Offizielle "Hall of Fame" Umfrage 397

22.05.2008
Original von Dirk Lorenz
...
Und das ganze 7 Mk-ler soviel "Macht" haben, bei über 20.000 registrierten Usern, das kann doch gar nicht sein. Da haut doch das ganze System an sich nicht hin.

Wie können 7 MKler 10 Stimmen abgeben? Mindestens 10 Stimmen sind erforderlich ehe ein Bild in der HoF aufgenommen wird - oder?

Robert
#221Report
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
22.05.2008
Original von Robert Kirk
[quote]Original von Dirk Lorenz
...
Und das ganze 7 Mk-ler soviel "Macht" haben, bei über 20.000 registrierten Usern, das kann doch gar nicht sein. Da haut doch das ganze System an sich nicht hin.

Wie können 7 MKler 10 Stimmen abgeben? Mindestens 10 Stimmen sind erforderlich ehe ein Bild in der HoF aufgenommen wird - oder?

Robert[/quote]

es müssen 10 stimmen sein um in die HoF Wertung zu kommen, Dirk bezieht sich auf Bilder die schon in der HoF sind und da reichen 7 Trottel die jeweils auf jedes Bild der HoF negativ werten und sie werfen mit ihren lediglich 7 Stimmen alle Bilder soweit zurück dass sie die Kriterien nicht mehr erfüllen und somit fliegen alle Bilder komplett aus der HoF raus!!! weil rechnerisch eben jede negative Stimme bis zu 10 mal soviel wiegt (je nach Kategorie) als eine positive Stimme!!!
#222Report
22.05.2008
danke Alex, genau so habe ich es gemeint.

wohlgemerkt, das galt für heute ca 17 Uhr... wenn morgen das Bild mit den meisten "Goldsternchen" nur 30 davon hat, reichen sogar vier Leute aus!
#223Report
22.05.2008
"Mod aus"

Die HoF zeigt nur einmal mehr eines: Missgunst und Neid!

Ich bin immer noch der Meinung man sollte die HoF wieder schliessen! Habe heute einmal bei Gold reingeschaut und wen man Bilder sieht die 17 positive und 21 negativ Wertungen haben, scheint am System doch einiges nicht ok zu sein.

Gruss, Guido
#224Report
[gone] Qm8Kunst
22.05.2008
Original von Body for Art
"Mod aus"

Ich bin immer noch der Meinung man sollte die HoF wieder schliessen! Habe heute einmal bei Gold reingeschaut und wen man Bilder sieht die 17 positive und 21 negativ Wertungen haben, scheint am System doch einiges nicht ok zu sein.

Gruss, Guido

Ganz meine Meinung, es ist schon fast erschreckend mit wieviel Neid und Mißgunst hier manche Leute zu Werke gehen und es wäre sicher interessant zu sehen wer da so Negativ stimmt um seine eigenen Bilder hoch zu heben !!

Lg Jörg
#225Report
[gone] User_6863
22.05.2008
Auch ich bin überzeugt, dass alleine die Tatsache, dass das Voting nicht mehr anonym ist, 80% aller Neider das Handwerk legt.
Klar gibt es immer einige, die "nichts zu verlieren" haben und einfach nur rumstänkern wollen, aber ich denke das sind wenige.

Viel häufiger sind eben Fotografen oder Models, die ihren Konkurrenten nichts gönnen - und die würden das öffentlich nicht mehr tun - da bin ich sicher!
#226Report
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
22.05.2008
Klar, Mark, das würde zwar dann die ungerechtfertigten negativen Wertungen weitestgehend einschränken nur würde es dann wohl auch keine gerechtfertigten negativen Wertungen geben weil es dann wieder so wäre dass "wenn du mich schlecht wertest werte ich dich auch schlecht" und keiner traut sich dann mehr jemandem eine negative Wertung zu geben weil man dann ja, auch wieder bloss aus "Rache", etwas negatives zurückbekommen könnte.
Du brauchst dir ja nur mal die ganzen (nicht anonymen) Bildkommentare durchlesen, da ist so gut wie immer alles heiter Sonnenschein, und wie sicherlich auch einige aus eigener Erfahrung kennen, sobald man mal auf die "dumme" Idee kommt etwas negatives zu sagen, egal wie recht man damit hat, kommen entweder von Betroffenen ebenfalls schlechte Kommentare zurück oder man hat gleich eine bitterböse PN in seinem Briefkasten... (was kann man auch von jemandem erwarten der sich schon "...Hooligan" nennt... aber das mal nur am Rande...)
#227Report
22.05.2008
Hmm

könnte man nicht die Bewertung an einen Kommentar knüpfen.
Das würde zumindestens die fleissigen "ich vote mal schnell alles durch" Leute
abhalten, wenn man sich immerhin noch 30 zusätzliche Zeichen ausdenken muss.
Dann könnte man auch noch überlegen, ob man dann auch sieht was gevoted wurde.
So würde vielleicht Konstruktive Kritik bei rumkommen.

Was meint ihr?
#228Report
22.05.2008
Ehrlich gesagt, kann ich diese Angst vor Rachebewertungen überhaupt nicht verstehen!

Erstens gibt es viel mehr User, die eh kein Bild in der HoF haben und daher sind die meisten , die allermeisten völlig frei in ihrer Entscheidung.,

Zweitens bin ich auch für OFFENES Voting - auch das schränkt das Ausmaß von sogenannten "Rache-" Bewertungen ein

Drittens, wenn die Anzahl der Stimmen pro User begrenzt wird (Hat der Umfrage ja den Anschein, dass die alleremeisten das so wollen und Hendrik das auch tun wird) so ist die "MACHT" der Buddies erheblich eingeschränkt.

Viertens: wie schon oft geschrieben, nicht alle negativen Bewertungen sind plötzlich von Neidern, sondern eben auch von unbefangenen MK`lern.

Fünftens: Wie schon immer die MIss Dawn so schreibt: Keine Angst - es gibt für ein Sternchen eh nix ...
;-)
Nicht mal ein Aufsteig in eine höhere MK-Kategorie.
#229Report
22.05.2008
Original von Body for Art
"Mod aus"

Gruss, Guido

Many thanks. 100% agree.
#230Report
22.05.2008
Ich werd mal schnell den Anfang machen und die Bidler, die ich nicht für wertvoll genug halte mit "gefällt mir nicht" bewerten und einen dementsprechenden Kommentar öffentlich dazu schreiben. Ich bin mal auf die Reaktionen gespannt ! Eigentlich erwarte ich da nix Böses.

Natürlich bin ich subjektiv. Besonders extrem sogar !
:-)

PS: Learning by doing - heisst das nicht irgendwie so ?
#231Report
[gone] Jürgen F Berlin
22.05.2008
Du wirst gegen Windmühlenflügel kämpfen und die positiven Kommentargeier die es hier gibt werden Dich zerfleischen. Viel Glück!
#232Report
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
22.05.2008
Original von Fotocowboy
Ich werd mal schnell den Anfang machen und die Bidler, die ich nicht für wertvoll genug halte mit "gefällt mir nicht" bewerten und einen dementsprechenden Kommentar öffentlich dazu schreiben. Ich bin mal auf die Reaktionen gespannt ! Eigentlich erwarte ich da nix Böses.

Natürlich bin ich subjektiv. Besonders extrem sogar !

PS: Learning by doing - heisst das nicht irgendwie so ?

Mensch, habe gerade einmal kontrolliert *ggg*:

DA hast Du Dir ja wirklich viel Mühe gegeben und fast jedes Bild mit einem Kommi bereichert und danach gevotet ;-).

Traurig stimmt mich, dass die Greta - mit ihren 84 Jahren - auch runtergevotet wurde!

Mensch, Mensch - seid Ihr sogar auf sie NEIDISCH ???

Obwohl: Zu Recht, die steckt hier so Einige "in die Tasche" von den jungen Küken!!!

Meine Meinung, trotzdem nur ARMSELIG dieser älteren Dame eine KLEINE Freude nicht zu gönnen!!!

ANGIE

Edit:

Rechtschreibfehler korrigiert *g* und wertet Greta hoch!!!
#233Report
22.05.2008
@Angie: Keine Sorge, es geht dabei weniger um die Dame als um einige Egos ...
#234Report
[gone] Make-up
22.05.2008
Im handeln und im Pflichterfüllen geht alles über eine Leiste
nur wenige tun das Gute im Stillen,das Böse die meisten
noch so zum nachdenken fürs Bett :-)
#235Report
22.05.2008
Man könnte die Gegenstimmen weglassen.

Bilder , die dann viele gute Wertungen kriegen, könnten gesammelt und einer Jury vorgeschlagen werden, die dann einige wenige davon herausnimmt.

Dann hätte man wenigstens ein paar vernünftige Bilder, die sich sehen lassen können.

Und man hätte Qualität statt Masse.
#236Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
23.05.2008
wird eh schon wenig geklickt, mit dem zwnag seine stimme zu begründen wird noch weniger gevotet.

ich hab nicht auch noch zeit jedesmal eine anmerkung zu schrieben, weil mir ein bild nicht gefällt oder es einfach schlecht ist.
im endeffekt werd ich dann noch wegen der anmerkung dumm angemacht oder geblockt oder bekomm ne rachebewertung oder ne böse pn.

ne danke ;)
hab noch mehr zu tun also nur in der mk welt abzuhängen wie manch andere.
so ne bewertung muss scnell gehen und einfach,
mit der zeit wird sich das einpendeln.
die meisten bilder werden sowieso kaum bewertet.

p.s. schulnoten bringen gar nichts, weil die meisten sowieso nur 1 oder 6 bewerten.
#237Report
[gone] User_3319
23.05.2008
Bilder werden auch so schon kommentiert. Dann kommt halt ein weiterer Klick für die Abstimmung hinzu ;) Das hätte wohl eher zur Folge, dass jeder Kommentar mit einer Bewertung ausgestattet wird. Dafür verhindert man mit einer kommentierten Bewertung nicht allein den "schnellen Klick zwischendurch", sondern vor Allem auch den Missbrauch von negativen Bewertungen. Ich sehe keinen Grund, weshalb diese sonst aufhören sollten :/ Denn wer ein Bild schon schlecht findet, möge das bitte auch begründen. Von dem bloßen Hinweis, dass das Bild schlecht sei, hat der Sedcardbesitzer nichts. Er kann sich nicht allein durch das Prädikat "schlecht" verbessern. Vielleicht ist das Bild auch nicht schlecht, sondern nur eine Neid- oder Rachebewertung? Man weiß es halt nicht. Ich wünsche mir jedenfalls nur ehrliche Bewertungen auf meiner SC. Ich will diese Bewertungsfunktion nicht abstellen, weil es schon einen Anhaltspunkt gibt, wie gut ein Bild ankommt.
#238Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
23.05.2008
kommentiert wird aber zu 99% nur positiv oder geschleimt,
negative anmerkungen sind kaum zu finden oder werde gelöscht der haben ein igno nach sich (auch schon selber die erfahrung gemacht)

es geht hier um negative, kritische anmerkungen, die sind hier bei 99% der user nicht erwünscht.

ein kommentierzwang bei sternchenabgabe wird nur zur folge haben, dass viele nicht mehr (negativ) abstkmmen werden, also noch weniger als jetzt.

abgesehen davon kommentieren hier auch viele um sich bei der person mal einzuschleimen.
um vielleicht ein shooting zu bekommen (meine meinung)
bei sternchen geht das ja nicht ;)
#239Report
[gone] khzimmer
23.05.2008
Original von Fotocowboy
Ich werd mal schnell den Anfang machen und die Bidler, die ich nicht für wertvoll genug halte mit "gefällt mir nicht" bewerten und einen dementsprechenden Kommentar öffentlich dazu schreiben.
(...)

Das klingt verlockend, ehrliche Kommentare gibt es zu wenige, doch sei so nett, den Leuten eine echte Chance zu geben:

Unter "dementsprechend" kommentieren verstehe ich einen konkreten(!) Hinweis auf zu verbesserndes!

Mir schrieb einmal ein Spaßvogel "Model gut, Bild schlecht!" (und dann schrieb er nix weiter!) - logisch, dass ich einen solchen Blödsinn lösche.

Maulen ist Quatsch und Pauschalschelte ebenso, doch Hinweis auf Fehler sind nützlich: auch wenn das Ego etwas geknickt wird :-))) werden die nächsten Bilder dann trotzdem etwas besser, hoffentlich.

Liebe Grüße,
Karl-Heinz

PS: Ich nehme an der HoF (noch) nicht teil, meine 'Sternchen' in unterschiedlichsten Farben ;-) sind die Zeilen, die mir Leute unter die Bilder gravieren. :-)
#240Report

Topic has been closed
Schulnoten ersetzen das bisherige "gut" und "schlecht".
266

Die Anzahl der Stimmen pro Person wird limitiert.
155

Die Vorschläge für die Hall of Fame wird von einem Gremium aus Top-Leuten gemacht.
139

Der Besitzer eines Fotos kann festlegen, welche Benutzergruppen (alle, nur "Echte", etc) abstimmen.
106

Ein Foto kann nur noch von einem anderen Mitglied für das Voting vorgeschlagen.
102

Das Voting wird zeitlich limitiert.
99

NEIN nicht umbauen, alles ist gut so wie es ist.
58

925 Votes

Started by

• 397Posts
  • 16,795Views