Diverse Model-Kartei Verbesserungen - als Greasemonkey-Script 1,141

14.05.2009
Noch ne Idee:
Wenn ich ein Pic kommentiere kommt auf der nächsten sich selbst öffnenden Seite der Link "zurück zum Bild"
Da ich aber das Pic gerade eben kommentiert hab - möchte ich eigentlich lieber zurück zur Setcard des betreffenden!
Gibts da ne Möglichkeit? ;-)
lg
Christian
#241Report
[gone] Pete Mabuba²°³
14.05.2009
...ja, dreimal DEL drücken (rechts oben auf der Tastatur, über ENTER)
LG Pete

Original von ~Augenblickfang~(kommentiert zurück...!)
Noch ne Idee:
Wenn ich ein Pic kommentiere kommt auf der nächsten sich selbst öffnenden Seite der Link "zurück zum Bild"
Da ich aber das Pic gerade eben kommentiert hab - möchte ich eigentlich lieber zurück zur Setcard des betreffenden!
Gibts da ne Möglichkeit? ;-)
lg
Christian
#242Report
14.05.2009
Danke Pete!
Nach 23min suchen hab ich die DEL Taste gefunden*lachlaut* und wurde bitterlich enttäuscht:
Dein Tip funzt net im FF!
Heul! Und was mach ich jetzt mit meinem Wunsch??? *ggg*
lg
Christian
#243Report
[gone] Pete Mabuba²°³
14.05.2009
ALT drücken und dann dreimal (während du ALT gedrückt hältst) den "Linkspfeil" drücken...

Danke Pete!
Nach 23min suchen hab ich die DEL Taste gefunden*lachlaut* und wurde bitterlich enttäuscht:
lg
Christian
#244Report
14.05.2009
Danke Pete!
lg
Christian

im firefox dreimal backspace (ohne alt-taste) sollte funzen :)
#245Report
[gone] Pete Mabuba²°³
14.05.2009
...ach Mist, die meinte ich doch auch...
(Auf die Hand schreib: DEL ist entfernen und INSTDEL ist Backspace...)
;-) Wie gesagt, das Ding über ENTER! ;-)

Original von Henning Zachow *mal was ganz Anderes*
[quote]Original von ~Augenblickfang~(kommentiert zurück...!)
Danke Pete!
lg
Christian

im firefox dreimal backspace (ohne alt-taste) sollte funzen :)[/quote]
#246Report
14.05.2009
Hey leute!
Da muss ich ja 3 seiten aufbauen lassen bis ich da bin wo ich hin will!
Wenn Pixel den Link "zurück zum Bild" umbauen könnte zu "zurück zur SC" wärs nur ein Klick ;-)
#247Report
[gone] Pete Mabuba²°³
14.05.2009
...brauchst nicht warten bis er die Seite aufgebaut hat, einfach dreimal drücken...
Ansonsten hat dein FF auch wahrscheinlich oben links zwei grüne Pfeile und daneben einen kleinen schwarzen, der nach unten zeigt. Wenn du da drau klickst, dann siehst du, wo du zuletzt warst... Unter anderem eben auf der Sedcard von SoUndSo... Da kannste dann auch draufklicken!

Hey leute!
Da muss ich ja 3 seiten aufbauen lassen bis ich da bin wo ich hin will!
Wenn Pixel den Link "zurück zum Bild" umbauen könnte zu "zurück zur SC" wärs nur ein Klick ;-)
#248Report
16.05.2009
Ich hätte da auch noch einen Wunsch:
Ich würde gern besuchten SC's eine private Wertung geben, die dann z.B. mit dem Usernamen erscheint. Also z.B- 1-9 für den Interessantheitsgrad o.ä.

Dann muß man nicht alle in den Favoriten speichern...
LG
Roland
#249Report
16.05.2009
Also das mt dem Link zurück in die SC wäre schon recht interessant und hilfreich. Hab ich mir auch schon öfters mal gewünscht.
Leider beinhaltet die Seite, welche nach dem Absenden des Kommentares erscheint keine Information auf welcher SC man sich befunden hat. Deshalb ist das gar nicht so einfach umzusetzen.

@RG-Foto
Da müsste man ziemlich viel Informationen speichern, was so nicht empfehlenswert ist. Selbst bei den besuchten SCs werden die ältesten Einträge immer gelöscht, was hier ja nicht in Deinem Sinn sein würde. Da bleibt Dir wohl weiterhin nur die Möglichkeit, das in den Favoritentext einzugeben
#250Report
16.05.2009
Original von Pixelspalter
Also das mt dem Link zurück in die SC wäre schon recht interessant und hilfreich. Hab ich mir auch schon öfters mal gewünscht.
Leider beinhaltet die Seite, welche nach dem Absenden des Kommentares erscheint keine Information auf welcher SC man sich befunden hat. Deshalb ist das gar nicht so einfach umzusetzen.

oooooch Pixel..... so toll wie du das hier gebastelt hast--->kriegst das doch auch noch hin!!! ;-)
lg
Christian
#251Report
16.05.2009
Vielleicht so als Anregung dazu: js.historyback(-2) ?
#252Report
16.05.2009
Original von cooltour
Vielleicht so als Anregung dazu: js.historyback(-2) ?

Hatte ich schon im Sinn. Aber das führt nicht zwangsäufig auf die Sedcard.
Ich könnte ja auch aus der Bilderdiskussion gekommen sein
#253Report
16.05.2009
...
...

aber der bild-url selbst beinhaltet zumindest die benutzernummer...

wenn das speichern von infotmationen mit greasemonkey wegen der menge solch ein problem ist, dann könnte man doch beim verlassen der bildseite zum schreiben eines kommentars die information speichern, die oben links in der ecke steht, nämlich wem das bild gehört. nach dem verfassen des kommentars kannst du doch aus dieser information einen link zur sedcard basteln, und die speicherzelle dann sofort wieder freigeben...
#254Report
16.05.2009
Das war die andere Möglichkeit an die ich gedacht habe.
Allerdings denke ich mal, daß die Umsetzung unverhältnismäßig viel Aufwand machen würde dafür, daß man sich nur zwei Zurück-Klicks im Browser sparen möchte ^^

Ich denke mal, das ist eher was, was Hendrik über kurz oder lang einbauen sollte. Das dürfte auf Serverseite deutlich einfacher zu realisieren sein
#255Report
16.05.2009
bug: es geht wieder einmal das gleichzeitige aufklappen aller favoriten-notizen nicht. wieder fehlt der link dafür, ff 3.0.10

wird die automatisch geladene js-bibliothek eventuell gelegentlich verändert?
#256Report
Thema: farbige Markierung von Konversationen

Wäre es machbar noch eine 5. Option mit einzubauen?
Ich würde gern einige Konversationen mit einer bestimmten Signalfarbe als "wichtig" kennzeichnen. Aktuell geht es ja nur mit gelesenen und ungelesenen Konversationen, richtig?

Liebe Grüße an euch
Mathias
#257Report
21.05.2009
Original von MathiasK - Photography & Retouching
...
Ich würde gern einige Konversationen mit einer bestimmten Signalfarbe als "wichtig" kennzeichnen...

nein, das geht nicht. das greasemonkey-script kann nur sachen auswerten, die sich bereits im quelltext der seite befinden.

wenn mk wie für die alten pns eine wichtig-markierung anbieten würde, wäre es möglich, diese für eine farbige markierung heranzuziehen. ebenso wäre es machbar, alle nachrichten mit einer bestimmten farbe oder besser einem symbol zu markieren, die im titel das wort "shooting" oder "wichtig" oder ein ausrufezeichen enthalten...
#258Report
21.05.2009
Na ja, es würde theoretisch gehen.....so wie bei den besuchten Profilen auch.
Das heißt, man müsste die IDs der Konversationen speichern. Aber da man es nicht übertreiben sollte mit dem verbrauchten Platz bei den gespeicherten Einstellungen weiß ich nicht, ob das so eine gute Idee wäre.
Da finde ich die Idee von Henning gar nicht so schlecht zumal man ja jetzt den Titel ändern kann. Es ginge durchaus, auf irgendeinen Text im Titel zu reagieren, um die Farbe zu ändern
#259Report
[...] Da finde ich die Idee von Henning gar nicht so schlecht zumal man ja jetzt den Titel ändern kann. Es ginge durchaus, auf irgendeinen Text im Titel zu reagieren, um die Farbe zu ändern

Würdest Du das denn machen? Das wäre zumindest eine deutliche Hilfe. So kann man Mails auf "Wiedervorlage" markieren...es passiert mal schnell, dass Mails in der Masse verschwinden, die man nicht gleich beantwortet hat.
Wäre ne tolle Sache.
#260Report

Topic has been closed