Diverse Model-Kartei Verbesserungen - als Greasemonkey-Script 1,141
04.05.2009
Original von Pete Mabuba²°³
Hi, habe gestern festgestellt, dass ich seit Version 2... die Sortiermethode nicht mehr benutzen kann...
Ist das jetzt nur zeitgleich passiert und hat damit nix zu tun, oder kann das daran liegen???
Ich hab das auch gerade ausprobiert. Die Sortierung der Bilder per Drag&Drop funktioniert auch für mich momentan nicht. Und zwar auch bei ausgeschaltetem Greasemonkey.
Könnte das mal jemand verifizieren?
Ich vermute, Hendrik bastelt da gerade rum, oder da ist irgendwas schief gegangen....
#202Report
04.05.2009
Ah moment....Kommando zurück.
Lag doch an einer Einstellung bei mir. Ich hatte mal mit der Sortiererei rumgespielt und eines der geladenen Javascripte in den AdBlock aufgenommen ^^
Also mit geladenem Greasemonkey-Script geht das Sortieren unter Opera nicht mehr?
Oder nur unter dem IE?
Lag doch an einer Einstellung bei mir. Ich hatte mal mit der Sortiererei rumgespielt und eines der geladenen Javascripte in den AdBlock aufgenommen ^^
Also mit geladenem Greasemonkey-Script geht das Sortieren unter Opera nicht mehr?
Oder nur unter dem IE?
#203Report
[gone] Pete Mabuba²°³
04.05.2009
Ich habe nur Opera mit deinem Script gepimpt...
Der IE8 macht es halt seit dem Upgrade von 7 auf 8 nicht mehr...
Also hat es bei dem eine andere Ursache, es sei denn, er hat sich die Einstellungen von Opera rübergeholt, sieht aber nicht danach aus!
Also hat es bei dem eine andere Ursache, es sei denn, er hat sich die Einstellungen von Opera rübergeholt, sieht aber nicht danach aus!
Original von Pixelspalter
Ah moment....Kommando zurück.
Oder nur unter dem IE?
#204Report
04.05.2009
Ich habe nur Opera mit deinem Script gepimpt...
Also das mit dem IE8 ist klar....bei dem gings noch nie.
Ich hatte das Problem mal analysiert und einen eigenen "Patch" dafür bereit gestellt
http://www.model-kartei.de/forum/verbesserungsvorschlaege/73487-5-bug-bildersortierung-mit-ie-8.html
Aber daß in Opera was nicht mehr gehen würde muß ich selbst mal ausprobieren. Das ist ja das Problem mit diesen Geschichten.....je mehr man an einer Seite rumpfuscht, desto größer die Gefahr, daß es Seiteneffekte gibt.
Allerdings sollte bei der Bildsortierung nix passieren. Unterm Firefox gehts ja auch noch....
#205Report
04.05.2009
Ich hatte vorher IE 6...da ging es.
Seit der Aktualisierung mit dem IE7Pro geht die Sortierfunktion nicht mehr. Ob es nun am IE7Pro oder dem G.M. liegt...das müssen andere beurteilen. Da fehlt mir schlicht das technische Wissen. ;)
Seit der Aktualisierung mit dem IE7Pro geht die Sortierfunktion nicht mehr. Ob es nun am IE7Pro oder dem G.M. liegt...das müssen andere beurteilen. Da fehlt mir schlicht das technische Wissen. ;)
#206Report
04.05.2009
Original von MathiasK - Photography & Retouching
Ich hatte vorher IE 6...da ging es.
Na ja, das lässt sich zumindest mal testen. Du brauchst ja im IE7Pro nur das Skript-Modul ausschalten.
Allerdings ist der Fehler bei der Bildersortierung einer von der Art, daß es mich gewundert hat, daß das jemals funktioniert hat ^^
Ich hatte dem Hendrik schon mal empfohlen, das auf einen neuen Mechanismus umzustellen, der ziemlich einfach einzubinden ist. Das wird eventuell mal in einem zukünftigem Update kommen :)
#207Report
04.05.2009
So, hab es gerad mal getestet. Also es muss offenbar am G.M. liegen. Mit ausgeschaltetem Script geht es wieder im IE.
#208Report
06.05.2009
hm seit gestern merkt sich das skript nur noch 1 sc obwohl ich nix verändert hab. und auch wenn ich da nun 100 oder 20 eingebe merkt er sich trotzdem nur 1 :-(
#209Report
08.05.2009
Original von Tamira - (Babypause)
hm seit gestern merkt sich das skript nur noch 1 sc obwohl ich nix verändert hab. und auch wenn ich da nun 100 oder 20 eingebe merkt er sich trotzdem nur 1 :-(
Was für einen Browser benutzt Du denn? Firefox oder Opera?
#210Report
08.05.2009
So, heute gibts mal nur ein kleines Bugfix-Update für die gemeldeten Probleme:
Version 2.0.3
Danke auch an die Rückmeldungen, damit ich diese Fehler schneller bemerkt habe :)
Version 2.0.3
- Die Bildersortierung unter Opera funktioniert wieder
- Bug beim Verstecken des Netzwerkes nach Umsortieren der Bilder behoben
- Die Tooltips sind jetzt sichtbar nach dem Umsortieren der Bilder
- Plugins waren im IE trotzdem aktiv, auch wenn sie deaktiviert waren -> gefixt
- IE hängt nicht mehr, wenn Google-Maps Plugin aktiv ist
- IE lädt von Haus aus jQuery 1.2.6 für bessere Performance
Danke auch an die Rückmeldungen, damit ich diese Fehler schneller bemerkt habe :)
#211Report
08.05.2009
danke für den bugfix :)
die von mir gemeldeten bugs (tooltips anzeigen und netzwerk aufklappen) funktionieren jetzt in ff 3.0.10 wieder einwandfrei...
die von mir gemeldeten bugs (tooltips anzeigen und netzwerk aufklappen) funktionieren jetzt in ff 3.0.10 wieder einwandfrei...
#212Report
09.05.2009
Ich hab übrigens gestern noch was Unschönes für die Opera-Benutzer rausgefunden:
Unter Greasemonkey gibt es ja eine Funktion, um Werte permanent zu speichern (für die Einstellungen). Unter Opera gibt es sowas nicht.
Da hab ich Funktionen benutzt, die ich gefunden habe, und die die Werte in Cookies speichern.
So weit so gut....nur leider gibt es in Opera eine Beschränkung auf 30 Cookies pro Domäne (und max 4KB Daten). Und über die sind wir schon hinaus mit der Anzahl der Einstellungen in den aktuellen Plugins.
Das heißt es werden Einstellungen immer gelöscht und die Default-Werte verwendet werden. Momentan hab ich leider noch keine Lösung für dieses Problem :(
Unter Greasemonkey gibt es ja eine Funktion, um Werte permanent zu speichern (für die Einstellungen). Unter Opera gibt es sowas nicht.
Da hab ich Funktionen benutzt, die ich gefunden habe, und die die Werte in Cookies speichern.
So weit so gut....nur leider gibt es in Opera eine Beschränkung auf 30 Cookies pro Domäne (und max 4KB Daten). Und über die sind wir schon hinaus mit der Anzahl der Einstellungen in den aktuellen Plugins.
Das heißt es werden Einstellungen immer gelöscht und die Default-Werte verwendet werden. Momentan hab ich leider noch keine Lösung für dieses Problem :(
#213Report
09.05.2009
firefox die neuste version.
edit: nach dem update vom script funzt es wieder :-)
Was für einen Browser benutzt Du denn? Firefox oder Opera?[/quote]
[quote]Original von Tamira - (Babypause)
Was für einen Browser benutzt Du denn? Firefox oder Opera?[/quote]
#214Report
09.05.2009
Original von Tamira - (Babypause)
firefox die neuste version.
Hmm....unter Firefox sollte eigentlich alles gehen. Na ja, sofern es jetzt wieder funktioniert, paßt ja alles ^^
#215Report
[gone] Pete Mabuba²°³
09.05.2009
Hey! ;-)
Also, danke für die "reparierte" Sortierfunktion!
Und du hast Recht, das mit dem "besuchte Sedcards merken" funktioniert wohl wirklich nicht... Ist mir aber noch nicht aufgefallen, da ich das nicht nutze...
Nur irgendwie funxt das jetzt mit dem "kursiv stellen" auch nicht mehr... :-(
LG Pete
Und du hast Recht, das mit dem "besuchte Sedcards merken" funktioniert wohl wirklich nicht... Ist mir aber noch nicht aufgefallen, da ich das nicht nutze...
LG Pete
#216Report
09.05.2009
Ja das dürfte mit dem Cookie-Limit unter Opera zu tun haben. Sobald es mehr als 30 Einstellungen werden müsste er die älteste löschen. Aber momentan ist leider nicht absehbar, welche das ist :(
#217Report
09.05.2009
Damit die Opera-Veteranten nicht so leiden müssen, hab ich mir was einfallen lassen.
Es werden jetzt nur noch Einstellungen gespeichert, die von den Standard-Werten abweichen. Damit dürfte man einige der begrenzten 30 Speicherplätze sparen, die mir unter Opera zur Verfügung stehen.
Ich hab auch gleich meine eigenen Default-Werte ins Skript eingetragen, da mir diese mittlerweile als sinnvoller erscheinen. Also solltet ihr Opera-Benutzer evt. eure Cookies löschen, um alles zurüzusetzen
Ebenso hab ich experimentell mal das komplette Skript auf jQuery 1.3.1 umgestellt...und zwar für alle Plugins.
Ich hoffe, ich hab damit nichts kaputt gemacht. Aber ich habe so das Gefühl die Performance ist insgesamt viel besser
Hier gibts die neue Version:
Version 2.0.4
Es werden jetzt nur noch Einstellungen gespeichert, die von den Standard-Werten abweichen. Damit dürfte man einige der begrenzten 30 Speicherplätze sparen, die mir unter Opera zur Verfügung stehen.
Ich hab auch gleich meine eigenen Default-Werte ins Skript eingetragen, da mir diese mittlerweile als sinnvoller erscheinen. Also solltet ihr Opera-Benutzer evt. eure Cookies löschen, um alles zurüzusetzen
Ebenso hab ich experimentell mal das komplette Skript auf jQuery 1.3.1 umgestellt...und zwar für alle Plugins.
Ich hoffe, ich hab damit nichts kaputt gemacht. Aber ich habe so das Gefühl die Performance ist insgesamt viel besser
Hier gibts die neue Version:
Version 2.0.4
#218Report
[gone] Pete Mabuba²°³
09.05.2009
...kursiv stellen war erfolgreich! ;-)
Und der Rest, soweit ich das beurteilen kann, auch! ;-)
Und der Rest, soweit ich das beurteilen kann, auch! ;-)
#219Report
09.05.2009
...
Aber ich habe so das Gefühl die Performance ist insgesamt viel besser
...[/url]
ich hatte in den letzten tagen von 2.0.2 und 2.0.3 immer das gefühl, dass der browser nach dem laden einer sedcard oder der persönlichen übersichtsseite erst noch viel mit greasemonkey beschäftigt ist, so etwa ein bis zwei sekunden hängt, bis man was machen kann. das ist jetzt bei 2.0.4 definitiv weg.
#220Report
Topic has been closed
Ich sortier auch nurnoch im Firefox... ;-)