Die GENIALSTEN Ausreden um ein Shooting abzusagen !!! 2,761
28.06.2010
Original von akigrafie [STUDIO76]
Hm, in Sachen Vorbereitung ist es halt schwer ein Modell mit asiatischen Looks aufzutreiben, für die ich Klamotten gebastelt hätte.
Touche...^^
Dann bleibt mir nur darauf hinzuweisen das man (für den Shootingtag) eventuell einen Plan "B" hat.
Ausweichprogramm....Studiolangweiler...einfach nette Bildchen machen.
Klamotten für Asia_Shoot schön in Folie eingepackt im Keller einlagern.
Für spätere Verwendung...
Die Shooting_Idee wird doch nicht schlecht, oder ?
:)
Mal ehrlich...
Ne Garantie gibbet nicht.
Das Portal ist ein Sammelsurium von Gelegenheitshootern, Amateuren, Semi-Pro und ein paar "Foddogöttern"...gilt für beide Seiten der Cam.
Davon ausgehend muss man seine eigene Sichtweise anpassen.
Bedeutet nicht das man seine Erwartungen ganz runterschrauben soll, man darf aber auch nicht zuviel erwarten.
Manchmal gilt echt...
Shit happens...
#1162Report
28.06.2010
Ja! Und das auch noch bei einem schon lang bekannten Vorrundenspiel ....
Original von Necromantiker - radikal Haarlos - 2mm
Auch wenn kein Shooting sondern einfach nur ein treffen mit jemanden.
"Kann heute nicht kommen Deutschland spielt"
Gut das man das erst einer Stunde nach Termin erfährt weil man selbst anruft.
Fands nur passend weil aktuell.
Würde mich mal Interessieren ob das auch schon als Shooting-absage-grund genutzt wurde.
#1163Report
Guest
02.07.2010
soo ich bin gerade angepisst, ein Fotograf hat ein Outdoorshooting für Sonntag abgesagt...
Begründung? "Es ist zu heiß"
GRRR immerhin hat er nicht erst Sonntag früh angerufen.....
#1164Report
[gone] Elke - elkes-fotowelt
02.07.2010
Original von Kandee Gore
soo ich bin gerade angepisst, ein Fotograf hat ein Outdoorshooting für Sonntag abgesagt...
Die Absage kann ich sogar verstehen. Nicht jeder verträgt die große Hitze gut. Da kann ein Kreislauf schon mal schlapp machen. Fotografieren ist anstrengend. Und ob das Model bei 35 Grad wirklich gut aussieht weiss man auch nicht. Wenn der Schweiß die Stirn herunterläuft ist das auch nicht toll.
Meine Shootingpartnerinnen und ich überlegen auch ob wir uns das Shooting am Sonntag antun oder lieber verschieben.
Eine solche Absage find ich schon i.O. Man sollte nicht alles verteufeln.
#1165Report
Guest
02.07.2010
ich persönlich finde so eine Absage einfach nur dämlich zumal das Shootign auf Vormittag abgesprochen war und es nicht der erste warme Sommer ist und man ja nicht in der direkten Sonne stehen muss.... Zudem frag ich mich was die ganzen Fotografen den Sommer über sonst tun oder die in den südlicheren bzw. wärmeren Ländern...Oder wie die ganzen schönen Sommerbilder zustande komme....
also ICH persönlich kann so eine Entschuldigung nicht einsehenm bei Kälte klagen die Fotografen dann auch wieder....
also ICH persönlich kann so eine Entschuldigung nicht einsehenm bei Kälte klagen die Fotografen dann auch wieder....
#1166Report
[gone] Kristina Bode
02.07.2010
Ich kann die Absage auch verstehen, vielleicht verträgt er die Hitze nicht gut.
Morgen habe ich auch ein Shooting, das ich grad versuch ganz nach früh zu verschieben weil ich die Hitze auch nicht ab kann.
Morgen habe ich auch ein Shooting, das ich grad versuch ganz nach früh zu verschieben weil ich die Hitze auch nicht ab kann.
Original von Kandee Gore
#1167Report
Guest
02.07.2010
naja jedem das seine... wie gesagt ich verstehs nicht wollte er dann im Regen schießen ?? oder bei 8 Grad ? dann steh ich aber nicht in lockerer Sommerkleidung da...
zumal es SEIN Wunsch war das es sommer sonnig wird und das shooten am Mo. verabredet wurde ... also wenn man da nicht schon alles bedacht hat dann soll man es gleich lassen
für mich ist der Fotograf auf jeden Fall auf Grund der gesamten Gegebenheiten (wenn das jetzt ein ältere Fotograf wäre oder so ok da sag ich naja aber so neee) gestrichen
zumal es SEIN Wunsch war das es sommer sonnig wird und das shooten am Mo. verabredet wurde ... also wenn man da nicht schon alles bedacht hat dann soll man es gleich lassen
für mich ist der Fotograf auf jeden Fall auf Grund der gesamten Gegebenheiten (wenn das jetzt ein ältere Fotograf wäre oder so ok da sag ich naja aber so neee) gestrichen
#1168Report
[gone] Kristina Bode
02.07.2010
Hmm ja ist deine Entscheidung, mit Ärger zu shooten lohnt auch nicht.
#1169Report
Guest
02.07.2010
ich hab das Gefühl ich bin die einzige der die Hitze nichts ausmacht .... Im Gegenteil Morgens und Abends fröstel ich soger ein bisschen ... also ich weiß nicht ist es soo warm???
Kann echt grad nicht verstehen... wenns jetzt 45 (wie in thailand gerade juhuuu) grad wären oder naja das wäre was anderes aber 29 - 35 ist doch echt verträglich
Kann echt grad nicht verstehen... wenns jetzt 45 (wie in thailand gerade juhuuu) grad wären oder naja das wäre was anderes aber 29 - 35 ist doch echt verträglich
#1170Report
[gone] Kristina Bode
02.07.2010
Von dir auf andere zu schließen ist ein Fehler den viele Menschen machen.
Nicht umsonst hat der Wetterdienst Hitzewarnungen herausgegeben.
Nicht umsonst hat der Wetterdienst Hitzewarnungen herausgegeben.
#1171Report
[gone] Christian Bartels
02.07.2010
weißt du ob er vlt körperliche Probleme hat oder ne Krankheit die einen schwachen Kreislauf zugrunde hat und er deswegen abgesagt hat?
ich mein er wird sich dabei schon was denken und gesundheit geht vor
ich mein er wird sich dabei schon was denken und gesundheit geht vor
#1172Report
02.07.2010
Die einfache Absage wegen Hitze kann ich keinesfalls verstehen bzw wäre ich auch schon sauer.
Was anderes ist es, sich mit dem Modell auszutauschen um z.B. die Uhrzeit, die Location oder so zu verschieben. Sich also mit dem Modell abzusprechen, was (fürs Shooting) gut und machbar ist.
lg
Thomas
Was anderes ist es, sich mit dem Modell auszutauschen um z.B. die Uhrzeit, die Location oder so zu verschieben. Sich also mit dem Modell abzusprechen, was (fürs Shooting) gut und machbar ist.
lg
Thomas
#1173Report
Guest
02.07.2010
wie gesagt wenn das ein ältere Herr oder so gewesen wäre aber da er 25 ist denke ich eher er geht mit freunden an den badesee
nicht das ich ihm das verübeln würde aber dann soll er doch ehrlich sein und sagen "du ich hab um ehrlich zu sein kein bock am sonntag zu shooten irgenwie würde ich doch lieber mit freunden ein kühles bier am see trinken"...
gut dann wäre ich sauer aber nicht so ungemein angepisst...
naja ka...
aber die Ausrede es wäre ihm zu warm zum Shooten ... das nehme ich dem Fotografen (wie gesagt auf Grund der gegegebenheiten udn der Tatsache das ich den Fotografen "kenne" nicht ab) *wartet nur darauf das der Fotograf auf Facebook postet "wer kommt mit an den bagersee" wie die letzen SOnntage
nicht das ich ihm das verübeln würde aber dann soll er doch ehrlich sein und sagen "du ich hab um ehrlich zu sein kein bock am sonntag zu shooten irgenwie würde ich doch lieber mit freunden ein kühles bier am see trinken"...
gut dann wäre ich sauer aber nicht so ungemein angepisst...
naja ka...
aber die Ausrede es wäre ihm zu warm zum Shooten ... das nehme ich dem Fotografen (wie gesagt auf Grund der gegegebenheiten udn der Tatsache das ich den Fotografen "kenne" nicht ab) *wartet nur darauf das der Fotograf auf Facebook postet "wer kommt mit an den bagersee" wie die letzen SOnntage
#1174Report
02.07.2010
Ich kann es durchaus nachvollziehen. Wenn man mehrstündige Fashionstrecken bei so einer Temperatur macht, dann kann man einen ganzen MAC-Store verpudern und du kommst da nicht gegen an. Wenn dich ein glänzendes krebsrotes Gesicht nicht stört... okay. Für mich wäre das nicht akzeptabel. Outdoorshootings sind nun mal wetterabhängig und können auch mal nicht stattfinden wenn es zu warm, kalt, windig, nass oder whatever ist.
Geht es nur ums Shooting dann kann man es machen. Geht es ums Ergebnis muß man sehen ob die Rahmenbedingungen dazu passen.
...und 45° in Thailand können wesentlich angenehmer sein als 30° in Deutscland.
Geht es nur ums Shooting dann kann man es machen. Geht es ums Ergebnis muß man sehen ob die Rahmenbedingungen dazu passen.
...und 45° in Thailand können wesentlich angenehmer sein als 30° in Deutscland.
#1175Report
Guest
02.07.2010
Original von Fotos4Fans (Lindau/Kempten)
Die einfache Absage wegen Hitze kann ich keinesfalls verstehen bzw wäre ich auch schon sauer.
lg
Thomas
ich hätte ja auch angeboten wir können es gegen Abend machen oder in einem Studio
mir ärgert es vor allem da ich Mutter und Ehefrau bin und meine Zeitplan mit der Familie abspreche jetzt sitz ich Sonntag allein zuhause weil diese schon was anders vorhatten weil ich ja eigentlich "weg" sein sollte
find ich einfach bescheiden
#1176Report
02.07.2010
Hitze wie Kälte kann schon ein Grund sein, eine Absage zu plazieren.
Ich hätte ein Projekt mit einem Model in einem Bergbach.
Zur Zeit hätte es viel Wasser - wäre cool - aber auch kalt.
Das Model will sich in die Fluten stürzen - ich will es nicht.
Die Verkühlungs- und Verletzungsgefahr _ Muskelkrampf und
Muskelzerrung - sind mir zu hoch. Für das Model, nicht für mich.
Ich hätte Stiefel an :-)
Auch bei Hitze kann es gute Absagegründe geben. Da empfindet jede Person
anders - und das ist zu respektieren.
Ich war kürzlich auf einer Schweizer Alp, wir erreichten die Höhe cirka um 10 Uhr 30.
Temperatur schon 8 Grad. Am frühen morgen noch minus 0.5 Grad.
In der Bergluft in der prallen Sonne nackt zu posen sei ein wunderschön
sinnliches Erlebnis gewesen, meinte das Model dann in der nahe Berghütte
bei einer Suppe, wiewohl es für outdoor akt eigentlich zu kalt sei.
Freunde haben wenn's geht - freuen, wenn die athmosphärischen
Bedingungen tolle Erlebnisse bieten - akzeptieren, wenn es nicht geht.
Heiner
Ich hätte ein Projekt mit einem Model in einem Bergbach.
Zur Zeit hätte es viel Wasser - wäre cool - aber auch kalt.
Das Model will sich in die Fluten stürzen - ich will es nicht.
Die Verkühlungs- und Verletzungsgefahr _ Muskelkrampf und
Muskelzerrung - sind mir zu hoch. Für das Model, nicht für mich.
Ich hätte Stiefel an :-)
Auch bei Hitze kann es gute Absagegründe geben. Da empfindet jede Person
anders - und das ist zu respektieren.
Ich war kürzlich auf einer Schweizer Alp, wir erreichten die Höhe cirka um 10 Uhr 30.
Temperatur schon 8 Grad. Am frühen morgen noch minus 0.5 Grad.
In der Bergluft in der prallen Sonne nackt zu posen sei ein wunderschön
sinnliches Erlebnis gewesen, meinte das Model dann in der nahe Berghütte
bei einer Suppe, wiewohl es für outdoor akt eigentlich zu kalt sei.
Freunde haben wenn's geht - freuen, wenn die athmosphärischen
Bedingungen tolle Erlebnisse bieten - akzeptieren, wenn es nicht geht.
Heiner
#1177Report
[gone] Kristina Bode
02.07.2010
Du scheinst mir ja sehr ich-bezogen zu sein.
War keine positive Vorstellung von dir hier.
Wirklich nicht.
ich hätte ja auch angeboten wir können es gegen Abend machen oder in einem Studio
mir ärgert es vor allem da ich Mutter und Ehefrau bin und meine Zeitplan mit der Familie abspreche jetzt sitz ich Sonntag allein zuhause weil diese schon was anders vorhatten weil ich ja eigentlich "weg" sein sollte
find ich einfach bescheiden[/quote]
Wirklich nicht.
Original von Kandee Gore
[quote]Original von Fotos4Fans (Lindau/Kempten)
lg
Thomas
find ich einfach bescheiden[/quote]
#1178Report
Guest
02.07.2010
Fakt ist ich habe geplant mit jemanden auf dem ich mich verlassen hat am Montag da war es auch schon warm
fakt ist da ich weiß das die Person keine Krankheiten hat kein Hitzeschlag bekommt und sich sicher auch nicht übernommen hätte
und ich bin sicher das genau diese Person am Sonntag irgendwo mit Freundin in der SOnne liegt sich bräunt und DAS kotzt mich einfach an
find ich einfach bescheiden[/quote][/quote]
fakt ist da ich weiß das die Person keine Krankheiten hat kein Hitzeschlag bekommt und sich sicher auch nicht übernommen hätte
und ich bin sicher das genau diese Person am Sonntag irgendwo mit Freundin in der SOnne liegt sich bräunt und DAS kotzt mich einfach an
Original von Kristina Bode
Du scheinst mir ja sehr ich-bezogen zu sein.
Wirklich nicht.
[quote]Original von Kandee Gore
[quote]Original von Fotos4Fans (Lindau/Kempten)
lg
Thomas
find ich einfach bescheiden[/quote][/quote]
#1179Report
[gone] Miss Dawn
02.07.2010
.....für mich verständlich die reaktion...angenommen ich hätte mir urlaub genommen,sonst noch einiges organisiert....und dann isses dem herrn zu warm,was`n das für einer....dass es morgen warm wird wissen wir seit ner woche,ich wäre auch stinksauer...
#1180Report
Topic has been closed

"Kann heute nicht kommen Deutschland spielt"
Gut das man das erst einer Stunde nach Termin erfährt weil man selbst anruft.
Fands nur passend weil aktuell.
Würde mich mal Interessieren ob das auch schon als Shooting-absage-grund genutzt wurde.