Die GENIALSTEN Ausreden um ein Shooting abzusagen !!! 2,761

Original von M.K. - formerly known as Munich
[quote]Original von ~MarieJuliePhotographie~
5 Minuten vor Shootingbeginn (ich musste 2 Stunden zur Location fahren) kam SMS:

Hab doch keine Lust...

Da hätte ich der Dame (oder war´s ein Fotograf?) weitere 5 Minuten später eine nagative Shooting Bewertung geschrieben die sich gewaschen hat...

...sehen kann ich noch keine bei dir.[/quote]

Da war ich noch naiv und habe nicht bemerkt, dass sie meine Shootinganfrage nicht angenommen hat. Habe nicht drauf geachtet... Jetzt passiert mir das nicht mehr
#2101Report
16.08.2011
Mein aktuelles Bonbon zur guten Nacht ist so doof - das ich einfach nur darüber lachen konnte.
Hier Auszüge aus der aktuellen Konversation am Telefon vorhin, die absage habe am ende des Telefonats dann übrigens ich erteilt. Und böse Tiernamen dafür kassiert:

Model: Toll, dass wir gleich phonen können. ist ja auch sehr kurzfristig der unterwasserhoot den du da ausgeschrieben hast.
angelina: jau stimmt. und du hast samstag morgens zeit?
m: ja kein thema ich freu mich schon voll auf das shooting. ist das kleid wirklich so riesig mit rüschen und so?
a: ja - das ist aber auch nicht ganz einfach - denn es wird dir ja um die Beine "wehen" da wird das mit den schwimmbewegungen ein wenig schwieriger.
m: wieso schwimmbewegungen?
a: äh na ja - bis zu einem gewissen grad kannst Du ja im wasser "schweben" aber irgendwann musst Du ja durch bewegungen ausgleichen.
m: aber ich kann doch gar nicht schwimmen.
a: äh.... das ist dann aber eher ungünstig
m: wieso ich kann ja eher so ÜBER dem wasser schweben und du machst dann die fotos so von unter wasser, hab ich mir gedacht.
a: GEIL! Du kannst echt fliegen???
m: hä, wieso?
a: ach - vergiss es.
#2102Report
Original von Angelina Schöck
Mein aktuelles Bonbon zur guten Nacht ist so doof - das ich einfach nur darüber lachen konnte.
Hier Auszüge aus der aktuellen Konversation am Telefon vorhin, die absage habe am ende des Telefonats dann übrigens ich erteilt. Und böse Tiernamen dafür kassiert:

Model: Toll, dass wir gleich phonen können. ist ja auch sehr kurzfristig der unterwasserhoot den du da ausgeschrieben hast.
angelina: jau stimmt. und du hast samstag morgens zeit?
m: ja kein thema ich freu mich schon voll auf das shooting. ist das kleid wirklich so riesig mit rüschen und so?
a: ja - das ist aber auch nicht ganz einfach - denn es wird dir ja um die Beine "wehen" da wird das mit den schwimmbewegungen ein wenig schwieriger.
m: wieso schwimmbewegungen?
a: äh na ja - bis zu einem gewissen grad kannst Du ja im wasser "schweben" aber irgendwann musst Du ja durch bewegungen ausgleichen.
m: aber ich kann doch gar nicht schwimmen.
a: äh.... das ist dann aber eher ungünstig
m: wieso ich kann ja eher so ÜBER dem wasser schweben und du machst dann die fotos so von unter wasser, hab ich mir gedacht.
a: GEIL! Du kannst echt fliegen???
m: hä, wieso?
a: ach - vergiss es.

erinnert mich an Loriot ;-)
#2103Report
16.08.2011
es war leider weniger komisch. :) aber schallend gelacht hab ich dann ehrlich gesagt schon irgendwann. Vor allem als die Dame vorschlug sie könne ja an einem seil so von nem baum runter......und nur die haare ins wasser....
#2104Report
es war leider weniger komisch. :) aber schallend gelacht hab ich dann ehrlich gesagt schon irgendwann. Vor allem als die Dame vorschlug sie könne ja an einem seil so von nem baum runter......und nur die haare ins wasser....

phantasie hat sie .... das muss man ihr lassen :P
#2105Report
16.08.2011
Ja, die ist ihr durchaus nicht abzusprechen. Ich habe dann aber trotzdem eher von einer Zusammenarbeit abgesehen. Ich Kostverächter.
#2106Report
Ja, die ist ihr durchaus nicht abzusprechen. Ich habe dann aber trotzdem eher von einer Zusammenarbeit abgesehen. Ich Kostverächter.

wer weiss was Dir auch alles entgangen ist ;-)

nun wirst Du es nie erfahren !!
#2107Report
16.08.2011
Lach...wärst mal in Berlin geblieben! ;-)

#2108Report
...sind die Nichtschwimmer nicht die besten Taucher??? (der war böse...sorry, mußte aber raus)

LG,
Rolf
#2109Report
16.08.2011
Mir war auch neu, daß "Unterwassershoot" bedeutet, daß nur der Photograph dabei unter Wasser sein wird! *g*
#2110Report
16.08.2011
ich bin im September mal wieder ne woche da - aber da fangen die ja alle an zu weinen weil ist Herbst da kann man ja nicht ins Wasser ist ja zu kalt. *narf*

Original von JazzArts - clubagentin - bitte Event beachten!!!

[quote]Original von Angelina Schöck
[/quote]
#2111Report
Original von Coniaric
Mir war auch neu, daß "Unterwassershoot" bedeutet, daß nur der Photograph dabei unter Wasser sein wird! *g*

klar ...... und beim Aktshoot zieht der Fotograf sich aus *ggg*
#2112Report
16.08.2011
Bin Oktober da...und hätte mit der Wassertemperatur kein Problem, allerdings kann ich nicht mim Kopp unner Wasser...mag ich gaaarnicht! Hätte mich dann aber auch nicht drauf beworben...aber wandern durch die Spree wäre ich dabei :-D

ich bin im September mal wieder ne woche da - aber da fangen die ja alle an zu weinen weil ist Herbst da kann man ja nicht ins Wasser ist ja zu kalt. *narf*

[quote]Original von JazzArts - clubagentin - bitte Event beachten!!!

[quote]Original von Angelina Schöck
[/quote][/quote]
#2113Report
[gone] falschbelichtung ( o.O )
16.08.2011
Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
[quote]Original von Coniaric

klar ...... und beim Aktshoot zieht der Fotograf sich aus *ggg*[/quote]
Wie? Etwa nicht? °_°

PS: @Angelina - Wenn Du aufm Weg nach Berlin bei mir vorbei kommst, sag bescheid, dann gehen wir zusammen planschen und knipsen uns gegenseitig wie wir Unterwasser wie ungare Hefeklöße dahertreiben. ;-)
#2114Report
[gone] falschbelichtung ( o.O )
16.08.2011
Aber um noch was Ernsthaftes zum Thema beizutragen:
Drei Tage vor nem Auftrag für Kunden rief der männliche Part an, dass er mir leider wegen eines Trauerfalles absagen müsse. Die goldene Hochzeit fand dann auch nicht statt... war stattdessen geladener Trauergast. Gibt schönere Erlebnisse...
#2115Report
Also ich hatte auch schon Anfragen von Nichtschwimmern für ein unterwassershoot...
"ich kann zwar noch nicht so gut schwimmen, aber ich mache ja jetzt einen Schwimmkurs!"

Wenn jetzt jemand meint, dass das ein Kind war: uw schoote ich nur volljährige!

Leider stellen sich die Models das alle immer so einfach vor - aber oft genu weis ich nach 2 Minuten: "wäre ich doch blöd zuhause geblieben..."

Um aber aufs thema zurück zu kommen: letztes Jahr innerhalb von zwei Wochen hab ich 3absagen erhalten. Jedes mal stand ich alleine vor dem gemieteten Freibad... Dieses Jahr hab ich dann in der akkutechnik aufgerüstet, so dass ich genug Saft für zwei Modelle hab. Von 8 Shootings hätte ich sonst zweimal alleine da gestanden...
#2116Report
[gone] User_275687
20.08.2011
Gerade hat mir das Model für den morgigen Shoot per SMS geschrieben:

Sorry, ich darf nicht kommen, da mein Papa meint ich soll das nicht auf TFP machen da ich ja auch Benzin brauche um zu Dir zu fahren. Aber wenn es Geld gibt...

Dann nicht auf einen TfP-Job bewerben!!!!!

Wenn man mit 21 Papa fragen muss und sich nicht vorher im Klaren ist, dass Autofahren Benzin / Diesel braucht...

Mann bin ich gerade knirschig!!!!
#2117Report
[gone] OJ
20.08.2011
ich würd ihr schreiben, dass du ihr das benzin bezahlst. und wenn sie dann vor deinem studio steht, würde ich sagen "ich hab grad nochmal mit meiner frau gesprochen und die möchte nicht, dass ich auf tfp shoote, weil ich miete, kamera, hintergründe, blitze und vieles weitere bezahlen muss. aber wenn du mir geld gibst, können wir das ja mit dem benzin verrechnen"!

Original von photo7X *will doch nur spielen*

Sorry, ich darf nicht kommen, da mein Papa meint ich soll das nicht auf TFP machen da ich ja auch Benzin brauche um zu Dir zu fahren. Aber wenn es Geld gibt...

Wenn man mit 21 Papa fragen muss und sich nicht vorher im Klaren ist, dass Autofahren Benzin / Diesel braucht...

#2118Report
20.08.2011
Die Idee find ich mal richtig gut :D

Original von CrAzY P. - Noch 1 WS-Platz für Sonntag freii
ich würd ihr schreiben, dass du ihr das benzin bezahlst. und wenn sie dann vor deinem studio steht, würde ich sagen "ich hab grad nochmal mit meiner frau gesprochen und die möchte nicht, dass ich auf tfp shoote, weil ich miete, kamera, hintergründe, blitze und vieles weitere bezahlen muss. aber wenn du mir geld gibst, können wir das ja mit dem benzin verrechnen"!

[quote]Original von photo7X *will doch nur spielen*

[/quote]
#2119Report
[gone] User_275687
20.08.2011
Stimmt... Schade, dass ich da nicht darauf gekommen bin!!!!

Nee..mal im Ernst: Ich finde sowas echt zum k****!!!!!

Und 5 Stunden davor noch telefoniert und alles klar gemacht. Naja, eben Job nochmals ausschreiben..
#2120Report

Topic has been closed