Version 3 - Die Diskussion 2,214
01.03.2007
Noch'n Vorschlag für die nähere Zukunft:
Für die Gruppen...
Auf jeder "Gruppen-Seite" oben deutlich, unübersehbar den Namen der Gruppe anzeigen.
Ich habe gerade gesehen, daß der Gruppen-Name nur auf der "Gruppen-Startseite" angezeigt wird (und auch das eher versteckt). Sobald ich z.B. ins Forum einer Gruppe gehe, sehe ich plötzlich nicht mehr, in welcher Gruppe ich gerade bin.
Unpraktisch für "Viel-Fenster-Öffner" wie mich...;-)
Für die Gruppen...
Auf jeder "Gruppen-Seite" oben deutlich, unübersehbar den Namen der Gruppe anzeigen.
Ich habe gerade gesehen, daß der Gruppen-Name nur auf der "Gruppen-Startseite" angezeigt wird (und auch das eher versteckt). Sobald ich z.B. ins Forum einer Gruppe gehe, sehe ich plötzlich nicht mehr, in welcher Gruppe ich gerade bin.
Unpraktisch für "Viel-Fenster-Öffner" wie mich...;-)
#1682Report
[gone] Caligula - Goth Photography
01.03.2007
sorry I did not read all 1600+ entries in this discussion, so if I repeat anything, blame me :D
In general I think V3 is well... amazingly good... I love it !
In the beginning it was getting used to it, but now... well, it's the best modellingdatabase I know...
There are some other things which could be convenient to have 'extra' however, like :
- On the first page of a group it would be convenient if there would be a short list of group-members online. I know it's also visible in the 'group member' list under the last tab, but then one has to browse the complete list to see... it's a nice and fast way to get into contact with other people with the same interests
- Similar to the last forum posts, it would be convenient, to have the last 4 pictures someone commented (so not MY pictures commented by someone, but someones pictures commented by ME) in the 'Uebersicht'... so it's easier to participate in a real discussion...
In general I think V3 is well... amazingly good... I love it !
In the beginning it was getting used to it, but now... well, it's the best modellingdatabase I know...
There are some other things which could be convenient to have 'extra' however, like :
- On the first page of a group it would be convenient if there would be a short list of group-members online. I know it's also visible in the 'group member' list under the last tab, but then one has to browse the complete list to see... it's a nice and fast way to get into contact with other people with the same interests
- Similar to the last forum posts, it would be convenient, to have the last 4 pictures someone commented (so not MY pictures commented by someone, but someones pictures commented by ME) in the 'Uebersicht'... so it's easier to participate in a real discussion...
#1683Report
01.03.2007
Apropos Gruppen...
Die Anzeige der Gruppen-Mitgliedschaft auf der SC funktioniert nicht.
Ich bin Mitglied in mehreren Gruppen und habe eine weitere selbst ins Leben gerufen. Auf meiner SC steht aber: "Keine Gruppen vorhanden. TomRohwer ist Mitglied keiner Gruppe."
Die Anzeige der Gruppen-Mitgliedschaft auf der SC funktioniert nicht.
Ich bin Mitglied in mehreren Gruppen und habe eine weitere selbst ins Leben gerufen. Auf meiner SC steht aber: "Keine Gruppen vorhanden. TomRohwer ist Mitglied keiner Gruppe."
#1684Report
[gone] HoWe Photodesign
02.03.2007
Das Problem mit den Shootinganfragen habe ich auch. Von 38 werden nur 29 angezeigt.
Ausserdem werden auf meiner Sedcard nicht die Gruppen angezeigt in denen ich mich eingetragen habe.
Gibt es bei den Modellen eigentlich noch den Agentur Button?
Was passiert wenn ich eine Netzwerkanfrage bekomme aber mein Netzwerk schon voll ist? Kann diese dann angenommen werden ?
Im ganzen finde ich die V3 sehr gut gemacht, danke an Hendrik für die ganze Arbeit und die schnellen Nachbesserungen.
Mir fehlen nur die Infos für einen VIP Account, haffe das diese bald nachgereicht werden.
Gruß Holger
Ausserdem werden auf meiner Sedcard nicht die Gruppen angezeigt in denen ich mich eingetragen habe.
Gibt es bei den Modellen eigentlich noch den Agentur Button?
Was passiert wenn ich eine Netzwerkanfrage bekomme aber mein Netzwerk schon voll ist? Kann diese dann angenommen werden ?
Im ganzen finde ich die V3 sehr gut gemacht, danke an Hendrik für die ganze Arbeit und die schnellen Nachbesserungen.
Mir fehlen nur die Infos für einen VIP Account, haffe das diese bald nachgereicht werden.
Gruß Holger
#1685Report
[gone] Nasty World Media
02.03.2007
Auch bei mir werden die Gruppen im Gegensatz zu einigen anderen Sedcards nicht angezeigt.
Und die Frage mit dem Netzwerk ist berechtigt. Gerade Modele, die schon sehr viel Shootings hatten werden selektieren wenn sie in ihr Netzwerk auf nehmen.
Und was ist, wenn ein Model einen rausschmeist, weil ihr Netzwerk voll ist und sie einen "wichtigeren/besseren" Fotografen dafür aufnehmen will?
Müsste also bei einer Netzwerkanfrage drei Möglichkeiten für das Model geben:
1. Ablehnen der Anfrage = Anfrager darf Model nicht in sein Netzwerk aufnehmen
2. Annehmen der Anfrage =Anfrage darf Model in sein Netzwerk aufnehmen
3. Annehmen mit gegenseitem Netzwerkeintrag
Gruß
Nasty
Und die Frage mit dem Netzwerk ist berechtigt. Gerade Modele, die schon sehr viel Shootings hatten werden selektieren wenn sie in ihr Netzwerk auf nehmen.
Und was ist, wenn ein Model einen rausschmeist, weil ihr Netzwerk voll ist und sie einen "wichtigeren/besseren" Fotografen dafür aufnehmen will?
Müsste also bei einer Netzwerkanfrage drei Möglichkeiten für das Model geben:
1. Ablehnen der Anfrage = Anfrager darf Model nicht in sein Netzwerk aufnehmen
2. Annehmen der Anfrage =Anfrage darf Model in sein Netzwerk aufnehmen
3. Annehmen mit gegenseitem Netzwerkeintrag
Gruß
Nasty
#1686Report
[gone] Lothar aus Dresden neue Pics
02.03.2007
@Peter_N die Schriftgröße kannst Du einstellen unter "Einstellungen" in Deiner V erwaltung, auch kannst den Browser so einstellen, daß er den ganzen Bildschirm ausfüllt, bei mir ist es so.
@KarlaHeinz Klaus mit der Suche bin ich eigentlich sehr zufrieden, leider kenne ich die PLZ Deines Ortes nicht, normalerweise hat ja die PLZ 5 Ziffern, wenn du nur die ersten 2 eingibst, so werden auch Außenbezirke angezeit oder Du gibst nur den Ortsnamen ein. LG Lothar
@KarlaHeinz Klaus mit der Suche bin ich eigentlich sehr zufrieden, leider kenne ich die PLZ Deines Ortes nicht, normalerweise hat ja die PLZ 5 Ziffern, wenn du nur die ersten 2 eingibst, so werden auch Außenbezirke angezeit oder Du gibst nur den Ortsnamen ein. LG Lothar
#1687Report
02.03.2007
Gibt es einen Extrathread "Bug-Report"? Hab keinen gefunden, bitte ggf verschieben.
Geht das anderen auch so dass es keine Email-Benachrichtigungen mehr gibt wenn PNs eintrudeln? Ich hab das explizit aktiviert, aber seit neuestem bekomme ich keine Benachrichtigung mehr?!
Gruss, Volker
Geht das anderen auch so dass es keine Email-Benachrichtigungen mehr gibt wenn PNs eintrudeln? Ich hab das explizit aktiviert, aber seit neuestem bekomme ich keine Benachrichtigung mehr?!
Gruss, Volker
#1688Report
02.03.2007
@VD: Ist ein neues Feature. Wenn du Online bist, wird keine E-Mail Benachrichtigung mehr verschickt.
FT
FT
#1689Report
02.03.2007
Danke Frank. Das erklärt es. Macht Sinn.
Gruss, Volker
Gruss, Volker
#1690Report
[gone] Modelagentur van der Hooven
02.03.2007
Ich habe jetzt keine Lust gehabt alle 1600 Beiträge durch zulesen.
Habe folgenden Fehler bemerkt:
Auf "Projekte" ein Projekt angeklickt und folgende Fehlermeldung erhalten:
Warning: in_array() [function.in-array]: Wrong datatype for second argument in /opt/data/v3/projekte/php/projekt.php on line 24
Da ist dann die ganze Seit zerschossen, kein php oder html zu sehen.
Bitte Antwort auch per PN senden, sonst finde ich sie bei den ganzem Wirrwar hier nimma.
Gruss
van der Hooven
Habe folgenden Fehler bemerkt:
Auf "Projekte" ein Projekt angeklickt und folgende Fehlermeldung erhalten:
Warning: in_array() [function.in-array]: Wrong datatype for second argument in /opt/data/v3/projekte/php/projekt.php on line 24
Da ist dann die ganze Seit zerschossen, kein php oder html zu sehen.
Bitte Antwort auch per PN senden, sonst finde ich sie bei den ganzem Wirrwar hier nimma.
Gruss
van der Hooven
#1691Report
02.03.2007
Kann mir mal jemand sagen, wie man die variable Breite beim Firefox einstellt?
Bei mir klebts die MK immer noch an den Rand. (Ist übrigens die einzige Seite, die das so macht.). Please!
Grüsse
anna
Bei mir klebts die MK immer noch an den Rand. (Ist übrigens die einzige Seite, die das so macht.). Please!
Grüsse
anna
#1692Report
[gone] MICHA 19 - photographer
02.03.2007
Kann mir mal jemand sagen, wie man die variable Breite beim Firefox einstellt?
Grüsse
anna
Das dürfte vermutlich nichts helfen, solange die rechte Menueleiste
NEBEN dem "modelkartei"-Header liegt und nicht wie die linke Menueleiste ("VIP")
DARUNTER.
- so würde das ganze Layout gesprengt, bzw. auseinandergezogen.
#1693Report
02.03.2007
@ Stephanie_Katrin und Frank Nörenberg:
Zählt mal nach, ob Euere Zahl der Shootings vieleicht mit den beiderseits bewerteten Shootings übereinstimmt. Das wäre nämlich meiner Meinung nach aussagekräftiger als die reine Zahl der vereinbarten Shootings.
Allerdings sollten dann negative Bewertungen auch einen entsprechenden Punktabzug verursachen, was aber eigentlich auch funktionieren sollte.
Viele Grüße
Tobias
Zählt mal nach, ob Euere Zahl der Shootings vieleicht mit den beiderseits bewerteten Shootings übereinstimmt. Das wäre nämlich meiner Meinung nach aussagekräftiger als die reine Zahl der vereinbarten Shootings.
Allerdings sollten dann negative Bewertungen auch einen entsprechenden Punktabzug verursachen, was aber eigentlich auch funktionieren sollte.
Viele Grüße
Tobias
#1694Report
[gone] Frank Nörenberg
02.03.2007
@ Tobias
Nur von mir bewertet: 4 Shootings
Beiderseits positiv bewertet: 14 Shootings
Negativ bewertet : 1 Shooting
Von beiden noch nicht bewertet:3 Shootings
LG
Frank
Nur von mir bewertet: 4 Shootings
Beiderseits positiv bewertet: 14 Shootings
Negativ bewertet : 1 Shooting
Von beiden noch nicht bewertet:3 Shootings
LG
Frank
#1695Report
02.03.2007
Wie kann man sich eigentlich aus einer Gruppe wieder abmelden ?
#1696Report
02.03.2007
Wie kann man sich eigentlich aus einer Gruppe wieder abmelden ?
Auf der Startseite der Gruppe rechts unter "Optionen" auf "verlassen" klicken.
#1697Report
03.03.2007
Hi,
ich habe versucht für Bilder von den Modells die ich fotografiert habe, Fovoriten Ordner anzulegen. Klappte auch - aber die Bilder, die ich darin vermerkt habe, sind nirgends angekommen. Und wenn ich erneut auf die Bilder bei den Modells klicke, bekomme ich die Anzeige, sie wären bereits als Fav eingetragen - was nun?
Gruß
Bernd
ich habe versucht für Bilder von den Modells die ich fotografiert habe, Fovoriten Ordner anzulegen. Klappte auch - aber die Bilder, die ich darin vermerkt habe, sind nirgends angekommen. Und wenn ich erneut auf die Bilder bei den Modells klicke, bekomme ich die Anzeige, sie wären bereits als Fav eingetragen - was nun?
Gruß
Bernd
#1698Report
03.03.2007
und gibt es eigentlich die Möglichkeit die Favoriten (Bilder) nach neuen Kommentaren zu sortieren?
Gruß
Bernd
Gruß
Bernd
#1699Report
03.03.2007
und noch eine Frage: Weiss jemand, wie man die "Bildteilnehmer" einträgt?
#1700Report
Topic has been closed

Wenn man im rechten Menü Shootings klickt hat man aber wohl die Option das anzugeben und es werden auch Symbole entsprechend angezeigt.
Edit:
Mir ist gerade aufgefallen das ein Wasserzeichen nur beim kleinen Foto erscheint - nicht aber beim xxl Bild. Hmmm gerade da wäre es wohl noch eher nützlich.
LG Frank