche Billig Nacktbilder.
#118Report
08.08.2006
Geh davon aus, dass im Prinzip tatsächlich legal ist was hier passiert ...
Es ist nicht nur im Prinzip legal ... es ist definitiv legal.
#119Report
[gone] Steinmann
08.08.2006
Mannomann das wird mittlerweile zur Endlosschleife..

@Tobias_Voss
Hab ich das nicht alles schon mal gelesen?

Fast alles was Du aufzählst wäre akzeptabel aber Du unterschlägst ein paar Dinge die weiter vorne im Thread zur Sprache gekommen sind und die sehr wohl bei so manchem für die berühmten Bauchschmerzen sorgen. Damit verwässerst Du die Diskussion. Lies einfach mal nach was insbesondere so manches weibliche Model hier auf die Palme gebracht hat...
#120Report

Topic has been closed