Der amtliche "Laber-Thread" zur EM 2008 458

[gone] Snow-Queen
27.06.2008
Jo nur weil wir Portugal mit dem einzigsten überzeugenden Spiel geschlagen haben müßen wir nicht das Spiel der Deutschen schön reden.

Scheint aber echt normal zu sein: oh wir deutschen spielen den besten Fußball...

Aber was wundert man sich da, seit Jahren wird dieser Fußball in Deutschland gelehrt.....was erwarten wir da eigentlich. Spielerische Fußballkunst.....Nö eben das was wir spielen.
#341Report
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
27.06.2008
Spanien muss ohne ihren Torjäger David Villa auskommen welcher eine Muskelzerrung hat und wohl definitiv NICHT aufgestellt werden kann.

Ein GROßER Verlust für die Spanier und für uns DIE Chance ;-))).
#342Report
Die Türkei hat sogar "ohne 7" gespielt... ;-)

Denke nicht, das Villa entscheidend ist, sondern das man denen keinen Raum zum Spielen lässt. Dann haben diese Zauberkünstler nämlich schnell keine Lust mehr. Spielerisch als Mannschaft sind wir stärker, nur technisch nicht und das muß man halt unterbinden. Auch wenn das nie über 90 Minuten klappen kann...

Man hat ja gesehen das Spanien erst dann gut wurde und gezaubert hat, als Russland konditionell am Ende war. Das wird bei uns nicht nach 55 Minuten der Fall sein.
#343Report
28.06.2008
Zusammengefasst: Deutschland wird (natürlich) Europameister... allerdings war das bisher wirklich nur Murks und hatte mit Fußball bis auf einige wenige Szenen nichts zu tun... Kampf, Krampf... Spielverständnis, Spielfreude - Fehlanzeige

Attraktiv war das alles nu wirklich nicht (nicht mal das so über alles gelobte Spiel gegen die Portugiesen....). Miss Dawn hat absolut recht, 3 gute Spieler der Rest weit unterdurchschnittlich... auch da sollte man mal die Personalpolitik des Herrn L. hinterfragen

Franko

PS: Denkt an die fehlenden Tips ! Es können sehr viele noch gewinnen !!!
#344Report
28.06.2008
Ein Fussballspiel ist ein Spiel auf einem Rasen,
braucht 22 Spieler und einen Ball
am Schluss gewinnen die Deutschen

an sich ein dummer Spruch, wie wahr.

In meiner Erinnerung, die sich an die Fussball WM 1966 in England zurück zieht,
hat Deutschland nie ein gutes Team, aber zumeist ein erfolgreiches Team gestellt.
1 Jahre später wird das immer verklärend dargestellt.

Ob die Deutschen nun gewinnen, oder nicht. Egal
In einem Jahr wird Jogi der beste Trainer seit Beckenbauer
(welch ein Käse) udn das Team das kreativste seit Generationen gewesen sein.

Die Geschichte war nie ein Hobby von Fans.

Heiner
#345Report
Was wollt ihr denn ?

Sich zaubernd aus jedem Turnier vorzeitig verabschieden oder mit Kampf (zugegebenerweise manchmal auch nicht sehr ansehnlich) etwas gewinnen ?

Wo sind denn England, Italien, Holland, Frankreich, Portugal, ...

Ja, richtig. Schon zu Hause. ;-)
#346Report
[gone] Miss Dawn
28.06.2008
jeder hat halt so seine vorstellungen....für mich ist der weg zum erfolg auch sehr wichtig,sonst ist es einfach bissle schal...wir hatten mit den griechen schon einen peinlichen europameister ....das reicht..!!...
#347Report
Ich nehme euch auch nicht ab dass euch der schöne Fußball soviel wichtiger ist als der Erfolg.
#348Report
28.06.2008
Im leben zählt alleine der ERFOLG !!!!!!!! Das ist beim Sport genauso!
#349Report
28.06.2008
Original von Markus Klinger (Model)
Im leben zählt alleine der ERFOLG !!!!!!!! Das ist beim Sport genauso!

Würde ich sofort und entschieden widersprechen... aber jetzt wird es philosophisch.. wäre schlimm, wenn es so wäre

Franko
#350Report
28.06.2008
Naja meinst du dich fragt wer wie du zu einer Chefposition gekommen bist?? NE! Es interessiert auch niemanden. Die hauptsache ist das Du weisst wofür du gekämnpft hast auch wenn du manchmal nicht so gut warst!
#351Report
@ Franko :

Wenn dem tatsächlich so wäre, dann hätten die Italiener bei der WM ja im Nachherein auf den Titel verzichten und den Pokal zurückgebenmüssen. ;-)
#352Report
[gone] Steffen Klonz
28.06.2008
Original von Markus Klinger (Model)
Naja meinst du dich fragt wer wie du zu einer Chefposition gekommen bist?? NE! Es interessiert auch niemanden. Die hauptsache ist das Du weisst wofür du gekämnpft hast auch wenn du manchmal nicht so gut warst!

Wo das in D hinführt, kann man jeden Tag nachvollziehen. Mit der Einstellung wird man in D entweder Topmanager oder Politiker - große Fresse, nix leisten, viel kassieren - zum kotzen sowas.
#353Report
28.06.2008
Genau! Und nur weil man mal schlecht spielt und nur 3 spieler gut sind heisst es nicht das wir den Titel (sofern wir ihn holen) nicht verdienen.

Wie schpn der vorschreiben sagte dann müsste Italien den WM Titel auch zurück geben!
#354Report
Oder andersrum : Wenn man mit nur drei guten Spielern den Pott holt, ist das doch mal aller Ehren wert. Die anderen haben ja scheinbar alle elf gute Spieler und schaffen es nicht mal damit... ;-)
#355Report
[gone] Alter Schwede(macht Schluß...)
28.06.2008
Franko und Miss Dawn haben aus meiner Sicht in dem Punkt Recht
das es immer auch um das WIE geht.
Fußball ist Unterhaltung wie Variete oder Oper,ein guter Film...

Ich will Leute sehen die sich nicht nur mühen.
Wenn ich Darstellern zusehen die sich NUR
Mühe geben gehe ich wärend der Vorstellung aus dem Saal.

Ganz so schlimm wie in manchen Beiträgen hier geschrieben
spielt die deutsche Mannschaft nicht,
es ist eben nicht der griechische Grottenfußball oder
das vor dem Tor Dilletieren(diese eine Situation mal vergessend...:-) )
einer österreichischen Fußballnationalmannschaft.

Es ist typisch Deutsch alles zu beklagen und ohne Stolz über
das eigene Land und die eigenen Symbole(Nationalmannschaft)
zu sprechen.

Schweden sind da anders...Italiener,Franzosen,Spanier,Russen,Portugiesen,Kroaten,
Türken...
#356Report
28.06.2008
Ham die Schweden auch ne Fußballmannschaft ?

Franko
#357Report
28.06.2008
hamse Franko,hamse und nicht nur eine...:-)
#358Report
28.06.2008
Original von Alter Schwede(macht Schluß...)
hamse Franko,hamse und nicht nur eine...:-)

Komisch.. hat man ja nie was von gehört.. :-P

Franko
#359Report
28.06.2008
folgende kennst Du aber? :

...Italiener,Franzosen,Spanier,Russen,Portugiesen,Kroaten,
Türken...
#360Report

Topic has been closed