Die GENIALSTEN Ausreden um ein Shooting abzusagen !!! 2,761
01.10.2010
Original von BONNEY
Vorletzte Woche hatte ich genau vier Shootingtermine geplant...
++++++++++
Termin 1, männliches Model, Sonntag, 14 Uhr, Absage per SMS in der Nacht vorher, gegen 2 Uhr:
"Was machst du gerade? ich bin mit meiner Freundin was trinken und sie meint ich solle das morgen verschieben da wir noch in die Disko gehen, sagste mir bitte ob das möglich ist?"
Super, nachts um 2 Uhr kommt sowas immer besonders gut... *narf*
++++++++++
Termin 2, weibliches Model, Dienstag, 14 Uhr, Absage per SMS um 16.45 Uhr (!):
"Hi! Auch wenn es nicht mein Stil ist, muss dir leider für Donnerstag absagen!... Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!"
Termin war vor ca. drei Stunden, HEUTE...
"Oh, dann war das wohl ein klassisches Missverständnis, aber heute hätte ich eh nicht gekonnt!"
++++++++++
Termin 3, weibliches Model, Mittwoch, 18 Uhr, Absage per SMS:
"Hi, ich komme ein paar Stunden später, macht Dir doch nix, oder? Oder weißt Du was, lass uns das verschieben! Wir sehen uns"
++++++++++
Termin 4 fand statt...
http://www.youtube.com/watch?v=5bNE-5TVAmg
#1682Report
04.10.2010
Heute die bei mir Standart gewordene Nachfrage, ob Model an das Shooting morgen denkt und alles klar geht.
Nicht sonderlich genial, aber nervig das heute wieder zu haben.
@Bonney: das ist echt frustrierend und ich glaube jeder hier hat das schon mal erlebt.
Wenn ich Model wäre, würde ich das im Leben nicht absagen.
LG
Gumulka
sorry, geht bei mir nun doch nicht.
Nicht sonderlich genial, aber nervig das heute wieder zu haben.
@Bonney: das ist echt frustrierend und ich glaube jeder hier hat das schon mal erlebt.
Wenn ich Model wäre, würde ich das im Leben nicht absagen.
LG
Gumulka
#1683Report
04.10.2010
Man könnte zum Schluss kommen, dass viele Fotomodelle nicht richtig lesen können - so oft, wie Tage verwechselt werden. Ich kann hierzu zwar keine Absage im engeren Sinn, aber doch einen denkwürdigen Dialog zum Besten geben. Es ging um meinen Job mit einer Auswahl von 10 Terminen:
Ich: "Der 21.9. ist inzwischen vergeben - alle anderen Termine sind noch frei."
(2 Tage Funkstille)
Fotomodell: "Sorry, am 21.9. kann ich nicht."
Ich: "Das macht nichts, da der Termin schon vergeben ist. Ich hatte Dir alle anderen angeboten."
(2 Tage Schweigen)
Fotomodell: "Ich kann im September gar nicht."
Ich hätte mich über eine solche Antwort auch dann nicht gewundert, wenn die anderen Termine alle im Oktober gewesen wären.
Ich: "Der 21.9. ist inzwischen vergeben - alle anderen Termine sind noch frei."
(2 Tage Funkstille)
Fotomodell: "Sorry, am 21.9. kann ich nicht."
Ich: "Das macht nichts, da der Termin schon vergeben ist. Ich hatte Dir alle anderen angeboten."
(2 Tage Schweigen)
Fotomodell: "Ich kann im September gar nicht."
Ich hätte mich über eine solche Antwort auch dann nicht gewundert, wenn die anderen Termine alle im Oktober gewesen wären.
#1684Report
04.10.2010
... und weil ich gerade dabei bin. Ich hatte dieses Jahr Modelle mit folgenden Absagegründen:
- 1x gebrochener Arm
- 1x gebrochenes Bein
- 2x Herzanfall (bei zwei verschiedenen Damen unter 30!)
- 2x Todesfall im engeren Familienkreis
- 3x echte (angeblich) Grippe
Und immerhin 3 Modelle haben ihre Absage durch Löschung ihrer Sedcards kundgetan.
Allein die Absagen wegen Krankheit lassen vermuten, dass Fotomodelle überdurchschnittlich ungesund leben. Von den oben genannten hat nur ein Model das Shooting nachgeholt. Zwei andere haben die Konversation bereits gelöscht.
Ach ja, ein Fotomodell wurde (nicht bei einem Shooting) Opfer einer Vergewaltigung. Da MUSS man natürlich Verständnis haben, dass aus dem Shooting gar nichts mehr wird - wenn es stimmt.
- 1x gebrochener Arm
- 1x gebrochenes Bein
- 2x Herzanfall (bei zwei verschiedenen Damen unter 30!)
- 2x Todesfall im engeren Familienkreis
- 3x echte (angeblich) Grippe
Und immerhin 3 Modelle haben ihre Absage durch Löschung ihrer Sedcards kundgetan.
Allein die Absagen wegen Krankheit lassen vermuten, dass Fotomodelle überdurchschnittlich ungesund leben. Von den oben genannten hat nur ein Model das Shooting nachgeholt. Zwei andere haben die Konversation bereits gelöscht.
Ach ja, ein Fotomodell wurde (nicht bei einem Shooting) Opfer einer Vergewaltigung. Da MUSS man natürlich Verständnis haben, dass aus dem Shooting gar nichts mehr wird - wenn es stimmt.
#1685Report
[gone] Catherina K.
04.10.2010
Kommt einem schon so dezent als Model-Bashing vor..
Musste auch schon einen Shoot 3 Stunden vorher absagen weil ich die Nacht zuvor den Porzellangott dank eines Tiramisus beglückt habe.. Ich dachte echt ich würds noch packen.. aber als 3 Stunden vorher ich noch immer Magenkrämpfe hatte, war der Gedanke an ein Sportshoot nicht mehr so verlockend.
Dann sagt man ab und dann ist man gleich unzuverlässig oder wie?
Musste auch schon einen Shoot 3 Stunden vorher absagen weil ich die Nacht zuvor den Porzellangott dank eines Tiramisus beglückt habe.. Ich dachte echt ich würds noch packen.. aber als 3 Stunden vorher ich noch immer Magenkrämpfe hatte, war der Gedanke an ein Sportshoot nicht mehr so verlockend.
#1686Report
04.10.2010
Nein, das sagt er damit doch garnicht.
Die Krankheiten - besonders die heftigen - häufen sich da nur.
Mag sein, daß es mal die Wahrheit ist, aber daß so
viele Beinbrüche, Armbrüche, Herzanfälle und Todesfälle
vorkommen, da waren eben ziemlich sicher einige Lügen dabei.
Das ist es, was ihn ärgert. Nicht, weil "mal" jemand abgesagt hat.
Original von Catherina K.
#1687Report
05.10.2010
Meine letzte Absage ist glaub ich seit langem die erste ehrliche - und deswegen ist sie genial. Endlich mal eine die Tacheles redet:
"Liebe Angelina,
nach dem Beitrag von Dir im Forum wo Du über alles und jeden nur schlecht redest, glaube ich ehrlich gesagt daß Du eine ekelhafte Person bist. Ich hab keine Lust mehr mit Dir zu shoten."
Nicht schmeichelhaft - aber das ist mir wurscht. Ehrlich - und rechtzeitig.
Mehr verlangt man ja gar nicht.
"Liebe Angelina,
nach dem Beitrag von Dir im Forum wo Du über alles und jeden nur schlecht redest, glaube ich ehrlich gesagt daß Du eine ekelhafte Person bist. Ich hab keine Lust mehr mit Dir zu shoten."
#1688Report
05.10.2010
Original von Angelina Schöck
Meine letzte Absage ist glaub ich seit langem die erste ehrliche - und deswegen ist sie genial. Endlich mal eine die Tacheles redet:
"Liebe Angelina,
*lol* ob da wohl dieser beitrag gemeint ist? ich schätze mal, da hast du jemandem den spiegel vorgehalten ;)
#1689Report
[gone] Dan Wolf - www.danwolf.de
05.10.2010
Original von Angelina Schöck
"Liebe Angelina,
Großartig...So muss es sein ! - Und das meine ich völlig Ironiefrei !
#1690Report
05.10.2010
Sehr richtig erkannt. Ich gehe davon aus, dass mindestens 50% der Krankheiten erlogen sind - und das ärgert mich. Leider weiß ich nicht genau, welche das sind. Ok, das Model, was das Shooting nachgeholt hat, wird wirklich krank gewesen sein. Die beiden, die die Konversation gelöscht haben, werden wohl NICHT krank gewesen sein.
Original von Coniaric[/quote]
Nein, das sagt er damit doch garnicht.
[quote]Original von Catherina K.
#1691Report
05.10.2010
Original von eckisfotosNa ja ...
Sehr richtig erkannt. Ich gehe davon aus, dass mindestens 50% der Krankheiten erlogen sind - und das ärgert mich. Leider weiß ich nicht genau, welche das sind. Ok, das Model, was das Shooting nachgeholt hat, wird wirklich krank gewesen sein. Die beiden, die die Konversation gelöscht haben, werden wohl NICHT krank gewesen sein.
auch wenn ich ja auch davon ausgehe, dass sie nicht krank gewesen sind, aber bis zu einem Beweis des Gegenteils, wirst Du wohl die Krankheit als real ansehen müssen ...
#1692Report
05.10.2010
@Angelina Schöck
Na die Aussage find ich mal gut.. *g*
Wobei ich die Beiträge im Forum ehrlich gesagt nicht mal sonderlich schlimm finde, einfach nur direkt und fertig.
Wobei ich die Beiträge im Forum ehrlich gesagt nicht mal sonderlich schlimm finde, einfach nur direkt und fertig.
#1693Report
05.10.2010
Ach - Du würdest Dich wundern wer sich da alle auf den imaginären Schlips getreten fühlt. *winkt ab*
Original von willow2063
@Angelina Schöck
Na die Aussage find ich mal gut.. *g*
#1694Report
05.10.2010
Original von Tobias VossNa ja ...
[quote]Original von eckisfotos
auch wenn ich ja auch davon ausgehe, dass sie nicht krank gewesen sind, aber bis zu einem Beweis des Gegenteils, wirst Du wohl die Krankheit als real ansehen müssen ...[/quote]
Ich muss gar nichts als real ansehen. Und wenn Du schon einmal einer Gerichtsverhandlung beigewohnt haben solltest, dann wirst Du bemerkt haben, dass der Grundsatz "im Zweifel für den Angeklagten" keineswegs bedeutet, dass alles doppelt und dreifach abgesichert und belegt sein muss, um die Zweifel der Richter auszuräumen.
Aber mal so gefragt: Wenn Du ein Shooting wegen Krankheit absagen müsstest - würdest Du einen Ersatztermin vorschlagen oder die Konversation löschen?
#1695Report
05.10.2010
Absagen, aus denen dann ein neuer Termin resultiert, der dann stattfindet, werte ich mal als wahr. Aber gelöschte Konversationen oder keine weitere Reaktion... ja das stinkt dann schon nach fauler Ausrede. Den Schneid zu sagen, dass man die Fotos nicht mehr machen will, wenn man denn wirklich wollte, hat ja fast niemand.
Da lobe ich mir die wenig schmeichelhafte Aussage: "Ich mache mit dir keine Bilder mehr, weil ich mich jetzt nur noch von nem Profi fotografieren lasse, da kannst du nicht mithalten"
Da weiß man doch wenigstens woran man ist!
Da lobe ich mir die wenig schmeichelhafte Aussage: "Ich mache mit dir keine Bilder mehr, weil ich mich jetzt nur noch von nem Profi fotografieren lasse, da kannst du nicht mithalten"
#1696Report
05.10.2010
Hach sehr interesant der Thread :-) Da kann man (bzw.Model) sich ja jede Menge tolle Ausreden aussuchen *duck und weg*
Ne , jetzt mal ohne Spass. Echt krass was sich manche Models leisten O.o Hab letztens erst von einem Fotografen zu hören bekommen, dass in der MK schon mehr Omas gestorben sind, als eigentlich da sein können :-)
Mir hat zum Glück noch nicht wirklich jemand abgesagt. Ich hab schon zwei mal absagen müssen - das eine mal wegen Erkältung (was bei Outdoorakt ungünstig ist), das wurde schon nachgeholt (sehr spontan. Hat nur geklappt, weil ein anderes Model abgesagt hat *G*), und einmal, weil mein Chef mir Dienstag gesagt hat, das ich von Mittwoch bis Freitag nach Düsseldorf zur Messe soll. Donnerstag wäre Shooting gewesen. Das lustige bei letzterem- vom Fotograf kam quasi zeitgleich ein "Mit geplanten Raum was schiefgelaufen, hab jetzt keinen, können wir verschieben" :-) Ich hoff, das Shooting wird bald nachgeholt :-)
Ne , jetzt mal ohne Spass. Echt krass was sich manche Models leisten O.o Hab letztens erst von einem Fotografen zu hören bekommen, dass in der MK schon mehr Omas gestorben sind, als eigentlich da sein können :-)
Mir hat zum Glück noch nicht wirklich jemand abgesagt. Ich hab schon zwei mal absagen müssen - das eine mal wegen Erkältung (was bei Outdoorakt ungünstig ist), das wurde schon nachgeholt (sehr spontan. Hat nur geklappt, weil ein anderes Model abgesagt hat *G*), und einmal, weil mein Chef mir Dienstag gesagt hat, das ich von Mittwoch bis Freitag nach Düsseldorf zur Messe soll. Donnerstag wäre Shooting gewesen. Das lustige bei letzterem- vom Fotograf kam quasi zeitgleich ein "Mit geplanten Raum was schiefgelaufen, hab jetzt keinen, können wir verschieben" :-) Ich hoff, das Shooting wird bald nachgeholt :-)
#1697Report
05.10.2010
Das kenne ich auch und finde es wesentlich besser als jede Ausrede.
Original von T.R.
Absagen, aus denen dann ein neuer Termin resultiert, der dann stattfindet, werte ich mal als wahr. Aber gelöschte Konversationen oder keine weitere Reaktion... ja das stinkt dann schon nach fauler Ausrede. Den Schneid zu sagen, dass man die Fotos nicht mehr machen will, wenn man denn wirklich wollte, hat ja fast niemand.
#1698Report
06.10.2010
Original von eckisfotos
Ich muss gar nichts als real ansehen.
Wenn du das einem Modell auch so in der Art sagst wenn sie sich krank meldet, kann ich verstehen wenn sie die Konversation löscht. Würde ich dann genau so machen...
#1699Report
06.10.2010
Gestern Abend wartete ich auf ein Model (aus der gleichen Stadt) ... 15 Minuten nach dem vereinbarten Termin schrieb ich mal ne SMS.
Sie: "Oh, habs total vergessen".
dann musste ich wieder zurückschreiben "ja heisst das, du kommst ein bisschen später oder verschieben wir das ganze?"
Sie: "Verschieben, aber ab morgen bin ich weg".
(aber dann nicht dazuschreiben ab wann sie wieder zurück ist *kopfschüttel* sodass ich NOCHMAL nachfragen musste)...
manche Leute sind einfach zum Verzweifeln, wenn man bei der Korrespondenz immer alles aus der Nase ziehen muss ...
Sie: "Oh, habs total vergessen".
dann musste ich wieder zurückschreiben "ja heisst das, du kommst ein bisschen später oder verschieben wir das ganze?"
Sie: "Verschieben, aber ab morgen bin ich weg".
(aber dann nicht dazuschreiben ab wann sie wieder zurück ist *kopfschüttel* sodass ich NOCHMAL nachfragen musste)...
manche Leute sind einfach zum Verzweifeln, wenn man bei der Korrespondenz immer alles aus der Nase ziehen muss ...
#1700Report
Topic has been closed

als!
*30 zeichen*