Version 3 - Die Diskussion 2,214

[gone] Hans K
04.03.2007
... hier werden die Bilder wohl bereits in der Voransicht größer dargestellt ...
Das hat mit VIP oder nicht VIP nichts zu tun, aber vielleicht ist besser, Du meldest Dich zuerst als VIP an und fragst erst anschließend, warum manche Vorschaubilder breiter sind als andere.
#1721Report
Wie von anderen schon gesagt vermisse ich auch am meisten die Möglichkeit, die Modellsuchergebnisse nach Anmeldedatum zu sortieren (Motto: wer ist neu in meiner Nähe?).

Auch hätte ich gerne bei der Forumsuche direkt den entsprechende Beitrag in die Suchergebnisse angezeigt, da ich bei längeren Themen keine Lust habe, das komplette durchzugehen bis ich den Beitrag gefunden habe, was meine Suchwörte enthält (wenn es schon möglich wäre ich auf einen Hinweis dankbar).

Ansonsten gewohne ich mich langsam an dieser neue Version.
#1722Report
[gone] Seeboth Photodesign
05.03.2007
Noch niemals in meinem 'virtuellen' Leben habe ich solch eine Chaotische Site erlebt!!! Schlecht ist noch milde ausgedrückt! Kann nur den Kopfschütteln ....
#1723Report
[gone] Bettina
05.03.2007
Also ganz ehrlich gesagt.... nach einigen Tagen V3 muss ich jetzt mal sagen dass ich die alte Version viiiiiiiieeeelll besser fand. Jetzt ist alles sooo unübersichtlich und auch viel unwichtiges zeugs, sodass ich der alten Version echt hinterherheulen muss :)
#1724Report
Die Unübersichtlichkeit der †Å¾neuen†Å“ MK lässt sich jetzt nach einer Woche Online ganz klar an den Zahlen ablesen.
Es sind wesentlich mehr User Online, aber die Besuche der Setcard sind um ca. 80% zurückgegangen.
Im Forum z.B. bei †Å¾Shootinggesuche†Å“ hat sich jetzt 10 Stunden von 0.50 Uhr bis 10.39 Uhr nichts bewegt.
Früher war ein Shootinggesuch hier in einem Tag von der ersten Seite verschwunden und es kamen reichlich Gesuche und Antworten an einem Vormittag dazu.

Wenn sich hier jetzt so wenig bewegt, hat die neue Version wohl den Benutzer aus den Augen verloren.
#1725Report
gibtà‚'s eigentlich bei einer netzwerkanfrage die möglichkeit einen kurzen antworttext zurück zu schreiben, oder kann ich nur auf annehmen oder ablehnen klicken ?
wenn man jemanden in sein netzwerk aufnehmen möchte, kann man ja einen grund reinschreiben warum man das will, bei der antwort jedoch nicht ( zumindest hab ich nix gefunden ).

vielen dank
martin
#1726Report
[gone] Silvana Richter
05.03.2007
Original von Wilhelm Buck, Fotoatelier
Die Unübersichtlichkeit der †Å¾neuen†Å“ MK lässt sich jetzt nach einer Woche Online ganz klar an den Zahlen ablesen.
Es sind wesentlich mehr User Online, aber die Besuche der Setcard sind um ca. 80% zurückgegangen.
Im Forum z.B. bei †Å¾Shootinggesuche†Å“ hat sich jetzt 10 Stunden von 0.50 Uhr bis 10.39 Uhr nichts bewegt.
Früher war ein Shootinggesuch hier in einem Tag von der ersten Seite verschwunden und es kamen reichlich Gesuche und Antworten an einem Vormittag dazu.

Wenn sich hier jetzt so wenig bewegt, hat die neue Version wohl den Benutzer aus den Augen verloren.

kann ich überhaupt nicht bestätigen !

nach wie vor sehr viele Besucher auf der Sedkarte,
viel mehr Bildkommentare pro Tag, im großen und ganzen wird sich das schon einspielen!

lg Silvana
#1727Report
Also meiner Meinung nach hat sich in nun einer Woche ziemlich viel getan.
Vieles wurde bereits angepasst und abgeändert.

Was ich jedoch komisch finde ... die Anzeige auf der SC von wegen Reaktionszeit oder wie auch immer das heisst steht bei mir noch auf "keine Messung" ... obwohl ich schon sonst wie viele PNs hin und her geschickt, wie auch beantwortet habe. EMails scheinen ja noch nicht zu funktionieren, ich bekomme jedenfalls noch immer die Fehlermeldung "email.php ... on line 7".

Es ist noch vieles im argen, nicht zuletzt die Suchfunktionen und auch einiges mehr. Ich denke mit der Zeit wird sich noch vieles ändern und wenn ich mir so manche Punkte anschaue ... und die Kritik die hier ... wenigstens teilweise ... kommt, die nämlich a) begründet und b) konkret beschreibend ist, so denke ich, dass sich aus dieser Kritik was machen lässt.

Was die SC-Besuche angeht ... hab ich ne ganze Menge, allerdings komischerweise nur noch von Gästen, meine Liste, wer mich besucht hat verlängert sich fast überhaupt nicht.

Ich persönlich hoffe, dass sich Ronin diesen Thread komplett durchliest und die konstruktive Kritik herausfiltert, was ja anscheinend zum Teil schon geschehen ist, und diese dann auch umsetzt. Ich denke dann ist die V3 in ca. nem halben Jahr um Weiten besser wie die "alte" V2.

Gerade deshalb ... schreibt doch lieber, was nicht funktioniert, oder womit ihr überhaupt nicht klar kommt anstatt nur blabla zu meckern. Blabla hilft niemandem und ist nur komplett nervend.

Gruß Ralf Legler (ehemals Ralf L.)
#1728Report
[gone] Hans K
05.03.2007
Die Sedcardbesuche werden jetzt anders gezählt als in V2.

Die MK merkt sich jeweils für einen Kalendertag zu jeder Sedcard, von welchen IP-Adressen aus sie schon besucht wurde, und zählt jeweils nur den ersten solchen Besuch. Ab Mitternacht ist dann alles wieder frisch.

Ich finde das sehr praktisch. In V2 konnten einzelne Besucher, die, statt Reiter zu nutzen, orientierungslos nach jedem einzelnen Bild wieder die ganze Sedcard aufriefen, die Statistik verfälschen, indem sie allein so viele Zugriffe erzugten wie Dutzende geschickterer Besucher. Auch war es immer ein bißchen mühsam, Zugriffe auf die eigene Sedcard zu vermeiden, denn auch die hätten die Statistik verfälscht.

In V3 gibt es diese Probleme nicht mehr; der Zugriffszähler sagt ziemlich klar, wie viele verschiedene Leute an einem Tag die Sedcard besucht haben. Besonders nützlich finde ich das in Verbindung mit der Liste der letzten Besucher, die ein ganz wesentliches, wiewohl unscheinbares, neues Feature hat:

Auf V2 zeigte sie zu jedem Besucher einen Zugriff innerhalb der letzten 48 Stunden; stand dieser Zugriff in der Liste, dann änderte er sich nicht mehr, bis er hinausfiel, und dann erst erzeugte der nächste Besuch den nächsten Eintrag. Die aktuelle Besucherliste zeigt zu jedem Besucher des letzten Tage den Teitpunkt seines letzten Besuches an; wenn also jemand meine Sedcard gestern besucht hat und heute wieder, dann sehe ich ihn in der Besucherliste von heute.

Ich kann also genau sehen, wie viele registrierte Teilnehmer heute meine Sedcard besucht haben; daraus und aus der Anzeige der Gesamtzahl der heutigen Besucher kann ich mir die Anzahl der externen Besucher ausrechnen. Wer mit seiner Sedcard werben will, hat damit einige starke Möglichkeiten, den Erfolg einer Werbemaßnahme sehr genau zu messen.

Man muß das nicht nutzen. Aber man kann damit gezielt am Erfolg arbeiten.
#1729Report
[gone] Hans K
05.03.2007
Das kapiert nun wieder kaum einer. Aber es war ein dickes Lob.

Mit ein paar subtilen Änderungen an den richtigen Stellen hat Ronin ganz unspektakulär den Teilnehmern ermöglicht, gezielt auf einen kommerziellen Erfolg hinzuarbeiten und letztlich mehr Geld zu verdienen.
#1730Report
05.03.2007
ach wie geil. ;-)

da gibt es fotografen, die den unterschied nicht kennen zwischen shootingausschreibung und shootinggesuch.

der unterschied ist doch eigentlich einfach

das forum ist ja leider einiges unübersichtlicher geworden
aber für shootinggesuche und ausschreibungen empfinde ich es als enorm unübersichtlich

zuerst nach PLZ, wo nur wenige ihr thema reinschreiben
dann die belehrungen
dann die nicht einsortierten beiträge

ich muss mir immer mind. 3 rubriken anschauen :-(
mind. 2 PLZ-gebiete, da ich an der grenze zum nächsten PLZ-gebiet wohne
und die nicht insortierten.

wäre es nicht einfacher und übersichtlicher, wenn vor dem beitragstitel ein zwangseingabefeld für den PLZ-bereich wäre?

zb.

PLZ: (32-48) Suche xyz...

oberklasse wäre dann, man könnte dann nach PLZ auch noch sortieren
#1731Report
[gone] Marc (neues auf beiden SCs)
05.03.2007
Gibts eigentlich ein Bug-Tracking-System, wo man bugs melden kann????

Ich vermisse mehrfach emailbenachrichtigungen! Sowohl bei PNs (anscheinend klappts da manchmal) als auch bei Kommentaren oder Gruppennachrichten/Gruppenforenbeiträgen.

Auch Einladungen zu Gruppen funktioneren nicht - bzw. kommen nicht beim eingeladenen an!

Lieben Gruß
Marc
#1732Report
05.03.2007
Ich hab ein Problem: ich wollte bei der Fotografensuche Fotografen aus Zürich suchen - dann bekomm ich jedoch die Fehlermeldung, dass falsche Zeichen vorhanden sind. Ich schätz mal wegen dem "ü". Bei Zuerich kommt aber kein Ergebnis und wenn ich es nur auf die PLZ beschränke, z.B. 8000 dann ist ja z.B. 8010 nicht dabei. und alle Fotografen aus der Schweiz durchzusehen ist ein bißchen viel. lg Eva
#1733Report
05.03.2007
@ marc gr

e-mail-benachrichtigungen erhälst du nur noch wenn du offline bist - LEIDER
#1734Report
[gone] Aus die Maus!
05.03.2007
Bitte bitte bitte : Ich möchte alle Models in einem bestimmten Postleitzahlbereich anzeigen lassen können und dann sortiert nach ID-Nummern. Das ging in V2 - jetzt nicht mehr.

Oder gibt es in V3 sonst irgendeine Möglichkeit, herauszufinden, ob es in der näheren Umgebung ein neues Model gibt?
#1735Report
[gone] Augenmerk
05.03.2007
Original von Thorsten
Bitte bitte bitte : Ich möchte alle Models in einem bestimmten Postleitzahlbereich anzeigen lassen können und dann sortiert nach ID-Nummern. Das ging in V2 - jetzt nicht mehr.

Oder gibt es in V3 sonst irgendeine Möglichkeit, herauszufinden, ob es in der näheren Umgebung ein neues Model gibt?

Oh ja, bitte! Falls es die Funktion gibt, erkläre mir bitte mal jemand, wo ich sie finde, falls nicht -- sollte sie schnellstens dazukommen. Und wo ich schon beim Wünschen bin: Wann werden denn endlich die Favoriten übertragen? Ich bekomme immer die dämliche Anzeige "soundsoviel Favoriten online", aber meine komplette Favoritenliste ist weg!
#1736Report
[gone] Augenmerk
05.03.2007
Original von Augenmerk
Und wo ich schon beim Wünschen bin: Wann werden denn endlich die Favoriten übertragen? Ich bekomme immer die dämliche Anzeige "soundsoviel Favoriten online", aber meine komplette Favoritenliste ist weg!

Okay,der Teil hat sich erledigt, habe die Favoriten wiedergefunden, hat nur dank der intuitiven und übersichtlichen Benutzerführung ein wenig länger gedauert.
#1737Report
05.03.2007
Also schön langsam wird die V3 ja doch noch was! ;o)

Das einzige, was mich noch sehr stört, ist bei den PN's der Papierkorb. Wieso sehe ich jedesmal die Nachrichten, die ich bereits gelöscht habe in dem Papierkorb??? Wenn ich eine PN lösche, dann brauch ich sie nicht mehr. Wieso also den Papierkorb???? Und wieso kann ich den Papierkorb nicht direkt aufrufen und entleeren?? Da sammeln sich die Nachrichten, die niemand mehr benötigt!!!!

Und das Zweite, das mich persönlich noch sehr stört, ist bei der Suche die GrOß- und KlEiNsChReIbUnG!!! Weg damit!!! Besser wäre dafür, wenn man beim Postleitzahlenumkreis auf 75km und 100km erweitern würde!!!
#1738Report
06.03.2007
Die "Gruppen-Einladung" funktioniert nicht... :-(

Wenn man jemanden in eine Gruppe einladen will, bekommt man die Meldung, derjenige sei schon eingeladen. (Glatte Lüge, bei dem kommt nämlich nichts an.)

Wenn man eine Gruppe mit "Freischaltung" gründet, können sich die Leute überhaupt nicht anmelden, selbst wenn ein Interessierter die Anmeldung losschickt, kommt sie beim Gruppengründer nicht an.

Da müsste mal jemand einen Blick drauf werfen...
#1739Report
06.03.2007
funzt einwandfrei mit der freischaltung allerdings bis ich endlich freigeschaltet habe klicke ich mich zugrunde... gruppen einladung weiß ich nicht.
#1740Report

Topic has been closed