Heute musste ich mich ärgern weil... 2,069

28.07.2010
naja in ähnlicher form geht mir auch grad.

nur dass es bei mir nicht an der zeit liegt, sondern einfach,
dass mir nicht von jedem fotografen dessen bilder gefallen,
ich höflich absage und man dann noch begründen muss/soll,
warum er ne absage bekommt... tz tz.

Original von Friedhofsbraut *M'era Luna*
..ein fotograf nicht verstehen konnte,dass ich momentan einfach keine zeit für ein shooting habe & auch noch total patzig reagierte -.-
#1141Report
[gone] User_147545
28.07.2010
tja...er war eingeschnappt & meint nun,er hätte eh das interesse verloren & blabla.. tut mir leid,dass ich ein leben habe!

Original von Miss Sophie *
naja in ähnlicher form geht mir auch grad.

nur dass es bei mir nicht an der zeit liegt, sondern einfach,
dass mir nicht von jedem fotografen dessen bilder gefallen,
ich höflich absage und man dann noch begründen muss/soll,
warum er ne absage bekommt... tz tz.

[quote]Original von Friedhofsbraut *M'era Luna*
..ein fotograf nicht verstehen konnte,dass ich momentan einfach keine zeit für ein shooting habe & auch noch total patzig reagierte -.-
[/quote]
#1142Report
bestes beispiel dafür, laut mk regeln ist es verboten, mit symboliken fotos die freizügig sind mk tauglich zu machen. dies gilt anscheinend für die jedem bekannten stopp schild bilder eines berliner fotografen nicht ???

...........wie zu erwarten war wird auf diesen punkt vom moderator mit keiner silbe eingegangen, denn das ist laut mk regeln ein eindeutiger verstoß....................
#1143Report
29.07.2010
also derzeit gehts hier ja voll um haarspalterei.

ich weiß nicht wie lang Oli.M hier in der MK ist,
aber wenn Hendrik ihn hier lässt, wie man sieht,
dann ist es für ihn ok.

Sich darüber aufzuregen,
dass "der berliner fotograf mit stoppschild" das immer noch darf,
bringt rein gar nichts.... also, kaffe trinken weitergucken und ruhe geben ...
... herrschaftszeiten nochmal ...

Original von trendydessous-photography -kommentiert zurück-
bestes beispiel dafür, laut mk regeln ist es verboten, mit symboliken fotos die freizügig sind mk tauglich zu machen. dies gilt anscheinend für die jedem bekannten stopp schild bilder eines berliner fotografen nicht ???

...........wie zu erwarten war wird auf diesen punkt vom moderator mit keiner silbe eingegangen, denn das ist laut mk regeln ein eindeutiger verstoß....................
#1144Report
es geht doch hier nicht darum, das solche bilder nach meiner meinung weg sollen, es geht um klare eindeutige regeln, die für alle gleich und nachvollziehbar sind, dies ist momentan leider oft nicht der fall..................................das hat einfach was mit gerechtigkeit zu tun.
#1145Report
29.07.2010
Dann kleiner Tipp:
Mail an einen "Mod deines gerinsten Misstrauens" oder an "Cheffe" persönlich.
Schont deine und die Nerven deiner MK-Freunde ;)
#1146Report
29.07.2010
Ich finde, Hendrik sollte eine neue DIN beantragen. Oder gleich eine EU-Norm.
In der ist dann alles Millimetergenau geregelt und für alle, die einen Verstoss melden,
gibt es 2 Tage VIP Gold gratis. Wie kann man sich nur das Leben selbst so schwer machen????
#1147Report
29.07.2010
weil mein PC mal wieder das macht, was er will ... so kann ich einfach nicht arbeiten :-(
#1148Report
29.07.2010
Ich ärgere mich ja auch schon lange darüber, dass keine Nacktfotos von Männern mit sichtbarem Penis erlaubt sind. Aber Freuen die sich Models schimpfen und so sch.... aussehen, sich mit geöffneter Scham ihr heiligstes in dei Cam halten dürfen.
Und nichts desto trotz habe ich heute mal wieder ein Nacktfoto eines sehr attraktiven jungen Mannes gänzlich nackt anschauen dürfen. *Ätsch*
#1149Report
29.07.2010
Original von trendydessous-photography -kommentiert zurück-

Die berühmten "Stopschildbilder" wurden schon hochgeladen als ich noch kein Moderator war. Mehr noch... Viele stammen aus der Zeit als ich noch nicht mal angemeldet war *g*

Aber hast Recht...
Eine Antwort sollte es auch auf diese Frage geben.
Sorry...
Hol das Versäumnis nun nach... ^^

Du beziehst dich auf 3.1 der Regeln zu den Bildern.

------
3. Qualität der Bilder

1. "Schwarze Balken", grafische Verfremdungen oder Ähnliches, um ein Bild MK-tauglich zu machen, sind verboten.(...)
------

Vom reinen "Wortlaut" her hast du recht. Es ist aber eine Frage der Auslegung wann und wie diese Regel anzuwenden ist.

Wenn die "künstlerische Absicht" hinter der Verwendung grafischer Verfremdungen klar definiert klar erkannt wird dann spricht nichts gegen solche Stilmittel.

Zu entscheiden ob man diese "künstlerische Absicht" erkennen kann ist die Aufgabe eines Moderators oder des Admins.
Wenn di sagen ok...dann ok...wenn nicht dann nicht.

Liest sich auf den ersten Blick vieleicht "unfair" aber Bilder zu beurteilen ist keine Frage von Normen/Regeln die man mit der Schieblehre messen kann.

Visuelle Prüfung und Einschätzung von Mod/Admin muss hier reichen...
#1150Report
[gone] User_147545
29.07.2010
ommmmm..frieden für die welt :-)
#1151Report
Original von Kristina Bode
Ich ärgere mich das immer dieselben am rumjammern sind.

Da muss ja irgendwo der Hund begaben liegen.

Das stimmt - und bringt mich auf eine Idee: ich hab hier schon länger nicht mehr gejammert:
also im Augenblick ärgert mich ein kleines Bißchen, wer hier alles frech Workshops oder gar Einzelcoachings anbietet. Und schaue ich mir dann die jeweilige Sedcard an, denke ich mir manchmal: aha, so so...
Also, ich käme ja nie im Leben auf die Idee, sowas anzubieten.
Mein lieber Herr Gesangsverein.
#1152Report
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
01.08.2010
Bildbearbeiter, die ungefragt meine Bilder bearbeiten, finde ich gerade uncool und ärgerlich. Inbesonders wenn diese dann ihre drittklassigen Bearbeitungen überall im Netz verteilen. Aber bloss nicht Fotograf fragen und schon garnicht nennen. Und zur Krönung die Bilder auf einer Fotografen SC hochladen ... na herzlichen Glückwunsch

PS: jetzt im richtigen Fred ;)
#1153Report
01.08.2010
Original von PADDY™ DAS ORIGINAL
Bildbearbeiter, die ungefragt meine Bilder bearbeiten, finde ich gerade uncool und ärgerlich. Inbesonders wenn diese dann ihre drittklassigen Bearbeitungen überall im Netz verteilen. Aber bloss nicht Fotograf fragen und schon garnicht nennen. Und zur Krönung die Bilder auf einer Fotografen SC hochladen ... na herzlichen Glückwunsch

Button gedrückt ?

P.S....bin dir gefolgt ^^
#1154Report
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
01.08.2010
Original von BS
Button gedrückt ?

ich klär das erstmal ohne die große Welle zu machen. Ist nur ärgerlich wenn das Model nach 15 bearbeiteten Bildern immer noch nicht den Hals voll hat und dann Bilder in Miniauflösung (600x900) zum Bearbeiten rausgibt und sich tatsächlich Leute finden die die paar Pixel noch verschlimmbessern. Und das ohne zu fragen ... zum Kotzen eigentlich ...
#1155Report
01.08.2010
Original von PADDY™ DAS ORIGINAL
[quote]Original von BS
Button gedrückt ?

ich klär das erstmal ohne die große Welle zu machen. (...)[/quote]

Ist immer das Beste....^^

(...)Ist nur ärgerlich wenn das Model nach 15 bearbeiteten Bildern immer noch nicht den Hals voll hat (...)

Nur 15.... ?
Bearbeitungsgeizhals... *g*
#1156Report
[gone] User_147545
01.08.2010
..mein vater das weggeworfen hatte,was ich gegen unsere ameisenplage aufgestellt hatte (nach einer woche; es ist 3 monate lang gültig!) & diese possierlichen,süßen,kleinen viecher nun wieder in unserer küche ein- und ausgehen -.-
#1157Report
werbepausen in actionszenen
#1158Report
01.08.2010
Urlaub zu Ende
#1159Report
02.08.2010
Ich ärgere mich über bestimmte Leute, die zwar die große Zensurkeule schwingen können, aber keinen Arsch in der Hose haben, dem User mal einen Hinweis zu geben, dass eine solche Aktion durchgeführt wurde. Scheiß Heuchelei! Sorry musste raus ...
#1160Report

Topic has been closed