Die GENIALSTEN Ausreden um ein Shooting abzusagen !!! 2,761

[gone] User_147545
11.07.2010
dann ist man immerhin schon im vorfeld gewarnt..ein fotograf konnte aber auch nicht zur vorbesprechung kommen,da seine tochter auf eine biene getreten war & nicht zu beruhigen war.. egal. wir haben einen neuen termin angesetzt..egal wie komisch ausreden sich vielleicht anhören,sie können auch wahr sein

Original von Carcranking- Klaus der Enten Zauberer *g*
[quote]Original von TK-Fotodesign ... New: Music in the Air... !
Hallo,

.... nicht ärgern ... lohnt doch nicht wirklich ...

Ich hätte heute eine Shooting-Vorbesprechung mit einem Model gehabt.
Sie hat eigentlich regelmäßige Arbeitszeiten von bis nachmittags 16.30 / 17 Uhr.

Dann kam vorhin per SMS ihre Absage: "Sorry, wird heute nichts, muß bis 24 Uhr arbeiten !"

Häää ??? 16 Std.-Tag ??? mal einfach sooo ??? Und heute ist kein Feiertag und kein WM-Spiel !
Aber wir haben heute tolles Wetter !!!
War ja zum Glück nur ne Shooting-Vorbesprechung bei einem lecker Eis.

Ein Schelm, wer böses dabei denkt ! - MERKE:

*** Die Zahl der Absagen steigt exponentiell mit dem guten Sommerwetter .... ! ***

Gruß
Thorsten

So ein Model sollte man sofort vergessen, wer schon bei der Vorbesprechung mit so Ausreden kommt, den schießt man sofort ab. *g*

LG Klaus[/quote]
#1241Report
... es hängt vielleicht auch immer damit zusammen, wie man die Absage erhält...

eine SMS läßt immer mehr Spielraum für Spekulationen als ein Telefongespräch. Schließlich kann man über alles reden und man merkt auch recht schnell, wenn jemand nur am herumdrucksen ist. Aber vielleicht wählen daher viele Leute die SMS, denken es ist stressfreier (für sie), aber damit geben sie erst recht ein Signal.

Meine Meinung: lieber mal ehrlich absagen (bzw. nicht zuerst Zusagen und dann einen Rückzieher machen) - das ist zwar auch nicht immer das, was der Gegenpart gerne hört, kommt bei mir aber immer noch besser an als irgendeine SMS oder BlaBla und Vertrösten per EMail/PN.

LG,
Rolf
.. der auch außerhalb der MK diese Erfahrungen schon gemacht hat.
#1242Report
11.07.2010
Original von Friedhofsbraut *anfahrtkostenlos in NDS/HH/(NRW?)*
dann ist man immerhin schon im vorfeld gewarnt..ein fotograf konnte aber auch nicht zur vorbesprechung kommen,da seine tochter auf eine biene getreten war & nicht zu beruhigen war.. egal. wir haben einen neuen termin angesetzt..egal wie komisch ausreden sich vielleicht anhören,sie können auch wahr sein

[quote]Original von Carcranking- Klaus der Enten Zauberer *g*
[quote]Original von TK-Fotodesign ... New: Music in the Air... !
Hallo,

.... nicht ärgern ... lohnt doch nicht wirklich ...

Ich hätte heute eine Shooting-Vorbesprechung mit einem Model gehabt.
Sie hat eigentlich regelmäßige Arbeitszeiten von bis nachmittags 16.30 / 17 Uhr.

Dann kam vorhin per SMS ihre Absage: "Sorry, wird heute nichts, muß bis 24 Uhr arbeiten !"

Häää ??? 16 Std.-Tag ??? mal einfach sooo ??? Und heute ist kein Feiertag und kein WM-Spiel !
Aber wir haben heute tolles Wetter !!!
War ja zum Glück nur ne Shooting-Vorbesprechung bei einem lecker Eis.

Ein Schelm, wer böses dabei denkt ! - MERKE:

*** Die Zahl der Absagen steigt exponentiell mit dem guten Sommerwetter .... ! ***

Gruß
Thorsten

So ein Model sollte man sofort vergessen, wer schon bei der Vorbesprechung mit so Ausreden kommt, den schießt man sofort ab. *g*

LG Klaus[/quote][/quote]

Natürlich kann mal etwas passieren, das sagt ja keiner. Aber bei Vorbesprechungen wenn es um Pay Jobs geht, da sagen die Mädels nie ab. Nach 6 Jahren und über 50 Treffen nie passiert.
#1243Report
@ carkranking
Dafür bei TFP im Moment am laufenden Meter. Ich hab echt die Nase voll von den sogenannten Modells. In den letzten Wochen seit dem 12.06 von v 12 Vereinbarten shootings gerad mal 2 gekommen, alle anderen unter fadenscheinigen Gründen irgendwie abgesagt. Shootingbewertungen mach ich auch keine mehr , warum? Die treten aus und unter einm neuen Namen wieder ein, wofür also.
Gott sei dank gibt es ja noch die netten Mädels von Nebenan, kurz im Laden angesprochen, alles Klar shooting. Pünktlich, froh ein paar Bilder zu bekommen, alles wesentlich Stressfreier und deshalb liebe Mädels in der Mk, lestmeine SC, es gibt nix mehr umsonst.

lg rolf
#1244Report
[gone] akigrafie fotodesign
12.07.2010
Angepisst?
Ich kann's aber verstehen...höre das von den Kollegen am laufenden Band.
Ich weiß nicht was da los ist momentan.

Original von Nordseefoto ® ,
@ carkranking
Dafür bei TFP im Moment am laufenden Meter. Ich hab echt die Nase voll von den sogenannten Modells. In den letzten Wochen seit dem 12.06 von v 12 Vereinbarten shootings gerad mal 2 gekommen, alle anderen unter fadenscheinigen Gründen irgendwie abgesagt. Shootingbewertungen mach ich auch keine mehr , warum? Die treten aus und unter einm neuen Namen wieder ein, wofür also.
Gott sei dank gibt es ja noch die netten Mädels von Nebenan, kurz im Laden angesprochen, alles Klar shooting. Pünktlich, froh ein paar Bilder zu bekommen, alles wesentlich Stressfreier und deshalb liebe Mädels in der Mk, lestmeine SC, es gibt nix mehr umsonst.

lg rolf
#1245Report
[gone] I_am_What_I_am (neues Tattoo)
12.07.2010
Könnte mit dem Wetter zusammenhängen.
Models sagen einen Termin zum shooten zu, plötzlich is das Wetter bombe und die Mädels denken sich "Mensch da fahr ich doch lieber an den See" ;)
Traurig aber sicherlich die plausibelste Erklärung......

Original von akigrafie [STUDIO76] *Workshop August*
Angepisst?

[quote]Original von Nordseefoto ® ,
@ carkranking

lg rolf
[/quote]
#1246Report
12.07.2010
Ich höre das sein Monaten...und es war im Mai und Juni bekanntermaßen nicht gerade das beste Wetter.

Mag sein, dass das auch eine "Erlkärung" ist - aber weder Rechtens noch fair.
Wenn mich das nächste Mal ein Modell anfragt nach nem Shooting - soll ich dann sagen "kann nicht, muss heute die Blumen gießen..."?

Original von I_am_What_I_am *fünününü*
Könnte mit dem Wetter zusammenhängen.
Models sagen einen Termin zum shooten zu, plötzlich is das Wetter bombe und die Mädels denken sich "Mensch da fahr ich doch lieber an den See" ;)
Traurig aber sicherlich die plausibelste Erklärung......

[quote]Original von akigrafie [STUDIO76] *Workshop August*
Angepisst?

[quote]Original von Nordseefoto ® ,
@ carkranking

lg rolf
[/quote][/quote]
#1247Report
[gone] Oliver Götting
12.07.2010
soll ich dann sagen "kann nicht, muss heute die Blumen gießen..."?

...auja!!!

WET-LOOK-BLÜMCHEN-FOTOGRAFIE!!!!

:-)))
#1248Report
12.07.2010
Nee, das wäre ja voll unseriös ;-)

Aber mal im Ernst - ich würd's einfach nur gern verstehen.
Ich hab bislang in den ganzen Jahren 3 Shootings absagen müssen weil ich echt krank war.
Wenn ich jetzt die Zahl der ausgefallenen Shootings von Modellseite her anführen würde...teilweise unter welchen Gründen...das spricht einfach Bände.

Wer mir das plausibel erklären kann, dem wäre ich auf ewig dankbar.

Original von Oliver Priss
soll ich dann sagen "kann nicht, muss heute die Blumen gießen..."?

...auja!!!

WET-LOOK-BLÜMCHEN-FOTOGRAFIE!!!!

:-)))
#1249Report
[gone] Andreas Jorns
12.07.2010
Hab aktuell auch gerade wieder einschlägige Erfahrungen mit einem Model Mädel gemacht. Anfrage für TFP-Shooting kam von ihr. Geplant waren Beauty-Aufnahmen. Shooting-Vereinbarung ca. 4 Wochen vor dem Termin gemacht - hierin waren alle Einzelheiten incl. genauer Adresse, Uhrzeit, Shooting-Thema aufgeführt.

Sie hat dann am Vortag noch mal Fragen bzgl. Busverbindung/-haltestellen per PN und SMS gestellt. Hab das dann sowohl per PN als auch per SMS beantwortet, obwohl das Thema eigentlich schon im Juni durchgesprochen war. Egal.

Am Shooting-Tag habe ich dann ca. 3 Stunden vor dem Termin per Handy nachhören wollen, ob alles klar ist (w/ Anfahrt und so). Da keiner dran ging, habe ich auf Band gesprochen und bin dann pünkltlich zum Studio gefahren. Wer nicht kam, war ... is klar, ne? Habe dann noch zweimal per Handy probiert und wieder die Mailbox drangehabt.

Frustig wieder nach Hause gefahren und erst mal gar nichts gemacht (könnt ja sein, dass was passiert ist - man weiß ja nie ...). Abends (ca. 5 Stunden nach dem Shooting-Termin) kam dann 'ne PN vom Model Mädel: "Oops ... lese Deine PN jetzt erst und bin ganz erstaunt, weil Du mir keine Antwort auf meine SMS geschickt hast ... na ja, wahrscheinlich war wieder mal mein Base-Netz überlastet ...".

Ich habe dann leicht unterkühlt zurückgeschrieben, dass das Thema für mich erledigt ist, da sie ohne Absage nicht zum Shooting erschienen ist - ich werde ihr daher eine negative Bewertung nicht ersparen können. Daraufhin traf mich ihr Bannstrahl mit den Worten, dass es total %&$%$ findet, dass ich ihr nicht glauben würde - schließlich hätte sie ihr Handy verloren (????) und auch kein Internet gehabt, so dass sie meine Nachrichten nicht hätte lesen können. Ich habe darauf nicht geantwortet, sondern ein knappe, aber faire Bewertung formuliert.

Das Thema wäre damit für mich erledigt gewesen, wenn sie sich nicht erdreistet hätte, mir im Gegenzug eine negative Bewertung zu geben ("schlechte Vorplanung - keine Antwort auf SMS ...").

wtf ... "§%$"§&%

Jetzt "kümmert" sich Manni ... :)

PS: Namen will ich hier nicht nennen, aber wie ich bereits anmerkte, habe ich sie negativ bewertet ... ;)
#1250Report
[gone] User_115605
12.07.2010
Wenn ich wirklich mal ein Shooting absagen muss (was mehr als selten vorkommt), dann ist es mir hochnot unangenehm und ich bemühe mich sofort um einen Ersatztermin.
Und wenn das Wetter "zu" schön ist, kann man auch wunderbar am Badesee shooten ;-)

LG Orexi
#1251Report
12.07.2010
Original von Andreas Jorns ***Shootingpause w/ Buchprojekt***
PS: Namen will ich hier nicht nennen, aber wie ich bereits anmerkte, habe ich sie negativ bewertet ... ;)

Wow, ein echtes "Agenturmodel" mit zahlreichen TV-Auftritten. Da kannst mal sehen *g*
#1252Report
[gone] Andreas Jorns
12.07.2010
Original von Oliver M.
[quote]Original von Andreas Jorns ***Shootingpause w/ Buchprojekt***

Wow, ein echtes "Agenturmodel" mit zahlreichen TV-Auftritten. Da kannst mal sehen *g*[/quote]
:D
#1253Report
[gone] Miss Dawn
12.07.2010
...die unsäglich anzahl der abgesagten shoots so wie auch viele andere mk miss-stände haben einen gemeinsamen ursprung...in viel zu weit gefassten grenzen kann hier jeder/jede nach belieben agieren...sehr vieles liesse sich durch regeln und sanktionen wieder in erträgliche bahnen lenken....solange aber hier gutmenschen,gesundbeter und demokratiefanatiker ursachenforschung betreiben und auf die selbstheilungskräfte der mk setzen...wird es munter so weitergehen...
#1254Report
12.07.2010
*zustimm*

Allerdings befürchte ich dass diese Absage- und Nichterschein-seuche auch bei den "professionellen" Einzu findet...man hört immer häufiger davon.
Dann wird's noch schwieriger zu filtern.

Original von Miss Dawn
...die unsäglich anzahl der abgesagten shoots so wie auch viele andere mk miss-stände haben einen gemeinsamen ursprung...in viel zu weit gefassten grenzen kann hier jeder/jede nach belieben agieren...sehr vieles liesse sich durch regeln und sanktionen wieder in erträgliche bahnen lenken....solange aber hier gutmenschen,gesundbeter und demokratiefanatiker ursachenforschung betreiben und auf die selbstheilungskräfte der mk setzen...wird es munter so weitergehen...
#1256Report
@akigrafie

Nein ich bin nicht angepisst, ich habe nur die Notbremse gezogen, zieh die vereinbarten Shootings noch durch und von da an in der Mk nur noch pay. Wenn ich dann hier keine shootings mehr habe dann ist es eben so. Ich habe mittlerweile einen so schönen Stamm zuverlässiger Models das ich damit arbeiten kann. Warum soll ich mich und ich sag es jetzt mal ganz deutlich hier mit solchen Möchtegern Großkotzigen Mädels abgeben,die den Hals aufreißen das man mit nem Panzer reinfahren könnte und vom Modeln soweit weg sind wie ne Kuh vom Schlittschuhfahren. Deshalb ab sofort lieber nur ein shooting im Monat aber dafür ein Ordentliches bei dem ich nicht auch noch die Posen vormachen muß weil Fräulein Großkotz es nicht draufhat.
Noch ein letztes an die sogenannten Models.
Man sollte wenigstens in der Lage sein sein Beinchen zu heben wenn man mit den großen Hunden spielen will.
Das war jetzt hart, ist aber aufgrund der Situation meine Meinung, Ihr könnt daran arbeiten Mädels das ich wieder der nette alte rolf werde, versucht es.
lg rolf
#1257Report
[gone] User_115605
12.07.2010
Puhhhh....das hört sich aber doch nach sehr böse an
Kann ich durchaus verstehen...aber unter all dem Kohlenstaub findet man ab und an auch mal eine Perle

Ich kann euch Fotografen durchaus verstehen...aber umgekehrt ist es auch nicht besser
Der Kreis schließt sich wenn der Name des oder der Betroffenen weiter gegeben wird und denen irgendwann die Shootings ausbleiben
#1258Report
12.07.2010
Du ich glaube nicht mal, dass das die betreffenden Personen richtig ärgern würde. Allein die Art der Absagen zeugt davon, dass sie eigentlich nicht viel Herzblut rein stecken und ausbleibende Shootings für diese Leute kein Beinbruch sind.
Gibt ja noch so viele Portale, auf denen man sein Gegenüber verarschen kann...die Meisten findest dann auf elitepartner.de wieder.

Original von Orexi *olé España...freue mich für meine Wurzeln*

Der Kreis schließt sich wenn der Name des oder der Betroffenen weiter gegeben wird und denen irgendwann die Shootings ausbleiben
#1259Report
@orexi+MK
Nein ich bin wirklich nicht böse, meschlich enttäuscht, ja, böse nein. Ich hab es nur mal so drastisch formuliert damit diejenigen die es treffen sollte und sie wissen wen ich gemeint habe, auch wirklich wissen das sie einen Riesen Haufen Mist gebaut haben.
In jedem Shooting steckt Planung, also Arbeitszeit und die drückt sich normalerweise in Euronen aus.
Wer diese meine Zeit auf solch eine Weise verplempert, zeigt doch nur das er
a) meiner Arbeit und
B) mir als Person
keine Achtung zollt. Das heißt für mich im Gegenzug aber auch, vergiß es, schreib mich nie wieder an, störe meine Kreise nicht mehr.
Eine Einfache und meiner Meinung nach zwingende Logik.
An die Macher der Mk kann ich nur eins weitergeben, sorgt dafür das die Zuverlässigkeit ( 3 No shows Ausschluß/ nur mit echtheitscheck) wieder besser wird sonst werden sich über kurz oder lang wohl einige Fotografen/ und auch Models( die zuverlässigen) hier verabschieden das ist zumindest meine Befürchtung. Wer will schon permanenten Stress.
lg rolf
#1260Report

Topic has been closed