Die GENIALSTEN Ausreden um ein Shooting abzusagen !!! 2,761

26.06.2011
Hierzu fiel mir anschließend wirklich nichts mehr ein...:

"ich weiß zwar nicht ob das üblich ist aber ich war am vereinbartem Treffpunkt aber als ich gesehen habe das das ein ganz normales Haus war bin ich wieder gegangen"

Sollte mir vielleicht doch langsam mal 'ne Vitrine mit Ausstellungsstücken basteln......!? ;)
#2061Report
[gone] janine h*
26.06.2011
vielleicht nächstes Mal ein Schloss mieten und Model mit Limousine abholen lassen;-)

Original von Bates
Hierzu fiel mir anschließend wirklich nichts mehr ein...:

"ich weiß zwar nicht ob das üblich ist aber ich war am vereinbartem Treffpunkt aber als ich gesehen habe das das ein ganz normales Haus war bin ich wieder gegangen"

Sollte mir vielleicht doch langsam mal 'ne Vitrine mit Ausstellungsstücken basteln......!? ;)
#2062Report
26.06.2011
[quote]Original von MISS LONELINESS
vielleicht nächstes Mal ein Schloss mieten und Model mit Limousine abholen lassen;-)

[quote]

Hätte ich natürlich gemacht, aber zuvor hatte sich mich wegen 'Auto leider verreckt' (6 Minuten vor'm Shooting) sitzengelassen.....da wird man natürlich geizig. ;)
#2063Report
26.06.2011
Original von Uwe Hof

Da kümmert man sich tagelang um die Möglichkeit, in einem Zirkus zu shooten, all inclusive.. macht einen gemeinsamen Termin für alle Beteiligten, um den Betrieb nicht zu stören..und nachdem das alles klar ist.. sagt das Model einen Tag vorm Shooting ab weil:

das erklärt den hohen Anteil an Knipsbildern in der MK. Jeder der hier schon etwas länger dabei ist, wird sich hüten grössere Aufwände in ein Shooting mit einen Model zu investieren, welches man nicht mindestens schon ein paar Mal geshootet, und ein entsprechendes Vertrauen zu aufgebaut, hat.
#2064Report
26.06.2011
Original von Knipsartist(nur noch kurze Shoorings, max. 1 Std.)
[quote]Original von Uwe Hof

Da kümmert man sich tagelang um die Möglichkeit, in einem Zirkus zu shooten, all inclusive.. macht einen gemeinsamen Termin für alle Beteiligten, um den Betrieb nicht zu stören..und nachdem das alles klar ist.. sagt das Model einen Tag vorm Shooting ab weil:

das erklärt den hohen Anteil an Knipsbildern in der MK. Jeder der hier schon etwas länger dabei ist, wird sich hüten grössere Aufwände in ein Shooting mit einen Model zu investieren, welches man nicht mindestens schon ein paar Mal geshootet, und ein entsprechendes Vertrauen zu aufgebaut, hat.[/quote]

Laß es mich mal so sagen: Nöö ...
#2065Report
[gone] User_22694
26.06.2011
Original von Uwe Hof
Da kümmert man sich tagelang um die Möglichkeit, in einem Zirkus zu shooten, all inclusive..

Ich hätte mir die Modelle gespart und einfach ein paar Zirkusartistinnen vor die Kamera geholt.
#2066Report
26.06.2011
Original von monochromatic
[quote]Original von Knipsartist(nur noch kurze Shoorings, max. 1 Std.)
[quote]Original von Uwe Hof

das erklärt den hohen Anteil an Knipsbildern in der MK. Jeder der hier schon etwas länger dabei ist, wird sich hüten grössere Aufwände in ein Shooting mit einen Model zu investieren, welches man nicht mindestens schon ein paar Mal geshootet, und ein entsprechendes Vertrauen zu aufgebaut, hat.[/quote]

Laß es mich mal so sagen: Nöö ...[/quote]

wie "Nöö"?

Welcher Teil meines Geschreibsels soll falsch sein?
#2067Report
Original von HenryB
"Mist, mein Türschloss scheint kaputtgegangen zu sein, kriege die Tür nicht auf....." ca. eine std vor shootingbeginn.
Das Modell hat sich etwas einfallen lassen,
wir haben uns an der location darüber geschmunzel, ärgern gibt nur magengeschwüre.

Also DAS wird schwer zu toppen sein... *lol*
#2069Report
26.06.2011
Naja also ich weiss nicht.... Ab und an hab ichs auch monatelang gar nicht. Find ich dann ehrlich gesagt mehr als blöd, bei jedem Shooting schon vorher eine evtl Absage einzuplanen und zu sagen "ich hab da übrigens was...".
Mit der Logik kann ich ja auch ne evtl Erkältung schon vorankündigen, hat auch jeder mehrmals...

Abgesehen davon kams bei ca 40 shootings glaube ich zu knapp 5 absagen wegen Migräme.

Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
[quote]Original von guess1006*erst ab August wieder Zeit*
Und wenn mir dann ein Fotograf doof kommt, von wegen das wäre eine Ausrede -und das während ich gerade mit Höllenqualen daheim oder gar im Kkh liege- braucht er sich auch nicht zu wundern, wenn ich dann ganz sicher keinen neuen Termin mehr abmache.

Alles eine Frage wie man das kommuniziert. Wenn du häufig darunter leidest und das dem Fotografen bereits bei der Shootingplanung sagst das es vorkommen kann... okay. Wenn nicht darfst du dich auch nicht wundern.[/quote]
#2070Report
26.06.2011
Also ich werde jetzt sicherlich nicht ins Detail meiner Krankheitsgeschichte gehennund das ist auch nicht böse gemeint, aber "sich Strategien suchen" kann nur von jmd kommen, der nicht selbst betroffen ist.
Ich hab so ungefähr alle gängigen "Strategien" versucht, die es gint und geändert hat sich gleich null.

Ich sage auch nichts dagegen wenn ein Fotograf dann keime Lust mehr hat, kann man nix machen.
Aber dann "blaumachen" unterstellt zu bekommen ist eher nicht angenehm

Original von Polarlicht
Ich hatte noch nie eine Absage wegen "Migräne" und weiss,
dass dies eine schreckliche Sache ist für die Betroffenen.

Was man wissen muss: Migräne am normalen Arbeitsplatz
ist nur eine kurze Zeit und wenige Male ein Grund zu Hause
zu bleiben. Passiert dies öfter oder gar regelmässig
werden Betroffene zur Personalverealtung gebeten -
um eine Lösung zu suchen . . die zumeist heisst:
Wir trennen uns.

Auch in meinem Minibetrieb kann ich es mir nicht leisten
eine Mitarbeiterin zu haben, die ab und an an Migräne leidet.
Auch ich würde eine "Lösung" suchen.
Was heisst: Menschen mit MIgräneproblemen sollten
sich der Sache wikrlich annehmen und Strategien entwickeln
was dagegen zu tun sein könnte. Das tönt hart und unmenschlich.
Aber alltagsreal

Heiner
#2071Report
26.06.2011
Das hier ist für mich die beste Absage aller Zeiten !!!!!!!!

Echt cool etwas http://www.youtube.com/watch?v=AGQGnwnc9jE zu hart für die Jammer Mk Opfer und ewigen Jammer Fotografen!

http://www.youtube.com/watch?v=AGQGnwnc9jE
#2072Report
26.06.2011
der link funzt nicht :(
#2073Report
[gone] Retrographisches Atelier Paulus
26.06.2011
[quote]Original von HenryB
"Mist, mein Türschloss scheint kaputtgegangen zu sein, kriege die Tür nicht auf....." ca. eine std vor shootingbeginn.
wir haben uns an der location darüber geschmunzel, ärgern gibt nur magengeschwüre.

Also DAS wird schwer zu toppen sein... *lol*[/quote]

... so unglaublich es wohl klingen mag, aber einer lieben Freundin ist mal folgendes passiert - und das ist kein Scherz, ich war dabei:

Ein etwas hektischer Morgen, sie steht auf und macht sich rasch fertig, denn sie muss an die Uni zu einer Prüfung. Während sie im Bad ist, mach' ich Kaffe und steck' ihr eine Banane + Traubenzucker in den Rucksack. Wir frühstücken kurz miteinander und sie eilt schon nach ein paar Schluck Kaffee Richtung Wohnungstür. Plötzlich ein Schrei: "Ich krieg die Tür nicht auf"!

Ich eile hinzu, versuche die Türe aufzusperren, der Schlüssel dreht sich nicht im Schloss. Ich zieh ihn raus, versuch's nochmals etc. Am Ende ist der Schlüssel im Schloss abgebrochen, ich habe einen Schlüsseldienst kommen lassen und mit der Prüfung um 8:00 Uhr in Wien war's vorbei ...

LG Paul
#2074Report
27.06.2011
Und ich nehme an das war in einer Wohnung im.. mindestens 2. Stock, oder?
#2075Report
[gone] User_275687
27.06.2011
Musste gerade schmunzeln, als ich das gelesen habe...

Mir ist das nämlich wirklich schon passiert! Der Schnapper meines Türschloßes war gebrochen und ist nach dem Bruch quer gelegen.

--> Türschloßnotdienst gerufen--> musste die ganze Türe auffräsen um das defekte Schloß zu entfernen.

Aber auf der Arbeit haben sie etwa gleich wie hier reagiert. Meiner Meinung nach Verständlich ;-)

ABER: Sachen passieren ;-)
#2076Report
[gone] Retrographisches Atelier Paulus
27.06.2011
Original von YannickVG
Und ich nehme an das war in einer Wohnung im.. mindestens 2. Stock, oder?

... freilich! Sonst hätt's ja keinen Spass gemacht. War natürlich im 5. in einem Altbau. Die Alternative zum Schlüsseldienst wäre ein Rundgang über's Fenstersims zum Nachbarn gewesen ... der ward schon angerufen und hat herüber geschaut. Jedoch, die Gute hat sich nicht getraut. Ich mir übrigens auch nicht!
#2077Report
28.06.2011
[quote]Original von HenryB

Also DAS wird schwer zu toppen sein... *lol*[/quote]

Meine Schwester kam mal fast ne Stunde zu spät zur Arbeit, weil als sie aus der Dusche kam, eine Spinne in der Nähe des Türgriffs gesessen hat.

War lustig, ihr von außen beim Jammern und Piensen zuzuhören ^^
#2078Report
[gone] janine h*
03.07.2011
einfach keine Antwort mehr geben ist auch ne Art, Das zweite Shooting das vereinbart war und wo ich jetzt keine Antwort mehr bekomme . Nimmt hier irgendjemand die Vereinbarungen noch ernst. will echt nicht jammern soll mir recht sein.
aber ich werde meine PNs denke ich künftig dann auch nicht mehr sofort beantworten damit die leute mal Zeit zum nachdenken haben:-)
#2079Report
Original von MISS LONELINESS
aber ich werde meine PNs denke ich künftig dann auch nicht mehr sofort beantworten damit die leute mal Zeit zum nachdenken haben:-)

Und das ist genau die falsche Einstellung! Gerade WEIL es mich so nervt, keine Antwort zu bekommen, sehe ich zu, dass ich mich eben genau NICHT so verhalte.
#2080Report

Topic has been closed