Version 3 - Die Diskussion 2,214
26.02.2007
kann man die Schrift nicht noch ein bissi kleiner machen? Ich finde 3mm hohe Buchstaben echt zu groß, 2mm würdens doch auch tun...
#1242Report
26.02.2007
zwischenanalyse:
tolle programmierarbeit!
wenn die server und performanceprobleme gelöst sind, kurz entspannen und einen echten profi in screendesign und benutzerführung engagieren und ALLE skins überarbeiten.
zudem sich nun endlich mal eine professionelle beratung für den bereich marketing und werbliche maßnahmen holen. hier wird aus der IT ecke kommend so gigantisch viel potenzial verschenkt... das tut mir körperlich weh, wie sich hier fast schon vorsätzlich in die füße geschossen wird, aber noch immer der gewinn des hürdenlaufs proklamiert wird!
dieses designdebakel hat was von geld im ofen verfeuern.
aber es ist eigentlich auch vollkommen egal, ob ich oder wer auch immer dies schreibt. hier glaubt das eh keiner... auch wenn vielleicht bei dem einen oder der anderen kritikerin wirkliche erfahrung dahintersteckt, da dies ihr tagesgeschäft ist.
ich habe konzerne bei deren onlineauftritten beraten, werbungtreibende aller branchen in bereich new media analysiert, danach ausschreibungen erstellt und für die planung, gestaltung und implementierung das projektmanagement geleitet.
was ich hier grad sehe, tut weh und ist peinlich. wie gesagt: hier wird potenzial ohne ende verheizt!!!
löst eure performanceprobleme und dann ganz zügig an einen tragfähigen masterplan für neue skins und eine intuitive benutzerführung und weg mit diesem end 90er pseudo 3D button scheiss aus dem malkasten...
tolle programmierarbeit!
wenn die server und performanceprobleme gelöst sind, kurz entspannen und einen echten profi in screendesign und benutzerführung engagieren und ALLE skins überarbeiten.
zudem sich nun endlich mal eine professionelle beratung für den bereich marketing und werbliche maßnahmen holen. hier wird aus der IT ecke kommend so gigantisch viel potenzial verschenkt... das tut mir körperlich weh, wie sich hier fast schon vorsätzlich in die füße geschossen wird, aber noch immer der gewinn des hürdenlaufs proklamiert wird!
dieses designdebakel hat was von geld im ofen verfeuern.
aber es ist eigentlich auch vollkommen egal, ob ich oder wer auch immer dies schreibt. hier glaubt das eh keiner... auch wenn vielleicht bei dem einen oder der anderen kritikerin wirkliche erfahrung dahintersteckt, da dies ihr tagesgeschäft ist.
ich habe konzerne bei deren onlineauftritten beraten, werbungtreibende aller branchen in bereich new media analysiert, danach ausschreibungen erstellt und für die planung, gestaltung und implementierung das projektmanagement geleitet.
was ich hier grad sehe, tut weh und ist peinlich. wie gesagt: hier wird potenzial ohne ende verheizt!!!
löst eure performanceprobleme und dann ganz zügig an einen tragfähigen masterplan für neue skins und eine intuitive benutzerführung und weg mit diesem end 90er pseudo 3D button scheiss aus dem malkasten...
#1243Report
26.02.2007
Dachte stets, dass KISS "Keep it simple and safe!" bedeuten würde...
LG, bona
LG, bona
#1244Report
[gone] extraordinary! by Angel
26.02.2007
Ich persönlich finde es extrem Benutzerunfreundlich und kompliziert. Man muss sich erst durch zig Seiten klicken um zum Ziel zu kommen, absolutes No-Go! Zu dem ist das Design einfach ein Grauen. Die Grafiken erschlagen einen förmlich und die Ladezeiten sind ein graus.
Hoffe, dass es besser wird.
Hoffe, dass es besser wird.
#1245Report
[gone] Michael Henninger
26.02.2007
keep it sweet and simple
keep it small, stupid
was immer paßt ;-)
keep it small, stupid
was immer paßt ;-)
#1246Report
26.02.2007
Ich finde es sehr schade, dass alle Netzwerkeinträge weg sind. Schließlich waren es meist Personen, mit denen man einen guten Kontakt hatte oder auch schon zusammengearbeitet hat. Und jetzt muss man alle erst wieder finden. Das ist auch nicht mehr so leicht, wie es mal war.
Dann stört mich persönlich auch noch die riesen Zahl der Bildkommentare. Noch kleiner gehts ja kaum noch. Kann doch niemand mehr lesen ohne Lupe!!!
LG, Max
Dann stört mich persönlich auch noch die riesen Zahl der Bildkommentare. Noch kleiner gehts ja kaum noch. Kann doch niemand mehr lesen ohne Lupe!!!
LG, Max
#1247Report
26.02.2007
War mir eigentlich schon klar.
Es gibt ja auch übrigens einen sehr bekannten Kreisel (Rebreather),
der so heisst.
Es gibt ja auch übrigens einen sehr bekannten Kreisel (Rebreather),
der so heisst.
#1248Report
26.02.2007
Ganz einfach.
Wäre es groß und schreiend bunt, würde die Übersicht leiden.
Daher ist es klein und unauffällig. Es stört den normalen Betrachter und "Sedcard-Überflieger" nicht beim Sehen der Bilder. Für jemanden der sich näher mit dem Bild beschäftigt ist die Zahl aber noch erkennbar. Kurzer Blick und man ist im Bilde.
Grüße, Hendrik
#1249Report
[gone] tom frey photography & visagistic
26.02.2007
die v2 war optisch altbacken und auch so nicht der hit. eine überarbietung war notwendig.
sicherlich ist eine intuitive menüführung nicht gegeben aber wünschenswert.
zur schrift wurde schon genügend gesagt. die ranglisten finde ich lustig und überflüssig. emails die komplett weg sind und vor allem shootingvereinbarungen und -bewertungen die nicht mehr existent sind verärgern mich.
optisch ist es soweit anprechend, was aber geschmackssache ist. die neuen funktionen gefallen mir, die übersichts seite ist soweit auch nicht zu verachten. ich denke das die betreiber und erbauer der seite diese nicht als statisches system ansehen und im laufe der zeit sicherlich eingies wieder ändern, ersetzen, rausnehmen und hinzufügen werden.
alles im allem ist es doch, bis auf anfangsschwierigkeiten und die performance auf keine fall schlechter geworden. ich bin sicher das die kotzer trotzdem hier bleiben und sich einfach mal 2 h zeit nehmen um die funktionen zu erkunden.
unverständlich ist für mich das ca. 30 betatester das ganze als nicht verbesserungswürdig angesehen haben und die seite dadurch leider so an den start gegangen ist. ich denke das ronin mit ehrlicher kritik besser bedient wäre als mit jubelrufen. so hatte die betaphase ihren zweck verfehlt und viele der kleinen probleme wären heute nicht gegenstand des unmutes.
also sollten wir nicht ronin und den designern und programmierern die schuld zuweisen sondern denen die es für gut ausgewiesen haben.
nun gibt es bestimmt wieder haue von den betroffenen, sei es drum. leiber mal die meinung sagen als ja sagen oder gar kuschen. ;-)
ich bin sicher das es besser und am ende sogar gut wird.
sicherlich ist eine intuitive menüführung nicht gegeben aber wünschenswert.
zur schrift wurde schon genügend gesagt. die ranglisten finde ich lustig und überflüssig. emails die komplett weg sind und vor allem shootingvereinbarungen und -bewertungen die nicht mehr existent sind verärgern mich.
optisch ist es soweit anprechend, was aber geschmackssache ist. die neuen funktionen gefallen mir, die übersichts seite ist soweit auch nicht zu verachten. ich denke das die betreiber und erbauer der seite diese nicht als statisches system ansehen und im laufe der zeit sicherlich eingies wieder ändern, ersetzen, rausnehmen und hinzufügen werden.
alles im allem ist es doch, bis auf anfangsschwierigkeiten und die performance auf keine fall schlechter geworden. ich bin sicher das die kotzer trotzdem hier bleiben und sich einfach mal 2 h zeit nehmen um die funktionen zu erkunden.
unverständlich ist für mich das ca. 30 betatester das ganze als nicht verbesserungswürdig angesehen haben und die seite dadurch leider so an den start gegangen ist. ich denke das ronin mit ehrlicher kritik besser bedient wäre als mit jubelrufen. so hatte die betaphase ihren zweck verfehlt und viele der kleinen probleme wären heute nicht gegenstand des unmutes.
also sollten wir nicht ronin und den designern und programmierern die schuld zuweisen sondern denen die es für gut ausgewiesen haben.
nun gibt es bestimmt wieder haue von den betroffenen, sei es drum. leiber mal die meinung sagen als ja sagen oder gar kuschen. ;-)
ich bin sicher das es besser und am ende sogar gut wird.
#1250Report
26.02.2007
Für jemanden der sich näher mit dem Bild beschäftigt ist die Zahl aber noch erkennbar. Kurzer Blick und man ist im Bilde.
Die Betonung liegt auf NÄHER. Man muss nämlich mit einer Lupe vor dem Bildschirm kampieren.
Bei soviel Gegenwind sollte man mal überlegen, ob man nicht doch was ändern sollte, statt stur auf dem "Grauen" zu beharren.
#1251Report
[gone] sophisticated
26.02.2007
Mir gefällt zwar das Grau, aber die Menü-führung ist schrecklich, wie auch in den vorangegangenen Meinungen finde ich es sehr kompliziert etwas zu finden.
Alles was links und rechts ist erschlägt ein formlich. Und die Ladezeiten sind ein echtes NoGo, vorausgesetzt es wird dann auch alles geladen...
Schade.
Lg Lena
Alles was links und rechts ist erschlägt ein formlich. Und die Ladezeiten sind ein echtes NoGo, vorausgesetzt es wird dann auch alles geladen...
Schade.
Lg Lena
#1252Report
26.02.2007
Das meiste ist schon gesagt, aber ......
ich finde die Unterscheidung zwischen "echten" und "unechten" Fotografen bzw. Modellen.
Ich bin nicht "unecht", nur weil ich evtl. nicht MK geprüft bin.
Das sollte auf jeden Fall umbenannt werden.
Michael
ich finde die Unterscheidung zwischen "echten" und "unechten" Fotografen bzw. Modellen.
Ich bin nicht "unecht", nur weil ich evtl. nicht MK geprüft bin.
Das sollte auf jeden Fall umbenannt werden.
Michael
#1253Report
26.02.2007
@Alexander MacG
*beifallklatsch*
Das hätt ich mir in meinen kühnsten (Alp-) Träumen nicht vorgestellt, dass Ihr dermaßen übers Ziel hinausschießt.
Hab mir ja auch die ein oder andere Verbesseung an V2 gewünscht, aber so habt Ihr die MK "tot-gefeatured"!
Vorschlag:
Ich kauf Euch die V2 ab! ;o)
*beifallklatsch*
Das hätt ich mir in meinen kühnsten (Alp-) Träumen nicht vorgestellt, dass Ihr dermaßen übers Ziel hinausschießt.
Hab mir ja auch die ein oder andere Verbesseung an V2 gewünscht, aber so habt Ihr die MK "tot-gefeatured"!
Vorschlag:
Ich kauf Euch die V2 ab! ;o)
#1254Report
26.02.2007
unter profil ändern kann ich zwar den link zur homepage setzen
nur
der Link erscheint nirgends :-(
nur
der Link erscheint nirgends :-(
#1255Report
26.02.2007
Wäre es groß und schreiend bunt, würde die Übersicht leiden.
bitte was für eine übersicht???!!!!
also ich denke einen zuwachs darf die MK nicht erwarten,
bereits bestehende VIP User werden ihren Account kündigen,
welche die es vor hatten zu werden, lassen nun die Finger davon,
also bitte bitte bitte,
MK2 wieder online, und noch mal ganz in ruhe MK3 entwickeln und dann n zweiten versuch starten!!!!!!
Und nur mal so viel zu dem "man gewöhnt sich schon drann, der mensch ist ein gewohnheitstier"
mag sein, aber nur tote fische schwimmen mit dem strom.....
dann wird sich die MK auch an sinkende besucherzahlen und mitglieder gewöhnen....
mal sehen ob sich in einer woche was geändert hat, und zwar drastisch sonst wird nichts
anderes übrig bleiben als auf andere plattformen auszuweichen bei denen man sich zurecht findet.
#1256Report
[gone] Michael Henninger
26.02.2007
ich würde immer noch gerne kündigen. Passwort wird zum Einloggen angenommen, nicht aber zur Kündigung :-(.
Kann das sein, dass damit zuerst mal die Mitgliederzahlen konstant gehalten werden? ;-)
Kann das sein, dass damit zuerst mal die Mitgliederzahlen konstant gehalten werden? ;-)
#1257Report
26.02.2007
Ich warte auch noch so eine Woche ab... -so wie es jetzt ist, ist es für mich ein "no go"...
Die Kritikpunkte wurden schon erwähnt und da ich mich nun länger als 30 min. mit der MK abquälen muss, habe ich zudem brennende Augen und Kopschmerzen. Das Weiss auf Hellgrau ist ja was vom unmöglichsten!
Die Kritikpunkte wurden schon erwähnt und da ich mich nun länger als 30 min. mit der MK abquälen muss, habe ich zudem brennende Augen und Kopschmerzen. Das Weiss auf Hellgrau ist ja was vom unmöglichsten!
#1258Report
26.02.2007
man mag mir nachsehen, das ich mir nicht aller 126 seiten dieses threads durchgelesen habe, ergo bitte verzeihen, wenn die frage schon aufgetaucht ist:
ist das die endgültige version der modellsuche?
wennn dem so sein sollte und nichts mehr daran geändert werden soll, wäre es eine deutliche verschlechterung: es fehlen nämlich (so weit mir ersichtlich) jetzt die möglichkeiten nach konfektionsgrößen, schuh- und bh-größen zu suchen. modelle die sich nicht ausziehen - und das sind hier ja doch die meisten - werden sich bedanken.
ist das die endgültige version der modellsuche?
wennn dem so sein sollte und nichts mehr daran geändert werden soll, wäre es eine deutliche verschlechterung: es fehlen nämlich (so weit mir ersichtlich) jetzt die möglichkeiten nach konfektionsgrößen, schuh- und bh-größen zu suchen. modelle die sich nicht ausziehen - und das sind hier ja doch die meisten - werden sich bedanken.
#1259Report
26.02.2007
Da ich mich gerade überhaupt nicht mehr zurecht finde, nun vielleicht etwas, was schon so geschrieben wurde, man verzeihe mir also ;)
Meine Meinung:
Die Farbgebung gefällt mir überhaupt nicht, vielleicht ist es Gewohnheitssache, ich weiß es nicht, aber ich habe den Eindruck, auf dem alten Sedcard-Hintergrund kamen die Daten und Bilder bedeutend besser zur Geltung. In diesem Weiß auf dunkelgrau erscheint mir alles abzusaufen...
Zudem muss ich einem meiner Vorredner zustimmen, mir brennen nun nach 3 Seiten dieses Threads ebenfalls die Augen...
Im Forum finde ich es persönlich total unübersichtlich.
Meine Sedcard finde ich gar nicht, nur wenn ich mich unter "Gerade online" suche und anklicke.
Ich bin hier ja auch als Visagistin vertreten, habe aber keinen blassen Schimmer, wie ich meine Karten nun verbinden kann, sodass ich sie über einen Login verwalten kann.
Unter VIP-Account sah ich gestern zwar drei Möglichkeiten, aber keinen einzigen Hinweis auf Kosten etc.
Meine alten Galerien sind zwar alle noch da, angezeigt werden aber nur zwei und ich finde keine Möglichkeit, diese alle zu aktivieren, respektive die 2 auszuwählen, die ich gerne sichtbar hätte...
Im Großen und Ganzen muss ich sagen, ich mag die neue Optik so gar nicht...
Das mag wie gesagt Gewohnheit sein, aber das ist derzeit mein Eindruck.
Und um es mal wenigstens honoriert zu haben, welche Arbeit hinter der V3 steht, herzlichen Dank an Hendrik für die Mühen, vielleicht mögen wir alle den Look ja in einem Monat oder so :o)
Meine Meinung:
Die Farbgebung gefällt mir überhaupt nicht, vielleicht ist es Gewohnheitssache, ich weiß es nicht, aber ich habe den Eindruck, auf dem alten Sedcard-Hintergrund kamen die Daten und Bilder bedeutend besser zur Geltung. In diesem Weiß auf dunkelgrau erscheint mir alles abzusaufen...
Zudem muss ich einem meiner Vorredner zustimmen, mir brennen nun nach 3 Seiten dieses Threads ebenfalls die Augen...
Im Forum finde ich es persönlich total unübersichtlich.
Meine Sedcard finde ich gar nicht, nur wenn ich mich unter "Gerade online" suche und anklicke.
Ich bin hier ja auch als Visagistin vertreten, habe aber keinen blassen Schimmer, wie ich meine Karten nun verbinden kann, sodass ich sie über einen Login verwalten kann.
Unter VIP-Account sah ich gestern zwar drei Möglichkeiten, aber keinen einzigen Hinweis auf Kosten etc.
Meine alten Galerien sind zwar alle noch da, angezeigt werden aber nur zwei und ich finde keine Möglichkeit, diese alle zu aktivieren, respektive die 2 auszuwählen, die ich gerne sichtbar hätte...
Im Großen und Ganzen muss ich sagen, ich mag die neue Optik so gar nicht...
Das mag wie gesagt Gewohnheit sein, aber das ist derzeit mein Eindruck.
Und um es mal wenigstens honoriert zu haben, welche Arbeit hinter der V3 steht, herzlichen Dank an Hendrik für die Mühen, vielleicht mögen wir alle den Look ja in einem Monat oder so :o)
#1260Report
Topic has been closed

jetzt muss nur noch mein Account gelöscht werden
ich werde es immer mal wieder versuchen, aber ein kleiner eingriff seitens der Admins, wäre wünschenswert...
schade, schade, das war bisher echt eine tolle Plattform.
Es gibt eine einfache universal Richtlinie, für alle Arbeiten und Projekte:
KISS
keep it simple (and) small
(was sich nicht auf die kleine Schrift beziehen soll...) ;-)