Heute musste ich mich ärgern weil... 2,069
[gone] Merrily
28.08.2010
weil ich heute wo hin muss, wo ich garkeinen bock drauf habe. argh. wieder einen tag meines kostbaren wochenendes verplempert.
#1222Report
29.08.2010
Original von Kalle50
das wieder auf PN keine Antworten kommen
Das kann ich auch oft schreiben!
#1224Report
[gone] AR_Photography
29.08.2010
... morgen die Uni wieder losgeht und ich schon jetzt im Stress bin :D
#1225Report
30.08.2010
Weil einige Menschen einfach nur stur sind
Klar ist, man hat keinen Anspruch darauf das Gelände des Marinemuseums ohne Ticket zu betreten, nett wäre es aber gewesen wenn das Personal einem einheimischen Fotografen, der die Austellung schon mehrmals gegen Entgeld besucht hat, einen kleinen Gefallen getan hätte. Aber nein, da war sie wieder die ausgesucht nette,konsequente Art. Nein das geht nicht. Dann eben nicht. hab mich noch nett für die Zusammenarbeit bedankt. Ratet was jetzt passiert. Marinemuseum? Nein danke. Mich sieht dieses Museum nicht wieder, ach ja und viele aus dem Bekanntenkreis auch nicht. Eigentlich schade das so etwas passiert, noch dazu wo jetzt die KW- Brücke für 2 Jahre gesperrt wird und deshalb durchaus von deutlich sinkenden Besucherzahlen auszugehen ist. Macht nichts, wir haben Recht und warum auch mal jemandem einen Gefallen tun. Warten wir mal die kommende Zeit ab. So manches Museum hat aufgrund sinkender Besucherzahlen schon Probleme bekommen, das aber auch noch selbst zu forcieren, na ja, da bleibt dann doch ein etwas schlechter Geschmack zurück.
lg rolf
Klar ist, man hat keinen Anspruch darauf das Gelände des Marinemuseums ohne Ticket zu betreten, nett wäre es aber gewesen wenn das Personal einem einheimischen Fotografen, der die Austellung schon mehrmals gegen Entgeld besucht hat, einen kleinen Gefallen getan hätte. Aber nein, da war sie wieder die ausgesucht nette,konsequente Art. Nein das geht nicht. Dann eben nicht. hab mich noch nett für die Zusammenarbeit bedankt. Ratet was jetzt passiert. Marinemuseum? Nein danke. Mich sieht dieses Museum nicht wieder, ach ja und viele aus dem Bekanntenkreis auch nicht. Eigentlich schade das so etwas passiert, noch dazu wo jetzt die KW- Brücke für 2 Jahre gesperrt wird und deshalb durchaus von deutlich sinkenden Besucherzahlen auszugehen ist. Macht nichts, wir haben Recht und warum auch mal jemandem einen Gefallen tun. Warten wir mal die kommende Zeit ab. So manches Museum hat aufgrund sinkender Besucherzahlen schon Probleme bekommen, das aber auch noch selbst zu forcieren, na ja, da bleibt dann doch ein etwas schlechter Geschmack zurück.
lg rolf
#1226Report
Original von Nordseefoto ® , Rolf Müller Fotographie
lg rolf
Du hast Dich geärgert, weil Dich jemand nicht umsonst ins Museum gelassen hat?
Na, da wäre ich ja auch explodiert...
#1227Report
30.08.2010
so hab ich das auch verstanden..
ich bekomme bei famila mein essen doch auch nicht gratis, obwohl ich dort regelmäßig einkaufe *gg*
Na, da wäre ich ja auch explodiert...[/quote]
ich bekomme bei famila mein essen doch auch nicht gratis, obwohl ich dort regelmäßig einkaufe *gg*
Original von plain
[quote]Original von Nordseefoto ® , Rolf Müller Fotographie
lg rolf
Na, da wäre ich ja auch explodiert...[/quote]
#1228Report
30.08.2010
Den Anspruch finde ich auch merkwürdig :) Ich hab bei Euch schon
so oft neue Klamotten gekauft - jetzt krieg ich aber mal ein Kleid
umsonst, gell?! :)
Ich hab mich geärgert, weil schon wieder ein MK-Photograph weder
kommuniziert noch Bilder fertig bekommt. Sowas nervt einfach nur
kollossal!
so oft neue Klamotten gekauft - jetzt krieg ich aber mal ein Kleid
umsonst, gell?! :)
Ich hab mich geärgert, weil schon wieder ein MK-Photograph weder
kommuniziert noch Bilder fertig bekommt. Sowas nervt einfach nur
kollossal!
#1229Report
30.08.2010
Qutsch, ich wollte nicht ins Museum, sondern lediglich für zwei Fotos eines gegenüberliegenden Schiffes das Aussengelände kurz betreten. Das Museum kenne ich in und auswendig.
lg rolf
lg rolf
#1230Report
[gone] Markus Hoffmann - www.art-la-douce.de
30.08.2010
...weil ich heute morgen ins Studio gekommen bin um nur "kurz" sauber zu machen und feststellen musste das da alles unter Wasser steht *kreisch*
Der blöde Boiler war kaputt gegangen und so sind über Nacht - gefühlte 2000 Liter Wasser auf 80qm Boden gelaufen...
nun hoffe ich nur das die Haftpflichtversichuerung des Vermieters ganz schnell reagiert weil der neue Boden wohl in den nächsten Tage aufquillt wie ein Hefezopf vor´m Backen.
- es gibt Tagen an denen sollte man einfach nicht aufgestanden sein.
Der blöde Boiler war kaputt gegangen und so sind über Nacht - gefühlte 2000 Liter Wasser auf 80qm Boden gelaufen...
nun hoffe ich nur das die Haftpflichtversichuerung des Vermieters ganz schnell reagiert weil der neue Boden wohl in den nächsten Tage aufquillt wie ein Hefezopf vor´m Backen.
- es gibt Tagen an denen sollte man einfach nicht aufgestanden sein.
#1231Report
30.08.2010
Ich weiss zwar nicht, wie das die deutschen Versicherer sehen.
Zur Abwendung von Schaden würde ich Bilder machen, falls Du eine
Kamera hast - auch eines, wo an sieht, wie hoch das Wasser steht.
Müsste, wenn der ganze Raum unter Wasser steht ja 2.5 cm sein.
Ich weiss nicht, wie den Boden konstruiert ist. Je nach Art und Weise
reichen Kondensat-Umlufttrockner - oder man muss den Boden
"ausblasen".
Wie weit der Haftpflichtversicherer des Vermieters zuständig ist weiss
ich nicht, da ich die Policen nicht kenne. Vermutlich gar nicht.
Falls der Vermieter u/o ev. Du keine Wasserschadenversicherung
abgeschlossen hast, könnte der Schaden weggeschlagen werden.
Da Wasserschäden bei vielen Haftpflichtversicherungen ausgeschlossen sind.
Was auch für Mobiliarschäden gilt. Da wäre dann deine Inventarversicherung
zuständig.
Aber es kann alles anders sein, je nachdem welche Police Du besitzt.
Also, nicht ärgern sondern lesen, nachfragen, gucken . . selbst trocknen,
deine Verpflichtung zur Abwendung von Schaden.
LG
Heiner
Zur Abwendung von Schaden würde ich Bilder machen, falls Du eine
Kamera hast - auch eines, wo an sieht, wie hoch das Wasser steht.
Müsste, wenn der ganze Raum unter Wasser steht ja 2.5 cm sein.
Ich weiss nicht, wie den Boden konstruiert ist. Je nach Art und Weise
reichen Kondensat-Umlufttrockner - oder man muss den Boden
"ausblasen".
Wie weit der Haftpflichtversicherer des Vermieters zuständig ist weiss
ich nicht, da ich die Policen nicht kenne. Vermutlich gar nicht.
Falls der Vermieter u/o ev. Du keine Wasserschadenversicherung
abgeschlossen hast, könnte der Schaden weggeschlagen werden.
Da Wasserschäden bei vielen Haftpflichtversicherungen ausgeschlossen sind.
Was auch für Mobiliarschäden gilt. Da wäre dann deine Inventarversicherung
zuständig.
Aber es kann alles anders sein, je nachdem welche Police Du besitzt.
Also, nicht ärgern sondern lesen, nachfragen, gucken . . selbst trocknen,
deine Verpflichtung zur Abwendung von Schaden.
LG
Heiner
#1232Report
30.08.2010
Original von Polarlicht
...falls Du eine Kamera hast
Hahahahahaaa, zu geil! Der erste große Lacher heute, danke! ;-)
#1233Report
[gone] User_60861
30.08.2010
:D
Wollts auch erst anmerken :D
Hab mich eben auch schon beömmelt, endlich kann ich mal lachen,
obwohl mir ab September etwa 500€ fehlen, weil meine Eltern meinen sie müssen meinen Unterhalt nicht zahlen, hachja :D
Wollts auch erst anmerken :D
Hab mich eben auch schon beömmelt, endlich kann ich mal lachen,
obwohl mir ab September etwa 500€ fehlen, weil meine Eltern meinen sie müssen meinen Unterhalt nicht zahlen, hachja :D
#1234Report
30.08.2010
Die Kamera könnte uU unter dem Boiler gelegen haben und einen
Wasserschaden haben. Es gibt im Schadenfall nichts, was nicht schon
vorgekommen ist.
Wenn bei mir der Boiler leckt, dann ist meine ganze Textilienlagerstätte
unter Wasser. Da gibt es nur eine Lösung: Fenster auf und rauswerfen.
Aufnehmen und in den Müll.
Heiner
Wasserschaden haben. Es gibt im Schadenfall nichts, was nicht schon
vorgekommen ist.
Wenn bei mir der Boiler leckt, dann ist meine ganze Textilienlagerstätte
unter Wasser. Da gibt es nur eine Lösung: Fenster auf und rauswerfen.
Aufnehmen und in den Müll.
Heiner
#1235Report
[gone] User_60861
30.08.2010
:D
Aber wer legt denn bitte seine Kamera unter einen Boiler?
Da wäre man ja schon selten dähmlich!
Das wäre ja, als würde ich meinen Laptop auf die Badewanne legen und mich dann beschweren, dass er reingefallen ist :D
Von daher gehe ich mal davon aus, dass die Kamera noch ganz sein wird^^
Achja.. Wollte noch Daumendrücken,
wasserschaden ist echt nicht mit zu spaßen.. O.o
Hab seit 1 Jahr Schimmel an der Wand im Schlafzimmer (nicht durchgängig, keine Panik, hab zwischendurch schon was gegen getan)
Weil Wasser auf dem Flachdach steht, Wand ist nass, müsste eigentlich trockengelegt werden...-.-
Aber wer will denn eine Woche lang so nen Püster im Zimmer stehen haben,
der so laut ist, dass man es noch 2 Zimmer weiter hört? :D
Hoffe die Versicherung übernimmt wenigstens nen Teil davon, komplett wär natürlich genial ^^
Aber wer legt denn bitte seine Kamera unter einen Boiler?
Da wäre man ja schon selten dähmlich!
Das wäre ja, als würde ich meinen Laptop auf die Badewanne legen und mich dann beschweren, dass er reingefallen ist :D
Von daher gehe ich mal davon aus, dass die Kamera noch ganz sein wird^^
Achja.. Wollte noch Daumendrücken,
wasserschaden ist echt nicht mit zu spaßen.. O.o
Hab seit 1 Jahr Schimmel an der Wand im Schlafzimmer (nicht durchgängig, keine Panik, hab zwischendurch schon was gegen getan)
Weil Wasser auf dem Flachdach steht, Wand ist nass, müsste eigentlich trockengelegt werden...-.-
Aber wer will denn eine Woche lang so nen Püster im Zimmer stehen haben,
der so laut ist, dass man es noch 2 Zimmer weiter hört? :D
Hoffe die Versicherung übernimmt wenigstens nen Teil davon, komplett wär natürlich genial ^^
#1236Report
[gone] Markus Hoffmann - www.art-la-douce.de
30.08.2010
nein, meine Cam lag glücklicherweise nicht auch im Wasser!!!
aber fotografiert hab ich natürlich nichts... ich hatte in dem Moment wesentliceres im Kopf als daran zu denken den Sch*** zu fotografieren. 5 Stunden Wasser schieben, Studio trockenlegen, Wasser aus dem Keller eimern.. - ich kam mir vor wie ein Flutopfer ^^
Der neue Laminatboden ist futsch und - Glück im Unglück - aheb ich die Trittschalldämmung beim Verlegen an den Wänden durchgehend fixiert so das da nur unwesentlich Schaden entsteht aber bei den Möbeln wird wohl das Holt auch noch aufquillen :-S
Gut ist nur das der Vermieter schon eingelenkt hat und bereits der Versicherung den Schaden gemeldet hat..
- Das schöne neue Studio *jammer*
aber fotografiert hab ich natürlich nichts... ich hatte in dem Moment wesentliceres im Kopf als daran zu denken den Sch*** zu fotografieren. 5 Stunden Wasser schieben, Studio trockenlegen, Wasser aus dem Keller eimern.. - ich kam mir vor wie ein Flutopfer ^^
Der neue Laminatboden ist futsch und - Glück im Unglück - aheb ich die Trittschalldämmung beim Verlegen an den Wänden durchgehend fixiert so das da nur unwesentlich Schaden entsteht aber bei den Möbeln wird wohl das Holt auch noch aufquillen :-S
Gut ist nur das der Vermieter schon eingelenkt hat und bereits der Versicherung den Schaden gemeldet hat..
- Das schöne neue Studio *jammer*
#1237Report
[gone] Kristina Bode
30.08.2010
Geärgert hab ich mich nicht, aber ich war traurig, weil wir heute angefangen haben, das Büro meines verstorbenen Kollegens auszuräumen, bzw. aufzuräumen weil alles vollgemüllt war :(
Gespenstische Situation und doch irgendwie friedlich, kann ich kaum beschreiben, ich weiss nur das ich seine Sachen gefaltet habe (Kleidungsstücke) und die in den Karton legte - das Büro sieht viel steriler aus als heute morgen es aussah - was ich gut fand, das wir zu dritt waren, es ging uns immer noch sehr nahe.
Morgen gehts weiter - eine dunkle Woche eben...
Gespenstische Situation und doch irgendwie friedlich, kann ich kaum beschreiben, ich weiss nur das ich seine Sachen gefaltet habe (Kleidungsstücke) und die in den Karton legte - das Büro sieht viel steriler aus als heute morgen es aussah - was ich gut fand, das wir zu dritt waren, es ging uns immer noch sehr nahe.
Morgen gehts weiter - eine dunkle Woche eben...
#1238Report
30.08.2010
Model-Kartei 2010 live:
Ehrlich gemeinter Kommentar von mir unter dem Bild eines... na ja... sagen wir mal Models...:
"Sehr schön geworden, finde Du hast Dich stark verbessert."
Antwort des "Models" per PN:
"Hey, was soll der dumme Spruch unter meinem Bild?"
Wie geil ist das denn???
Ehrlich gemeinter Kommentar von mir unter dem Bild eines... na ja... sagen wir mal Models...:
"Sehr schön geworden, finde Du hast Dich stark verbessert."
Antwort des "Models" per PN:
"Hey, was soll der dumme Spruch unter meinem Bild?"
Wie geil ist das denn???
#1239Report
31.08.2010
Wieso geil? Das Model hat doch nur selbst erkannt, dass ihr Fortschritt
noch nicht so weit gediehen ist, wie der Kommentator das zu sehen meinte.
Ist doch löblich :-)
Heiner
noch nicht so weit gediehen ist, wie der Kommentator das zu sehen meinte.
Ist doch löblich :-)
Heiner
#1240Report
Topic has been closed
Ich kenne das mit den Codes, manchmal sehr sehr lästig...
Schöne Geschichte trozdem :)