Version 3 - Die Diskussion 2,214

[gone] A.N.N.A
03.03.2007
hmmm
mir ist gerade aufgefallen, dass die rubrik "aussehen" garnicht in die SC übernommen wird wenn mans anklickt...sehr komisch
#1701Report
03.03.2007
@Bernd H.
Wenn du von dein Sedcard auf ein Bild klickst siehst du rechts eine Reihe mit Symbole. Das unterste mit ein Mann in ein Viereck wie ein australisch Strassenschild musst du klicken dann kannst du Teilnehmer für dein Bild eintragen
#1702Report
[gone] Valentino 69 (hasst die V3)
03.03.2007
Thema verfehlt, setzen sechs:

Wenn man unten links auf Hilfe klickt dann hat man ein völlig neues Werkzeug zur klärung von häüfigen Fragen zur verfügung, nur es wird ein bisschen noch dauern bis die Erklärungen entsprechend gepostet sind.

Robert

Warum hab ich in der V2 keine Hilfe gebraucht? Bin ich in der letzten Woche total verblödet? Das ist halt wie bei Leihautos, reinsetzen und losfahren. wo ich erst die Betriebsanleitung (vielleicht noch in Mninschrift wie hier) lesen muß haben die Autobauer voll daneben gehauen. So wie bei der V3. Je mehr Hilfe angeboten wird desto schlechter ist das Produkt, ganz einfach.

Tino
#1703Report
03.03.2007
@Anesja: Vielen Dank - ja, so klappt es :-)
#1704Report
03.03.2007
Nachdem Ronin hier ja schon jquery einsetzt, wuerde ich mir eine neue Sortierfunktion wuenschen - AJAX wuerde hier so viel moeglich machen. :-)

*nurmalsoanreg*

Sascha
#1705Report
03.03.2007
dann schreib doch mal eine brauchbare vorlage und
schick sie ihm.

Dazu koennte ich mich sogar breitschlagen lassen, aber ich gehoere eher zum Prototype/Scriptaculous Lager... in jquery muesste ich mich erst ziemlich reindenken.

Aber ich sehe es mir dennoch mal an, man muss ja nicht immer nur "konsumieren". ;-)

Sascha
#1707Report
03.03.2007
Warum hab ich in der V2 keine Hilfe gebraucht? Bin ich in der letzten Woche total verblödet? Das ist halt wie bei Leihautos, reinsetzen und losfahren. wo ich erst die Betriebsanleitung (vielleicht noch in Mninschrift wie hier) lesen muß haben die Autobauer voll daneben gehauen. So wie bei der V3. Je mehr Hilfe angeboten wird desto schlechter ist das Produkt, ganz einfach.

Das trifft den Nagel auf den Kopf...!

Die MK 2.0 war intuitiv innerhalb weniger Minuten zu 95 Prozent begreifbar und benutzbar.

Die übrigen 5 Prozent waren einige eher exotische Funktionen, die viele Leute nie benutzt haben, andere schon, nachdem sie sich ohne größeren Aufwand diese Funktionen angeschaut und in sie eingearbeitet hatten.

Die Kernfunktionen aber, nämlich "Models anbieten", "Models suchen und finden" brauchten keinerlei Hilfe. Und eigentlich nicht mal eine Erklärung.
#1708Report
[gone] Die Welt dreht sich nicht um die MK!
03.03.2007
Ich lese immer wieder mal, daß man sich nach einigen Tagen an die V3 gewöhnt... ich beneide jeden, der so viel Zeit hat sich mit einer Webseite zu befassen, bevor er für sich entscheidet, ob die Webseite für ihn von Nutzen ist oder nicht.

Die Praxis zeigt, daß man sich intuitiv auf einer Webseite bewegen können muß. Kann der Neuling das nicht, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, daß er aufgibt nicht mehr zurück kommt.
#1709Report
[gone] Frank Nörenberg
03.03.2007
Nun zeigen am laufenden Band einige user das sie die V3 nicht mögen. Auch ich faqnd die V2 praktischer. Aber ich glaube wir sollten und nun mehr darauf besinnen welche Fehler der V3 man verbessern kann und den Leuten die Praxistipps brauchen zu helfen. - Das hilft uns allen mehr denn ich glaube kaum das der Betreiber zur V2 zurückkehrt.

Und man sollte nicht nur meckern - denn seid dem Start der V3 sind ja nun doch schon immense Fehler behoben worden.

Und nur wer schon selbst mal versucht hat sich ohne Hilfe eine Homepage zu erstellen kann erahnen wie lange es dauern kann bis man Fehler auf der Seite korrigiert bekommt.
Gruß Frank
#1710Report
[gone] Frank Nur-Hübsche-Models-Fotografierer
03.03.2007
Ich arbeite mit Firefox. Anbei mal ein Bild das zeigt, wo es Probleme mit der Bild-Darstellung gibt. Das Hauptbild kann ich anzeigen, aber im Vergleich zum Original auf der Sedcard fehlt ein Stück am rechten Rand.

Schrift und Bild werden zudem noch von der rechten Menüleiste überlagert.

Gruß Frank

PS: In den Gruppen fehlt noch die Zitierfunktion

#1711Report
[gone] Studio Excentric München - auch zu mieten
03.03.2007
Mir fehlt eigentlich eine ganz entscheidende Funktion und das ist die Sortoerung der Modelle nach Anmeldedatum und nach Alter. Es nützt mir nichts wenn ich in der Such funktion 420 Modelle angezeigt bekomme....

Wenn ich dagegen id aufsteigend/absteigend sortieren kann, sehe ich genau was neu ist ohne großen Aufwand. Seit der Umstellung habe ich auch kein Modell mehr über die MK gesucht......weil zu Zeitaufwendig.

Ich hoffe die Funktion kommt wieder, denn letzten login, oderletzter Upload braucht keiner.....
#1712Report
03.03.2007
Lange Rede, kurzer Sinn!
Ich hab mich an V3 sehr schnell gewöhnt, nach einigen Stunden intensiven Trainibs macht es wieder Spaß, zumal die Funktionen nach und nach besser laufen.
Rainer
Nachsatz: Ich wüsste gern ab meine Ausweiskopie die für den E-check ausreichende Qualität hatte.
#1713Report
[gone] -----
03.03.2007
hab mich zwar schon längst eingearbeitet,aber die alte version fand ich trotzdem 1000 mal besser.
was mich am meisten stört ist,das ich bildkommentare deakviert habe,und man meine bilder immer noch kommentieren kann.(kommentare habe ich schon gelöscht)und die bilder die ich vor einer woche neu hochgeladen habe,stehen immer noch unter neu.
das schlimme ist noch,das man keine antwort+hilfe bekommt wenn man nachfragt.
#1714Report
03.03.2007
Auch bei meinem mitunter verwendeten Netscape werden zum Beispiel in diesem Forum die Beiträge an der rechten Seite leicht beschnitten.
Der Ausdruck der Sedcards wurde sicherlich auch auf einen besseren Zeitpunkt vertagt...
Im Großen und Ganzen funktioniert die V3 inzwischen gut. Auch daran, die gewaltige Anzahl von Funktionen an der jeweils richtigen Stelle zu suchen gewöhnt man sich schnell.
LG Holger
#1715Report
[gone] Lothar aus Dresden neue Pics
03.03.2007
Original von Frank Nörenberg
Nun zeigen am laufenden Band einige user das sie die V3 nicht mögen. Auch ich faqnd die V2 praktischer. Aber ich glaube wir sollten und nun mehr darauf besinnen welche Fehler der V3 man verbessern kann und den Leuten die Praxistipps brauchen zu helfen. - Das hilft uns allen mehr denn ich glaube kaum das der Betreiber zur V2 zurückkehrt.

Und man sollte nicht nur meckern - denn seid dem Start der V3 sind ja nun doch schon immense Fehler behoben worden.

Und nur wer schon selbst mal versucht hat sich ohne Hilfe eine Homepage zu erstellen kann erahnen wie lange es dauern kann bis man Fehler auf der Seite korrigiert bekommt.
Gruß Frank

Da muß ich einfach Frank Nörenberg unterstützen ich dacht ich weiß das Wichtigste aber stelle fest, daß ich immer noch Neues entdecke, die neue Edit-Funktion ist besser. Was ist eigentlich falsch daß dieses Portal viele Funktionen hat, ich finde sie fetzig. Lothar
#1716Report
[gone] Lothar aus Dresden neue Pics
03.03.2007
@Frank Nur-Hübsche-Models-Fotografierer ich kann Dir nur eines raten bis Ronin es auch an Firefox angepaßt hat nimm doch den IE, bei mir wird alles exakt angezeigt, auch über die ganze Breite. LG Lothar
#1717Report
03.03.2007
Original von Lothar aus Dresden
@Frank Nur-Hübsche-Models-Fotografierer ich kann Dir nur eines raten bis Ronin es auch an Firefox angepaßt hat nimm doch den IE, bei mir wird alles exakt angezeigt, auch über die ganze Breite. LG Lothar

Es soll sicherheitsbewußte PC-Benutzer geben, die den I.E. so weit wie irgendmöglich deaktivieren, weil sie keine Lust haben, einen scheunengroßen Einfallstor für Schädlinge und Angriffe auf dem Rechner zu haben.

Und es soll auch User geben, die nicht ihr eigener Administrator sind, sondern irgendwo ins Netz gehen, wo jemand,der etwas davon versteht, die Rechner administriert. (Was nicht gleichbedeutend ist mit: surft in der MK während der Arbeitszeit...)

Und dort wird man dann noch eher Firefox oder andere alternative Browser finden als den I.E.

Um von den Mac-Usern und Linux-Usern jetzt erst gar nicht zu reden...
#1718Report
04.03.2007
@Frank das Problem gab es schon in der V2

Zeilenumbrüche können nur an Leerzeichen erfolgen
dein Namenszusatz benötigt 1-2 Leerzeichen

Bei der V2 gab es nur Probleme wenn Leute in ihren Texten ewig Lange
Zeilen zum trennen oder Dekoration verwendet haben.

In der V3 haben die Designer dummerweise für alle Bereiche eine feste Breite in Pixel angegeben. Obwohl in jedem besseren Buch über HTML und CSS steht das man das auf keinen Fall machen soll.
Deshalb kann ein regelkonformer Browser Probleme bekommen
da er keinen Spielraum hat die Breiten der Felder anzupassen.

Wenn man die Schrift auf 14Pkt einstellt ( sonst kann man die ungünstige Proportionalschrift in grau auf grau nicht lesen) werden bereites einige Menü Einträge abgeschnitten.

also bitte grosszügig Leerzeichen verwenden!

zu Firefox/ IE
ich bin sehr froh das ich privat den Firefox verwenden kann
und rege mich täglich in der Firma über den IE auf, den ich dort verwenden muss.
#1719Report
Original von Lothar aus Dresden

Das stimmt leider so nicht.

Sobald ich eine VIP-Sedcard aufrufe (hier werden die Bilder wohl bereits in der Voransicht größer dargestellt, was den gesamten mittleren Bereich breiter macht), verdeckt das Menü auf der rechten Seite einen Teil der Aufnahmebereiche.

Gruß, Kai.
#1720Report

Topic has been closed