Neues Hobby : Hall of Fame 385

[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
09.05.2008
Original von Andreas Grav - PixelWERK
Schlimmer wirds dann aber nicht mehr, oder...

da sieht man wie toll die HoF ist ...
Qualität setzt sich eben durch ..... lol
#201Report
Original von Frank Eckgold
Doch, Du hast den Text zu diesem "Gold-Werk" vergessen:

"Wer will griegt ihn natürlich getragen... frechgrins...na?!"

[quote]Original von Andreas Grav - PixelWERK
Schlimmer wirds dann aber nicht mehr, oder...
[/quote]

oooch schade, jetzt hat sie unsere netten Bildkommentare einfach gelöscht... ;o)
Dabei hatte ich nur geschrieben, dass sie verdammt viele Freunde haben muss und dieser Riesenbomber aufgrund ihres Textes (getragen...) nach der HoF GOLD je nach Preis auch noch GELB bekommt... *lol*
#202Report
10.05.2008
na endlich mal ein würdiges bild, welches länger als einen tag in der HOF GOLD bleiben wird.
#203Report
Glückwunsch Andrew hast du auch gut gemacht.

Wieso machen Bilder in die HoF kommen und andere nicht ist ein Rätsel schlechthin. Da hab ich ein Bildchen in der Bronze HoF mit 5:6 toll.... andere pic haben 0:6 oder 0:7 diese sind natürlich nicht drin??? äh warum das so ist???

Der Hendrik kann sich auch nicht rausreden, dass Nachts gerechnet wird, war gestern genauso.....Fazit....die Pisa-Studie hat doch Recht....

Kay
#204Report
[gone] Wonco Photography
10.05.2008
Kay, weil 5 + 6 Stimmen > 10 benötigte Stimmen ergeben? ;)
#205Report
6 - 5 = 1 oder???

es bleibt nur eine positive Stimme die anderen werden doch neutralisiert und dann in HoF ist doch schon seltsam.... oder???

Kay
#206Report
[gone] Wonco Photography
10.05.2008
Wie kommst du denn auf so eine Differenzrechnung?

Stimmen "negativ" + Stimmen "positiv" = Gesamtanzahl erhaltener Wertungen und daraus werden die Prozente ermittelt. Dein Bild hat also aktuell nicht 1 "positive Stimme" sondern über 50 % positives Feedback. ;)
#207Report
mein Boß, der alte Geizkragen zahlt mir 6 Euro, der Staat zieht mir 5 Euro ab... also bleiben mir zum leben 1 Euro und nicht über 50% positive Euro's ....

Kay
#208Report
[gone] Dorota
10.05.2008
hm, ich muß sagen, so wie sie JETZT ist, finde ich diese HOF mehr als sinnlos.
Denke hier ist ganz klar „Nachbesserungsbedarf“!

Welche Bilder landen denn dort, wenn man sich das mal so anschaut?
Sicher nicht immer die "besten" Bilder, sondern eher die Werke der beliebtesten, bzw. aktivsten User.
Macht jemand sehr viel im Forum oder gibt besonders viel Bewertungen ab, hat er eigentlich schon einige HOF Bilder sicher. Irgendwie sinnfrei das Ganze…..Wenn man so durchklickt, haben extrem viele, sehr „mittelmäßige“ Sedcards sehr viele HOF-Bilder. Die Krönung war bis jetzt ein Bild von Unterwäsche, die ein Model verkaufen wollte in der Hall of Fame!!!
Nichts gegen das Model, aber ist das Sinn der Sache?
Wenn ja, kann man demnächst stolz darauf sein, KEIN Hof-Bild auf der Sedcard zu haben……..Im Ernst, so wie es im Moment läuft, ist die HOF doch nicht wirklich eine Auszeichnung.

Ausserdem finde ich es echt „Mist“, das jeder User (so wie es bis jetzt ist – hoffe da wird nachgebessert) anonym „voten“ kann. Wie in der FC – einige User werden schon aus „Prinzip“ negativ voten, andere weil sie den Sedcardinhaber „nicht leiden können“ oder nur so „just for fun“…..
Wenn schon alle User voten können, dann wenigstens NICHT anonym, oder wie seht Ihr das?.

Nur so eine Idee: Vielleicht könnte man das Voting auch an die Bildkommentare koppeln, also bei jedem Bildkommentar eine Votingauswahl…unter dem Kommentar steht dann: User XY wertet positiv, oder eben negativ. So muß man sich zumindest die Mühe machen, einen Kommentar zu verfassen und kann nicht einfach anonym voten.
Oder es entscheidet tatsächlich eine „Gremium“, welche Bilder in die HOF kommen….

Die Hall of Fame sollte eine Auszeichnung für besonders gelungene Bilder sein. Das sehe ich bisher nicht (immer)!

Nur mal so meine 5 Cent….
LG
dorota
#209Report
Das beste Beispiel:

http://www.model-kartei.de/bilder/bild/1909198/

Wo liegt da das besondere?

Hat solch ein Bild Niveau??

Mädel macht Dich "Nackig" und dann ohne Sinn und Verstand drauf !!!!!

Ganz schnell abschalten und ein anderes System entwickeln !!
#210Report
[gone] Dorota
10.05.2008
...stimmt, die "Schrankwandbildchen" hatte ich ganz vergessen....
Hab ja prinzipiell gar nichts gegen "nackige Bilder", aber ein gewisser Anspruch sollte schon erkennbar sein - insbesondere in der Hall of Fame....

LG
Dorota
#211Report
Zitat: "... Ganz schnell abschalten und ein anderes System entwickeln !! ..."
Hm. Wie wär's mit
"Deutschland sucht den MK- Superstar" ?
Oder "Ich Hall - Du Fame" ?
#213Report
11.05.2008
ich wär dafür, dass ein paar moderatoren gelegentlich durch zumindest diese gold-kategorie gucken, und evtl auch silber, je nach freier zeit.

mir kann echt jeder kommen mit "ist doch kunst, verschiedene geschmäcker, etcpipapo" aber solche sachen sind doch nicht wirklich in irgendeiner art und weise hof-würdig?

http://www.model-kartei.de/bilder/bild/1745083/

http://www.model-kartei.de/bilder/bild/486283/

egal obs spaßvotings waren oder nicht - wenn sowas verarschemäßig oder aus spaß in den "vorzeigebildern" vertreten ist, kann sowas schnell zu imageverlsut führen. oder hab ich nur wenig humor?
#214Report
11.05.2008
Moderatoren die dann das Votingergebniss überarbeiten... das wäre ja wie Wahlen in Russland...
..... sorry, aber das geht gar nicht!

Gruß,
Manfred

Original von Fotodude
ich wär dafür, dass ein paar moderatoren gelegentlich durch zumindest diese gold-kategorie gucken, und evtl auch silber, je nach freier zeit.

mir kann echt jeder kommen mit "ist doch kunst, verschiedene geschmäcker, etcpipapo" aber solche sachen sind doch nicht wirklich in irgendeiner art und weise hof-würdig?

http://www.model-kartei.de/bilder/bild/1745083/

http://www.model-kartei.de/bilder/bild/486283/

egal obs spaßvotings waren oder nicht - wenn sowas verarschemäßig oder aus spaß in den "vorzeigebildern" vertreten ist, kann sowas schnell zu imageverlsut führen. oder hab ich nur wenig humor?
#215Report
11.05.2008
Ich schreibe mal was ganz dummes.

Ich habe schon ein paar wirklich schöne Aufnahmen da gesehen,
die einen Tag später von Spassvögeln mit Silbersternen zugemüllt waren.

Wer Freude hat an der Funktion "Hall of Shame oh Tippfehler Fame"
der soll daran arbeiten. Wer nicht eben nicht.

Die vielen Bilder die da zu sehen sind, zegen ungeachtet der Qualität,
dass die Funktion auch geliebt wird.

LG
Heiner
#216Report
[gone] *** Insa ***
11.05.2008
Das wäre etwas, was ich auch für gut befinde..

Insa

Link
#217Report
[gone] DELICATE *in London*
12.05.2008
Ich glaube das Problem der Hall of Fame ist dass man die Bilder nachträglich immer wieder anders bewerten kann und diese immer wieder auf andere Positionen rutschen.

Ich denke um eine wirklich qualitativ hochwertige Hall of Fame zu bekommen müssten die Bilder wie in der fc ein Voting von mehreren Tagen durchlaufen. 10 Bewertungen sagen doch wirklich kaum was über die wirkliche Qualität eines Bilder aus. Wenn aber mehrere hundert User hier ein Bild bewerten und dann erst entschieden wird ob das Bild in die Hall of Fame kommt oder nicht, dann sagt das schon einiges mehr aus.

Die Aufteilung in Gold, Silber und Bronze könnte man ja beibehalten, je nach Anzahl der positiven Votes.

Im Moment finde ich ist die Hall of Fame einfach nur Chaos pur. Die Bronze Bilder sind teilweise besser als die Gold Bilder usw.
Vielleicht kann man da ja was dran machen.

Liebe Grüße

Nadine
#218Report
12.05.2008
Original von Manfred Dittrich
Moderatoren die dann das Votingergebniss überarbeiten... das wäre ja wie Wahlen in Russland...

Gruß,
Manfred

Weder sind wir hier in Russland, noch bei irgendwelchen Wahlen .... sorry aber bei den oben aufgeführten Bildbeispielen drehts mir einfach den Magen um und sowas zerstört dieses ganze Konzept.

Ich würd mir gern anschauen was die Leute so für das beste halten, gibts sicher Bilder dabei, die ich nie entdeckt hätte. Aber bei solchem miesen Käse vergeht mir die Lust da reinzugucken, weils nichts halbwegs ernsthaftes ist, sondern anscheinend eine Sandgrube für spätpubertierende Erwachsene.
#219Report
12.05.2008
Also ein Voting ist mich das gleiche wie Wahlen. Aber ich lass mir den Unterschied gerne erklären.

Sorry für Deinen Magen...aber wenn die Votingergebnisse "überarbeitet" werden, von wem auch immer, dann siehst Du nicht "was die Leute für das Beste halten", sondern eben was die Moderatoren oder die Jury gut finden.
Ob das besser ist.. ich wage es zu beweifeln.

Das dieses aktuelle Konzept nicht funktioniert, da sind wir uns ja einig.

Gruß,
Manfred

Original von Fotodude
[quote]Original von Manfred Dittrich

Gruß,
Manfred

Weder sind wir hier in Russland, noch bei irgendwelchen Wahlen .... sorry aber bei den oben aufgeführten Bildbeispielen drehts mir einfach den Magen um und sowas zerstört dieses ganze Konzept.

Ich würd mir gern anschauen was die Leute so für das beste halten, gibts sicher Bilder dabei, die ich nie entdeckt hätte. Aber bei solchem miesen Käse vergeht mir die Lust da reinzugucken, weils nichts halbwegs ernsthaftes ist, sondern anscheinend eine Sandgrube für spätpubertierende Erwachsene.[/quote]
#220Report

Topic has been closed