Die GENIALSTEN Ausreden um ein Shooting abzusagen !!! 2,761

[gone] Andreas Jorns
12.07.2010
Original von Pixelspalter
Ich propagiere keine Liberalität gegenüber diesem Verhalten. Ich propagiere etwas mehr Selbstverantwortung statt diese auf die MK abwälzen zu wollen.

Wenn ich mehr als doppelten Aufwand für ein tfp-Shooting betreibe wie für ein Auftragsshooting jenseits der MK darf ich erwarten, dass sich Madame zum Shooting bequemt, oder? Die Korrespondenz bzgl. des von mir erwähnten Shootings liegt den Admins mittlerweile vor - der Aufwand, der da betrieben wurde, spottet im Prinzip jeder Beschreibung. Trotzdem ein no-show. Von einem "Model", das bei mir (!) wegen eines tfp-Shootings nachgefragt hat!!!

Original von CSM Mediendienst
Es geht hier ums Modelbusiness und nicht um junge Mädel, die schnell mal ein paar hübsche Bilder wollen.

Danke!
#1301Report
12.07.2010
Es geht hier ums Modelbusiness und nicht um junge Mädel, die schnell mal ein paar hübsche Bilder wollen. Und natürlich auch nicht um Knipser, die hier unter dem Vorwand der Fotografie nackte Haut sehen wollen.

Dann sehe ich eher den Text als veraltet an. Weil es in der MK garantiert so gut wie gar nicht ums reelle Modelbusiness geht.
Eher um genau das, was Du nicht haben willst: Eine Social Community mit dem Schwerpunkt Fotografie/Modeln
#1302Report
[gone] Miss Dawn
12.07.2010
...mich würde mal das verhältnis bei der absagen geschichte interessieren...etabliertes mk-model:newbie....ich würde mal wetten dass liegt so bei 1: 4...auch wenn es beiden mk-modellen sicherlich schwarze schafe gibt,so liegt der schwarze peter (nach meinen fotografen gesprächen ) doch bei weitem bei den newbies...logisch wäre ,da als erstes dran zu gehen,brächte den schnellsten erfolg und wäre über die freischaltungen leicht zu steuern....aber logik und klarheit is ja nich so gefragt...rumschwafeln und auf die selbstheilungskräfte der mk zu setzen ist hier mehr en vogue....allright....dauert halt....
#1304Report
[gone] Andreas Jorns
12.07.2010
[quote]Original von Pixelspalter
[quote]Original von CSM Mediendienst
Es geht hier ums Modelbusiness und nicht um junge Mädel, die schnell mal ein paar hübsche Bilder wollen. Und natürlich auch nicht um Knipser, die hier unter dem Vorwand der Fotografie nackte Haut sehen wollen.

Dann sehe ich eher den Text als veraltet an. Weil es in der MK garantiert so gut wie gar nicht ums reelle Modelbusiness geht.
Eher um genau das, was Du nicht haben willst: Eine Social Community mit dem Schwerpunkt Fotografie/Modeln[/quote]

Der Eigendarstellungstext von MK ist für mich Teil der geschäftlichen Vereinbarung zwischen MK und mir. Und dafür bezahle ich pro Jahr immerhin fast 50,- Euro.

Wenn es zusätzlich eine Social Community geben soll, kein Problem, aber dann wird langsam eine Trennung zwischen den Spaßfotofans und den ernsthaft Interessierten fällig. Es gibt hier nicht nur etliche Fotografen, die nicht nur aus Jux Bilder machen, sondern auch sehr viele erstklassige Models. Auch die haben es nicht verdient Buchungen zu verlieren, nur weil ein paar unreife Mädel hier den halben Verein für sich vereinnahmen.[/quote]
Das unterschreibe ich voll inhaltlich!
#1305Report
12.07.2010
Die Anderen kann ich nicht ändern......aber mein eigenes Vorgehen kann ich ändern

Haargenau so ist es !
#1306Report
[gone] Miss Dawn
12.07.2010
...hier irrt der pixel....aufbau erwünschten verhaltens,also die veränderung in den sozialen skills des anderen ist weiter verbreitet als man glauben möchte ....man nennt es allgemein ERZIEHUNG...selbige ist keinesfalls alters,geschlechts,oder intellektabhängig......es geht immer was....man kann also,nachdem man sich selbst überprüft hat durchaus auch beim anderen was bewirken....
#1307Report
12.07.2010
Original von Miss Dawn
....man nennt es allgemein ERZIEHUNG...selbige ist keinesfalls alters,geschlechts,oder intellektabhängig......es geht immer was....man kann also,nachdem man sich selbst überprüft hat durchaus auch beim anderen was bewirken....

Klar kann man. Aber ich für meinen Teil bin in der MK um zu fotografieren und kreativ tätig zu sein und nicht um Individuen die im Galopp durch die Kinderstube sind eine last minute Erziehung zu verpassen...
#1308Report
[gone] Miss Dawn
12.07.2010
..du für dein teil nich..ich auch nich...but...wenn man sich entschliesst ein teil einer gemeinschaft zu sein,dann übernimmt das diese gemeinschaft....die mk-könnte also....wenn sie wollte...
#1309Report
Original von Andreas Jorns ***Shootingpause w/ Buchprojekt***
Jetzt "kümmert" sich Manni ... :)

Stimmt, ich mach derzeit den Kümmerling ;)

Ich will den Fall jetzt hier nicht öffentlich weiter erörtern, Andreas kennt den Stand und meine Meinung dazu.

Aaaaaaber ......

.... dieser Thread driftet auf den letzten Seiten etwas sehr von der Intention des Startbeitrages ab in Richtung einer Grundsatzzuverlässigkeitsursachen....diskussion wie sie an anderen Stellen schon in epischer Breite geführt wurde.

Bekommen wir wieder die Kurve zurück?

Danke & Gruß: Manni
#1310Report
12.07.2010
@MissDawn
Dann erklär mir doch bitte mal, was "nicht reinlassen" oder "rauswerfen bei Verstoß" mit Erziehung zu tun hat?
Das ist nichts anderes als "wegschauen" und "sollen sich doch andere um diese Probleme kümmern"

Erziehung ist für mich, die Leute unter seine Fittiche zu nehmen und ihnen was beizubringen statt sie aufzugeben. Egal wie oft sie was falsch machen

Das zeigt schon mal, daß Erziehung für Dich nur ein Wort ist um eigentlich was ganz anderes zu erreichen was Du gerne hättest: Eine elitärere MK
#1311Report
12.07.2010
Alles was ich sage ist, daß einen selbst vielleicht ebenso Schuld daran trifft, wenn man einfach zu hohe Erwartungen an sein Gegenüber gehabt hat ohne denjenigen wirklich zu kennen

Mal so unter uns, Du warst im Walldorfkindergarten, stimmt`s ?

Die MK bietet eine Menge Möglichkeiten die ich beim Anpsrechen irgendwelcher Mädels auf der Straße nicht habe:
Ich weiß daß derjenige an Fotos interessiert ist
Ich habe Shootingbewertungen die ich vorab einsehen kann
Ich kann bisherige Bilder anschauen und sehe ihre Fähigkeiten vor der Kamera
Ich kann für mich selbst Werbung machen und somit Interessenten anziehen
und noch vieles mehr

Warum sollte man zwischen dem Erstkontakt und dem Termin 4 Wochen verstreichen lassen? Verstehe ich nicht.

Ansprechen kann man sich sparen, ich habe an "strategischen" Stellen meine Flyer positioniert und bekomme rgeelmäßig Anfragen von Mädchen und Frauen nach Fotoshootings.

Im Gegnsatz zur MK beginnen die Anfrgen nicht mit Forderungen wie "Fahrtgeld / Honorar / Begleitdackel" sondern mit Fragen in der Richtung "Was kosten so tolle Fotos denn" oder "Wann haben Sie Zeit für mich".

Kosten: 39€ für 5000 Flyer und ein paar weitere für Prints um Friseure und Kosmetikerinen anzufüttern. Die bekommen dann natürlich Sonderpreise (geschenkt gibt es Fotos NUR in der MK) und verdienen mit weil die Kundinen sich vorher hübsch machen lassen.
#1312Report
12.07.2010
Original von Miss Dawn
...hier irrt der pixel....aufbau erwünschten verhaltens,also die veränderung in den sozialen skills des anderen ist weiter verbreitet als man glauben möchte ....man nennt es allgemein ERZIEHUNG...selbige ist keinesfalls alters,geschlechts,oder intellektabhängig......es geht immer was....man kann also,nachdem man sich selbst überprüft hat durchaus auch beim anderen was bewirken....

Blanke Theorie und Wunschdenken.

Erziehung klappt nur mit Liebe und Konsequenz.
Beides im großen Rahmen der MK ist wirklich zuviel verlangt.
Du scheinst keine Kinder zu haben.
Wenn die Mutter streng ist und der Vater lasch mit ansonsten gleiche Rechten
- ist alles umsonst.
#1313Report
12.07.2010
Original von Fotocowboy
[quote]Original von Miss Dawn

Blanke Theorie und Wunschdenken.

Erziehung klappt nur mit Liebe und Konsequenz.
Beides im großen Rahmen der MK ist wirklich zuviel verlangt.
Du scheinst keine Kinder zu haben.
Wenn die Mutter streng ist und der Vater lasch mit ansonsten gleiche Rechten
- ist alles umsonst.[/quote]

Um den Bogen zum Thema zu finden:
Die vielleicht nicht genialste, aber allumfassende Ausrede ist nach wie vor:
"Ich bin Dir überhaupt keine Rechenschaft schuldig !"
#1314Report
[gone] I_am_What_I_am (neues Tattoo)
13.07.2010
Ich denke das es auch mehr als abschreckend oder fragwürdig ist, wenn ein Model einen Erstkontakt mit einem guten und angsehenen Fotografen mit Forderungen beginnt.
Keine Ahnung was sich davon erhofft wird meiner Meinung nach ist es ohne nachgedacht zu haben ein Griff ins Klo....

Original von Oliver M.
[quote]Original von Pixelspalter
Alles was ich sage ist, daß einen selbst vielleicht ebenso Schuld daran trifft, wenn man einfach zu hohe Erwartungen an sein Gegenüber gehabt hat ohne denjenigen wirklich zu kennen

Mal so unter uns, Du warst im Walldorfkindergarten, stimmt`s ?

Die MK bietet eine Menge Möglichkeiten die ich beim Anpsrechen irgendwelcher Mädels auf der Straße nicht habe:
Ich weiß daß derjenige an Fotos interessiert ist
Ich habe Shootingbewertungen die ich vorab einsehen kann
Ich kann bisherige Bilder anschauen und sehe ihre Fähigkeiten vor der Kamera
Ich kann für mich selbst Werbung machen und somit Interessenten anziehen
und noch vieles mehr

Warum sollte man zwischen dem Erstkontakt und dem Termin 4 Wochen verstreichen lassen? Verstehe ich nicht.

Ansprechen kann man sich sparen, ich habe an "strategischen" Stellen meine Flyer positioniert und bekomme rgeelmäßig Anfragen von Mädchen und Frauen nach Fotoshootings.

Im Gegnsatz zur MK beginnen die Anfrgen nicht mit Forderungen wie "Fahrtgeld / Honorar / Begleitdackel" sondern mit Fragen in der Richtung "Was kosten so tolle Fotos denn" oder "Wann haben Sie Zeit für mich".

Kosten: 39€ für 5000 Flyer und ein paar weitere für Prints um Friseure und Kosmetikerinen anzufüttern. Die bekommen dann natürlich Sonderpreise (geschenkt gibt es Fotos NUR in der MK) und verdienen mit weil die Kundinen sich vorher hübsch machen lassen.[/quote]
#1315Report
Hi,

heute ist mir was ganz tolles passiert:

ein Modell hat gestern einen "Notfall-"Job ausgeschrieben, wo sie einen Fotografen sucht, der mit ihr ein Gothic Shooting macht, weil der ursprüngliche Fotograf kurzfristig anderes im Kopf hatte und nicht kann - wie auch immer.

OK - ich habe sie heute morgen per PN kontaktiert und meine Hilfe angeboten (sprich als Fotograf einzuspringen) und sie aktzeptierte es, sogar für eine etwas spätere Uhrzeit als von ihr gewünscht. Man sollte erwähnen, daß jeder von uns noch ca. 1 Stunde Anreise hatte und man daher am späten Vormittag schnell in die Pötte kommen sollte.

Jedenfalls war es so, daß ich Antworten von ihr auf meine PNs immer erst 15 Minuten oder später erhielt. Ich bat sie, daß sie mich anrufen möge, damit wir alles besprechen können, da schneller & bequemer als immer nur per PN.

Als die PN mit der Bitte um Anruf dann mal gelesen wurde, ich aber 30 Min. später noch keine Reaktion von ihr hatte, gab's eine weitere PN von mir, daß es mir nun zu spät wurde, da ich auch noch anderes geplant hatte. Danach bin ich offline gegangen und aus dem Haus.

Als sich nun zurück kam sah ich, daß meine Absage-PN sofort gelesen und sofort beantwortet wurde.

Ihre Begründung: "das Telefon sei jetzt erst freigeworden! Naja, dann eben nicht!"

Hä???

Aber klasse, das muß das einzige Modell sein, welches noch kein eigenes Handy hat ;-))

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und dies steht auf ihrer Sedcard:

Herzlich Wilkommen auf meiner SedCard!

Erstmal vorweg: Ich shoote nur mit seriösen, zuverlässigen Fotografen, die ihre Termine auch einhalten können. Gleiches gilt für die Zusammenarbeit mit anderen Models. Wer bei mir einmal aus unerfindlichen Gründen spontan ein Shooting absagt, braucht nicht auf einen zweiten Termin zu hoffen. Auch ich sage nur bei triftigen Gründen ab, bin aber bemüht, dies so früh wie möglich zu machen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
...mein Tag ist gerettet ;-)

LG,
Rolf
... der nun einen schönen, ruhigen Nachmittag verbringen kann!

Nachtrag:

Das Modell hat ihren Job neu aus geschrieben und auf heute Abend verlegt. Beschwert sich, daß sie heute schon 3x versetzt worden sei...
#1316Report
[gone] Thomas Hoelscher - Photo Artist
17.07.2010
lustiger Tread was andere für erfahrung machen...bis jetzt hatte ich immer zuverlässige Model´s dabei...

lg
#1317Report
Naja, wenn man kurzfristig einen Job ausschreibt und versucht mehrgleisig zu fahren statt sich zu entscheiden und dann auch nicht in die Pötte kommt...steht man oft mit nichts da...

Wenn eine Stunde vor Abfahrt zum Shooting noch nichts in trockenen Tüchern ist, dann habe ich keine Lust dazu und es ist mir zu unsicher. Dafür fahre ich keine 80km, vor allem, wenn ich die Person nicht kenne.

Dazu kam noch ihre Frage, ob ich nicht Locations dort kennen würde...netter Versuch...
Die hätte ich gehabt und wollte ihr davon am Telefon erzählen...;-)

Ware auch "mein erstes Mal" ;-)
#1318Report
oh man...nicht schlecht...aber da gibts noch bessere aureden...glaube es mir ;O)
aber das mit dem handy ist nicht übel :O)))))
weisste ein einfach nööö ich hab kein bock auf dich oder ich hab doch nen anderen genommen wäre doch am einfachsten für beide gewesen...
naja ich sag immer...wer nicht will der hat schon...
da wirst du nicht der letzte sein rolfi...
ich weiss das shooten mit dir spass macht ;O)
lieben gruss sendet crissi
#1319Report
Mein absoluer Spitzenreiter ist:

"hab nix passendes zu anziehen"

(für LowKey Akt Shooting)
#1320Report

Topic has been closed