Die GENIALSTEN Ausreden um ein Shooting abzusagen !!! 2,761

Original von digitalrebel - Pat Merz
manche Leute sind einfach zum Verzweifeln, wenn man bei der Korrespondenz immer alles aus der Nase ziehen muss ...

Inzwischen lass ich's gleich, wenn ich schon im Vorfeld merke, dass ich's wieder mit so einer "Kommunikations-Untauglichen" zu tun hab ... Es bringt eh meist nix :-)
#1701Report
06.10.2010
...
Sie: "Oh, habs total vergessen".
...
Sie: "Verschieben, aber ab morgen bin ich weg".
...

Es bringt nicht allzu viel dem Model hinterher zu laufen.
Entweder wird sie sich schon bei dir melden, weil sie Fotos mit dir haben will. Und wenn man Fotos machen will, dann vergisst man den Termin auch nicht so einfach.
Ich würde darauf tippen, dass wenn du ihr Hinterher läufst und einen weiteren Termin ausmachst, sie ihn ebenfalls vergessen wird.

LG
Gumulka
#1702Report
06.10.2010
Original von eckisfotos
Aber mal so gefragt: Wenn Du ein Shooting wegen Krankheit absagen müsstest - würdest Du einen Ersatztermin vorschlagen oder die Konversation löschen?
Die Frage sehe ich mal als rein rhethorisch an ... aber trotzallem, Du wirst es den Models nie beweisen können, dass sie nicht wirklich krank gewesen sind.

Auch wenn der gesunde Menschenverstand einem etwas anderes sagt. Insofern gilt für mich in so einem Fall ... Model abhaken und mit einem entsprechenden Vermerk in einen Ordner der Favoritenliste ...

Was soll ich mich darüber großartig aufregen? Ärgerlich ist es erst dann, wenn das Studio gebucht ist und der Betreiber auf die Begleichung der Mietkosten besteht.
#1703Report
06.10.2010
"Liebe Angelina,
nach dem Beitrag von Dir im Forum wo Du über alles und jeden nur schlecht redest, glaube ich ehrlich gesagt daß Du eine ekelhafte Person bist. Ich hab keine Lust mehr mit Dir zu shoten."

Nicht schmeichelhaft - aber das ist mir wurscht. Ehrlich - und rechtzeitig.
Mehr verlangt man ja gar nicht.[/quote]

Ich habe Verständnis für jeglichen Frust, der dadurch entsteht, sich mit einer offensichtlich dummen Ausrede konfrontiert zu sehen. Daraus resultierend werde ich in Zukunft o.g. Variante bevorzugen und klar und ehrlich sagen, wenn ich grad keinen Bock hab oder mir irgendwas anderes nicht in den Kram passt. Ich glaube ich werde zukünftig nur noch wenige Anfragen erhalten, würde mich aber gern vom Gegenteil überzeugen lassen...
Ehrlichkeit und Rückrad sind wichtig auch wenns manchmal weh tut.
Verständnis und Toleranz sollten jedoch manchmal ein wenig mehr ins Gewicht fallen!
#1704Report
öhm, sollte das hier im forum gepostet werden ??
Sieht nach ner privaten Nachricht aus ...

Original von thinks2much
"Liebe Angelina,
nach dem Beitrag von Dir im Forum wo Du über alles und jeden nur schlecht redest, glaube ich ehrlich gesagt daß Du eine ekelhafte Person bist. Ich hab keine Lust mehr mit Dir zu shoten."

Mehr verlangt man ja gar nicht.

Ich habe Verständnis für jeglichen Frust, der dadurch entsteht, sich mit einer offensichtlich dummen Ausrede konfrontiert zu sehen. Daraus resultierend werde ich in Zukunft o.g. Variante bevorzugen und klar und ehrlich sagen, wenn ich grad keinen Bock hab oder mir irgendwas anderes nicht in den Kram passt. Ich glaube ich werde zukünftig nur noch wenige Anfragen erhalten, würde mich aber gern vom Gegenteil überzeugen lassen...
Verständnis und Toleranz sollten jedoch manchmal ein wenig mehr ins Gewicht fallen![/quote]
#1705Report
06.10.2010
Original von thinks2much

Verständnis und Toleranz sollten jedoch manchmal ein wenig mehr ins Gewicht fallen!

Das ist sicher ein löblicher Ansatz und würde schon viel bringen.

Noch besser allerdings wäre es, Shootings nur dann zu vereinbaren, wenn man/frau sie auch wirklich durchziehen möchte. Und wenn dann grad mal eine Kleinigkeit nicht passt oder sich was Besseres ergibt, dann könnte man auch offen darüber reden und eventuell auch die kleinen Hindernisse aus dem Weg räumen. Stelle Dir doch mal vor, Du würdest spontane Absagen auch auf Deine anderen Lebensbereiche ausdehnen. Würdest Du beispielsweise bei einem gemeinsamen Kinobesuch plötzlich die für Dich von einem Freund gekaufte Eintrittskarte zurückweisen (und nicht bezahlen), um stattdessen ins Theater zu gehen?

Ok, es gibt Menschen, die bringen das.

Nachtrag: Ja, ich denke auch, dass Menschen, denen mehr oder weniger spontan etwas nicht in den Kram passt und Verabredungen oder Shootings absagen, möglicherweise weniger SHootings und Verabredungen haben werden - und ich finde das auch gut. Es könnte daraus ein Lerneffekt entstehen, dass die eigene Spontanität nicht so weit gehen sollte, dass man andere einschränkt oder schädigt.
#1706Report
06.10.2010
Nope - das Original war wesentlich länger. Das ist nur eine freie Zusammenfassung des Ganzen. :)

[quote]Original von thinks2much
"Liebe Angelina,

Verständnis und Toleranz sollten jedoch manchmal ein wenig mehr ins Gewicht fallen![/quote][/quote]
#1707Report
06.10.2010
Ich denke, dass Du Dich nicht rechtfertigen brauchst, da Du ja nicht erwähnt hast, welches Modell das schreibt. Es soll ja - so hab ich das verstanden - niemand persönlich angeprangert werden. "Verwerflich" wäre eine Namensnennung - auch dann wenn die Nachricht verkürzt wurde.

Original von Angelina Schöck
Nope - das Original war wesentlich länger. Das ist nur eine freie Zusammenfassung des Ganzen. :)

[quote]Original von digitalrebel - Pat Merz

[quote]Original von thinks2much
"Liebe Angelina,

Verständnis und Toleranz sollten jedoch manchmal ein wenig mehr ins Gewicht fallen![/quote][/quote][/quote]
#1708Report
09.10.2010
Original von Night_Lady - Danke für eure Kommis!
Ne , jetzt mal ohne Spass. Echt krass was sich manche Models leisten O.o Hab letztens erst von einem Fotografen zu hören bekommen, dass in der MK schon mehr Omas gestorben sind, als eigentlich da sein können :-)

Warum lassen die Models nur ihre Omas sterben?
#1709Report
09.10.2010
Weil die Opas schon alle tot sind?

Original von Manfred #
[quote]Original von Night_Lady - Danke für eure Kommis!
Ne , jetzt mal ohne Spass. Echt krass was sich manche Models leisten O.o Hab letztens erst von einem Fotografen zu hören bekommen, dass in der MK schon mehr Omas gestorben sind, als eigentlich da sein können :-)

Warum lassen die Models nur ihre Omas sterben?[/quote]
#1710Report
Original von Manfred #Warum lassen die Models nur ihre Omas sterben?

Ist doch alles eigentlich nur eine Frage der Formulierung. :)

Ich könnte auch jedes Shooting abblasen mit der Begründung:

"Du sorry, ist morgen doch nichts mit Shooting, weil meine Oma gestorben ist!"

Die unterschlagene Information dabei:

"...ist zwar schon 25 Jahre her... aber "Hey!"... passt halt grad ganz gut!"
#1711Report
[gone] OJ
09.10.2010
das problem ist, dass deshalb im endeffekt jede absage nach einer ausrede klingt. ich war letztens beispielsweise in einer echt blöden situation und hab mir echt nur gedacht "das glaubt die doch nie"! wir waren um 11 zum shooten verabredet und ich habe ihre nummer falsch abgetippt. naja, auf jeden fall war ich dann recht pünktlich unterwegs, habe aber vergessen, dass es 2 straßen in dem örtchen gibt, die fast den gleichen namen haben. ich war natürlich in der falschen straße unterwegs und hab dann um 5 nach 11 probiert, via handy die situation zu erklären. ging natürlich nicht, weil ich die falsche nummer hatte. zum glück sind die beiden straßen sehr nah beieinander und dann kam ich etwa mit 15 minuten verspätung doch noch an. war kein problem für sie, aber mir war es mega unangenehm.
jetzt stellt euch mal vor, ich hätte das nicht gefunden. wer hätte mir denn geglaubt, dass ich in der falschen straße war, dann angerufen habe und dann nach hause fahren musste, weil ich die falsche nummer gespeichert habe?
naja, is ja letztendlich nichts passiert. aber durch die 53464756 shooting-absagen, die jeder fotograf bekommt, war das natürlich umso blöder für mich.
#1712Report
09.10.2010
Original von CrAzY P. - [NEU] FACE
das problem ist, dass deshalb im endeffekt jede absage nach einer ausrede klingt. ich war letztens beispielsweise in einer echt blöden situation und hab mir echt nur gedacht "das glaubt die doch nie"! wir waren um 11 zum shooten verabredet und ich habe ihre nummer falsch abgetippt. naja, auf jeden fall war ich dann recht pünktlich unterwegs, habe aber vergessen, dass es 2 straßen in dem örtchen gibt, die fast den gleichen namen haben. ich war natürlich in der falschen straße unterwegs und hab dann um 5 nach 11 probiert, via handy die situation zu erklären. ging natürlich nicht, weil ich die falsche nummer hatte. zum glück sind die beiden straßen sehr nah beieinander und dann kam ich etwa mit 15 minuten verspätung doch noch an. war kein problem für sie, aber mir war es mega unangenehm.
jetzt stellt euch mal vor, ich hätte das nicht gefunden. wer hätte mir denn geglaubt, dass ich in der falschen straße war, dann angerufen habe und dann nach hause fahren musste, weil ich die falsche nummer gespeichert habe?
naja, is ja letztendlich nichts passiert. aber durch die 53464756 shooting-absagen, die jeder fotograf bekommt, war das natürlich umso blöder für mich.

Immerhin was positives: Du hast jetzt gelernt, dass man vorm Shooting mal telefoniert oder SMS. Dann weiß man, dass die Nummer stimmt... ;-)
#1713Report
Wozu überhaupt Ausreden?

Es geht doch auch offen und ehrlich:

"... ich muss leider schon wieder kurzfristig absagen :-( Und auf wenn mir tausende plausible Ausreden einfallen, bleibe ich lieber bei der Wahrheit: ich hab keine Lust und bin müde...

Tags zuvor hatte sie den Termin noch bestätigt ...
#1714Report
[gone] Dan Wolf - www.danwolf.de
28.10.2010
Original von CSM Mediendienst
Das ist eben der Unterschied zwischen Profimodellen und Amateur-Hübschen, mit denen man als Fotograf eben keine ernsthaften Shootings planen sollte. Was letztendlich heißt, dann lieber Profis buchen und bezahlen. Die Amateur-Hübschen sollen dann nur nicht jammern, es wolle ihnen keiner ein Honorar anbieten. Völlig zu recht ... ;-)

Warum biste dann eigentlich noch hier ?!

Nur um Dein immer wiederkehrendes Gemecker über die Amateurmodelle los zu werden ?!

Sorry...Aber langsam gehts mir echt auf den Sack...
#1716Report
28.10.2010
THANKS! :)

Original von Dan Wolf - Death Soul Tribe
[quote]Original von CSM Mediendienst
Das ist eben der Unterschied zwischen Profimodellen und Amateur-Hübschen, mit denen man als Fotograf eben keine ernsthaften Shootings planen sollte. Was letztendlich heißt, dann lieber Profis buchen und bezahlen. Die Amateur-Hübschen sollen dann nur nicht jammern, es wolle ihnen keiner ein Honorar anbieten. Völlig zu recht ... ;-)

Warum biste dann eigentlich noch hier ?!

Nur um Dein immer wiederkehrendes Gemecker über die Amateurmodelle los zu werden ?!

Sorry...Aber langsam gehts mir echt auf den Sack...[/quote]
#1717Report
Völligster Schwachfug!!!

[quote]Original von Der Bazi * mucho más :) *
...
Tags zuvor hatte sie den Termin noch bestätigt ...

Das ist eben der Unterschied zwischen Profimodellen und Amateur-Hübschen, mit denen man als Fotograf eben keine ernsthaften Shootings planen sollte. Was letztendlich heißt, dann lieber Profis buchen und bezahlen. Die Amateur-Hübschen sollen dann nur nicht jammern, es wolle ihnen keiner ein Honorar anbieten. Völlig zu recht ... ;-)[/quote]
#1718Report
Wer knipsen will, muß freundlich sein. Dann klappt's auch mit den Amateur-Hübschen und man spart ne Menge Geld. ;-)

...Was letztendlich heißt, dann lieber Profis buchen und bezahlen...
#1719Report

Topic has been closed