Die GENIALSTEN Ausreden um ein Shooting abzusagen !!! 2,761

[gone] Elke - elkes-fotowelt
02.07.2010
Findet sich denn hier kein anderer Fotograf aus Deiner Nähe, der gerne für den hitzeempfindlichen Fotografen einspringen möchte.
Die hier mitlesenden Fotografen wissen doch jetzt, dass Du Zeit hast.

Da muss sich doch was machen lassen.
#1181Report
02.07.2010
Also über das Verständnis der einseitigen Absage wegen der Temperatur kann ich mich nur sehr wundern.
Natürlich können sich grad bei Outdoorshootings die Bedingungen ändern, dann kann ich aber doch nicht aus Lust und Laune heraus einfach absagen. Dann muss ich mich doch mit den Beteiligten absprechen und gegebenfalls die Shootingbedingungen, Bildidee oder sonstwas ändern. Dann wird halt aus dem Aktshooting mit Sprung in den Gebirgsbach ein Fashionshooting im dicken Pelzmantel.
Aber einfach so absagen - ein klares Nein.
lg
Thomas
#1182Report
02.07.2010
Original von Elke*Neues fürs Herz, kommentiert zurück*

Noch einmal kurz in die Tischkante beissen und jut...
Dampf ablassen...ok.
Zu lange ärgern und hinterhertrauern bring aber nix...

Wenn dein Tag eh für ein Shooting verplant ist.
Plan B...Ersatz suchen

Rein gefühlsmässig würde ich behaupten das es für ein Model ein wenig einfacher ist jemanden zu finden der kurzfristig einspringt.

Wenn das wieder erwarten auch nicht klappt...
Plan C...

Sonnenbaden, Freibad, Lesen, Eis essen...

Carpe Diem
:)
#1183Report
Guest
02.07.2010
lach ja recht hast du ;)
damit muss man dann leider leben

Original von BS
[quote]Original von Elke*Neues fürs Herz, kommentiert zurück*

Noch einmal kurz in die Tischkante beissen und jut...
Dampf ablassen...ok.
Zu lange ärgern und hinterhertrauern bring aber nix...

Wenn dein Tag eh für ein Shooting verplant ist.
Plan B...Ersatz suchen

Rein gefühlsmässig würde ich behaupten das es für ein Model ein wenig einfacher ist jemanden zu finden der kurzfristig einspringt.

Wenn das wieder erwarten auch nicht klappt...
Plan C...

Sonnenbaden, Freibad, Lesen, Eis essen...

Carpe Diem
:)[/quote]
#1184Report
[gone] akigrafie fotodesign
02.07.2010
Hatte ich schon von dem Modell erzählt, das mir, nachdem sie zum Shooting nicht erschienen ist, mir erzählen wollte, dass sie vor der Haustüre stand, aber die Klingel nicht gefunden hat und dann wieder sauer nach Hause gefahren ist?
Und um dem Ganzen die Krönung aufzusetzen - mich beim Agentureliter für diese "Frechheit" anschwärzen wollte?
#1185Report
Original von Fotos4Fans (Lindau/Kempten)
Dann wird halt aus dem Aktshooting mit Sprung in den Gebirgsbach ein Fashionshooting im dicken Pelzmantel.

Das meinte ich ja. Wenn es nur darum geht irgendwie irgendwas zu shooten, dann ist es egal wie warm oder kalt es ist. Wenn man was plant oder was bestimmtes vor hat ist es eben nicht egal. Jedem das seine...
#1186Report
02.07.2010
@ Andreas Grav - PixelWERK ™

Aber es geht nicht ohne vorherige Rück- und Absprache mit allen Beteiligten. Was wäre, wenn du was ganz ganz bestimmtes vorhast (und glaubst, die äußeren Bedingungen sind noch gut genug dafür), die andere Partei aber einfach so (ne, ist mir zu warm) absagt?
#1187Report
[gone] fotozon
02.07.2010
wie wäre es mit "Mein Fußpilz hat Einschulung"

Das würde ich akzeptieren...................hat man schließlich nicht alle Tage
#1188Report
... und wenn man die bei den Mädels noch hinzurechnet, wirds eng ... ;o)

Original von -fotobsession-
Tage
#1189Report
Original von Fotos4Fans (Lindau/Kempten)
@ Andreas Grav - PixelWERK ™

Aber es geht nicht ohne vorherige Rück- und Absprache mit allen Beteiligten. Was wäre, wenn du was ganz ganz bestimmtes vorhast (und glaubst, die äußeren Bedingungen sind noch gut genug dafür), die andere Partei aber einfach so (ne, ist mir zu warm) absagt?

Rücksprache, Information und Erklärung hab ich mal vorrausgesetzt. Solange sich die andere Partei dazu nicht geäussert hat sind es eh nur Mutmaßungen...
#1190Report
02.07.2010
*g*

Das erinnert mich an eine Absage aus meiner Anfangszeit. ^^
Schon uuuuuuurlange her.....

Klassisches Naggisch war an einem Samstag geplant.
Ich hatte mich sehr darauf gefreut...

Meine Aktshootings waren bis dato noch selten.
Das Model war sehr erfahren in dem Bereich.
Der Kontakt (PN/Telefon) verlief chemiemässig ausgesprochen gut.

Es war so das ich sie rein Sedqualimässig 2 oder 3 Stufen höher eingestuft hatte...
Kein Shoot auf Augenhöhe...viel mehr dachte ich das die Fotos eher ein Gewinn für meine Sed wären als für ihre.
Wie sie mir sagte wäre das für kein Problem.
War also so richtig *hibbelig*....

PN ein Tage vorher aus ...*ähem*....diesem Frauen_Grund.
Der *Besuch* hatte wohl gerade angefangen...^^

Türlich hatte ich mich geärgert...
Aber es war eher wegen "Shit happens"...
Manche Modelle fühlen sich dann einfach nicht wohl.
Jeder Mensch ist anders...
Grund akzepitiert und wir wollten später einen anderen Termin abmachen.

Das "Kuriose" kommt jetzt.

Ich wußte vorher das sie am Sonntag ein Shoot geplant hatte mit jemanden, der sich bei mir und ihr im Netzwerk befand.
Die MK ist ja manchmal ein Dorf...
Also ich wußte es...sie wußte nicht das ich es wußte ^^ (wat ein Satz)

Ich ging davon aus das sie das Shooting auch absagt.
Am Montag wurde ich durch frische Bildchen eines Besseren belehrt. :-(

Der Nachholtermin für das klassisch fand nie statt.
Sie hatte sich nicht mehr gemeldet und ich war zu *stolz* um es zu tun.

Es gibt aber selten Ereignisse wo ich jemanden bis ans Lebensende böse bin.
Der größte Ärger verpufft irgendwann und übrig bleibt eine nette Anekdote.

So auch in diesem Fall...

Original von Monique. l just a little kiss

[quote]Original von -fotobsession-
Tage
[/quote]
#1191Report
Guest
02.07.2010
naja
also ein Akt Shooting wenn ich meine Tage hab mach ich auch nicht und find ich verständlich... würde das auch als Fotograf nicht wollen...

war das andere Shooting bei der anderen Person denn auch ein Aktshooting oder ein bekleidetes Shooting? Wenn es zweiteres wäre es doch ok gewesen...

Original von BS
*g*

Klassisches Naggisch war an einem Samstag geplant.
Ich hatte mich sehr darauf gefreut...

Meine Aktshootings waren bis dato noch selten.

PN ein Tage vorher aus ...*ähem*....diesem Frauen_Grund.
Der *Besuch* hatte wohl gerade angefangen...^^

Ich ging davon aus das sie das Shooting auch absagt.
Am Montag wurde ich durch frische Bildchen eines Besseren belehrt. :-(

[quote]Original von Monique. l just a little kiss

[quote]Original von -fotobsession-
Tage
[/quote][/quote]
#1192Report
02.07.2010
Original von Kandee Gore
war das andere Shooting bei der anderen Person denn auch ein Aktshooting oder ein bekleidetes Shooting?

Es war bekleidet.....
.
.
.
.
.
...mit Licht....so rein klassisch eben. ^^

Für die Absage blieben also nur zwei Möglichkeiten.

Es war eine Notlüge wegen *irgendwas anderes war wichtiger*....
...oder ihr Zustand war beim anderen Shooting für sie nicht so das Problem.

Ich tippe auf die erste Variante.
Genauer nachgefragt habe ich aber nie ^^

Ich schrieb aber bereits...
Der Ärger ist lange verpufft....

Meine Anfängerzeit...
Ich war auch mal einer von denen, die sich über kranke Omas aufgeregt haben. Aber diese Phase hielt bei mir nicht lange...

Ich erkannte schnell das es sich mehr lohnt sich über die gelungenen Shootings zu freuen. Die geplatzen nutze ich um im Laufe der Zeit mein "Näschen" bezüglich der Modelauswahl einzujustieren...

Nie mehr wirklich uffgeregt....es lohnt einfach nicht.
Ich hab meine negativen Erfahrungen quasi *umgepolt* und dazu benutzt wie ich das beim nächsten Mal besser/anders machen kann.

Mit der Zeit wurden die "kranken Omas" seltener....
;)
#1193Report
08.07.2010
von grad eben .....

"hey,

du sorry mit morgen wird nix... hab gestern abends noch erfahren das ich für morgen schon was ausgemacht habe, hatte ich vergessen und ich es so früh dann nicht packe, sorry!!! dazu kommt noch das ich heute abend auch erst spät ins bett komme da ich noch auf einen bday eingeladen bin.

viell. ein andermal...

grüssle"
#1194Report
[gone] akigrafie fotodesign
08.07.2010
PN mit dem Namen der Trulla an mich, D A N K E.

Original von anTon
von grad eben .....

"hey,

du sorry mit morgen wird nix... hab gestern abends noch erfahren das ich für morgen schon was ausgemacht habe, hatte ich vergessen und ich es so früh dann nicht packe, sorry!!! dazu kommt noch das ich heute abend auch erst spät ins bett komme da ich noch auf einen bday eingeladen bin.

viell. ein andermal...

grüssle"
#1195Report
[gone] Miss Dawn
08.07.2010
...sofort unter "wer kennt" namentlich posten...diese art entsetzliche trulla muss SOFORT geoutet werden,am besten 3-monatesperre...gegen dieses modelunkraut,was in der mk ungehindert wuchern kann,muss man notfalls mit schädlingsmittel ran...ich versteh euch fotografen nicht,sollte mir so eine frechheit unterkommen,der betreffende hätte hier kein spass mehr..versprochen....
#1196Report
[gone] I_am_What_I_am (neues Tattoo)
08.07.2010
Da kann man ja nur die Hände überm Kopp zusammen schlagen.
Eine Scheibe Weißbrot hätte wohl einen höheren IQ....

Original von anTon
von grad eben .....

"hey,

viell. ein andermal...

grüssle"
[/quote]
#1197Report
08.07.2010
vielleicht noch zur Erklärung: die Maus ist "Profi" und wäre abgeholt und wieder gebracht worden, ein kleiner Payjob ohne jede Mühe aber halt früh am Tag.

Aber vielleicht liegts ja an mir ... *grins*

anTon
#1198Report
[gone] Miss Dawn
08.07.2010
..es geht gar nicht so um intellekt,sondern um respekt....dies ist hier bei einer ganz speziellen spezies nicht mal rudimentär vorhanden....hier gilt es radikal und ohne rücksicht auf etwaige befindlichkeiten auszumisten....ist die mail im wortlaut so beweisbar....MUSS diese schande für die modelwelt raus und zwar sofort........................mannmann,was hab ich für`n hals,wo is mein gewehr...
#1199Report
Original von Miss Giggles Pinup Photography
....hmmmm, mein Hund war neulich WIRKLICH krank? Und dann? Dann suche ich mir ne Ausrede die realistischer klingt oder wie....?????

Mein Studio ist abgebrannt.....meine Blitzanlage ist fratze gegangen.....

Ich meine, wenn jemand ein Shooting absagt, dann wird er seine Gründe haben....

dieses ewige Gejaule von den Fotografen hier....kapiere ich nicht!

Ein Model hatte mal am Morgen des Shootings nen Schlaganfall bevor sie zu mir gekommen ist, wenn ich so kacke wäre wie so mancher Schreiber hier, dann hätte ich ihr kein Wort geglaubt....

Kinder, kommt mal alle wieder runter, es gibt wichtigeres auf der Welt als das Fotografieren!

Und wenn man damit auch entspannt umgeht, dann werden auch sehr selten Termine abgesagt, so wie bei mir..... :))))))

es kann mal vorkommen, dass eine Absage erfolgt. ABER:

es sind oft fadenscheinige, weil auf einmal keine Lust mehr. Und da habe ich langsam keine Lust mehr zu!

Visagistin bestellt, Studio gemietet. Ist doch alles egal. Nach mir die Sindflut oder wie?

Das kostet alles Geld und mittlerweile nehme ich vor jedem shooting einen Unkostenbeitrag von 50 €

Davon wird die Visa bezahlt, wenn das Model nicht erscheint. bezahlt wird die eh. Vielleicht ist alles etwas ernsthafter, wenn Geld im Spiel ist.

Hier wollen viele Model werden, haben schon Starallüren, obwohl nur ein paar Fotos im Profil sind und dann noch von schlechtetser Qualität. Haben alle Heide Klum verfolgt, wie toll das Leben als Model ist.

Nur eins haben viele übersehen: Anstand, Respekt, Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit. Das fehlt einfach. Erziehungssache.
#1200Report

Topic has been closed