Die GENIALSTEN Ausreden um ein Shooting abzusagen !!! 2,761

[gone] Visual Dope
28.06.2010
Könnte ja auch so gehandhabt werden, dass sich der rote Eintrag nach 12 Monaten wieder löscht. Kann ja wirklich mal passieren, dass was Unerwartetes dazwischen kommt und das soll dann nicht gleich zum MK-lebenslangen Stigma werden, oder?
#1141Report
28.06.2010
Original von Hanski - schon wieder Neues!
Könnte ja auch so gehandhabt werden, dass sich der rote Eintrag nach 12 Monaten wieder löscht. Kann ja wirklich mal passieren, dass was Unerwartetes dazwischen kommt und das soll dann nicht gleich zum MK-lebenslangen Stigma werden, oder?
Ähm nö ...

und zwar einfach deswegen, weil es bei manchen Models scheinbar ein Spiel ist, nicht bei Shootings aufzuschlagen und sich ja auch Fotografen nicht immer perfekt verhalten ... und das soll dann einfach wieder gelöscht werden?

Ab einer bestimmten Anzahl an Shootings kommt es auf einen möglichen Fehltritt nicht mehr an, jedoch ist es immer interessant, wenn man feststellt, dass sich bei einem User die negativen Bewertungen häufen ...
#1142Report
[gone] akigrafie fotodesign
28.06.2010
@BS

es ist sicherlich kein Fehler eine Shootinganfrage (und deren Annahme) als Voraussetzung zu machen. Was das anbelangt hab ich schon häuftig einen Fehler gemacht und hab's "drauf ankommen lassen".

Auch in Sachen Kommunikation ist man immer verbesserungsfähig.

Allerdings...
die meisten Shoots platzen mit dem Deckmäntelchen einer Ausrede (ganz im Sinne des Threads).
Was willst da machen? Man kann das glauben oder auch nicht...und da kannst so viel im Vorfeld reden wie du willst und auch eine Shootingbewertung ist da eher "unfair", wenn du negativ bewertest.

In Sachen Modellauswahl würde ich gern mal Tipps hören.
Bis auf die typischen Vorfeld-No-Go's wüsste ich gern weitere Kriterien, die im Voraus disqualifizieren.
#1143Report
28.06.2010
Original von akigrafie [STUDIO76]
Allerdings...
die meisten Shoots platzen mit dem Deckmäntelchen einer Ausrede (ganz im Sinne des Threads).
Was willst da machen? Man kann das glauben oder auch nicht...und da kannst so viel im Vorfeld reden wie du willst und auch eine Shootingbewertung ist da eher "unfair", wenn du negativ bewertest.

My 2c
Im Zweifel für die Angeklagte...
Ich hab bisher nur zwei neutrale gegeben....

Negativ gäbe es nur nach einem kompletten "No-Show" ohne Info und auch dann erst nachdem ich ne Nacht drüber geschlafen hätte.

In Sachen Modellauswahl würde ich gern mal Tipps hören.
Bis auf die typischen Vorfeld-No-Go's wüsste ich gern weitere Kriterien, die im Voraus disqualifizieren.

Definiere Vorfeld-No-Go....ich will dich ja nicht langweilen. ^^
#1144Report
28.06.2010
Die Idee mit der Rücknahme roter Bewertungen ist gar nicht so schlecht... und wird in etwas anderer Form ja auch in Flensburg benutzt.

Einzige Verfehlung in Zeitraum X, da kann es ja auf neutral zurückfallen, aber wenn das öfter vorkommt, bleiben die bestehen.
#1145Report
Das mit den NoGos würde den Rahmen sprengen, aber für mich kann ich sagen das eine saubere Kommunikation vorher (schriftlich wie telefonisch) viel Ärger erspart hinterher. Die Kommunikation ist der Schlüsselpunkt und wer da schon durchblicken lässt das das alles "Dadeldü" ist oder hier und da seine Bedenken hat oder sonst welche Äusserungen macht die an der Ernsthaftigkeit zweifel lassen, bekommt den Stempel "Risikopatient". Dann muß man halt abwägen ob der Faktor "Modell unbedingt haben wollen" größer ist als "Das Risiko eingehen wollen". Gehe ich das Risiko dann dennoch ein, muß ich hinterher nicht jammern. Wenn ich mit 80 durch die Stadt bretter ist ja auch nicht die Polizei doof die mir die Kelle zeigt...
#1146Report
28.06.2010
*lol*

No-Go wären Dinge, die ein Modell für ein Shooting disqualifizieren, je nach Vorhaben und Anspruch können das rote Punkte in den Aufnahmebereichen sein, Fahrtkosten, rote Bewertungen, Referenzlisten im völligen Widerspruch zu den ausgestellten Fotos oder für manche sogar die erwünschte Begleitperson. Ditt is vielfältig.

Original von BS

#1147Report
[gone] Kristina Bode
28.06.2010
Ditt würd ick ma jenau so unterschreiben!

*lol*

No-Go wären Dinge, die ein Modell für ein Shooting disqualifizieren, je nach Vorhaben und Anspruch können das rote Punkte in den Aufnahmebereichen sein, Fahrtkosten, rote Bewertungen, Referenzlisten im völligen Widerspruch zu den ausgestellten Fotos oder für manche sogar die erwünschte Begleitperson. Ditt is vielfältig.

[quote]Original von BS

[/quote]
#1148Report
28.06.2010
*lol*

No-Go wären Dinge, die ein Modell für ein Shooting disqualifizieren, (...)

[quote]Original von BS

[/quote]

Vorfeld No.Go sind also Sachen die man auf den ersten Blick erkennen kann ? ^^

Der zweite Blick gilt bei mir den ("tadaaaa"... welch Überraschung) Shootingbewertungen.

Gibbet rote oder neutrale ?
Nicht über.- nicht unterbewerten...so einen roten Fleck sehe ich nicht unbedingt als Makel.
Gesamteindruck ist entscheidend !

Rote...
Wie hat sie reagiert ?...(sachlich ----"Rachebewertung" ----gar nicht )
Versuchen im Bewertungstext Hinweise herauszufiltern was vorgefallen ist.
Kurz gesurft zum anderen Account. Wie ist da das Bewertungsverhalten ?

Neutral...
Neutral wegen was ? Shooting einvernehmlich nicht zustande gekommen? Eine höfliche 4- wegen kurzfristiger Absage ?

Grüne...
(sind am schwierigsten zu lesen)
Kenne ich einen Fotografen in dem Account ? Irgendwo Hinweise das nicht alles passte ? Mehrere Bewertungen von *einem* Fotografen. Gibt es Doppelbewertungen ? (Zwei für ein Shoot---böses No-go)

Das dauert zu lange das Auswahlverfahren ?
Ca 10 Minuten bis halbe Stunde höchstens...
Gut investierte Zeit ...

--------------
Anwendungsbeispiel....(persönliche Erfahrung !)

Model-Job online...
Ich schau wer das ist...
Bilder passen...Idee passt...
Im Modelaccount...so ca. 10 grüne und zwei neutrale.
Neutrale gelesen: (1 mal kurzfristige Absage --- 1 mal kein Shoot mangels Initiative)

Okay...ist ne Hübsche...ich riskiers. ^^

Tippel-Tippel Nette Anfrage mit 4-5 Sätzen auf den Job.

Antwort: "Ja...Bilder gefallen...wohnst weiter weg...gibt es Fahrtkosten ?"

Nach dieser kurzen Antwort war mein Interesse = 0.
Ich habe eigentlich nichts gegen kurze Antworten.
Fahrtkosten hätte ich damals sogar auch übernommen... nur mein Bauchgefühl riet mir davon ab noch mehr Energie in den Kontakt zu legen.
Die zwei "neutralen" waren also für meine Gesamtentscheidung auschlaggebend

Vieleicht wäre es zu dem Shooting gekommen.
Meine Risikobewertung sagte...muss ich nicht weiter riskieren.
#1149Report
Hallole,

ich will ja kein Spielverderber sein, aber

- driftet dieser Thread vom Thema her nun ab in Richtung "was sollte die MK als Features bieten"
- statt von genialen Shooting-Absagen zu berichten.

Bitte nicht ernst nehmen, aber: ich dachte, man könnte hier noch einige Tips nachlesen ;-))

LG,
Rolf
#1150Report
28.06.2010
Original von Rolf Krebs
- statt von genialen Shooting-Absagen zu berichten.

Aufgewärmtes ? ^^

Frisches habe ich an "genialem" seit mehreren Jahren nicht mehr beizutragen.
Sorry also für meine Off-Topicx

:)
#1151Report
28.06.2010
@BS und Rolf:

um das mal miteinander zu verknüpfen - vor einigen Wochen machte ich mit einem Modell aufgrund ähnlicher positiver Kriterien auf deren sc ein Shooting aus, von ihrer Seite war sogar Begeisterung vorhanden.
Eine knappe Woche vor dem Shooting schrieb ich sie nochmal an, worauf sie mir dieselben Fragen stellte, die zu Beginn des Kontakts gestellt wurden, bis zum Schluss dann so Sachen standen wie "der Koffer ist immer so schwer zu tragen..."

Weiß ja nicht wie euch es geht, aber das war dann abgehakt für mich.
Ärgernis an der Sache: innerhalb so kurzer Zeit findest keinen Modell-Ersatz (schon gar nicht für das was du geplant hast).
Und so geht's dauernd.

Und das ist es was ich aus einer sc nicht herauslesen kann.
#1152Report
@akigrafie

So isses, deshalb ärgert es mich auch jedesmal wieder wenn ich dann blöde da steh weil so eine Pflanze meint sie kann mit meiner Zeit rumdaddeln.
Und deshalb trete ich nach wie vor dafür ein, 3 no shows und Tschüss, egal wer dazu was schreibt oder sagt, da will und bin ich sehr uneinsichtig......

lg rolf
#1153Report
Heute gab es den vierten Totalschaden, frage mich nur ob es
sich dabei um das Auto handelt.
Oder ob die Dame ihn hat !!!!!!
So langsam gehen mir die "Hühner" auf den Geist.
#1154Report
@ouutdoorfotos
Wahrscheinlich ist die Oma damit gefahren und die ist jetzt auch tot.........

ich mein ja nur..........

lg rolf
#1155Report
28.06.2010
Schon mal aufgefallen, dass es immer die Oma ist? Nie der Opa?

Original von Nordseefoto ® ,
@ouutdoorfotos
Wahrscheinlich ist die Oma damit gefahren und die ist jetzt auch tot.........

ich mein ja nur..........

lg rolf
#1156Report
Wäre schade um die Oma!
Modelle gibt es ja genug hier:-)

Jörg
#1157Report
28.06.2010
Wer hat was gegen Omis?

Hatte, ist allerdings schon 3 oder 4 Jahre her, eine Oma mit der Enkelin
zu "Besuch". Die nicht mehr ganz junge Dame pushte ihren Nachwuchs
und zeigte, wie "man" das macht.
Kurz gesagt: Omi war viel besser wie die Enkelin - und hatte auch die
bessere Figur :-)

Heiner
#1158Report
28.06.2010
(...)Weiß ja nicht wie euch es geht, aber das war dann abgehakt für mich.

Pluspunkt für Risikoabschätzung...
...du hast es eine Woche im vorraus erkannt. (find das ausreichend früh)

Negativpunkt für Risikoabschätzung...
...wenn es *für dich* zu spät war einen Ersatz zu finden dann hast du das bei der Vorbereitung nicht bedacht.

Meine das gar nicht bös....
#1159Report
28.06.2010
Hm, in Sachen Vorbereitung ist es halt schwer ein Modell mit asiatischen Looks aufzutreiben, für die ich Klamotten gebastelt hätte.

Original von BS
[quote]Original von akigrafie [STUDIO76]
(...)Weiß ja nicht wie euch es geht, aber das war dann abgehakt für mich.

Pluspunkt für Risikoabschätzung...
...du hast es eine Woche im vorraus erkannt. (find das ausreichend früh)

Negativpunkt für Risikoabschätzung...
...wenn es *für dich* zu spät war einen Ersatz zu finden dann hast du das bei der Vorbereitung nicht bedacht.

Meine das gar nicht bös....[/quote]
#1160Report

Topic has been closed