Unterschriftenliste zur Wiederherstellung der V2 bis die V3 redesignt wurde 455

[gone] Thomas1975
26.02.2007
@ foto-geselle

Ich glaub wir lassen das lieber, denn ich glaub mit Steuern und Haftungsabsicherung kenn ich mich ein wenig besser aus als Du und ich verkneif mir jetzt lieber jeglichen Kommentar zu Deinem Posting.

Gute Nacht...
#241Report
[gone] Jürgen F Berlin
26.02.2007
In der Ruhe liegt die Kraft!! Nur mit dem Knüppel von oben draufhauen, bringt überhaupt nix!!!!
#242Report
26.02.2007
Ich hab mich jetzt durch 23 Seiten gequält, wundere mich auch über einige Urteile und Sprüche...

Aber was noch gar nicht genannt wurde und m.E. am allerwichtigsten ist:

Wir, die schon lange mit deer V2 arbeiten, kommen schon nicht klar... wie soll es neuen Fotografen und erst Models (entschuldigt !!!) gehen.. die werden sich einmal anmelden und dann sich NIE wieder blicken lassen, wenn die Navigation nicht benutzerfreundlicher wird...

Da helfen Sprüche, wie... " übt erstmal ein paar Wochen ...." auch nicht weiter !

Franko
#243Report
[gone] TaucherTom
26.02.2007
Ich fand die V2 auch viel Besser. Das ganze Netzwerk ist gelöscht (voll dooooooof!!) und außerdem ist es wesentlich langsamer und unübersichtlicher geworden!!!

Ich unterschreib also auf jedenfall!!

Nicht jede Neuerung ist eine Besserung!!

Besten Gruß,

TaucherTom
#244Report
[gone] Aera Athena
26.02.2007
nunja, das mit dem netzwerk wurde schon lange vorher gesagt. einige haben es dann als textdatei gespeichert. wenn man das nicht gesafed hat, kann man notfalls auch die verträge durchgehen, die man geschlossen hat.

und die "neuen" werden sicher um einiges besser mit der v3 auskommen, die müssen sich nicht umgewöhnen. als man in der v2 neu war, musste man sich auch erstmal durchklicken, bis alles klar war.
#245Report
Ich verstehe nicht wie hier immer von "Kinderkrankheiten" seitens der Moderatoren und Admins geredet werden kann. Das sind für mich keine Kinderkrankheiten sondern ein einziges Fehldesign.

Gruß, Kai.

P.S.
Ich bin übrigens auch in der Softwareentwicklung tätig und weiß daß Entwickler gerne ihre eigene Sicht der Dinge haben. Aber wenn diese Sicht und die Ansprüche der Kunden bzw. potentiellen Kunden (mehr VIPs sind sicherlich anstrebenswert) so weit auseinanderklaffen, dann würde ich mir wirklich mal Gedanken machen und nicht versuchen, mich rauszureden.

So ich geh jetzt ins Bett, mir tun die Augen weh und das hatte ich wirklich lange nicht obwohl ich den ganzen Tag vorm Monitor sitze!
#246Report
Schaut doch bitte mal nach der Modelsuche, nachdem die Suche 500 Ergebnisse gefunden hat, zeigt sie aber leider auf jedem Registerreiter immer die Models vom ersten Registerreiter...
Gruß Peter
#247Report
26.02.2007
So, dann werde ich hiermal demonstrativ NICHT unterschreiben. Ich habe schon vor ein paar Wochen in die V3 gucken können und - wie auch in V2 - für den Hinterkopf notiert "die Sachen die Du brauchst, die findest Du"... und es stimmte auch. Okay, ich habe gerade auch erstmal wild in der Gegend umhergeklickt und habe auch schon eine Liste an Dingen, wo ich persönlich der Meinung bin, dass das überflüssig sei.

Apropos "überflüssig": Die meisten Neuerungen rühren von zwei Quellen her. Zum einen von der Moderatoren-Riege (und davon sind etwa 97% für Nicht-Moderatoren eh nicht sichtbar, sondern dienen nur der besseren Erkennung von Fake-Accounts, der schnelleren Freischaltung, des Jugendschutzes usw. - Ja, genau die Kleinà Â­gkeiten, die gern mal außer acht gelassen werden...
Die andere Menge an neuen Features kommt von den Usern selbst. Ich erinnere da an das V2-Forum "Verbesserungsvorschläge". Diese Dinge stehen jetzt zur Verfügung. Teilweise machen sie Sinn (etwa, dass Netzwerkeinträge gegenseitig bestätigt werden müssen und jetzt keine Nixblicker und Neulinge innerhalb von 2 Minuten zum Deluxe-Freundeskreis kommen, um sich an unbedarfte Newcomer ranzumachen), andere wiederum nicht (ich persönlich gebe der Suche nach Bundesland und Region eher eine geringe Überlebenschence in V3).

Aber: Das habe ich dem nach diesem Wochenende völlig überlasteten Ronin (der sich trotzdem noch um jede noch so kleine Anfrage a la "wo ist denn das und das" selbst kümmert) geschrieben mit einer Begründung, warum das nicht gut ist. Und genauso wie er die V2-Verbesserungen umgesetzt hat, wird er auch diese Sachen berücksichtigen. Und ein "früher war alles besser" ist meiner Meinung in diesem Fall nicht differenziert genug.

In diesem Zusammenhang kann ich mich an meine Betriebssysteme erinnern: Der Schritt von Win3.11 auf Win95 war cool, weil plötzlich war das Arbeiten einfacher und übersichtlicher (die Abstürze habe ich da in Kauf genommen), über Win98, WinME und Win2000 war ich dann zu XP gekommen. Boah, war das bund und mit so vielen runden 3D-Schaltern und es sollte ja auch total unsicher sein. "Nee, die in Redmond mussten doch dämlich sein, da ne so lange dran zu bastelnund den Start immer wieder zu verschieben...". Und es war cool, weil ich war nicht der einzige, der gemeckert hatte. XP-Bashing war hip und ich war cool... Trotz XP auf dem Rechner - das dann auch noch erstaunlicherweise ohne Abstürze lief und ich mich dran gewöhnte. Naja, ich habe es immer noch und ich weiß, dass ich mit dem nächsten Rechner Vista haben werde. Man gewöhnt sich an alles. Und dann enttäuscht sich auch nicht das Vertrauen in die Leute, die mitunter quer durch die Republik fahren - nur um an einem Nachmittag zu beschnacken, wie man denn bitte Echtheitschecks Userfreundlicher und dennoch sicher machen kann...

In diesem Sinne kann ich Euch nur bitten in den nächsten Tagen ein bisschen auszuprobieren und das, was Euch stört direkt an Ronin oder einen Moderator Eures Vertrauen zu schreiben. Nicht, weil's anony bleiben soll, sondern damit es nicht innerhalb eines Forenthreads untergeht. Auch aus diesem hier habe ich schon eine Liste mit sinnvollen Veränderungen extrahiert, die ich bei Gelegenheit mal weiterleiten werde.

Schönen Gruß,
Andreas
(der beispielsweise Avatare doof findet *g*)
#248Report
Dieer Thread ist doch nur lächerlich. Die V.3 bietet Unmengen an mehr Möglichkeiten. Vielleicht ist sie aber auch ein guter IQ-Test. Viele scheinen diesen nicht bestanden zu haben ;-)

Ich finde die MK so auch OK. Sie hat noch ein paar Kinderkrankheiten, aber die werden ja noch geflickt, wie es mit neuen Sachen eben üblich ist. Wer zu doof ist mit der MK umzugehen, hat sich als Fotograf sowieso schon mal disqualifiziert. Wie wollt ihr denn euren fotografischen alltag schaffen, wenn ihr schon hier kläglich scheitert?

LG,
Alice
#249Report
26.02.2007
ich würde mir sehr wünschen, dass die foren erstmal alle geschlossen werden.
die zeit, die hier die meisten mit lesen und fluchen verbringen, hätten se fürs erkunden der seite aufbringen können und hätten jetzt sicherlich kaum mehr probleme.

schade drum, dass es sich gegenseitig immer krasser aufwogt und jetzt sogar schon die mods und mentoren mit kommentaren von wegen "halt den ball flach" angegangen werden.

so leute wie foto and design würd ich persönlich einfach mal direkt sperren - hat nix mit zensur zu tun, sondern mit dem beheben eines problemherdes.
ich mein bei kleinen kindern kann ichs noch am ehesten verstehen, dass sie das schreien anfangen wenn se im supermarkt kein lolli kriegen und es immer lauter wird, je öfter man "nein du hast doch zu hause welche" sagt.

aber bei dem altersschnitt hier find ich das alles doch bedenklich.

faktum ist, dass hier einfach fast nixmehr objektiv gesehen wird, viele den frust über nicht erfüllte erwartungen auf das team abladen und diese trotz ihres momentanen bemühens einfach wie dreck angesehen werden.

mein vorschlag:
Forum schliessen, eine Person mit ruhigem Gemüt zwischen den verbalen Entgleisungen nach konkreten Verbesserungsmöglichkeiten suchen lassen und dann umsetzen.
Wenn an der MK3 monatelang gearbeitet wurde, könnt ihr nicht in 3-4 Tagen eine komplette Umstrukturierung erwarten - also wärs besser für euer Selbstwertgefühl, gleich zu verschwinden, bevor ihr das hier öfter ankündigt und dann doch nicht durchzieht?
#250Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
26.02.2007
bin gegen eine rückkehr von mk3 auf mk2.

geschwindigkeit ist inzwischen top und anfangsschwierigkeiten hat jeder mal der programmiert hat.

desweteren istdbvas forum sehr angenehm zu lesen wenn man unter einstellungen rechts oben font size auf 12px macht.

ich würde aber vorschlagen eine mk3 light version einzuführen, das bedeutet gleiches design. aber alle zusatz features erstmal für alle user ausgeschaltet,.
wenn jemand die zusatzfeatures haben möchte (z.b. deiatls unter den bildern) kann er diese manuell bei einstellungen einschalten.

so kann man nach und nach selber wählen was man will und was nicht und wird nicht erschlagen.

ich denke hendrik nimmt sich die kritik zu herzen und muss hendrik nun auch hier loben, denn es war verdammt viel arbeit und desto länger ich hier bin desto wohler fühl ich mich in mk3.

man sollte vielleicht alle icons durch (eindeutige) texte ersetzen wo es geht..
oder icons mit (auch in klein gut leserlichen) pixelfonts machen (die pixelfonts kann ich hendrik gern schicken)
texte:
z.b. anstatt grüne punkte einfach ON / OFF oder im forum editieren, zitieren, antworten anstatt icons.

ich denke mk3 wird noch richtig gut, warten wir es ab.
vorschläge wurden ja gemacht und wohl auch zu herzen genommen.

ich bin deshalb für MK3 light (per einstellungen auf "fortgeschrittene" einstellbar

Thorsten
#251Report
26.02.2007
@ Fotodude.

Wenn den Leuten die Argumente ausgehen, wird der Ton schärfer, das wirst Du nach meinem Komment erleben.
Nettigkeit und Höflichkeit hat noch niemandem geschadet. Leider ist halt das I Net anonym, da kann man so richtig die Seele baumlen lassen.

Sperren wär ein leichtes, aber genau das werden wir nicht tun.

Lg
Harald
#252Report
[gone] Jürgen F Berlin
26.02.2007
In der V2 musste ich immer auf allen Bildern nachsehen, ob ich einen neuen Bildkommentar erhalten habe. In der V3 gehe ich nur noch auf Bildkommentare und sehe gleich geordnet, auf welches Bild ich den letzten Kommentar bekommen habe. Ist für mich schon mal eine Verbesserung! Wenn ich aber krampfhaft nur nach dem negativen suche, werde ich das auch finden!! Aber wird mich das wirklich glücklich machen?
#254Report
26.02.2007
hans k. sieht das richtig,
auch finde ich es gut, dass man im posteingang nun sieht welche mails beantwortet wurden und welche nicht.
ebenfalls sieht man nun die neuesten bilder seiner favoriten.
#255Report
[gone] MODEL CLAUDIA K.(Im 5.Monat Schwanger )
26.02.2007
Aaaalso, die V2 würde ich mir ebenfalls gerne zurückwünschen, weil sie wie schon mherfach gesagt übersichtlicher, einfacher, und seriöser aussah als nun.
Viele werden die Seite nun als Singelbörse oder hnliches vom Aufbau her sehen, denn es ist wirklich so dass fast jede 2. FLirtcommunity oder andere Kartei genauso aussieht.

Die Mk hob sich mal von den ganzen anderen ab, aber nun nicht mehr, und ich denke dass wird man die nchsten Wochen daran erkennen können dass die User schwinden und die Mk die Toplisten nicht mehr anführen wird.

Ich sags ganz ehrlich, gute Arbeit habt ihr geleistet ja, aber sorry wenn ich in 3 Monaten meine Augen kaputt habe ( hab noch einen lteren monitor, aber geh mir nur wegen ner umstellung keinen neuen zulegen) , dann bin ich beim augenarzt ..weil dann habe ich defenitiv AUGENKREBS!!

So dann meinen viele es sei ungerechtfertigt als Usser sich zu beschweren, sorry aber wie schon einmal gesagt wurde, die MK ist ein Unternehmen und da darf mann sich beschweren.
Wenn euch ein Möbelhaus eine falsche Couch schickt dann beschwert ihr euch ja auch und wollt die die ihr bestellt habt.

Aber im Grunde ist es egal wieviele sich hier aufregen oder auch nicht, oder wieviele die Mk so wie vorher war zurück haben wollen , ich denke nicht dass dem Wunsch in irgenteiner Weisse entsprochen wird, da man daran glaubt dass sich das einpendelt ( fragt sich nur ob mann das immernoch tut wenn von zich tausend user sich die hlfte wegen kaputter Augen abmelden müssen weilsder Arzt geraten hat.)

Soviel zum Thema " Never Touch a Running System"!!!
#256Report
26.02.2007
wartet doch mal ab, desto länger man her ist, desto mehr mag man es.. ich gewöhne mich dran.

als ich das erste mal flash 3 von macromedia aufmachte, dachte ich, dass ich das NIEEEE beherrschen würde..
und heute?
lach ich drüber
#257Report
[gone] Aera Athena
26.02.2007
irgendwie habe ich grad im sinn "man sollte mit seinen wünschen vorsichtig umgehen"
in der v2 wurde so viel vorgeschlagen, so viele verbesserungsvorschläge, so viel gemecker und und und..
nun wurde das umgestellt, alle möglichen vorschläge, die in der v2 vorgetragen wurden umgesetzt.. und trotzdem ist die unzufriedenheit gross..
ich denke die unzufriedenheit ist eher eine mentalitätssache.
es gibt trotzdem zufriedene mk user denen die v3 gefällt.
wie hier auch schon gesagt wurde- man kann nicht jeden geschmack gerecht werden, das geht einfach nicht!
einige probleme werden noch ausgemerzt, im design noch ein feintuning vorgenommen, aber es wird definitiv keine v2 mehr geben! weder vorübergehend noch für länger. damit müssen nun alle leben.
wer wirklcih konstruktives beizutragen hat, kann das in den jeweiligen threads machen.

alle anderen die lieber neue threads starten bevor sie schon vorhandene lesen: klick
#258Report
Guest
26.02.2007
Leute, Leute, das nimmt hierlangsam Ausmaße an, das glaubt man kaum! :D Haut doch einfach ab, wenns euch nicht passt. Geht doch auf die, wie ihr so schön sagt "anderen Seiten", sucht da eure Models, stellt da eure Fotos aus, wenn ihr mit dieser Seite hier überfordert seid oder es euch einfach nicht passt!!! Es ist kostenlos und keiner wird gezwungen, Teil dieser Community zu werden respektive zu sein!

Das ist ja so wie damals, als die Mauer eingerissen wurde und einige Angst vor der großen Veränderung, die auf sie zukommt, hatten und deshalb das Geschrei groß war - frei nach dem Motto: "Hilfe, wir wollen die DDR zurück, da war alles viel einfacher und überhaupt viel besser!" *löl* ...

Echt, Kindergarten hier!
#259Report
[gone] Jürgen F Berlin
26.02.2007
Die Welt dreht sich eben jeden Tag ein wenig weiter und verändert sich, mal sehen, wie V3 am Jahresende aussieht und ob die Diskussion hier dann überhaupt noch ein Thema ist.
#260Report

Topic has been closed