Tote Tiere als Dekoration 333
21.08.2007
@ Kuki:
Du verwendest mehrfach das Wort "missbrauchen", so etwa im Eingangsbeitrag.
Ich glaubte allen Ernstes, dass es dir um das Verhältnis Kunst und Einbindung toter Tiere in Kunstwerke geht. Deshalb auch mein Kommentar auf Seite 7.
Im Moment habe ich den Eindruck, dass du das Forum missionarisch für eine Predigt pro Fleischverzicht missbrauchst.
Du verwendest mehrfach das Wort "missbrauchen", so etwa im Eingangsbeitrag.
Ich glaubte allen Ernstes, dass es dir um das Verhältnis Kunst und Einbindung toter Tiere in Kunstwerke geht. Deshalb auch mein Kommentar auf Seite 7.
Im Moment habe ich den Eindruck, dass du das Forum missionarisch für eine Predigt pro Fleischverzicht missbrauchst.
#182Report
21.08.2007
FLEISCH IST EIN GENUSSMITTEL!
i
Auch, wenn es gut ist,
aber im Wesentlich ist es ein Nahrungsmittel
#183Report
21.08.2007
Original von Kuki (hates the sin, not the sinner)
Ist das die Selbstbestätigung, mit der Ihr Euer Tun entschuldigen wollt, weil Ihr selber wisst, dass es nicht richtig ist, was Ihr tut, oder ist es der Versuch MICH missionieren zu wollen?
LG
kuki
doch, es ist richtig, was ich tue, denn ich fühle mich gut dabei. von daher brauche ich mich für mein tun nicht entschuldigen.
und missionieren möchte ich dich auch nicht. ehrlich gesagt, ist es mir egal, wie du dich ernährst..
#184Report
21.08.2007
Falsch...Fleisch ist ein Nahrungsmittel. Nicht nur für Menschen. Auch zum Beispiel für menschenähnliche Tiere, wie z.B. Schimpansen
P.S.: Deine Argumentation, daß Du hier niemanden verurteilst, klingt ehrlichgesagt ziemlich leer
Wenn Du die Tat verurteilst, aber nicht den Täter....hier aber eine Tat ansprichst, die von 90% aller Deutschen tagtäglich "verübt" wird, dann ist es ziemlich polemisch zu behaupten, Du würdest niemanden anklagen
#185Report
[gone] User_9475
21.08.2007
In der ursprünglichen Frage ging es im Grunde um nichts anderes als Ethik, Moral und persönliches Empfinden....daher ist es auch nur logisch, das die Argumente alle in diese Richtung gingen....von allen!
genau das ist aber das problem, weil es dazu keine "argumente" in dem sinn gibt, nur persönliche empfindungen und meinungen
du findest das bild respektlos, ich nicht
ein argument für dein empfinden, das nicht rein im präzisieren und weiter ausholen desselben besteht, hast du aber auch nicht
Das Gebiss eines Schimpansen ist um einiges kräftiger als das unsrige
kommt drauf an, in welchem zeitraum du "uns" definierst
wenn du die schädel von verschiedenen entwicklungsstadien der menschheit vergleichst, wirst du feststellen, dass unsere ur-vorfahren wesentlich kräftigere gebisse hatten, die sich unter anderem durch die verbreitung von schneidwerkzeugen einfach zurückgebildet haben, weil sie nicht mehr so notwendig waren
wenn du natürlich der kreationistischen auffassung bist, dass alle lebewesen unveränderlich und perfekt angepasst von einer höheren macht in diese welt gesetzt wurden, dann brauchen wir diese diskussion natürlich nicht führen
#186Report
21.08.2007
Original von PANZERWOLF
[quote]Original von Kuki (hates the sin, not the sinner)
In der ursprünglichen Frage ging es im Grunde um nichts anderes als Ethik, Moral und persönliches Empfinden....daher ist es auch nur logisch, das die Argumente alle in diese Richtung gingen....von allen!
genau das ist aber das problem, weil es dazu keine "argumente" in dem sinn gibt, nur persönliche empfindungen und meinungen
du findest das bild respektlos, ich nicht
ein argument für dein empfinden, das nicht rein im präzisieren und weiter ausholen desselben besteht, hast du aber auch nicht
[/quote]
Richtig, es geht um moralisches Empfinden. Jedenfalls in der Eingangsfrage.
All die wissenschaftlichen und pseudowissenschaftlichen Einlassungen hier haben nix damit zu tun und sind unzureichende Meinungsstützen.
Kuki, ich finde es ja auch okay, wenn du da mal so eine Meinungsumfrage startest. Aber dies in Form einer Suggestivfrage zu tun, ist halt problematisch. Als eine solche habe ich sie jedenfalls wahrgenommen.
#187Report
21.08.2007
Lächerliches Thema. Sicher noch von einem Krisha-Anhänger. Realsatire pur!
Fotografieren ist übrigens auch nicht vegan.
Ich plane ein Shooting mit Schweineblut, ich stehe auf authentisch. :P
Fotografieren ist übrigens auch nicht vegan.
Ich plane ein Shooting mit Schweineblut, ich stehe auf authentisch. :P
#188Report
21.08.2007
ja, Satyr, jetzt hast du es ALLEN gezeigt *kopftätschel* ich bin so stolz auf dich...
Wenn das Thema doch soooo überflüssig ist - warum herrscht dann so ein Diskussionsbedarf?
Wenn das Thema doch soooo überflüssig ist - warum herrscht dann so ein Diskussionsbedarf?
#189Report
[gone] Alter Schwede(macht Schluß...)
21.08.2007
Original von holmsohn
...in China,dem Land des Tofu,gibt es unzählige Sorten ,eine ist der schwarze Tofu.
Jener hat auf der Oberfläche schwarze Milben,lebend und gilt unter Kennern als Delikatesse.
Eine weitere Sorte ist der Rote,auch Bluttofu genannt.
Diese Delikatesse wird mit Schweineblut vermischt und wie fast alle Sorten frisch verzehrt.
Tofu ist im Lande dieser Spezialität ein Lebensmittel frei westlicher Ideologie und gilt dort nicht als ökologisch korrekt und Symbol der Veganerbewegung.
Es hat dort die kulturellen Wurzeln und wird dort genutzt wie bei uns die Kartoffel oder in Italien Pasta.
Tofu gilt als Armeleuteessen.Die Chinesische Küche ist bunt und reichhaltig und kennt alle möglichen Arten Fleisch , Fisch und Meeresprodukte.Auch Gemüse,die Chinesen machen daraus wundervolle Deco.
In manchen Regionen wird vornehmlich Tofu aufgetischt in Ermangelung abwechslungsreicherer Kost.
Und mit Verlaub-Tofu passt nun mal nicht zu "Forelle Müllerin" oder Lamm mit Minzerotweinsouce und Speckbohnen an Rosmarienkartoffeln.
holmsohn
Original von Hannah
glaub du verwechselst das grad ganz starl mit japan...
@ Hannah
...Du meinst das Filmteam war im falschen Land oder im richtigen,kann sich aber nicht erinnern.? ;-)
Der Beitrag lief auf arte, eine kulinarische Reise durch die Provinzen Chinas !
Kann mich daran erinnern da ich aufmerkte ob des Umstandes das die chinesische,ebenso wie die vietnamesische,
Küche sehr verschieden und doch immer,so Armut es nicht verhindert,sehr reichhaltig ist.
Recherchiere es nochmal spaßeshalber.Könnte ich mich irren??? ;-)))
Gruß !
PS.: und PROST!
PPS.:@Hannah
...die Ausprägung des Gebisses einer jeden Kreatur die über ein solches verfügt läßt Schlüsse auf die NOTWENDIGE Ernährung zu.
Richtig ist auch das viele sich eigentlich vegetarisch ernährende Spezies in Stresszeiten wie
Geburt und Aufzucht des Nachwuchses auf tierisches Protein zurückgreifen(Energie par Kilo).
Das gilt für körnerfressende Finkenarten ebenso wie für Affen usw. oder meine schwangere Nachbarin.
...in China,dem Land des Tofu,gibt es unzählige Sorten ,eine ist der schwarze Tofu.
Jener hat auf der Oberfläche schwarze Milben,lebend und gilt unter Kennern als Delikatesse.
Eine weitere Sorte ist der Rote,auch Bluttofu genannt.
Diese Delikatesse wird mit Schweineblut vermischt und wie fast alle Sorten frisch verzehrt.
Tofu ist im Lande dieser Spezialität ein Lebensmittel frei westlicher Ideologie und gilt dort nicht als ökologisch korrekt und Symbol der Veganerbewegung.
Es hat dort die kulturellen Wurzeln und wird dort genutzt wie bei uns die Kartoffel oder in Italien Pasta.
Tofu gilt als Armeleuteessen.Die Chinesische Küche ist bunt und reichhaltig und kennt alle möglichen Arten Fleisch , Fisch und Meeresprodukte.Auch Gemüse,die Chinesen machen daraus wundervolle Deco.
In manchen Regionen wird vornehmlich Tofu aufgetischt in Ermangelung abwechslungsreicherer Kost.
Und mit Verlaub-Tofu passt nun mal nicht zu "Forelle Müllerin" oder Lamm mit Minzerotweinsouce und Speckbohnen an Rosmarienkartoffeln.
holmsohn
Original von Hannah
glaub du verwechselst das grad ganz starl mit japan...
@ Hannah
...Du meinst das Filmteam war im falschen Land oder im richtigen,kann sich aber nicht erinnern.? ;-)
Der Beitrag lief auf arte, eine kulinarische Reise durch die Provinzen Chinas !
Kann mich daran erinnern da ich aufmerkte ob des Umstandes das die chinesische,ebenso wie die vietnamesische,
Küche sehr verschieden und doch immer,so Armut es nicht verhindert,sehr reichhaltig ist.
Recherchiere es nochmal spaßeshalber.Könnte ich mich irren??? ;-)))
Gruß !
PS.: und PROST!
PPS.:@Hannah
...die Ausprägung des Gebisses einer jeden Kreatur die über ein solches verfügt läßt Schlüsse auf die NOTWENDIGE Ernährung zu.
Richtig ist auch das viele sich eigentlich vegetarisch ernährende Spezies in Stresszeiten wie
Geburt und Aufzucht des Nachwuchses auf tierisches Protein zurückgreifen(Energie par Kilo).
Das gilt für körnerfressende Finkenarten ebenso wie für Affen usw. oder meine schwangere Nachbarin.
#190Report
21.08.2007
Original von LadyCassandra
ja, Satyr, jetzt hast du es ALLEN gezeigt *kopftätschel* ich bin so stolz auf dich...
Gibt es bei dir in der Nähe kein Bahngleis wo du spielen gehen kannst?
Ach ja, wer noch mehr abstruses Vegigelaber lesen will: http://www.vegan.de
Das Forum ist zum totlachen! xD
Veganer suchen eh dauernd krankhaft nach solchen Themen. Die fragen sich ja auch ernsthaft ob Tätigkeiten wie Autofahren oder Staubsaugen vegan sind.
Überflüssig, einfach nur überflüssig.
#191Report
21.08.2007
oh, persönlich werden kann er auch - wie süß...
...[/quote]
Original von Satyr [GothicModels.net]
[quote]Original von LadyCassandra
...[/quote]
#192Report
21.08.2007
Damit hast du ja angefangen und ich hab kein Problem ebenfalls persönlich zu werden.
Von wegen Körperteile als Requisiten, wo zum Henker kriegt man sowas her?
Habe leider keine Beziehungen zu chinesischen Gefängnisdirektoren.
#193Report
21.08.2007
stimmt "kopftätscheln" find ich auch vergleichbar mit der Aufforderung zum Suizid - hast ja soooo recht, gut dass sich manche Leute im Forum schon selbst als Vollpfosten outen! (ja, ich weiß, jetzt kommen wieder 20 Mann, die MICH wieder böse finden und das lautstark kundtun werden - ich komm nur mit so einer Nieder-Niveau-Provokation nicht so klar)
Thema für mich beendet, Kandiddat auf der Ignoreliste. Viel Spaß dort.
Thema für mich beendet, Kandiddat auf der Ignoreliste. Viel Spaß dort.
Original von Satyr [GothicModels.net]
Damit hast du ja angefangen und ich hab kein Problem ebenfalls persönlich zu werden.
#194Report
21.08.2007
Ob du mich ignorierst ist mir ziemlich egal. ;)
Was denn für eine Aufforderung? Ich tolle ständig auf Bahngleisen rum. Ich mag das Geräusch von Vollbremsungen und ich liebe den Adrenalinkick.
Allerdings finde ich es dämlich allen möglichen Leuten die Köpfe zu tätscheln.
Du hast angefangen mit flamen, also spiel nicht die Mimose.
Und wie kommst auf den dämlichen Spruch "allen gezeigt" blabla...
Ich hab meine Ansicht dargelegt und nix weiter. Und ich finde halt Veganer und ihre Ideen reichlich lächerlich.
Aber ich bin ja tolerant. Im Gegensatz zu den Veganern die sich am liebsten nur mit ihresgleichen abgeben und alle möglichen Leute zu bekehren versuchen.
Was denn für eine Aufforderung? Ich tolle ständig auf Bahngleisen rum. Ich mag das Geräusch von Vollbremsungen und ich liebe den Adrenalinkick.
Allerdings finde ich es dämlich allen möglichen Leuten die Köpfe zu tätscheln.
Du hast angefangen mit flamen, also spiel nicht die Mimose.
Und wie kommst auf den dämlichen Spruch "allen gezeigt" blabla...
Ich hab meine Ansicht dargelegt und nix weiter. Und ich finde halt Veganer und ihre Ideen reichlich lächerlich.
Aber ich bin ja tolerant. Im Gegensatz zu den Veganern die sich am liebsten nur mit ihresgleichen abgeben und alle möglichen Leute zu bekehren versuchen.
#195Report
21.08.2007
Um mal wieder auf das Thema zu kommen...
Wie wäre es denn, wenn man den Tittenfisch erst fotografiert und danach zu Kalamares verarbeitet. Dann hat man ein schönes Foto und gleich noch was zu Futtern hinterher ?
Zumal so ein ganzer fototauglicher Tintenfisch ja auch nicht gerade billig ist...
Dann wäre doch alles wieder soweit - je nach Sichtweise - alles wieder im Lot. :)
Einfach für ein Foto nehmen und dann wegwerfen fänd ich auch nicht in Ordnung.
Andreas.
Wie wäre es denn, wenn man den Tittenfisch erst fotografiert und danach zu Kalamares verarbeitet. Dann hat man ein schönes Foto und gleich noch was zu Futtern hinterher ?
Zumal so ein ganzer fototauglicher Tintenfisch ja auch nicht gerade billig ist...
Dann wäre doch alles wieder soweit - je nach Sichtweise - alles wieder im Lot. :)
Einfach für ein Foto nehmen und dann wegwerfen fänd ich auch nicht in Ordnung.
Andreas.
#196Report
[gone] Mike Hillecke
21.08.2007
:-))
ist er flexibel genug auf fleisch verzichten zu können
Nöööö ich bin doch nicht Krank warum sollte ich.
@LadyCassandra
warum herrscht dann so ein Diskussionsbedarf?
Für mich nicht kann mein Bär selber erlegen.
Habe deswegen ums verrecken auch keine Gewissensbisse
Warum sollte ich es auch.
Unverständlich Kuck und hier nichts verstehend.
Werde weiter ein Schwein schlachten und meine Leberwurst im Winter Essen.
Ich Akzeptiere Vegetarier oder von mir aus Veganer
Sie sollen mich nur nicht Anmachen dann haben wir keine Probleme.
Mag halt keine Missionare.
lg. Mike
ist er flexibel genug auf fleisch verzichten zu können
Nöööö ich bin doch nicht Krank warum sollte ich.
@LadyCassandra
warum herrscht dann so ein Diskussionsbedarf?
Für mich nicht kann mein Bär selber erlegen.
Habe deswegen ums verrecken auch keine Gewissensbisse
Warum sollte ich es auch.
Unverständlich Kuck und hier nichts verstehend.
Werde weiter ein Schwein schlachten und meine Leberwurst im Winter Essen.
Ich Akzeptiere Vegetarier oder von mir aus Veganer
Sie sollen mich nur nicht Anmachen dann haben wir keine Probleme.
Mag halt keine Missionare.
lg. Mike
#197Report
21.08.2007
20 Seiten Gelaber ob es angebracht ist einen simplen Tintenfisch als Deko zu verwenden?
Krank sowas...
Krank sowas...
#198Report
[gone] Rainer Kedzierski
21.08.2007
Seit vielen Jahren habe ich mit Leid, Tod und Verwüstung beruflich zu tun.
Dementsprechend habe ich eine sehr starke emotionale eigene Welt, und meine Ansichten zum Dasein von Mensch und Tier.
Ohne jetzt auf viele Aspekte, die diese Diskussion bieten würde einzugehen, aber eines kommt für mich niemals in Frage:
Ein shooting in jeglicher Form mit einem toten Tier als Deko..!
Mit lebenden Tieren, ohne dass sie gequält oder mißhandelt werden- kein Problem.
Hier habe ich einfach Respekt, moralische Ansichten und Achtung...
Seht es wie ihr wollt, aber so ist es zumindest bei mir.
Dementsprechend habe ich eine sehr starke emotionale eigene Welt, und meine Ansichten zum Dasein von Mensch und Tier.
Ohne jetzt auf viele Aspekte, die diese Diskussion bieten würde einzugehen, aber eines kommt für mich niemals in Frage:
Mit lebenden Tieren, ohne dass sie gequält oder mißhandelt werden- kein Problem.
#199Report
[gone] Mike Hillecke
21.08.2007
Ok wirst niemals ein Model für mich :-)
Ich verurteile jedenfalls kein Tintenfischmodel von meiner Seite.
Egal ob bahhh oder ihhh.
lg. Mike
Ich verurteile jedenfalls kein Tintenfischmodel von meiner Seite.
Egal ob bahhh oder ihhh.
lg. Mike
Original von Rainer Kedzierski
Seit vielen Jahren habe ich mit Leid, Tod und Verwüstung beruflich zu tun.
#200Report
Topic has been closed
Started by
- 333Posts
- 10,191Views
Du hast es endlich ausgesprochen, worauf ich die ganze Zeit in dieser Fleisch vs. Veggies abgezielt habe.
Ich gratuliere Dir zu dieser Erkenntis!
Denn nur so lässt es sich erklären, warum der Verzehr von Fleisch, trotz seiner erwiesenen Nachteile, nicht eingestellt wird. Weil man geniessen will! Dafür nimmt man all dies in Kauf: Krankheit und Leid!
Mehr habe ich nie gesagt!
Meine Beweisführung ist hiermit abgeschlossen.....mehr wird von mir zu diesem Thema nicht mehr kommen.
Ich danke allen für ihren Zeiteinsatz und ihre Teilnahme an dieser Diskussion.
Wer weiter machen will, dem wünsche ich noch viel Spaß hier :-)
Meine ursprüngliche Frage ist schon vor Langem beantwortet worden.
Ganz liebe Grüsse an Alle und noch viel Spaß in der MK
Euer Kuki