Die GENIALSTEN Ausreden um ein Shooting abzusagen !!! 2,761

08.07.2010
Original von Miss Dawn
..es geht gar nicht so um intellekt,sondern um respekt....dies ist hier bei einer ganz speziellen spezies nicht mal rudimentär vorhanden....hier gilt es radikal und ohne rücksicht auf etwaige befindlichkeiten auszumisten....ist die mail im wortlaut so beweisbar....MUSS diese schande für die modelwelt raus und zwar sofort........................mannmann,was hab ich für`n hals,wo is mein gewehr...

"copy and paste" kein Buchstabe verändert :-)

aber regal dich runter :-) ich bin hier seit Jahren und empfinde das schon als "normal". Kurz aufregen und möglichst Ersatz finden.

anTon
#1201Report
08.07.2010
Original von anTon
vielleicht noch zur Erklärung: die Maus ist "Profi" und wäre abgeholt und wieder gebracht worden, ein kleiner Payjob ohne jede Mühe aber halt früh am Tag.
*rofl*

Wieso habe ich das eigentlich erwartet? Aber deswegen groß aufregen? Keine Chance ... und solange das Studio nicht fest gebnucht ist, genieße ich eben meinen freien zusätzlichen Tag.

Zum einen haben auch andere Mütter hünsche Töchter und zum anderen gibt es doch tatsächlich das eine oder andere was sich auch lohnt zu fotografieren und auch definitiv da sein wird ;-)
#1202Report
08.07.2010
Original von anTon
von grad eben .....

"hey,

du sorry mit morgen wird nix... hab gestern abends noch erfahren das ich für morgen schon was ausgemacht habe, hatte ich vergessen und ich es so früh dann nicht packe, sorry!!! dazu kommt noch das ich heute abend auch erst spät ins bett komme da ich noch auf einen bday eingeladen bin.

viell. ein andermal...

grüssle"

Wenigstens ist sie ehrlich:)
#1203Report
[gone] Miss Dawn
08.07.2010
..ne is nich meine art..die miss gestaltet ihre welt...wer z.b. mit mir zu tun hat,weiss dass anstand und respekt die basis ist...weiss er es nicht werd ich ihn mores lehren....das ewige zuschaun und hinnehmen reicht mir....bis ganz oben
#1204Report
[gone] Miss Dawn
08.07.2010
...und...sie is nich ehrlich,sondern ne modelbitch....einfach mal richtig schön an den pranger die bitch...so gehört sich das...
#1205Report
08.07.2010
Leider wird es Dir wohl nicht gelingen die (Model- und Fotografen-) Welt zu verbessern. Die Respektlosen haben nämlich meistens auch ein "dickes Fell"... :-(
#1206Report
08.07.2010
Original von Miss Dawn
wer z.b. mit mir zu tun hat,weiss dass anstand und respekt die basis ist...
Stimmt ...

ABER, das "Profi"-Model hat immerhin vor dem Shooting abgesagt, von daher zeigt sie zumindest schon einmal Moral und Respekt ... dass sie sich mit dieser Art und Weise sicherlich keine neuen Geschäftspartner macht, wird sie ganz sicher auch bedacht haben ...

*rofl*

Der Buschfunk funktioniert auch innerhalb der Fotografen, und gerade wenn die Fotografen das ganze beruflich machen, werden solche Infos ganz sicher weitergegeben, so kann man sich als Model auch die Kundschaft vergraulen ...
#1207Report
[gone] HoWe Photodesign
08.07.2010
mein momentaner Hit in der Kategorie "genialste" ausrede ist eigentlich gar keine Ausrede.
_Ich hatte für letzte Woche ein Payshooting mit einem Modell ausgemacht die bei mir in der Gegend auf einem Workshop war. Termin ausgemacht und noch nett miteinander telefoniert. Die genaue Uhrzeit und der Treffpunkt müssten noch geklärt werden.
Dann vor dem Shooting der Schock. Modell ist bis Sonntag nicht mehr online und schon unterwegs und ich habe nur ihre Festnetznummer. Was nun?

Ich habe dann alle Studio in der Nähe abgesucht und geschaut wer einen Workshop mit ihr anbietet. Den WS Leiter angeschrieben mit der bitte dem Modell meine Telefonnummer zu geben da wir einen Termin vereinbart haben. Folgende Antwort kam dann :

ich habe mit xxxx telefoniert und sie meinte, dass sie das shooting mit dir aus zeitlichen gründen schon abgesagt hätte.

Nur hatte sie mir nie abgesagt sondern nur am Telefon den Termin bestätigt.
Modell ist übrigens nach eigener aussage auf ihrer Sedcard :

Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit gehören zu meinen Stärken und so sollte man mir auch begegnen.

Ich habe das Modell dann auch noch einmal angeschrieben aber natürlich keine Antwort mehr erhalten.
#1208Report
[gone] I_am_What_I_am (neues Tattoo)
08.07.2010
Ja aber irgendwie ist das auch nicht Sinn der Sache das man Ersatz suchen muss und sich nicht darüber aufregt bzw. seine Konsequenzen zieht.....
Solche Mädels müssen mal in die Schranken gewiesen werden....

Original von anTon
[quote]Original von Miss Dawn
..es geht gar nicht so um intellekt,sondern um respekt....dies ist hier bei einer ganz speziellen spezies nicht mal rudimentär vorhanden....hier gilt es radikal und ohne rücksicht auf etwaige befindlichkeiten auszumisten....ist die mail im wortlaut so beweisbar....MUSS diese schande für die modelwelt raus und zwar sofort........................mannmann,was hab ich für`n hals,wo is mein gewehr...

"copy and paste" kein Buchstabe verändert :-)

aber regal dich runter :-) ich bin hier seit Jahren und empfinde das schon als "normal". Kurz aufregen und möglichst Ersatz finden.

anTon[/quote]
#1209Report
Die Schranke ist die Ignore Funktion einerseits und das melden andererseits. Ich kann mir vorstellen das die Crew um Hendrik die von ganz alleine entfernt wenn sich solche Meldungen häufen und sie dadurch permanent genervt und von ihrer wirklich wichtigen Arbeit abgehalten werden.
Wahrscheinlich gibt es dann doch irgendwann, ich hoffe es, eine melden Funktion die automatisch bei 3 no shows ne Mahnung schickt und vielleicht bei 5 no shows den oder die betreffende Person rauskickt. Und es ist völlig wurscht ob Model oder Fotograf.
lg rolf
#1210Report
08.07.2010
Original von Nordseefoto ® ,
Wahrscheinlich gibt es dann doch irgendwann, ich hoffe es, eine melden Funktion die automatisch bei 3 no shows ne Mahnung schickt und vielleicht bei 5 no shows den oder die betreffende Person rauskickt. Und es ist völlig wurscht ob Model oder Fotograf.
lg rolf

Gute Idee....ich schreibe dann ein kleines Script welches das automatisiert und kicke innerhalb eines WEs die halbe MK ^^
#1211Report
[gone] Art of me
08.07.2010
hier noch eine ganz tolle Ausrede per PN angekommen:

Kann Dir leider nicht antworten, bin auf dem Jakobsweg.

und tags zuvor:
Ich schaff es nicht wegen Studistress
#1212Report
08.07.2010
...dann bleibt eben alles wie bisher ?

Original von Pixelspalter
[quote]Original von Nordseefoto ® ,
lg rolf

Gute Idee....ich schreibe dann ein kleines Script welches das automatisiert und kicke innerhalb eines WEs die halbe MK ^^[/quote]
#1213Report
Original von Nordseefoto ® ,
lg rolf

Das ist und bleibt Handarbeit...
#1214Report
08.07.2010
Sorry, aber so langsam könnte man meinen, dass einige von euch wirklich meinen, sie seien Profi-Models und Profi-Fotografen, die in der obersten Liga mitspielen.
Wenn dem so ist, frage ich mich, warum ihr euch mit einer Hobby-Plattform wie der MK zufrieden gebt?

Natürlich sind Anstand und Respekt wichtig, sollte auch so sein, wenn man das Ganze nur als Hobby betrachtet.
Denn bei jedem anderen Hobby (Schach, Schießen, Kickboxen etc) habe ich mich ja auch an die Regeln zu halten.
Und ein Regelbruch ist natürlich nicht schön und zeugt auch nicht gerade von Respekt dem anderen gegenüber, aber dass sowas passiert ist ja nichts neues und dass man sich dann so aufspielen muss...

Im Übrigen scheint es mittlerweile auch immer schwieriger für einen Fotografen zu werden, eine Visa zu organisieren, wegen der hohe Absagequote bzw. nicht-erscheinens der Models.
Find ich auch nicht schön oder prickelnd. Aber wozu so aufregen?
Bringts denn was?
#1215Report
[gone] akigrafie fotodesign
08.07.2010
Ja, das bringt was.
Es sind dadurch schon einige "Helden und Heldinnen" bekannt geworden.

Original von Shy-Lee
Aber wozu so aufregen?
Bringts denn was?
#1216Report
@ Shy-Lee

Sieh das "aufregen" bitte als ein darüber reden. Denn wenn Probleme nicht angesprochen werden, ändert sich nichts. Oder hast Du schon jemals erlebt, dass etwas, dass Dich stört deshalb geändert wird, nur weil Du den Mund hältst?
#1217Report
08.07.2010
Original von Monique.
Sieh das "aufregen" bitte als ein darüber reden.
Na ja ...

ich glaube noch immer, dass hier ein Problem aufgebauscht wird, was nur eine recht kleine Anzahl an Usern zu vertreten hat. Schön ist das nicht, aber es wird sich in der MK auch nicht ändern.

Bin ich auf ein absolut zuverlässiges Model angewiesen, dann muss ich wohl oder übel ein Agenturmodel buchen, bei dem die Agentur notfalls die Ausfallkosten übernimmt.

Mir ist in diesem Jahr noch nicht ein Shooting geplatzt ... Absagen können vorkommen und gehören auch in der letzten Konsequenz dazu. Deswegen aber immer wieder darauf herumzuhacken wird wohl auch nichts ändern, denn die user, die es betrifft, werden sich hier garantiert nicht zu Wort melden ...

Edith wies mich auf diverse Rechtschreibfehler hin ...
#1218Report
Steter Tropfen usw. .... Davon mal ab, Du wirst niemandem untersagen können, nicht über das Thema zu reden. Wenn er sich aufregt, dann darf er das. Auch in einem Forum. Denn dafür ist das Forum da. Eine breite Masse an Usern - breite Palette an Meinungen und Meinungsäußerungsformen.
#1219Report
[gone] Miss Dawn
08.07.2010
...schau..um genau das gehts...wenn du was gescheites willst,buchst ein agency,da weiss man ,dass sie kommt...nun gibt es aber hier auch ne menge girls ,die von der modelkompetenz ganz problemlos mit den agencies mithalten können....die alle werden nich mal in betracht gezogen,weil die paar bitches dein bild prägen...also raus mit den bitches und zwar mit arschtritt....ich für meinen teil möchte nicht von vornherein irgendwo durchfallen,weil ich ne mk-lerin bin....also tu ich was....
#1220Report

Topic has been closed