Version 3 - Die Diskussion 2,214

[gone] Hans K
28.02.2007
Die Reaktionszeit habe ich noch immer nicht verstanden.

Wenn ich heute eine PN bekomme, darauf sofort antworte, wieder eine Antwort bekomme und dann nicht mehr antworte, weil alles besprochen ist, dann mißt die MK den Tag, weil ich alles gelesen habe, und weil ich eine PN beantwortet habe und die sofort, zählt da das als Reaktion unter einem Tag.

Wenn mir dann nach zwei Wochen noch was einfällt, das ich dem Anderen sagen will, und ich das mache, indem ich seine letzte PN suche und beantworte - zählt dann meine durchschnittliche Reaktionszeit als eine Woche?
#1621Report
28.02.2007
Wurde im dazugehörigem Fred schon geklärt: Reaktionszeit heißt nicht wie lange man zum Antworten braucht, sondern zum Lesen der PN.
#1622Report
*hat sich erledigt*
... 30 Zeichen ...
#1623Report
28.02.2007
Die Reaktionszeit habe ich noch immer nicht verstanden.

das Problem ist das jeden immer wieder Atworten mit ins Spiel bringt, ob bzw wann ein PN beantwortet werden soll/muss kann nicht festgestellt werden, der Reaktionszeit messt der Relevanz zwisch eintreffen eines PN und Lesen eines PN. Wenn PNs lange liegen bleiben dann erhöht sich der Reaktionszeit, so kann man ein onjektives beurteilung ob jemand zuverlässig und zügig PNs liesst oder ob es lang dauern kann. Das kann entscheidend sein wenn man den zuverlässigkeit eines teilnehmer einschätzen möchte (obwohl es wie gesagt nur der lesen eine PN indiziert).

Robert
#1624Report
[gone] Nasty World Media
28.02.2007
Es zählt nur die Zeitspanne zwischen Verschicken und Lesen einer Mail.

Also wie lange dauert es bis Du eine Mail liest nach dem der Absender sie Dir geschickt hat.

Gruß
Nasty
#1625Report
[gone] Hans K
28.02.2007
Nun hab ich es begriffen - danke!
#1626Report
Guest
28.02.2007
hm, witzige Funktion, dass die Lesezeit einer PN gemessen wird und nicht die Zeit bis zur Antwort.
naja, ich übe noch mit der Version. Und andere Nutzer sicher auch.
Aber generell muss ja der Betreiber wissen, was er will und da sollte man dann auch nicht reinreden. Aber diese weiße Schrift auf grauem Hintergrund tut meiner Birne mehr weh als ein paar Bier zu viel. Und ich komme mir vor, wie im Sarg - farbenmäßig.
Hoffe, mir ist keine r böse wegen dieser Kritik.
#1627Report
28.02.2007
Tja, ich schätze, diese Site ist das typische Resultat des Zusammentreffens eines begnadeten Programmierers und eines nicht vorhandenen Grafikers.

Unter konsequenter Abwesenheit eines Fachmanns für Informations-Aufbereitung und Informations-Vermittlung...
#1628Report
28.02.2007
Eine echte Verbesserung sehe ich: die Gruppen.

Ich wette, daß sich die Gruppen zumindest zum Teil sehr schnell als einfache, unkomplizierte Anzeige bestimmter Interessens-Schwerpunkte von Models und Fotografen etablieren werden.

So gibt es dann zwar keine Shooting-Bereiche "freizügiger Akt" und "Adult" mehr, dafür aber entsprechende Gruppen.
#1629Report
28.02.2007
Ich will wenigstens die alte Zitier-Funktion im Forum wiederhaben!!!

Okay, es ist nur deine Signatur, aber der Zitierfunktion ist da, was du gerne wieder haben möchtest ist der Puschal Zitier Funktion. Etwas das ich persönlich nicht vermisse, erst recht diesen Zitat von Zitaten von Zitaten Baumen die nur irreführend sind.

Robert
#1630Report
[gone] _rd_
28.02.2007
Noch ein Tipp an alle.

Wenn man in der Suche (z.B.) nach RENE DEUTSCHER sucht, kann man den Suchstring (die Wortphrase die gesucht werden sol) auch in Prozentzeichen setzen.

Also ==> %Rene%

Die Prozentzeichen sind MySQL-Platzhalter und weisen das PHP-Script (zur Steuerung der Suchfunktion) an, den Begriff RENE an jeder Stelle im Namen zu finden!

Normalerweise sollte dieses SQL-Statement (LIKE) eigentlich fest im Code stehen, scheint es aber nicht ;-)

Ich bediene zur zeit die Suchfunktion immer auf diese Weise und werde stets fündig ;-))

LG, René
#1631Report
[gone] Hans K
28.02.2007
Hui! Die riesige Titelgraphik sit geschrumpft. Der dreckige Fingernagel und das sichtbare Wort "Japan" auf dem Objektiv sind futsch.

Das war der goldene Schnitt.
#1632Report
[gone] Rodney Elwick
28.02.2007
Mein Applaus geht an Rene Deutscher!
sein Beitrag sollte entweder permanent blinkend im Forum stehen, oder einfach von den Mods als hilfe aufgenommen werden!

*thumbsup*
Rodney Elwick
#1633Report
28.02.2007
Hui! Die riesige Titelgraphik sit geschrumpft. Der dreckige Fingernagel und das sichtbare Wort "Japan" auf dem Objektiv sind futsch.

Jepp Hanz, genau so wie die lauten Farben rechts bei die verschiedene Sedcard Typen. Das ist der unterschied zwischen nüchternes und sachliches Analysis und emotionelles herumgeplärre.

An sich ist es so wie beim Brotchen backen, eins nach den anderen mit einen Auge auf das wesentliche zuerst.

Robert
#1634Report
28.02.2007
Hallo Rene.

Ich habe die Suchfunktion bereits Dienstag "ent-case-sensitiviert" ... also die Schreibweise war ab da egal.
Die Prozentzeichen werden durch ne Stringbehandlung eh entfernt. Aber da sie im Script selbst vorhanden sind, ist es egal und sie finden demnach wieder Verwendung. ;)

Viele Grüße, Hendrik
#1635Report
[gone] Count
28.02.2007
Kann mir nochmal jemand erklären, was es mit dem Aktivitätsindex auf sich hat? Ich habe die Suche bereits bemüht, aber die verweist mich auf diesen Thread ohne Link zum genauen Beitrag. Und durch 164 Seiten möchte ich mich nicht wühlen. :-(

PS: Das mit dem fehlenden Beitragslink kann auch gerne als Verbesserungsvorschlag aufgenommen werden! *g*
#1636Report
28.02.2007
Juhuuuuuu, Shootingbewertungen wieder online :-)

Danke Männer für Eure ganze Mühe, den Motzern zum Trotze, ich komm jetzt schon sehr gut zurecht in der neuen Version.

Und ich bin blond wohlgemerkt. Aber es muss einfach immer welche geben die meckern.
#1637Report
[gone] _rd_
01.03.2007
So! Nun wird es Zeit auch mal "Lob zu hudeln" :-)

Seitenweise wurde hier fast ausschließlich gemeckert, ich fand es (ehrlich gesagt) recht amüsant, denn restliche "Macken und Krankheiten" stellen sich immer erst im Betrieb raus. Ich denke auch, dass der Status der "Bananensoftware" (reift beim Kunden) vermieden wurde :-)

Grafische Kritiken liegen immer im Auge des Betrachters, das ist wie mit unseren Arbeiten – nicht jedem Gefallen sie. Als Betreiber und Programmierer kann man nur versuchen, die goldene Mitte im Meinungsschnitt zu treffen – mittlerweile wurde dies (meine Meinung) erreicht!

Auch hat sich das Tempo der V.3 nun zufriedenstellen (zumindest im Moment =>473 User gesamt online) eingependelt.

Ohne groß zu Diskutieren oder Stellung zu beziehen arbeiten die Verantwortlichen still und effizient im Hintergrund an den Kritiken und beheben – prioritätsorientiert – die Probleme.

Nach und nach Erscheinen die bekannten Features wieder, die Buttons wurden durch einfache Stilmittlel "entschlackt" (einfach nicht mehr vollfarbig, sondern farbiger kleiner Streifen) usw.

Der Applaus (twinkle to Rodney) geht also an Hendrik & Co. !

Es ist doch wie mit einem neuen Auto-Modell: Meist ist man sich über das neue Design unsicher. Dann aber nimmt man Platz, fährt eine Weile und beginnt den Komfort und die Leistung "unter der Haube" zu schätzen – und plötzlich will man es nicht mehr her geben ;-))

Aber: Bieten einem die Auto-Hersteller eine kostenlose Kokrrektur im Design an? *G*

@Hendrik:
Kein Wunder, dass mir die Korrektur(Abfangfilter im Script für SQL-Steuerzeichen, Korrektur des Suchscripts und somit wurde meine Notation zum "Placebo") nicht auffiel ;-)) Ich habe es eben geprüft, fein – es klappt wunderbar!

Liebe Grüße,
René
#1638Report
DANKE an die "Macher" !!!

Heute ist die Seite doch schon sehr viel übersichtlicher geworden.

Wenn euch noch etwas zur Schrift einfällt, so währe das schön.

In der Online-List sind endlich wieder die PLZ vorhanden, laßt euch bitte noch etwas einfallen zur Unterscheidung (Modell/Fotograf/Visgistin)

Warum erscheinen z.B. bei mir neue Bilder nicht auf meiner Setcard bzw. in der Liste neue Bilder bleibt das Fenster grau?
#1639Report
[gone] Thomas1975
01.03.2007
Also ich sag jetzt auch mal DANKE, nachdem doch viele Änderungen jetzt durchgeführt wurden, die zu einer deutlichen Verbesserung geführt haben!

Farbgestaltung:
Mittlerweile siehts wieder schön schlicht aus und man kann sich wieder aufs wesentliche hier konzentrieren.

Geschwindigkeit:
Die V3 läuft im Großen und Ganzen recht flott, ab und an dauerts noch, gerade im PN-Verkehr, aber das wird schon...

Alle anderen, unzähligen kleinen Änderungen haben bewirkt, dass man sich hier wieder leichter zurecht findet und dafür danke ich einfach mal dem ganzen Team....

Gruss
Tom
#1640Report

Topic has been closed