Die GENIALSTEN Ausreden um ein Shooting abzusagen !!! 2,761

[gone] Pixel Lounge Studio
07.09.2011
Original von Quad1.de
ich glaube mittlerweile ist der pepp draußen bei den "models" viele nutzen die mk nur noch, damit sie ihre privaten bilder in der galerie zeigen können. nach ernsthaften shootings wird hier nicht mehr gesucht....

viele grüße tom

Die Mädels hier haben einfach eine viel zu große Auswahl an Fotografen und viel zu Große Spielräume. Die meisten "Anfänger" zahlen nicht nur, es werden Rohdateien rausgegeben, komplette Rechte etc und der Rest hat dann den Ärger ;)
Passt jetzt nicht zum Thema ich weiss, bevor wieder ein Klugscheisser mich drauf aufmerksahm macht. Musste aber raus ;P
#2141Report
07.09.2011
Lieber Quad1,

es kann sein. Ich habe hier im Laufe der Jahre ein Stamm an Models
kennen gelernt, die gerne ab und an mit mir Bilder machen.

Die mich auch anschreiben: Ich habe eine Idee, hast Du Lust zu helfen.
Was ich auch mache. Für Dich habe ich eine Idee! machen wir es?

Man muss nicht wie bei facebook 10'000 Freunde haben. Auch auch hier
ist es angezeigt, sich eine eigene kleine Community zu schaffen, die
funktioniert. Models, Visa, andere Fotografen.

Models die sich anmelden um eigene Bilder zu zeigen, die bei facebook nicht gehen.
Kann sein, dass es solche Models gibt. Klar. Oder Models, die als Model
in der Welt gelten wollen (Models=hübsch?) aber eigentlich vor dem posen Respekt haben.

Nicht wahr, auch der Bauer trennt Spreu und Weizen, gehört zum Beruf.
Ich glaube auch, dass rund 60% der hier angemeldeten Models nicht wirklich am
posen interessiert sind. Weil sie mal gucken wollten, weil es zuviel wurde, weil
es langweilig wurde, weil Freund nicht mehr wollte, . . . . .

Es ist hier wie im richtigen Leben. Du hast ein Angebot - Du hast 15 Interessenten -
Du musst jenen rausfinden, der es ernst meint.

Heiner
#2142Report
26.09.2011
Home-Shooting lange geplant: (sinngemäße Wiedergabe)

14 Stunden vor Termin eine SMS (das Medium der "Mutigen"):

P: Du ich hab gehört auf der Strecke soll Schienenersatzverkehr sein. Ich würd das
Shooting gern absagen es sei denn es ist dir wichtig.

Ich: Das ist schon etwas kurzfristig - nimm doch den Connex. Das kostet momentan
nur 10€.

P: Was ist denn der Connex? Da gilt doch bestimmt meine Bahncard 100 nicht.

Ich: Ein Konkkurrenzunternehmen zur Bahn - also eher nein, aber ist ja billig.

P: ich glaub dann komm ich nicht!

Kein Alternativvorschlag - keine Erklärung hier per PN - nichts. Und mein bester Freund
ist genau dieses WE genau die gleiche Strecke mit dem Zug gefahren und alles hat super
geklappt!
#2143Report
Die genialsten Ausreden sind immer noch die die gar nicht kommen, erst sich auf nen Job bewerben und dann wenn der Terminvorschlag gemacht wurde: Tote Fliege, nicht mehr zu kontaktieren.
Diese "Ausrede" find ich einfach Mega ätzend, passiert allerdings in letzter Zeit öfter. Nun gut, am Samstag kann man ja auch andere schöne Dinge machen, ist ja nicht das Leben hier.
lg rolf
#2144Report
Original von Futility
...es sei denn es ist dir wichtig.

Sagt doch schon alles !
#2145Report
26.09.2011
sowas unkreatives.... hättest doch nur sagen brauche, dass du ihm deine hupen direkt bei der begrüßung hinhälst... schon wäre der ersatzverkehr (rofl) ersatzlos entfallen... ;P

Original von Futility
Home-Shooting lange geplant: (sinngemäße Wiedergabe)

14 Stunden vor Termin eine SMS (das Medium der "Mutigen"):

P: Du ich hab gehört auf der Strecke soll Schienenersatzverkehr sein. Ich würd das
Shooting gern absagen es sei denn es ist dir wichtig.

Ich: Das ist schon etwas kurzfristig - nimm doch den Connex. Das kostet momentan
nur 10€.

P: Was ist denn der Connex? Da gilt doch bestimmt meine Bahncard 100 nicht.

Ich: Ein Konkkurrenzunternehmen zur Bahn - also eher nein, aber ist ja billig.

Kein Alternativvorschlag - keine Erklärung hier per PN - nichts. Und mein bester Freund
ist genau dieses WE genau die gleiche Strecke mit dem Zug gefahren und alles hat super
geklappt!
#2146Report
26.09.2011
Original von Futility
...

*lol* - wer trifft denn da die Entscheidungen? Das Kleinhirn?

Hoffentlich hast du ihm auch geglaubt ;-)
#2147Report
26.09.2011
Shooting das am Sonntag angesetzt war um 12h MIttags. Es war ein Paar-Shooting geplant
:
Um Mitternacht des Samstag erfahre ich dass das männliche Model kein Geld hat (für ein halbes Länderticket, also 14,50)...
Keine Alternative, nichts. Alle seine Freunde sind genauso arm und haben kein Geld. Aber fast jeden Tag auf dem Stuttgarter Wasen saufen, das geht!
Hatte extra Essen, Getränke etc. gekauft, nen Job und ein anderes Shooting abgesagt, meine Wohnung zum Studio umgebaut etc. etc.

Konsequenz: Im Vertrag ist jetzt eine Vertragsstrafe bei Absage unter 24h drin (Nur bei "banalem" Grund versteht sich). Bisher gab's nur eine Kilometerabhängige Strafe wenn ich wohin fahren muss...
#2148Report
26.09.2011
Und: wie genau hast Du vor dem "nackten Mann in die Tasche" zu greifen? Wenn er
schon bei 14,50€ passen muß...

Original von YannickVG
Konsequenz: Im Vertrag ist jetzt eine Vertragsstrafe bei Absage unter 24h drin (Nur bei "banalem" Grund versteht sich). Bisher gab's nur eine Kilometerabhängige Strafe wenn ich wohin fahren muss...
#2149Report
Original von Futility
Und: wie genau hast Du vor dem "nackten Mann in die Tasche" zu greifen? Wenn er
schon bei 14,50€ passen muß...

Ach... wenn man genug Geld in die Hand nimmt ist das kein Problem. Anwalt, Mahngebühren, Bescheide, Auslagen... so 250 Euro und das läuft. Mit Glück nützt dir dann der Titel (vorrausgesetzt da kommt kein Wiederspruch, sonst wird es noch teurer) ja was in den nächsten 10 Jahren. Die 14,50 bekommt man dann sicher irgendwann, auf den anderen Kosten bleibt man sehr wahrscheinlich sitzen.

Sorry, aber so ein Vertrag und deren Durchsetzung ist wirtschaftlicher Blödsinn...
#2150Report
26.09.2011
Es geht vor Allem um Abschreckung.

Der wird sich nächstes mal zwei mal überlegen ob er wegen 15 euro nicht kommt oder als Strafe z.B. 50 euro zahlen muss. Oder wenigstens früher absagen damit ich anders planen und kann und nciht umsonst nen halben Tag schufte.

In dem Fall war er im nachhinein einfach nur respektlos und ihm was alles egal, ich habe nicht über sein Leben zu entscheiden (nach dem Vorwurf dass er einfach 2 Maß weniger trinken soll bzw sein Geld besser einplanen soll) etc. etc.

Die 14,50 will ich ja nicht, das war die Hälfte vom Ticketpreis den er sich mit dem weiblichen Model teilen sollte. Die 15 Euro hatte er ja mit sicherheit... Ese war nur eine dumme ausrede.

Ausserdem kenne ich genug Anwälte als persönliche Freunde.

Achso: Der Vertrag wird natürlich im Vorraus per Mail verschickt und soll per email zurück kommen mit Worten in Richtung "Ich habe den Vertrag gelesen, verstanden und akzeptiere die Bedingungen. Unterschrieben wird er vor Ort."
#2151Report
Nicht zum Termin erscheinen und Profil löschen.

So passiert am Freitag. Vermutlich vergessener Hundegeburtstag oder so.
#2152Report
Was sagte mein Opa noch..... wat nix kostet,taucht nix....
Warum verschenken wir Knipser immer alles? Und um es zu verschenken zu können, müßen wir auch noch betteln... verkehrte Welt...

Knipst einfach was anderes.. ja ok, das andere hat zwar keine Hupen,aber so bleibt man wenigstens in Übung....

Warum unterstützt bzw. schützt die MK unzuverlässliche User? Oder gibt es keine Möglichkeiten,sich vor solchen Usern zu schützen?

Mein Vorschlag wäre:
eine Liste zu führen, wer unzuverlässlich ist...
Geprüft und geführt von der MK. Die Liste kann ja ähnlich,wie das Punktesytem in Flensburg sein...dort sind nach 2 Jahren, alle Punkte aufgehoben..

Tritt eine Beschwerde auf, sich an einen Moderator wenden. der schreibt den unzuverlässlichen User an und bittet um Stellungnahme..kommt nichts zurück, auf die Liste, kommt unglaubwürdiges zurück, nachweisen lassen und verwarnen, kommt es öfters vor, auf die Liste... ruckzug wäre die MK. sauber..sollte so etwas bekannt werden..

Und bitte kommt mir jetzt nicht mit den Shootingbewertungen...die sind ehe nur Schall und Rauch....
#2153Report
sorry aber ist vielleicht recht naiv anzunehmen das jemand der die moralische Verpflichtung einen zugesagten Termin auch einzuhalten nicht sieht, der keinen Anstand, kein Miteinander kennt und egoistisch nach seiner Nase geht, das gerade so ein Mensch sich von sowas abschrecken lässt ...zumal in den allermeisten Fällen keinen Unterschrift unter dem vertrag ist (die ja erst bei Treffen/Termin kommt)
#2154Report
Abschreckung wovor...?

Eine Abschreckung zündet nur dann wenn man die Konsequenz auch ernst nimmt.
Modelle wissen auch das eine Durchsetzung so unwahrscheinlich ist wie Schnee im
Sommer. Und wer hat denn nicht Anwälte als Freunde und wenn es nur auf FB ist.
Und selbst wenn. Die ganzen Gebühren werden die dir auch nicht schenken wollen.

Jedes zehnte Modell das hier nicht freigeschaltet wird kommt mit dem Spruch. Nützt
es was ? Nö... ;-)
#2155Report
das sind alles Waffen..ohne Wirkung... glaubs mir...es wurde alles schon 1000 x so versucht...und letztendlich,was hast du davon,wenn das Modell dann lustlos,doch erscheint...??

Original von YannickVG

Der wird sich nächstes mal zwei mal überlegen ob er wegen 15 euro nicht kommt oder als Strafe z.B. 50 euro zahlen muss. Oder wenigstens früher absagen damit ich anders planen und kann und nciht umsonst nen halben Tag schufte.

In dem Fall war er im nachhinein einfach nur respektlos und ihm was alles egal, ich habe nicht über sein Leben zu entscheiden (nach dem Vorwurf dass er einfach 2 Maß weniger trinken soll bzw sein Geld besser einplanen soll) etc. etc.

Die 14,50 will ich ja nicht, das war die Hälfte vom Ticketpreis den er sich mit dem weiblichen Model teilen sollte. Die 15 Euro hatte er ja mit sicherheit... Ese war nur eine dumme ausrede.

Ausserdem kenne ich genug Anwälte als persönliche Freunde.

Achso: Der Vertrag wird natürlich im Vorraus per Mail verschickt und soll per email zurück kommen mit Worten in Richtung "Ich habe den Vertrag gelesen, verstanden und akzeptiere die Bedingungen. Unterschrieben wird er vor Ort."
#2156Report
26.09.2011
Ich muß ja immer wieder lachen, wenn ich die Drohung höre:
"Ich habe genug Anwälte im Freundeskreis"

Anwälte haben keine Freunde. Zumindest, nicht mehr, wenn es um ihren Beruf geht! ;-)
#2157Report
Richtig... frag mal dein Freund bei einem Bierchen... schon bekommst du die Antwort/Rechnung und das Bier kannst auch noch bezahlen..was ich allerdings auch legetim finde.. denn warum soll man alles umsonst machen??
Habe da auch so ein paar Bekannte, die kommen immer zu mir, wenn es auf der Baustelle schon raucht...ob ich nicht " mal eben" (Sonntags bis Dienstags) die Wohnung renovieren kann, weil am Mittwoch dier Mieter einzieht...

Original von Coniaric
Ich muß ja immer wieder lachen, wenn ich die Drohung höre:
"Ich habe genug Anwälte im Freundeskreis"

Anwälte haben keine Freunde. Zumindest, nicht mehr, wenn es um ihren Beruf geht! ;-)
#2158Report
26.09.2011
Original von YannickVG

Der wird sich nächstes mal zwei mal überlegen ob er wegen 15 euro nicht kommt oder als Strafe z.B. 50 euro zahlen muss. (...)

Vor ein paar Wochen habe ich ne Statusmeldung eines Fotografen in FB gelesen...

Ungefährer Inhalt:.
"Bin grad alleine im Studio weil vom Model versetzt"

Darauf folgte dann die übliche Diskussion mit Mitleidsbekundungen, Nachfragen, *böse Modelle* Meinungen, *selbst schuld* Meinungen...

Zwischendrin ein Statement des versetzen Fotografen ala...
"Is ja egal --- bin Profi ---hab ja seit längerem Vertragsstrafe --- bekomme ich eben 150 Euro"

Hab nix geschrieben aber innerlich so gedacht...

*Warum meckert jemand wegen leicht verdienter Kohle* ?

So ein Passus im Vertrag ist einfach nur *Augenwischerei*
N bisserl Tam-Tam und wenn man versetzt wird dem Model noch versuchen ein bisserl Angst zu machen.
Wer meint er braucht sowas um sich dann besser zu fühlen...
Biddaschön....
Durchsetzen tut das kaum einer (lohnt den Stress und die Müh nicht --- Erfolg ungewiß) und wenn man die Drohung eh nicht wahr machen will...
.
...dann macht man sich selbst zum Rumpelstilzchen.

My2c
#2159Report
So ist es... und die abeschreckende Wirkung nicht vergessen. Wenn du dann erst mal
das dritte Modell verklagt hast, dann hat man eine abschreckende Wirkung. Aber evtl.
nicht die die man sich gewünscht hat. ;-)
#2160Report

Topic has been closed