Version 3 - Die Diskussion 2,214

[gone] herr b aka das lama
06.03.2007
also ich habe folgendes problem mit der SC.

die buttons die man gleich oberhalb des textfeldes hat, als z.b url, @, listen etc funktionieren bei mir nicht. wenn ich dann den code syntax von hand ein gebe, wird einfach gar nichts angezeigt.

browser: firefox 1.5.0.10 und safari

gibt es dazu eine lösung? ich finde es schon doof, wenn ich in meinem sc nicht farbig machen kann, keinen text verlinken etc.
#1741Report
06.03.2007
die buttons die man gleich oberhalb des textfeldes hat, als z.b url, @, listen etc funktionieren bei mir nicht. wenn ich dann den code syntax von hand ein gebe, wird einfach gar nichts angezeigt.

Merkwürdig... Mit firefox 1.5.0.9 läuft es, unter W2K.

Wenn die Knöpskes nicht funktionieren, würde ich ja auf abgeschaltetes JavaScript tippen, aber selbst dann müsste der Code von Hand gehen.
#1742Report
06.03.2007
Original von MarioRoman
funzt einwandfrei mit der freischaltung allerdings bis ich endlich freigeschaltet habe klicke ich mich zugrunde... gruppen einladung weiß ich nicht.

Ne, Mario, das funktioniert nicht.

Ich habe gerade eben versucht, Dich in eine von mir gegründete Gruppe einzuladen - testhalber.

Antwort des Systems:

Fehler
MarioRoman wurde schon in diese Gruppe eingeladen.

Und das wurdest Du definitiv nicht, denn bis gerade eben wusste ich noch gar nichts von Deiner Existenz. (Pardon, bitte nicht persönlich nehmen...;-] )

Und nun schau doch bitte mal nach, ob Du eine Einladung von mir in die Gruppe "SZler in der MK" bekommen hast...
#1743Report
Original von Thorsten
Bitte bitte bitte : Ich möchte alle Models in einem bestimmten Postleitzahlbereich anzeigen lassen können und dann sortiert nach ID-Nummern. Das ging in V2 - jetzt nicht mehr.

exactemundo!

das sortieren ist leider nicht mehr drin.

vermutlich hängt das mit den VIP-accounts zusammen, die
beim anzeigen priorität geniessen oder so. die kann man wohl schlecht
"wegsortieren"

aber mir fehlt die suche nach "neuen" MKlern auch.
#1744Report
[gone] herr b aka das lama
06.03.2007
ne, abgeschaltet ist da nichts bei mir. es müsste aus meiner sich ein mk problem sein und kein client problem.

Original von TomRohwer
[quote]die buttons die man gleich oberhalb des textfeldes hat, als z.b url, @, listen etc funktionieren bei mir nicht. wenn ich dann den code syntax von hand ein gebe, wird einfach gar nichts angezeigt.

Merkwürdig... Mit firefox 1.5.0.9 läuft es, unter W2K.

Wenn die Knöpskes nicht funktionieren, würde ich ja auf abgeschaltetes JavaScript tippen, aber selbst dann müsste der Code von Hand gehen.[/quote]
#1745Report
[gone] Aus die Maus!
06.03.2007
Aber sorry, das ist doch das Ende dieser Seite, denn das war doch *DIE* Funktion der alten MK2. Alle neuen Models werden ja auch in der MK3 gelistet, egal ob VIP oder nicht.

Es gibt schlichtweg keine Sortierfunktion mehr: Sortieren nach ID-Nummer, wäre eine der einfachsten Aufgaben, steht in jeder MySQL-Datenbank sogar an allererster Stelle bei jedem Datensatz - sprich Model oder Fotografen.

Soll ich jedes Mal, wenn ich auf der Suche nach neuen Gesichtern bin, alle 486 Models in meinem Postleitzahlbereich anzeigen lassen und dann jede einzelne anklicken um zu entscheiden: "Ja, die haste schon mal gesehen"? Soll ich einen Notizblock neben den PC legen und die Namen der 486 Models aufschreiben und jedes mal gucken, ob ich den einzelnen Namen schon habe? Was soll denn der Blödsinn? Die Suche nach neuen Models ist damit faktisch unmöglich geworden.

Und wofür sonst (als die Suche nach Models) bitteschön ist eine Model-Kartei sonst da?

Original von verleihnix
[quote]Original von Thorsten
Bitte bitte bitte : Ich möchte alle Models in einem bestimmten Postleitzahlbereich anzeigen lassen können und dann sortiert nach ID-Nummern. Das ging in V2 - jetzt nicht mehr.

exactemundo!

das sortieren ist leider nicht mehr drin.

vermutlich hängt das mit den VIP-accounts zusammen, die
beim anzeigen priorität geniessen oder so. die kann man wohl schlecht
"wegsortieren"

aber mir fehlt die suche nach "neuen" MKlern auch.[/quote]
#1746Report
[gone] Stephie D. [out of order]
07.03.2007
Hab die gleichen Probleme mit dem gleichen Browser. Java ist aktiviert...

Original von das lama
also ich habe folgendes problem mit der SC.

gibt es dazu eine lösung? ich finde es schon doof, wenn ich in meinem sc nicht farbig machen kann, keinen text verlinken etc.
#1747Report
Hallo und guten abend,
ich weiß nicht,ob mein Beitrag als neuer Beitrag kommt, oder als Antwort auf einen Bestehenden.
Ich möchte jedenfalls einen neuen Beitrag im Rahmen der V3-Diskussion eröffnen.
Ich finde einfach keinen eindeutigen Einstieg hierzu, obwohl ich in vielen anderen (nicht fotografischen) Foren unterwegs bin. Dort ist es für mich wesentlich eindeutiger (keine lange Sucherei!!) geregelt.

Also, ich habe folgendes Verständnisproblem:
bei den Aufnahmebereichen bei den Modellen sind farbige Knöpfe. Diese sollen wohl symbolisieren, ob ja oder Nein, entsprechend Grün und Rot? Vielleicht heißt dann Rosa, oder was? Was bedeuten die Pfeile? Nach oben eher ja, nach unten eher nein? Ich habe hierzu keine Erklärungen gefunden. Die Aufnahmebereiche werden zwar genau erklärt (wie in der vorherigen Version auch ), aber eben nicht die Piktogramme. Hier könnte man doch zumindest wie bei "ich arbeite im Stuio/Outdoor" eine Erklärung zeigen, wenn man mit der Maus draufgeht.
Die sprachliche Regelung früher war für mich jedenfalls eindeutiger und selbsterklärend!

Markus
#1748Report
Die Pfeile erläutern die eingeschätzte Erfahrung.

Nach oben : viel
Nach rechts : etwas
Nach unten : wenig.

Grün : ja
Orange : vielleicht
Rot : nein
#1749Report
[gone] Le_Fotograf
07.03.2007
Informationen über die Sedcarddaten und Aufnahmebereiche
der Modell-Sedcard

hier klicken

olivier
#1750Report
07.03.2007
Das Werbeflash (der Googlesyndication) überdeckt einen relevanten Teil der "Übersicht" und lässt sich auch nicht wegclicken/verschieben.

Es wäre gut, auf der Übersichts-Seite die Flash-Werbung auszublenden, oder aber sie an einem anderen Ort zu plazieren.

Work Around :
Bei Windows-Systemen im File C:\Windows\System32\Drivers\etc\hosts (bei Unix/Linux Systemen in /etc/hosts) die folgende Zeile einfügen:
127.0.0.1 pagead2.googlesyndication.com

Das ist zwar nicht im Sinne der Erfinder bzw. der Werber, aber es hilft.

Anmerkungen zum Work Around:

• Das "hosts"-File ist ein wichtiges Systemfile - bitte mit Vorsicht behandeln.

• Für die Änderung des Files braucht es Administrator-Zugriffsrechte

• Nach einer eventuellen Korrektur/Umplazierung des Werbeflashs auf der Übersichtsseite sollte der Eintrag wieder entfernt werden; wir sind ja nicht grundsätzlich gegen Werbung... :-)

#1751Report
07.03.2007
wo bitte ist auf deiner "übersicht" flashwerbung eingebettet?
meine zweite frage: seit wann verwendet google flash als werbemittel???????

eine dritte anmerkung noch, gott sei dank verwende ich apple macintosh!
#1752Report
[gone] freizeichen
08.03.2007
Original von karmakoma

eine dritte anmerkung noch, gott sei dank verwende ich apple macintosh!

... schleichwerbung ... stimmt aber !

.)
#1753Report
08.03.2007
Ich habe bei mir auch einen fetten Werbebanner (der Fettabsaug-Banner) mitten auf die Übersicht geknallt bekommen und kann deswegen nicht nur einige Infos nicht lesen, sondern sogar ein paar Sachen lassen sich nicht mehr anklicken... als VIP-Mitglied doch sehr ärgerlich!
#1754Report
08.03.2007
also keine banner (468 x 60 siehe oberhalb) sondern ein formatfüllender
werbebereich in flash über die inhalte der MK? als vip? warst du angemeldet zum zeitpunkt?
#1755Report
08.03.2007
Doch, einen 486x60er Banner; doch überdeckt er mir bei meiner Übersicht mehrere relevane Zeilen von der SC-Auswahl!

Nachtrag: meine "To do"-Liste ist mit dem Werbebanner auch nicht mehr sichtbar.
#1756Report
[gone] Foto Michel
08.03.2007
Ich habe betreffend dieser sehr lästigen Werbeinblendung bereits Hendrik angeschrieben... doch leider bis jetzt keine Rückantwort erhalten...
#1757Report
Sorry, falls ich hier etwas schreibe das ein paar dutzend Seiten vorher schon diskutiert wurde, aber ab der Seite 18 hätte ich einen Blindenhund gebraucht. Ich arbeite mit Firefox 2.0.0.1 (und Linux) und hab im Forum ein ziemliches Fontproblem, d.h. der Text in den Beiträgen ist für mich in der Standardbetrachtung extrem klein, außer ich stelle ihn händisch größer...

lg
Alexander
#1758Report
[gone] Hans K
08.03.2007
Du kannst in den "Einstellungen" die Schriftgröße permanent ändern. Das hilft schon ein Stück weit,
#1759Report
[gone] MICHA 19 - photographer
08.03.2007
Klickt man in der linken Randleiste auf "Gruppen" öffnet
sich im Fenster eine Übersicht.
- Hier ist bei den neuesten/größten Gruppen auf der
rechten und linken Seite immer dasselbe zu sehen ...

- Der Platz könnte doch besser genutzt werden.
Etwa für aktuelle/letzte posts in den Gruppen oder Ä..

Michael R.

p.s.: Zu den kleinen Fonts:
Die Mk-Fashionmodels sind ja meist auch nicht sehr gross .... dann passt's wieder :-))
#1760Report

Topic has been closed