Die GENIALSTEN Ausreden um ein Shooting abzusagen !!! 2,761

28.10.2010
Finde ich irgendwie viel besser als eine billige Ausrede :-)

Original von Der Bazi * mucho más :) *
Wozu überhaupt Ausreden?

Es geht doch auch offen und ehrlich:

"... ich muss leider schon wieder kurzfristig absagen :-( Und auf wenn mir tausende plausible Ausreden einfallen, bleibe ich lieber bei der Wahrheit: ich hab keine Lust und bin müde...

Tags zuvor hatte sie den Termin noch bestätigt ...
#1721Report
Die interessieren mich aber kein Stück. Bin schließlich Hobbyknipser. Ich lasse mir zum Badminton spielen auch keinen bezahlten Profi aus Japan als Partner einfliegen, sondern gebe mich mit gleichgesinnten Freunden und Bekannten zufrieden. Klappt ebenfalls ohne Entgelt richtig super. :-)

Original von CSM Mediendienst
Freundlich und zuvorkommend sollte man immer sein, auch bei honorierten Models! ... ;-)

Zudem kann man im Regelfall die Ernsthaftigkeit des Interesses bereits am schriftlichen oder telefonischen Kontakt ausmachen - ein bisschen Menschenkenntnis und Feingefühl vorausgesetzt. Sowas steigert die Erfolgsquoten ungemein und bietet dann eigentlich kaum mehr Grund zur ernsthaften Klage.
#1722Report
[gone] P.Pictures -just faces!
28.10.2010
Ja, das finde ich sogar fast schon lustig, aber ich war ja auch nicht betroffen :D

Original von Frank Becker
Finde ich irgendwie viel besser als eine billige Ausrede :-)

[quote]Original von Der Bazi * mucho más :) *
Wozu überhaupt Ausreden?

"... ich muss leider schon wieder kurzfristig absagen :-( Und auf wenn mir tausende plausible Ausreden einfallen, bleibe ich lieber bei der Wahrheit: ich hab keine Lust und bin müde...

[/quote]
#1723Report
Man stelle sich vor, ein Fotograf hat ein Studio gebucht, Requisiten besorgt und eine Visa bestellt. Vielleicht noch Geräte angemietet. Alles mit Kosten verbunden. Oder es hat sich sogar um einen für den Fotografen bezahlten Auftrag gehandelt.

Na ja, ehrlich ist die Absage schon, aber lustig??? Auch wenn vorhin gerade ein paar Leute über mich hergefallen sind, aber das ist eben das weitaus erhöhte Risiko mit Amateurmodellen. Und "billig" kann dann mitunter für den Fotografen sehr teuer werden.

Auch ein Agenturmodel kann ausfallen, aber dann wird sich die Agentur um einen Ersatz bemühen müssen. Was üblicherweise auch klappt.

Heul doch!
#1725Report
[gone] Dan Wolf - www.danwolf.de
28.10.2010
Man stelle sich vor, ein Fotograf hat ein Studio gebucht, Requisiten besorgt und eine Visa bestellt. Vielleicht noch Geräte angemietet. Alles mit Kosten verbunden. Oder es hat sich sogar um einen für den Fotografen bezahlten Auftrag gehandelt.

Na ja, ehrlich ist die Absage schon, aber lustig???

Dann habe ich als doofer Hobbyist ein anderes doofes Hobbymodell in der Hinterhand welches ich spontan anrufen kann oder muss halt hin nehmen, dass das Mädels nicht gekommen ist und ich auf den Kosten sitzen bleibe...

Du gehts immer davon aus, dass wir alle so ein "großer Fisch" sind wie Du...
Schon mal überlegt das die Voraussetzungen bei einem Hobbyisten ganz andere sind ?!
Und schon mal überlegt das es Menschen gibt die vielleicht einfach mal durch den Slip atmen können und sich wegen einer verkackten Absage nicht gleich wochenlang aufregen und alle Modelle in einen Topf schmeißen...

Ich bin ja fast in Versuchung einen Satz eines Kollegen zu zitieren...

Geh hüpfen !

Und such Dir ne superprofessionelle Agentur wo Dich armen Hasen kein Modell mehr im Stich lässt...

*wall
#1726Report
Bzgl. Kosten für alles Mögliche:

Ich denke, das war bei dieser Absage nicht der Fall - zumindest wurde es nicht erwähnt.

LG,
Rolf
#1727Report
@ CSM

Dann sei so Profi und sicher Dich vertraglich ab bzw. hab ein Model Deines Vertrauens schon vorher in der Hinterhand!
#1729Report
Stimmt! Ich wollte für eines meiner nächsten Privat-Projekte auch mal den Times Square sperren lassen, um dort in Ruhe arbeiten zu können. Die Kulisse macht ja schließlich schon einiges her.

Du glaubst gar nicht, mit welchem Organisations- und Kostenaufwand das verbunden ist. Ich hatte extra bei meinem guten Freund Spielberg nachgehorcht, weil der ja bereits Erfahrung damit sammeln konnte.

Da würde es mich dann tatsächlich auch ärgern, wenn ausgerechnet das Model dann an dem Tag ausfallen würde.

Und "billig" kann dann mitunter für den Fotografen sehr teuer werden.
#1730Report
Ich denke, es ist auch eine Sache des Alters. Je "älter", umso zuverlässiger. Das ist jedenfalls meine Erfahrung.

Gilt für beide Seiten.

LG,
Rolf
#1731Report
Original von Der Bazi * mucho más :) *
Wozu überhaupt Ausreden?

es hätte unser drittes Shooting werden sollen

... und sie ist über dreißig
#1732Report
28.10.2010
Dan, es gibt hier "Hobbyisten", die ihr Hobby mit enorm viel Aufwand betreiben. Die Studios anmieten, Visas bestellen, Locations organisieren u.s.w. Das alles ist kein Vorrecht von Berufsfotografen.

Komisch nur das die nicht so ein gigantisches Fass aufmachen wie Du...

Ein Jammerthread reicht...aber über Wochen immer wieder in die gleiche Kerbe schlagen...Das ist...langweilig.

Ich glaube, die Masse hat es verstanden das Du "Amateurmodelle" verteufelst.
Aber fang hier nicht an zu missionieren...
Es reicht wenn es einen so'n Fotografenpapst wie Dich gibt !
#1733Report
28.10.2010
Ich habs mir überlegt - ich möchte doch lieber am JFK mit einem Lear-Jet und 20 pink-
farbenen Elefanten shooten. Sorry... :)

Original von Primitiv, aber geil!
Stimmt! Ich wollte für eines meiner nächsten Privat-Projekte auch mal den Times Square sperren lassen, um dort in Ruhe arbeiten zu können. Die Kulisse macht ja schließlich schon einiges her.

Du glaubst gar nicht, mit welchem Organisations- und Kostenaufwand das verbunden ist. Ich hatte extra bei meinem guten Freund Spielberg nachgehorcht, weil der ja bereits Erfahrung damit sammeln konnte.

Da würde es mich dann tatsächlich auch ärgern, wenn ausgerechnet das Model dann an dem Tag ausfallen würde.

[quote]Original von CSM Mediendienst
Und "billig" kann dann mitunter für den Fotografen sehr teuer werden.
[/quote]
#1734Report
28.10.2010
...Stell dir vor...

Und stell Du Dir mal vor wie das wäre, wenn die rosa Elefanten die Monique am JFK Flughafen anpupsen...

Schreib Drehbücher...Ne ausgeprägte Fantasie und Affinität zum "Schwarz-malen" haste auf jeden Fall...

*wall
#1736Report
Auch auf der Hobby-Schiene kann man wunderbar mit Backup-Models arbeiten.

Nur im Vorfeld alles genau klären und daruf achten, daß die in Frage kommenden Models auch Verständnis dafür mitbringen und sich nicht wie die zweite Geige fühlen.

Stell dir vor, Model A kommt wie vereinbart und der Fotograf ruft dann das zweite Model B an, um ihm mitzuteilen, sie werde jetzt doch nicht gebraucht....
#1737Report
@ CSM

Dann hör auf, die Modelle der MK pauschal zu verurteilen, geh mit Förmchen spielen und heul hier nicht rum!
#1738Report
28.10.2010
Na wenn sie bei meinem Shooting die Moni anpupsen ists ok :)

Original von Dan Wolf - Death Soul Tribe
[quote]Original von CSM Mediendienst
...Stell dir vor...

Und stell Du Dir mal vor wie das wäre, wenn die rosa Elefanten die Monique am JFK Flughafen anpupsen...

[/quote]
#1739Report
28.10.2010
Der einzige Grund warum das alles bei "Profimodels" nicht oder seltener passiert ist:
ES IST IHR VERDAMMTER JOB!!!

Ich hab auch nicht jeden verdammten Morgen Lust zur Arbeit, auch wenn es mein Traumjob ist...aber ich gehe. Dafür stehen die dann vielleicht nicht mit Spaß und dem nötigen Respekt vor der Linse sondern ziehen ihr Programm ab...und warum!? Weil sie es können! Sonst wären sie nicht so weit gekommen!

Und dass hier (bei vielen) generell davon ausgegangen wird, dass Amateure unzuverlässig sein sollen finde ich etwas unfair, vor allem für jene Models die Spaß daran haben und dafür sogar (ohne eine Gage zu bekommen) mehrere hundert Kilometer fahren!

Aber ich merke mir aus der Diskussion folgendes: Wenn mal vor einem Shooting meine Katze oder meine Oma sterben sollte, sage ich ab, weil ich müde bin oder ich keine Lust habe???!!!!
;-)

Und schwarze Schafe gibt es überall...die sind nur meist gut getarnt hinter weißem Fell ;-)
#1740Report

Topic has been closed