Diverse Model-Kartei Verbesserungen - als Greasemonkey-Script 1,141
27.04.2009
Original von Pete Mabuba²°³
Hab jetzt nurnoch das drin stehen:
a.besuchteSedcard {font-style:italic}
a.ws.besuchteSedcard {font-style:italic}
a.gold.besuchteSedcard {font-style:italic}
a.blck.besuchteSedcard {font-style:italic}
a.normal.besuchteSedcard {font-style:italic}
nüx, nirgends... Farbe soll ja garnicht geändert werden, nur kursiv würde mir ja schon vollkommen reichen! :-(
genau so hab ich das auch gemacht, weil ich ja auch nur kursiv möchte. also, im ff 3.0.9 funktioniert das auch.
übrigens notiert die ff-fehlerkonsole jedesmal eine "mitteilung", wenn eine neue sedcard-id eingesammelt wurde. das sollte dort also nach jedem aufruf einr neuen sedcard ganz oben stehen. ist das nicht der fall, funktioniert wohl das kursiv-setzen, aber nicht das merken der sedcards.
#182Report
[gone] Pete Mabuba²°³
27.04.2009
Ha!
- alle Cookies gelöscht
- ne viertel Stunde überlegt, wie gleich doch noch mein Passwort war
- ein Profil besucht
- Profilname wurde kursiv dargestellt
- in dem Einstellungsdialog wurde eine besuchte SC angezeigt
DANKE!!! ;-)
- alle Cookies gelöscht
- ne viertel Stunde überlegt, wie gleich doch noch mein Passwort war
- ein Profil besucht
- Profilname wurde kursiv dargestellt
- in dem Einstellungsdialog wurde eine besuchte SC angezeigt
DANKE!!! ;-)
#183Report
27.04.2009
Oh stimmt, das ist ein guter Hinweis. Ich hatte noch ein paar Log-Statements im Script vergessen.
Die Version die ich gestern abend noch mal hochgeladen hatte, sollte diese Statements aber auskommentiert haben.
Ich glaub da fehlt bei den Opera-Kompatibilitätsfunktionen noch die fürs Logging :)
P.S.: @Henning
Wenn Du nur kursiv haben willst, kannst Du die unteren vier zeilen auch rausnehmen (oder leerlassen)
Die Version die ich gestern abend noch mal hochgeladen hatte, sollte diese Statements aber auskommentiert haben.
Ich glaub da fehlt bei den Opera-Kompatibilitätsfunktionen noch die fürs Logging :)
P.S.: @Henning
Wenn Du nur kursiv haben willst, kannst Du die unteren vier zeilen auch rausnehmen (oder leerlassen)
#184Report
[gone] Pete Mabuba²°³
27.04.2009
Jetzt wieder n anderes draufladen? Och nö, jetzt läufts ja! ;-) Never change a running System... ;-)
Hast du dir eigentlich mal Gedanken über nen Uploader von Bildern gemacht?
Und einen Teilnehmer-Einfüger?
...nur mal so ne Frage! ;-)
#185Report
27.04.2009
Ein Bilder-Uploader?
Na ja, Ideen hätte ich noch massig. Aber ich glaub ich lass es mal langsamer angehen. Wenn in der MK mal was geändert wird, funktioniert eh plötzlich nix mehr davon. Deshalb sind solche komplizierteren Funktionen eher gefährdet, daß die ganze Arbeit mal für die Katz war :-/
Na ja, Ideen hätte ich noch massig. Aber ich glaub ich lass es mal langsamer angehen. Wenn in der MK mal was geändert wird, funktioniert eh plötzlich nix mehr davon. Deshalb sind solche komplizierteren Funktionen eher gefährdet, daß die ganze Arbeit mal für die Katz war :-/
#186Report
[gone] Pete Mabuba²°³
27.04.2009
Jepp, n Bilduploader wäre klasse...
Durfte letztens 60 Bilder einzeln hochladen und jeweils mit zwei Teilnehmern versehen... ALLE EINZELN... :-(
Aber ich kann dich verstehen...
Durfte letztens 60 Bilder einzeln hochladen und jeweils mit zwei Teilnehmern versehen... ALLE EINZELN... :-(
Aber ich kann dich verstehen...
#187Report
27.04.2009
Noch ne Idee:
Ich will ein Pic hochladen,
Bildverwaltung-Bild hochladen
Bilddaten eingeben
Teilnehmer eingeben! Wenn ich jetzt einen Teilnehmer eingebe muß ich zum Bilder sortieren wieder in die Bilderverwaltung.
Läßt sich dieser letzte Schritt nicht umgehen? Ich meine das erneute Aufrufen der Bilderverwaltung?
lg
Christian
Bilddaten eingeben
Teilnehmer eingeben! Wenn ich jetzt einen Teilnehmer eingebe muß ich zum Bilder sortieren wieder in die Bilderverwaltung.
Läßt sich dieser letzte Schritt nicht umgehen? Ich meine das erneute Aufrufen der Bilderverwaltung?
lg
Christian
#188Report
[gone] DataWind
27.04.2009
trotzem solltest du in deinem nickname mal das leerzeichen rausmachen
²°&su*leerzeichen*p3;
oder ist das ein bug? und du hast keins drin?
²°&su*leerzeichen*p3;
Original von Pete Mabuba²°³
Jetzt wieder n anderes draufladen? Och nö, jetzt läufts ja! ;-) Never change a running System... ;-)
#189Report
[gone] Pete Mabuba²°³
27.04.2009
...wenn du auf Teilnehmer eingeben klickst, gleichzeitig Shift drücken (oder einfach mit dem Scrollrad der Maus drauf klicken), dann wird das Fenster zum Teilnehmer eingeben in einem neuen Tab geöffnet. Dort kannst du den neuen Teilnehmer dann eingeben, danach einfach Shift und F4 drücken, damit schliesst du den Tab wieder und befindest dich wieder in dem alten Tab,in der Maske zum Bildhochladen...
Original von ~Augenblickfang~(klingt komisch, is aber so...!)
Noch ne Idee:
Bilddaten eingeben
lg
Christian
#190Report
[gone] Pete Mabuba²°³
27.04.2009
...ich heisse Pete Mabuba²°³, ohne diesen ganzen Firlefanz... Nur im Forum und in der Klickliste da hab ich nen etwas komischen Namen...
Und was lernen wir daraus? Auch ein Siemenstoaster kann keinen Kuchen backen... ;-)
Und was lernen wir daraus? Auch ein Siemenstoaster kann keinen Kuchen backen... ;-)
Original von DataWind[/quote]
trotzem solltest du in deinem nickname mal das leerzeichen rausmachen
²°&su*leerzeichen*p3;
[quote]Original von Pete Mabuba²°³
#191Report
27.04.2009
Hääää? *ggg*
Hey ich hab Windows damit ich mit kleinen bunten Bildchen arbeiten kann und nicht um mir die finger bei Tastenkombis zu brechen Looool
Werde es aber das nächste mal versuchen *auswendiglern*
;-) Christian
Hey ich hab Windows damit ich mit kleinen bunten Bildchen arbeiten kann und nicht um mir die finger bei Tastenkombis zu brechen Looool
;-) Christian
#192Report
[gone] Pete Mabuba²°³
27.04.2009
...:-) sorry, aber ich surfe am Netbook ohne Maus, da sind Tastaturkombis ganz nützlich! ;-)
Original von ~Augenblickfang~(klingt komisch, is aber so...!)
Hääää? *ggg*
;-) Christian
#193Report
28.04.2009
So, heute hab ich mal nur zwei kleinere Plugins gebastelt, die mir schon länger im Kopf rumgeschwirrt sind:
Ein Plugin welches das Layout optimiert, wenn eine SC zu lange Texte oder ein Forumsbeitrag größere Bilder enthält
Eine Link zu Google-Maps gleich neben der PLZ einer SC, um direkt dort hin zu springen oder eine Route vom eigenen Standort aus zu berechnen
Mir ist leider aufgefallen, daß unter Opera manchmal Werte nicht gespeichert werden können. Ich bin noch nicht draufgekommen, woran es liegt :-( Kann also gut sein, daß ihr die Einstellungen nicht permanent verändern könnt
Ansonsten viel Spaß mit der neuen Version :)
Ein Plugin welches das Layout optimiert, wenn eine SC zu lange Texte oder ein Forumsbeitrag größere Bilder enthält
Eine Link zu Google-Maps gleich neben der PLZ einer SC, um direkt dort hin zu springen oder eine Route vom eigenen Standort aus zu berechnen
Mir ist leider aufgefallen, daß unter Opera manchmal Werte nicht gespeichert werden können. Ich bin noch nicht draufgekommen, woran es liegt :-( Kann also gut sein, daß ihr die Einstellungen nicht permanent verändern könnt
Ansonsten viel Spaß mit der neuen Version :)
#194Report
[gone] Pete Mabuba²°³
28.04.2009
Nabend!
Das mit Google funxt! DANKEEEE!!!
Das mit Bildern in Forumsbeiträgen leider nicht...
Genauso habe ich eine KN, in der ein extrem langer Link ist und auch der bleibt "3 Seiten" breit...
gez. der nervige Opera-User... ;-)
Das mit Google funxt! DANKEEEE!!!
Das mit Bildern in Forumsbeiträgen leider nicht...
Genauso habe ich eine KN, in der ein extrem langer Link ist und auch der bleibt "3 Seiten" breit...
gez. der nervige Opera-User... ;-)
#195Report
28.04.2009
OK, KNs hab ich nicht berücksichtigt. Sowas ist mir allerdings auch noch nicht passiert ^^
Das mit dem Forum sollte aber gehen....bis zu einer gewissen Maximalbreite, damit das Menü rechts nicht verschwindet. Breitere Bilder behalten ihren Scrollbalken
Ich habs momentan auf 1280 Breite ausgelegt
Das mit dem Forum sollte aber gehen....bis zu einer gewissen Maximalbreite, damit das Menü rechts nicht verschwindet. Breitere Bilder behalten ihren Scrollbalken
Ich habs momentan auf 1280 Breite ausgelegt
#196Report
04.05.2009
gerade einen bug bemerkt (firefox):
wenn man auf einer sedcard die funktionen "bilder nach datum ordnen" oder "älteste zuerst" benutzt hat (manchmal sehr nützliche features), dann lässt sich anschließend das netzwerk auf dieser sedcard nicht mehr auf- oder zuklappen (je nachdem, in welchem zustand man es gerade hatte).
umgekehrt ist es kein problem. wenn man das netzwerk schon aufgeklappt hat, lassen sich trotzdem die bilder noch umsortieren.
wenn man auf einer sedcard die funktionen "bilder nach datum ordnen" oder "älteste zuerst" benutzt hat (manchmal sehr nützliche features), dann lässt sich anschließend das netzwerk auf dieser sedcard nicht mehr auf- oder zuklappen (je nachdem, in welchem zustand man es gerade hatte).
umgekehrt ist es kein problem. wenn man das netzwerk schon aufgeklappt hat, lassen sich trotzdem die bilder noch umsortieren.
#197Report
[gone] Pete Mabuba²°³
04.05.2009
Hi, habe gestern festgestellt, dass ich seit Version 2... die Sortiermethode nicht mehr benutzen kann...
Ist das jetzt nur zeitgleich passiert und hat damit nix zu tun, oder kann das daran liegen???
Ist das jetzt nur zeitgleich passiert und hat damit nix zu tun, oder kann das daran liegen???
#198Report
04.05.2009
Die Sortiermethode hat sich bei mir auch im IE verabschiedet. Liegt aber eventuell an der Installation des IE7Pro?
Seitdem sortiere ich nur noch im Firefox...
Seitdem sortiere ich nur noch im Firefox...
#199Report
04.05.2009
Original von Henning Zachow *gefällt euch das Licht?*
gerade einen bug bemerkt (firefox):
Das ist ein interessanter Fehler. Ist auch nachvollziehbar bei mir. Momentan hilft halt nur der Workaround, die Seite nochmal neu zu laden
#200Report
Topic has been closed
Ja, es gibt ein zweites Plugin namens "Besuchte Sedcards merken"
Dort ist eine Textbox mit Nummern, die durch Kommas getrennt sind. Das sind die SC-IDs
Vielleicht hilft es, mal Deine Cookies zu löschen :) In Opera werden diese Dinge in Cookies gespeichert