mollige Models 699
01.01.2009
Original von Alex | Photodesign (guten Rutsch!!!)
[quote]Original von Babalon Salome
http://www.andrerival.com
soweit ich auf seiner Seite sehen kann sind da auch Bilder von Schloss Neuschwanstein, einer "Wald- und Wiesen"-Landschaft, einer Kirche in Bergkullisse, einem Fluss, ein paar Bäumen, einem Leuchtturm usw. auf seiner Homepage... Nur weil er etwas fotografiert muss das fotografierte Objekt nicht gleich Vogue-Niveau haben...!
Fotografiert - ein zweistündiges Shooting
Bezahlt - Blidrechte im Austausch gegen Geld
siehe oben... es kommt natürlich immer drauf an mit welchem Ziel fotografiert wird, nur weil jemand etwas fotografiert und dafür bezahlt heisst das noch lange nicht dass es den selben STellenwert hat wie etwas oder jemand anderes das er auch fotografiert und bezahlt, nur weil er sonst vielleicht auch mal für die Vogue was macht heisst das noch lange nicht dass man seine anderen Bilder damit in Verbindung bringen kann und darf!
Ich habe eindeutig geschrieben, dass Andre mich für sein neues Buch fotografiert hat. Etwas anderes habe ich nicht behauptet.
Abgesehen von der Vogue hat Andre Fotostrecken im Playboy, Stern und Elle veröffentlicht. Und, um deine sicher geistreiche Entgegnung vorwegzunehmen, das nicht bloß ein Mal.
Erfolgreich - weit mehr Anfragen von in meinen Augen begabten Fotografen als ich derzeit bewältigen kann.du hattest dies im Zusammenhang mit einigen Models verwendet die du aufgezählt hast.. aber nun gut... Was du da schreibst ist jedenfalls denke ich sehr sehr stark ansichtssache... und manche Leute definieren Erfolgreich sicherlich anders als wenn unter "in deinen Augen" begabten Fotografen auch EINMAL ein Fotograf war der ANSONSTEN auch unter anderem mal was für die Vogue gemacht hat und der dich für den für professionelle Verhältnisse lächerlichen Zeitraum von 2 Stunden fotografiert hat...[/quote]
Das wird langsam wirklich albern.
Ich habe mit einigen Vollprofis gearbeitet, deren reine Shootingzeit nur ein oder zwei Stunden beträgt. Sabine Schönberger und Ville Kansanen z.B. sind keine Profis, weil du es so sagst?
Shootings mit Ville (www.vikaphoto.com) dauern in der Regel weniger als eine Stunde.
#142Report
01.01.2009
Bitte niocht falsch verstehen, ich will dich nicht "nieder machen" aber ich denke dass du selbst es einfach viel zu stark überbewertest!
DU hattest da einmal ein tolles Shooting mit einem tollen Fotografen... Sei froh und geniess es, aber belass es vielleicht dabei... Auch wenn du einmal mit einem so tollen Fotografen der sonst für die Vogue arbeitet fotografiert worden bist wirst du dadurch nicht auch gleich automatisch zum Vogue Model, genau das Selbe gilt für die Mädels die du da aufgezählt hast, die mögen ein paar der (WENIGEN!!!) Ausnahmen sein die trotz ein paar Kilo mehr im Model Business Fuss fassen konnten, DENNOCH beiben es absolute Ausnahmen und warscheinlich wird es auch trotz einiger Aufträge, die aber immer noch zum Großteil für die Mollie-Nische sein werden, wohl keine davon auf einen Vogue-Titel, die Victoria´s Secrets Modenschau oder in die Sports Illustrated schaffen.
Hung N'Guyen, Ville Kansanen, Stephan Sackmann, Sabine Schönberger etc. werden bestimmt am Boden zerstört sein, weil du sie nicht "toll" findest.
Natürlich bin ich kein Fashion-Model, habe das auch nicht behauptet und nie zum Ziel gehabt. Aber ich verdiene etwa ein Drittel meines Lebensunterhaltes als Künstlermodel und nenne mich daher Semiprofi-Model.
DU hattest da einmal ein tolles Shooting mit einem tollen Fotografen... Sei froh und geniess es, aber belass es vielleicht dabei... Auch wenn du einmal mit einem so tollen Fotografen der sonst für die Vogue arbeitet fotografiert worden bist wirst du dadurch nicht auch gleich automatisch zum Vogue Model, genau das Selbe gilt für die Mädels die du da aufgezählt hast, die mögen ein paar der (WENIGEN!!!) Ausnahmen sein die trotz ein paar Kilo mehr im Model Business Fuss fassen konnten, DENNOCH beiben es absolute Ausnahmen und warscheinlich wird es auch trotz einiger Aufträge, die aber immer noch zum Großteil für die Mollie-Nische sein werden, wohl keine davon auf einen Vogue-Titel, die Victoria´s Secrets Modenschau oder in die Sports Illustrated schaffen.
Hung N'Guyen, Ville Kansanen, Stephan Sackmann, Sabine Schönberger etc. werden bestimmt am Boden zerstört sein, weil du sie nicht "toll" findest.
Natürlich bin ich kein Fashion-Model, habe das auch nicht behauptet und nie zum Ziel gehabt. Aber ich verdiene etwa ein Drittel meines Lebensunterhaltes als Künstlermodel und nenne mich daher Semiprofi-Model.
#143Report
Ach ne, ist das herrlich!!!
Nun habe ich mich mal mit viel Ehrgeiz von vorne bis hinten durchgelesen und sprenge nun wohl gerade mit meinen Außenmaßen den Rahmen..*grins
Denn ich bin noch nicht mal mehr MOLLIG...ne..ich bin rundumrund...dazu noch oll!!!
Ich bin hier aus Spaß an der Freud, nicht um Geld zu verdienen oder um Karriere zu machen.
Ich werde auch nie das IDEAL des Durchschnitts"kunden" oder -"bildbetrachters" sein.
Und wisst ihr was? Ich möchte das auch gar nicht.
Für jeden Typ Mensch gibt es immer und überall "Interessenten". Seien es professionelle Fotografen oder die Hobbyknippser (keine Wertung!!!). Ob für Blond, Braun, Rot, Klein, Groß, Dürr, Normalo, Mollig oder wie mich DICK!!!
Ich selber melde mich noch nicht mal auf Ausschreibungen, weil ich nach durchlesen der Angebote oder eben nach Anschauen der SC eh davon ausgehe, dass entweder ich für den Job untauglich bin, da zu rund, zu alt, zu braunhaarig oder sonstwas oder aber auch, weil ich denke, dass eben der ausschreibende Fotograf u.a. ganz andere Präferenzen hat und mich wahrscheinlich schon aufgrund derer nicht "entsprechend" ablichten kann und wird.
Ja, ich bin nun mal jetzt auch eingebildet:
Ich behaupte, dass noch längst nicht jeder die Runden Modelle - sei es die Profis oder die Just-for-Fun-Modelle - entsprechend ablichten kann. Sei es, dass ihm die "Lust" dazu fehlt, er die Modelle mit ihren...wie hiess das.."Hagelschlaglöchern" (hab ich auch..*grins) EKELIG findet oder weil er es nicht KANN!
Ich habe hier schon Anfragen von Fotografen gehabt, die ich abgelehnt habe...JA, ich hab sie abgelehnt, weil ich es mir LEISTEN kann...für mich geht die Welt nicht unter, wenn ich keine neuen Fotos habe. Aber wenn ich der Ansicht bin, dass der mich fragende Fotograf nicht der "Richtige" ist, weil mich von seiner SC nur junge, hübsche, wohlgeformte Blondinen anlächeln, dann gönne ich mir die Absage!
Ist ganz einfach. Nicht nur das Modell muss dem Fotografen zusagen...nein, auch der Fotograf dem Modell. Und so toll kann es nicht sein, neue Fotos zu bekommen, weil derjenige grad mal meint, mit mir dicker ollen Frau ein Experiment versuchen zu müssen, aber eigentlich total oberflächlich ist und nur das "hübsche" Ideal fotografieren möchte.
Also..hört auf, die runden abzukanzeln. Auch wir haben Klasse, Stil, Geist, Charakter, Charme und auch viele sehen dazu noch super hübsch aus. Ich zähl mich nicht zu den hübschen...fg....das unterliegt eh immer dem subjektivem Empfinden des Einzelnen und das ist gut so...wär ja auch schlimm, wenn mich alle auf einmal fotografieren wollten...Herrje, wo kämen wir denn da hin?!..*lach
Und ja, ich gehöre zu denen, die ein gesundes Selbstbewußtsein haben.
Sieht man ja wohl auch an dem ROTEN Foto..herrje....ich muss bekloppt sein, so ein Augenpesthervorrufendes Foto einzustellen...sorry..*zwinker
Diejenige, die eben wat hübsches knackiges ablichten wollen, sollen es tun...den anderen sei der Spass mit "Frau Molly" gegönnt...ich denke, da wird mehr gelacht, weil man locker neben dem Shooting lachend noch in den Hamburger beissen kann...*mal Vorurteile schürrt.
All den Verfechtern der Chancengleichheit "vor dem Feind" sage ich hiermit DANKESCHÖN....
Offene Fotografen braucht das Land, sei es, dass sie sich als Profis oder eben als Hobby/Amateurfotografen bezeichnen...
im übrigen...ich hab ein dickes Fell...also her mit konstruktiver Kritik..*smile
LG, Claudia
Nun habe ich mich mal mit viel Ehrgeiz von vorne bis hinten durchgelesen und sprenge nun wohl gerade mit meinen Außenmaßen den Rahmen..*grins
Denn ich bin noch nicht mal mehr MOLLIG...ne..ich bin rundumrund...dazu noch oll!!!
Ich bin hier aus Spaß an der Freud, nicht um Geld zu verdienen oder um Karriere zu machen.
Ich werde auch nie das IDEAL des Durchschnitts"kunden" oder -"bildbetrachters" sein.
Und wisst ihr was? Ich möchte das auch gar nicht.
Für jeden Typ Mensch gibt es immer und überall "Interessenten". Seien es professionelle Fotografen oder die Hobbyknippser (keine Wertung!!!). Ob für Blond, Braun, Rot, Klein, Groß, Dürr, Normalo, Mollig oder wie mich DICK!!!
Ich selber melde mich noch nicht mal auf Ausschreibungen, weil ich nach durchlesen der Angebote oder eben nach Anschauen der SC eh davon ausgehe, dass entweder ich für den Job untauglich bin, da zu rund, zu alt, zu braunhaarig oder sonstwas oder aber auch, weil ich denke, dass eben der ausschreibende Fotograf u.a. ganz andere Präferenzen hat und mich wahrscheinlich schon aufgrund derer nicht "entsprechend" ablichten kann und wird.
Ja, ich bin nun mal jetzt auch eingebildet:
Ich behaupte, dass noch längst nicht jeder die Runden Modelle - sei es die Profis oder die Just-for-Fun-Modelle - entsprechend ablichten kann. Sei es, dass ihm die "Lust" dazu fehlt, er die Modelle mit ihren...wie hiess das.."Hagelschlaglöchern" (hab ich auch..*grins) EKELIG findet oder weil er es nicht KANN!
Ich habe hier schon Anfragen von Fotografen gehabt, die ich abgelehnt habe...JA, ich hab sie abgelehnt, weil ich es mir LEISTEN kann...für mich geht die Welt nicht unter, wenn ich keine neuen Fotos habe. Aber wenn ich der Ansicht bin, dass der mich fragende Fotograf nicht der "Richtige" ist, weil mich von seiner SC nur junge, hübsche, wohlgeformte Blondinen anlächeln, dann gönne ich mir die Absage!
Ist ganz einfach. Nicht nur das Modell muss dem Fotografen zusagen...nein, auch der Fotograf dem Modell. Und so toll kann es nicht sein, neue Fotos zu bekommen, weil derjenige grad mal meint, mit mir dicker ollen Frau ein Experiment versuchen zu müssen, aber eigentlich total oberflächlich ist und nur das "hübsche" Ideal fotografieren möchte.
Also..hört auf, die runden abzukanzeln. Auch wir haben Klasse, Stil, Geist, Charakter, Charme und auch viele sehen dazu noch super hübsch aus. Ich zähl mich nicht zu den hübschen...fg....das unterliegt eh immer dem subjektivem Empfinden des Einzelnen und das ist gut so...wär ja auch schlimm, wenn mich alle auf einmal fotografieren wollten...Herrje, wo kämen wir denn da hin?!..*lach
Und ja, ich gehöre zu denen, die ein gesundes Selbstbewußtsein haben.
Sieht man ja wohl auch an dem ROTEN Foto..herrje....ich muss bekloppt sein, so ein Augenpesthervorrufendes Foto einzustellen...sorry..*zwinker
Diejenige, die eben wat hübsches knackiges ablichten wollen, sollen es tun...den anderen sei der Spass mit "Frau Molly" gegönnt...ich denke, da wird mehr gelacht, weil man locker neben dem Shooting lachend noch in den Hamburger beissen kann...*mal Vorurteile schürrt.
All den Verfechtern der Chancengleichheit "vor dem Feind" sage ich hiermit DANKESCHÖN....
Offene Fotografen braucht das Land, sei es, dass sie sich als Profis oder eben als Hobby/Amateurfotografen bezeichnen...
im übrigen...ich hab ein dickes Fell...also her mit konstruktiver Kritik..*smile
LG, Claudia
#144Report
[gone] Lichtstreif
01.01.2009
Da wundert mich viel eher, wo immer gleich diese Aggressivität her kommt...
Die von Babalon genannten Fotografen sind ja nun wirklich nicht irgendwer. Wenn die schon mit ihr gearbeitet haben ist das doch was.
Und mehr als die meisten hier vorzuweisen haben.
Also in sofern... etwas mehr Ruhe und Gelassenheit bei der Diskussion...
soweit ich auf seiner Seite sehen kann sind da auch Bilder von Schloss Neuschwanstein, einer "Wald- und Wiesen"-Landschaft, einer Kirche in Bergkullisse, einem Fluss, ein paar Bäumen, einem Leuchtturm usw. auf seiner Homepage... Nur weil er etwas fotografiert muss das fotografierte Objekt nicht gleich Vogue-Niveau haben...!
siehe oben... es kommt natürlich immer drauf an mit welchem Ziel fotografiert wird, nur weil jemand etwas fotografiert und dafür bezahlt heisst das noch lange nicht dass es den selben STellenwert hat wie etwas oder jemand anderes das er auch fotografiert und bezahlt, nur weil er sonst vielleicht auch mal für die Vogue was macht heisst das noch lange nicht dass man seine anderen Bilder damit in Verbindung bringen kann und darf!
Bitte niocht falsch verstehen, ich will dich nicht "nieder machen" aber ich denke dass du selbst es einfach viel zu stark überbewertest!
Und auch wenn "America´s Next Topmodel" Plus Size sein sollte dan nheisst das nichts, das ist da drüben ganz genauso wie bei uns nichts anderes als eine Unterhaltungs-Sendung! Und die hat mit dem "eigentlichen" Business nur sehr wenig was zu tun, da gewinnen sowieso nicht immer die "besten", wenn diesmal in Amerika ein Plus Size gewonnen hat dann nur, weil die Veranstalter damit etwas aussagen wollten, nicht weil sie die beste Kandidatin war, bei und hat vorletztes mal ja auch eine hässliche Rothaarige gewonnen...[/quote]
Die von Babalon genannten Fotografen sind ja nun wirklich nicht irgendwer. Wenn die schon mit ihr gearbeitet haben ist das doch was.
Und mehr als die meisten hier vorzuweisen haben.
Also in sofern... etwas mehr Ruhe und Gelassenheit bei der Diskussion...
Original von Alex | Photodesign (guten Rutsch!!!)
[quote]Original von Babalon Salome
http://www.andrerival.com
Fotografiert - ein zweistündiges Shooting
Bezahlt - Blidrechte im Austausch gegen Geld
Erfolgreich - weit mehr Anfragen von in meinen Augen begabten Fotografen als ich derzeit bewältigen kann.du hattest dies im Zusammenhang mit einigen Models verwendet die du aufgezählt hast.. aber nun gut... Was du da schreibst ist jedenfalls denke ich sehr sehr stark ansichtssache... und manche Leute definieren Erfolgreich sicherlich anders als wenn unter "in deinen Augen" begabten Fotografen auch EINMAL ein Fotograf war der ANSONSTEN auch unter anderem mal was für die Vogue gemacht hat und der dich für den für professionelle Verhältnisse lächerlichen Zeitraum von 2 Stunden fotografiert hat...
Und auch wenn "America´s Next Topmodel" Plus Size sein sollte dan nheisst das nichts, das ist da drüben ganz genauso wie bei uns nichts anderes als eine Unterhaltungs-Sendung! Und die hat mit dem "eigentlichen" Business nur sehr wenig was zu tun, da gewinnen sowieso nicht immer die "besten", wenn diesmal in Amerika ein Plus Size gewonnen hat dann nur, weil die Veranstalter damit etwas aussagen wollten, nicht weil sie die beste Kandidatin war, bei und hat vorletztes mal ja auch eine hässliche Rothaarige gewonnen...[/quote]
#145Report
[gone] _Anonym_
02.01.2009
Plus Size Models arbeiten sehr wohl nicht nur in der "Mollynische", allles über Konfektion 38 also ab 40 ist in der Modewelt Plussize, das kann auch ab einer gewissen Größe sehr schlank sein und wie bereits schon gesagt kommt es auf die Proportionen und die Maße an und nicht auf das Gewicht oder die Konfektion.
Gut, ab einer Konfektion von 46 und höher wird es schwer im professionellen Bereich erfolgreich zu sein, die meisten erfolgreichen Plus Models tragen (40-44 ).
Sie arbeiten genauso für Magazine wie Vogue ( Kate Dillon,Crystal usw.), Kataloge, laufen für Designer und verdienen das gleiche wie ein schlanke Model.
Gut, ab einer Konfektion von 46 und höher wird es schwer im professionellen Bereich erfolgreich zu sein, die meisten erfolgreichen Plus Models tragen (40-44 ).
Sie arbeiten genauso für Magazine wie Vogue ( Kate Dillon,Crystal usw.), Kataloge, laufen für Designer und verdienen das gleiche wie ein schlanke Model.
#146Report
02.01.2009
Von Fashion-Fotografen habe ich gehört, dass Plus size alles über 36 einschließt, d.h. bei 38 beginnt.
#147Report
02.01.2009
Zurück zu meinen Beitrag.
Es sind Ausschreibungen wo ich Absagen bekomme, das iszt schon richtig.
Nur wenn das ALLEIN das Einzigste wäre.
Selbst wenn ich so Fotografen anschreibe, wenn ich Ideen habe, bekomm ich Absagen oder garkeine Antowrt, das leider auch sehr sehr oft vorkommt
da frage ich mich schon, was ich falsch mache oder was an mir verkehrt ist !
Zum Beispiel würde ich so gerne BeautyBilde rmit meinen Brautkleid machen oder evtl was mit einer Visa.
Nur es ist wirklich so, dass man als molliges Model eher 2trangig behandelt wird.
:(
Es sind Ausschreibungen wo ich Absagen bekomme, das iszt schon richtig.
Nur wenn das ALLEIN das Einzigste wäre.
Selbst wenn ich so Fotografen anschreibe, wenn ich Ideen habe, bekomm ich Absagen oder garkeine Antowrt, das leider auch sehr sehr oft vorkommt
Zum Beispiel würde ich so gerne BeautyBilde rmit meinen Brautkleid machen oder evtl was mit einer Visa.
Nur es ist wirklich so, dass man als molliges Model eher 2trangig behandelt wird.
#148Report
[gone] Plussize Woman
02.01.2009
Original von REDROSE ()
meinst du das echt? Also ich denke nicht wirklich das es so ist. Wie du in vielen Threads lesen kannst geht das sehr vielen modellen so egal ob plussize oder normal.
#149Report
02.01.2009
Dann besorg dir ein Kleid und eine Visa und schrieb die Fotografen an.
Glaub mir, die Antworten werden positiver sein...
ist zumindest meine erfahrung.
Beauty ist zum Beispiel sooo ein weiter Begriff. Schreib die Leute einfach mit konkreten Ideen an.
Glaub mir, die Antworten werden positiver sein...
ist zumindest meine erfahrung.
Beauty ist zum Beispiel sooo ein weiter Begriff. Schreib die Leute einfach mit konkreten Ideen an.
Original von REDROSE ()
#150Report
02.01.2009
@ REDROSE: Es würde sicher auch nicht schaden, wenn du auf korrekte Grammatik und Rechtschreibung achten würdest. Dadurch würdest du sehr viel professioneller erscheinen.
#151Report
02.01.2009
Hmm ...
ich sag jwetzt mal genau das, was ich auch jedem Fotografen sagen würde, der jammert, dass er keine Models bekommt ...
Keine Antwort zu bekommen ist mittlerweile in der MK sehr normal, und von daher solltest Du einfach den Kopf nicht in den Sand stecken.
Eigeninitiative ist da das verständlicherweise nicht einfache Wort :-)
Sich hinzusetzen und zu jammern ist zwar der einfachste Weg, aber der wird Dir leider nicht ein einziges Foto bringen.
Ansonsten ... setzt Dich hin und schreibe Fotografen an ... eswird kein Fotograf versehentlich auf Deine Sedcard sttolpern und Dich anschreiben ... dafür sind es in der MK deutlich zu viele Models :-)
ich sag jwetzt mal genau das, was ich auch jedem Fotografen sagen würde, der jammert, dass er keine Models bekommt ...
Original von REDROSE ()Setzt Dich hin und kümmere Dich selbst um ein Shooting und das drumherum ...
Keine Antwort zu bekommen ist mittlerweile in der MK sehr normal, und von daher solltest Du einfach den Kopf nicht in den Sand stecken.
Original von REDROSE ()Das sind doch schon zwei Ideen, die Du auch sicher mit einem Fotografen umsetzen können solltest. Im Zweifel halt wirklich das komplette Paket selbst organisiern, so dass der Fotograf sich nur noch um das Studio kümmern muss.
Eigeninitiative ist da das verständlicherweise nicht einfache Wort :-)
Sich hinzusetzen und zu jammern ist zwar der einfachste Weg, aber der wird Dir leider nicht ein einziges Foto bringen.
Ansonsten ... setzt Dich hin und schreibe Fotografen an ... eswird kein Fotograf versehentlich auf Deine Sedcard sttolpern und Dich anschreiben ... dafür sind es in der MK deutlich zu viele Models :-)
#152Report
02.01.2009
Original von Sugarlight
[quote]Original von REDROSE ()
meinst du das echt? Also ich denke nicht wirklich das es so ist. Wie du in vielen Threads lesen kannst geht das sehr vielen modellen so egal ob plussize oder normal.[/quote]
Dann schalte ich mich einfach mal mit ein und sage: Doch, ich denke schon, dass mollige Models zweitrangig behandelt werden. Und so böse das klingt, ich kann es sogar verstehen.
Und jetzt wirds noch böser: Ich denke nur ein sehr geringer Prozentsatz der Models hier besitzt sowas wie eine außergewöhnliche Ausstrahlung. Der Großteil ist bildhübsch, aber dieses besondere Etwas haben nur die wenigsten. Wenn das da ist, dann sind die Größen, Gewichte & Co völlig unwichtig. Wenn es nicht da ist, dann spielt die Figur erst wieder ne Rolle. Und da ist es meist so, dass ein "Durchschnittsfotograf" mit einem Model mit schlanker Figur eher halbwegs gelungene Bilder hinbekommt.
Und da die meisten Fotografen eher ihre "Standardposen" im Kopf haben, suchen sie sich Model aus, bei denen diese "funktionieren". Ein molliges Model wird nicht in jeder Pose ein vorteilhaftes Bild abgeben, was bei einem schlanken Model problemlos möglich ist.
Ich denke daran liegt es auch, dass viele Shootings mit molligen Models nicht zustande kommen. Die Fotografen wollen, können oder trauen sich nicht. So ein Shooting ist ne viel größere "Herausforderung" und braucht viel mehr fotografisches Geschick, ein geschulteres Auge und ne ganze Menge Ästhetikempfinden. Wie oben geschrieben, die "Standardposen" gehen bei nem schlanken Model oft gut durch, bei nem molligen Model eben nicht.
Ebenso muss ein molliges Model das Auge haben, auf welchen Bildern sie gut rüberkommt und auf welchen nicht.
@REDROSE, ich denke du hast auf deiner Sedcard viele schicke Bilder. Aber es sind auch einige wenige dabei, die in meinen Augen mehr als unvorteilhaft sind. Und das ist nicht bös gemeint. Nur würde ich mich als unsicherer Anfängerfotograf von solchen Bildern "abschrecken" lassen. Also das dann Bilder entstehen, hinter denen ich nicht stehen kann. ;) Wie gesagt, ehrlich und offen gesprochen. Wenn du magst, kann ich dir auch hier oder PN schreiben, welche Bilder ich meine. ;)
Liebe Grüße
Christian =)
#153Report
[gone] Plussize Woman
02.01.2009
Original von 18% grey
[
Und da die meisten Fotografen eher ihre "Standardposen" im Kopf haben, suchen sie sich Model aus, bei denen diese "funktionieren". Ein molliges Model wird nicht in jeder Pose ein vorteilhaftes Bild abgeben, was bei einem schlanken Model problemlos möglich ist.
Ich finde damit hast du wirklich recht! Es ist oft schwer mit hobbyfotografen( damit meine ich nur fotografen die bisher kaum erfahrung mit dem Fotografieren gesammelt haben oder nur über eine kleine digicam verfügen) zu shooten, wenn man viele Kurven hat. Oft fehlt einfach das Auge dafür und dann kommen oft unvorteilhafte Bilder raus (so bisher jedenfalls meine erfahung). daher ist die auswahl der fotografen auch sehr wichtig wenn man die bilder zur erweiterung seiner sedcard haben möchte.
#154Report
[gone] User_6863
02.01.2009
Genau, die pösen, pösen (Hobby-)Fotografen sind schuld, wenn das Model Übergewicht hat, und deshalb die Fotos nichts werden...herrlich...
#155Report
[gone] Plussize Woman
02.01.2009
Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart - Mietstudio!
Genau, die (Hobby-)Fotografen sind schuld, wenn das Model Übergewicht hat, und deshalb die Fotos nichts werden...herrlich...
qutasch;) so meine ich das doch gar nicht:)
ich meine einfach nur das es schwieriger ist mit molligen models zu arbeiten und man eben daüfr ein gutes auge braucht wie man welche pose verwirklichen möchte.
z.B. bigbeauty ist das beste beispiel dafür wir man auch von molligen models sehr schöne Bilder machen kann.
#156Report
[gone] _Anonym_
02.01.2009
lol hahah @ Mark Du kannst es auch nicht lassen....
#157Report
[gone] User_6863
02.01.2009
Original von PLUS_SIZE_MODEL
lol hahah @ Mark Du kannst es auch nicht lassen....
Ich verfolge den Thread nun schon seit einiger Zeit schweigend und schmunzelnd - jetzt konnte ich einfach nicht mehr anders *hihi*:
Original von Sugarlight
...Es ist oft schwer mit hobbyfotografen zu shooten...
Wenn ich schaue, wer das schreibt - da fällt mir einfach nichts mehr ein...
Glaubt mir, es ist manchmal auch schwer mit Hobby-Models zu arbeiten!
Schönen Abend noch :-)))
#158Report
02.01.2009
Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart - Mietstudio!
Genau, die (Hobby-)Fotografen sind schuld, wenn das Model Übergewicht hat, und deshalb die Fotos nichts werden...herrlich...
Mark, merk ich da sonen leichten Stänkeranfall? ;)
Warum wer Übergewicht hat, darum gehts glaub ich nicht. Ich sage nur, man muss sich schon genau anschaun, wen man fotografiert und daraufhin arbeiten und planen. Standardprogramm abspulen und hinterher erschrocken gucken und sagen "Die Bilder sind Scheiße geworden, liegt wohl daran, dass du so fett bist! Bei meinen 34er Models hab ich doch auch immer gute Bilder gemacht!".... Ich glaub so einfach ist das nicht.
Das meinte ich mit "Es ist schwieriger".
Ein durchschnittlich guter/schlechter Fotograf hat es mit einem schlanken Model bedeutend leichter. Ein molliges Model ins rechte Licht zu rücken, dazu gehört schon ein wenig mehr.
Viele Grüße
Christian
#159Report
[gone] User_6863
02.01.2009
Original von 18% grey
....Ein molliges Model ins rechte Licht zu rücken, dazu gehört schon ein wenig mehr...
Hihi, deshalb fotografiere ich nur schlanke :-))))
...und der ein oder andere Kollegen auch...
#160Report
Topic has been closed
na dann hast du wirklich Glück gehabt- sei stolz drauf