Die GENIALSTEN Ausreden um ein Shooting abzusagen !!! 2,761

Original von Futility
das ist weder originell noch zwangsläufig eien Ausrede. Sei mal "Youngster" in
einem Unternehmen wo Leute mit Kindern Urlaubsvorrang haben und dann
wenn es schmal wird personell einer ausfällt - da fragt dein Chef nicht nach
ob Du ein Shooting geplant hattest. Das ist mir auch schon passiert.
Lösung: SOFORT kommunizieren und wenn möglich gleich Ausweichtermin fest-
machen.

Bin ich, ob du es glaubst oder nicht. Und obendrein noch in der Gastronomie. Und auch ich hab schon Shootings verschieben müssen, weil mir was dazwischen gekommen ist.
Aber mit dem Unterschied, dass ich dann direkt geschoben hab und mich dann nicht 6 wochen nicht mehr melde....
#2041Report
26.05.2011
Original von brehm-photoart.com - Bock auf Outdoor!!!
[quote]Original von Futility
das ist weder originell noch zwangsläufig eien Ausrede. Sei mal "Youngster" in
einem Unternehmen wo Leute mit Kindern Urlaubsvorrang haben und dann
wenn es schmal wird personell einer ausfällt - da fragt dein Chef nicht nach
ob Du ein Shooting geplant hattest. Das ist mir auch schon passiert.
Lösung: SOFORT kommunizieren und wenn möglich gleich Ausweichtermin fest-
machen.

Bin ich, ob du es glaubst oder nicht. Und obendrein noch in der Gastronomie. Und auch ich hab schon Shootings verschieben müssen, weil mir was dazwischen gekommen ist.
Aber mit dem Unterschied, dass ich dann direkt geschoben hab und mich dann nicht 6 wochen nicht mehr melde....[/quote]

Stand wo in deinem ersten Beitrag?
Da stand nur die "originelle Ausrede" die erstens nicht per se eine ist und zweitens
schon gar nicht originell. ;)
#2042Report
09.06.2011
Zum Glück hatte ich jetzt am WE keine Shootingtermine (und die für nächste Woche sind schon verschoben), der Fotograf hätte mir sicher nicht geglaubt, wenn ich ihm geschrieben hätte, dass Zähne an meinen Eierstöcken wachsen....
#2043Report
09.06.2011
doch das nennt man Teratom...

ich hätte es geglaubt.
#2044Report
09.06.2011
Original von scylla
doch das nennt man Teratom...

ich hätte es geglaubt.

Danke.

Mir ist doch der Name nicht mehr eingefallen.
#2045Report
09.06.2011
de nada...

ist doch schön, wenn der Beruf zumindestens bei Begrifflichkeiten zu etwas nutze ist.
#2046Report
09.06.2011
Original von Shy-Lee
Zum Glück hatte ich jetzt am WE keine Shootingtermine (und die für nächste Woche sind schon verschoben), der Fotograf hätte mir sicher nicht geglaubt, wenn ich ihm geschrieben hätte, dass Zähne an meinen Eierstöcken wachsen....

Es gibt auch Dinge, die will ein Fotograf gar nicht wissen! ;)

-------------

Mein WE-Shooting wurde 6 Minuten vor dem Termin per PN abgesagt.
(zwei Telefonnummern hatten ihr wohl nicht gereicht!?)

Angeblich zickte Mamis Auto plötzlich und man musste umdrehen.

Logisch hab ich die PN erst weit nach dem Termin gelesen.....und geantwortet wurde ab da auch nicht mehr. :(
#2047Report
[gone] User_22694
09.06.2011
Original von Bates
-------------

Logisch hab ich die PN erst weit nach dem Termin gelesen.....und geantwortet wurde ab da auch nicht mehr. :(

Der Fred ist schon so lang, ich hatte es vielleicht schon mal geschrieben:

Ich habe kein Problem damit, wenn ein Model ein Shooting absagt. Was ich hasse, ist dieses Herumgedruckse, Hinterfotzige, und die Heuchelei.

Jeder weiss doch, wo der Hase langläuft, wenn ein Shootingpartner kurz vor dem Shooting absagt.

Ich habe kein Problem damit, wenn ein Model meinetwegen einen Tag vor dem Shooting schreibt: "Hallo Ricardo, ich habe kein Interesse mehr daran, mit Dir zu shooten." Das wäre geradeheraus und ehrlich.
#2048Report
[gone] [Lana-Sophie L.] im Musikvideo zu suchen!
26.06.2011
Original von Ricardo Samuel Photography
[quote]Original von Bates
-------------

Der Fred ist schon so lang, ich hatte es vielleicht schon mal geschrieben:

Ich habe kein Problem damit, wenn ein Model ein Shooting absagt. Was ich hasse, ist dieses Herumgedruckse, Hinterfotzige, und die Heuchelei.

Jeder weiss doch, wo der Hase langläuft, wenn ein Shootingpartner kurz vor dem Shooting absagt.

Ich habe kein Problem damit, wenn ein Model meinetwegen einen Tag vor dem Shooting schreibt: "Hallo Ricardo, ich habe kein Interesse mehr daran, mit Dir zu shooten." Das wäre geradeheraus und ehrlich.[/quote]

Können nur leider die Wenigsten, da sie denken, dass der Fotograf sie durch die PN erwürgt *haha*

Ironie aus.
#2049Report
[gone] User_147545
26.06.2011
naja bei mir werden die schon unfreundlich,wenn kein termin feststeht,sondern auf die anfrage "lust zu shooten" von meiner seite aus eine absage kommt.
dann heißt es teils (originalzitat) "dann eben nicht, prinzesschen" und man sitzt vorm pc und starrt undgläubig den bildschirm an.

ich war sehr froh, als vor kurzem ein fotograf mir den shootingausfall aufgrund von magen-darm NICHT übel genommen hat. leider verstehen hier die meisten einfach keine absagen..
#2050Report
[gone] janine h*
26.06.2011
oder einfach gar keine Ausrede : es tut ,mir wahnsinnig leid, aber ich muss unser Shooting heute schon wieder absagen!
Mir ist schon wieder etwas dazwischen gekommen. Es ist anscheinend wie verhext mit uns beiden.
Ich hoffe Du liesst das noch rechtzeitig.
#2051Report
26.06.2011
Ich habe sicherlich schon so einige Shootings wegen Migräne abgesagt.
Aber das ist keine Ausrede, ich hab das nunmal und wenn dann auch so heftig, dass nichts ausser einer Absage möglich ist.

Und wenn mir dann ein Fotograf doof kommt, von wegen das wäre eine Ausrede -und das während ich gerade mit Höllenqualen daheim oder gar im Kkh liege- braucht er sich auch nicht zu wundern, wenn ich dann ganz sicher keinen neuen Termin mehr abmache.

Soll heißen: klar gibts doofe Ausreden, sicher wird (von allen Seiten) mal gelogen, was die Hintergründe einer Absage angeht.... Aber liebe Fotografen: auch uns Models kommt wirklcih mal was dazwischen, sei es die leidige Gesundheit, kaputte Autos oder sonstiges.
#2052Report
Original von guess1006*erst ab August wieder Zeit*
Und wenn mir dann ein Fotograf doof kommt, von wegen das wäre eine Ausrede -und das während ich gerade mit Höllenqualen daheim oder gar im Kkh liege- braucht er sich auch nicht zu wundern, wenn ich dann ganz sicher keinen neuen Termin mehr abmache.

Alles eine Frage wie man das kommuniziert. Wenn du häufig darunter leidest und das dem Fotografen bereits bei der Shootingplanung sagst das es vorkommen kann... okay. Wenn nicht darfst du dich auch nicht wundern.
#2053Report
[gone] Jasmin -
26.06.2011
Original von guess1006*erst ab August wieder Zeit*
Ich habe sicherlich schon so einige Shootings wegen Migräne abgesagt.
Aber das ist keine Ausrede, ich hab das nunmal und wenn dann auch so heftig, dass nichts ausser einer Absage möglich ist.

Soll heißen: klar gibts doofe Ausreden, sicher wird (von allen Seiten) mal gelogen, was die Hintergründe einer Absage angeht.... Aber liebe Fotografen: auch uns Models kommt wirklcih mal was dazwischen, sei es die leidige Gesundheit, kaputte Autos oder sonstiges.

Leider geht mir es so auch oft - Den Tag zuvor geht es mir blendend und dann am Shooting-Tag habe ich Lähmungen, Sehstörungen, solche höllische Kopfschmerzen das ich mich kaum bewegen kann oder auch im KH liege - Leider denken viele bei Migräne "nur" an Kopfschmerzen und verstehen die Absage dann nicht.
Es ist echt traurig :( Aber ich würde es auch ändern wenn ich es könnte...
#2054Report
26.06.2011
Ich hatte noch nie eine Absage wegen "Migräne" und weiss,
dass dies eine schreckliche Sache ist für die Betroffenen.

Was man wissen muss: Migräne am normalen Arbeitsplatz
ist nur eine kurze Zeit und wenige Male ein Grund zu Hause
zu bleiben. Passiert dies öfter oder gar regelmässig
werden Betroffene zur Personalverealtung gebeten -
um eine Lösung zu suchen . . die zumeist heisst:
Wir trennen uns.

Auch in meinem Minibetrieb kann ich es mir nicht leisten
eine Mitarbeiterin zu haben, die ab und an an Migräne leidet.
Auch ich würde eine "Lösung" suchen.
Was heisst: Menschen mit MIgräneproblemen sollten
sich der Sache wikrlich annehmen und Strategien entwickeln
was dagegen zu tun sein könnte. Das tönt hart und unmenschlich.
Aber alltagsreal

Heiner
#2055Report
[gone] Uwe Hof
26.06.2011
ich könnte ein Liedlein singen.. nirgendwo sind die Modelle gleichgültiger und unzuverlässiger als hier.

Da kümmert man sich tagelang um die Möglichkeit, in einem Zirkus zu shooten, all inclusive.. macht einen gemeinsamen Termin für alle Beteiligten, um den Betrieb nicht zu stören..und nachdem das alles klar ist.. sagt das Model einen Tag vorm Shooting ab weil:

"Ich fahre morgen mit meiner Cousine nach Oberhausen. Hat sich heute kurzfristig ergeben. SORRY...
Ich hoffe wir können bald trotzdem shooten :)"

ich , schon recht angesäuert:
"Ich hätte schwören können, das genau das passiert.
Wir können dann übrigens NICHT miteinander shooten, sorry."

Madame, die sogar nicht verstehen kann, warum ich sauer bin:
"ohje... ja alle Models sind böse und unzuverlässig... seltsam das ich dann so viele positve Shootingbewertungen habe und jeder Fotograf mehrmals mit mir arbeitet....

es ist für mich einfachere morgen nach oberhausen zu fahren, meinen kater dann mit meiner cousine abzuliefern. weil mein kater dann bei ihr wohnt und dann dienstag nach aachen zu fahren meinen ausbildungsvertrag zu unterschreiben als am freitag extra nochmal nach oberhausen zu fahren um den kater dort hin zu bringen..."

ich:
"mach Du mal.

und ich versuche nochmal einen Zirkus zu finden, einen Direktor zu finden, der nichts dagegen hat, das auf seinem Gelände fotografiert wird und dann einen gemeinsamen Termin für alle. Damit mir wieder einer der Beteilgten ans Bein pisst und kurz vorher absagt.
Egal wieviel positive Shootingbewertungen Du hast...ich hab da keinerlei Nutzen von,mein Wochenende ist verschissen.
Ich sehe , wie einfach und gedankenlos hier mit Shootings umgegangen wird.. für mich ist es mein Herzblut.
also, so long."

Sie war nicht dier erste, aber bis dato die dümmste.
#2056Report
[gone] User_22694
26.06.2011
Original von MISS LONELINESS
oder einfach gar keine Ausrede : es tut ,mir wahnsinnig leid, aber ich muss unser Shooting heute schon wieder absagen!
Mir ist schon wieder etwas dazwischen gekommen. Es ist anscheinend wie verhext mit uns beiden.

Bei dieser Ausrede würde mir schon die plumpe Anbiederei auf den Keks gehen.

Meine Antwort wäre in etwa so geschnitten:

"Lieber Shootingpartner/in,
Mit "uns" ist nichts verhext. Du bist anscheinend nicht in der Lage, ein Shooting terminlich auf die Reihe zu bekommen. Hat mit Grimms Märchenstunde nichts zu tun. Mit freundlichen Grüßen...."
#2057Report
[gone] janine h*
26.06.2011
so ungefähr . habe ihm 3 Termine gegeben das war die absage des dritten termins seinerseits einen vierten wird es nicht geben .

Original von Ricardo Samuel Photography
[quote]Original von MISS LONELINESS

Bei dieser Ausrede würde mir schon die plumpe Anbiederei auf den Keks gehen.

Meine Antwort wäre in etwa so geschnitten:

"Lieber Shootingpartner/in,
Mit "uns" ist nichts verhext. Du bist anscheinend nicht in der Lage, ein Shooting terminlich auf die Reihe zu bekommen. Hat mit Grimms Märchenstunde nichts zu tun. Mit freundlichen Grüßen...."[/quote]
#2058Report
26.06.2011
Original von Uwe Hof
[...]
Da kümmert man sich tagelang um die Möglichkeit, in einem Zirkus zu shooten, all inclusive.. macht einen gemeinsamen Termin für alle Beteiligten, um den Betrieb nicht zu stören..und nachdem das alles klar ist.. sagt das Model einen Tag vorm Shooting ab weil:
[...]

hätte ich die möglichkeit in einem zirkus zu shooten, würde ich zu dem termin mindestens drei oder vier models einladen, um sicherzustellen, dass das shooting auch stattfindet ^^
#2059Report
Original von Henning Zachow *Caro schwarzweiß ;)*
hätte ich die möglichkeit in einem zirkus zu shooten, würde ich zu dem termin mindestens drei oder vier models einladen, um sicherzustellen, dass das shooting auch stattfindet ^^

!!!
#2060Report

Topic has been closed