Warum wird man angezickt ... 163
[gone] Dori 1980
02.05.2009
Es soll sogar die Spezies geben, die beide Varianten nicht ausschliessen ;-)
Original von Pete Mabuba²°³
...das ist halt der Nachteil, wenn man sich verkauft...
Die einen machen es halt wg der Leidenschaft und die anderen des Geldes wegen...
#82Report
[gone] www.trash-pixel.de
02.05.2009
Original von stellabambina *Sharing am 24.5.09 unter Event*Ist so auch völlig OK ... nur wenn man es schon 5 mal erklärt hat und sie rafft es immer noch nicht, dann tuts mir auch leid, wenn sie auf Bilder besteht, aber NICHT entgegen kommt ...
1: weniger Honorar, dafür einige Bilder
2: man macht eine Stunde länger,
dafür bekommt man Bilder und das gleiche Honorar
3: TFP , da ich mehr Bilder benötige.
#83Report
[gone] Dori 1980
02.05.2009
Tip :?
Suche Dir ein Model, das die Bedingungen akzeptiert.
Es gibt hier ein paar Models ;-)
Suche Dir ein Model, das die Bedingungen akzeptiert.
Es gibt hier ein paar Models ;-)
Original von trash-pixel.de Einstellung ist KEIN Freispruch!Ist so auch völlig OK ... nur wenn man es schon 5 mal erklärt hat und sie rafft es immer noch nicht, dann tuts mir auch leid, wenn sie auf Bilder besteht, aber NICHT entgegen kommt ...[/quote]
[quote]Original von stellabambina *Sharing am 24.5.09 unter Event*
1: weniger Honorar, dafür einige Bilder
2: man macht eine Stunde länger,
dafür bekommt man Bilder und das gleiche Honorar
3: TFP , da ich mehr Bilder benötige.
#84Report
[gone] NS
02.05.2009
wer verkauft sich hier?
Die einen machen es halt wg der Leidenschaft und die anderen des Geldes wegen...
#85Report
[gone] Pete Mabuba²°³
02.05.2009
Hört sich gut an! Aber wie wir hier ja gelernt haben, ist das dann nur eine sehr kurze Leidenschaft bei Pay, denn man bekommt aus Prinzip ja keine Bilder...
...wie gut, dass ich nur der Bilder wegen hier bin! ;-)
...wie gut, dass ich nur der Bilder wegen hier bin! ;-)
Original von stellabambina *Sharing am 24.5.09 unter Event*[/quote]
Es soll sogar die Spezies geben, die beide Varianten nicht ausschliessen ;-)
[quote]Original von Pete Mabuba²°³
#86Report
02.05.2009
Original von Nia SilenskyDa stelle ich mir aber die Frage, nach welchen kriterien Du Dir Deine Pay-Shootings aussuchst ... Scheinbar ja nicht nach dem Gefallen der Bilder des Fotografen ...
ich habe ein anderes Problem - nach Pay Shootings bekomme ich viel zu oft Bilder (was ich nicht verlangt habe) und danach fragt man mich tausendmal warum ich sie nicht auf meine SC stelle, ob sie mir nicht gefallen und warum sie mir nicht gefallen,etc...
Es ist letztlich doch die eigentliche Entscheidung des SC-Inhabers, welche Bilder er wann und wo veröffentlicht. Klar würde es mir gefallen, wenn ein Model die von mir gemachten Bilder auch zeigt, aber eine Verpflichtung gibt es dafür eigentlich nicht ...
Oder hab ich da was übersehen?
#87Report
[gone] Pete Mabuba²°³
02.05.2009
Meiner Meinung nach, jeder, der ausschliesslich des Geldes wegen Bilder machen lässt!
Besonders schlimm finde ich bezahlbare Aufnahmebereichserweiterung!
Aber danke, ich verzichte auf Erklärungen und Rechtfertigungen, kein Interesse!
Original von Nia Silensky[/quote]
wer verkauft sich hier?
#88Report
02.05.2009
dann suche dir doch andere modelle, die mit geld ohne fotos einverstanden sind.
???
???
Original von trash-pixel.de Einstellung ist KEIN Freispruch!
... wenn man einem Model höflich aber bestimmt klar macht, dass es bei einem Payshoot entwerder Geld ODER Bilder bekommt aber nicht automatisch beides!
Ich bin derzeit in der Lage, den einen oder anderen Payshoot anbieten zu können, auch zu (verhandelten) Honoraren die dem Markt weites gehend entsprechen. Aber nach nun der 5 Diskusion per Konversation stellt sich heraus, dass einige Modell wohl eher an beidem Interessiert sind, sprich Kohle UND Bilder!
Ich bin durch aus bereit (modellabhängig) 2-3 Bilder in kleiner Form herzugeben, aber mich nervt es an, dass Sie doch Alles haben wollen, wie blutsaugende Vampiere! und dann noch mitbestimmen wollen, was ICH mit den Bildern machen darf und was nicht ... so nach dem Motto für die Schublade ist ok aber bloß nicht veröffentlichen ...
*NARF* ... habe fertig!
#89Report
[gone] NS
02.05.2009
Warum sollte ich meine Pay-Shootings nach die Bilder der Fotografen aussuchen? Ich biete eine Dienstleistung...als Model......ich biete diese Dienstleitung an jeder, der sich ernst mit Fotigrafie beschaeftigt...egal ob er gut oder nicht so gut ist...
die Arbeit (Modell zu stehen) macht mir Spass...ob ich Bilder bekomme ist mir egal...es macht mir Spass
.ich suche mir nur die Bilder für meine Sedcard sehr genau aus...
die Arbeit (Modell zu stehen) macht mir Spass...ob ich Bilder bekomme ist mir egal...es macht mir Spass
.ich suche mir nur die Bilder für meine Sedcard sehr genau aus...
#90Report
02.05.2009
Das hört sich so abwertend an: "jeder, der ausschließlich des Geldes wegen Bilder machen lässt" verkauft sich.
Nein, er/sie verkauft seine/ihre Dienstleistung und nicht sich selbt.
Das, was diese Modelle tun, nennt man Arbeit.
Original von Pete Mabuba²°³[/quote][/quote]
Meiner Meinung nach, jeder, der ausschliesslich des Geldes wegen Bilder machen lässt!
[quote]Original von Nia Silensky
wer verkauft sich hier?
#91Report
02.05.2009
Gibt es nur Pay (=Geld) und TfP (=Bilder) in purer Form als Entlohnung für Modelle ?
Ich denke nein ...
Etwas weniger Geld und dafür ein paar Bilder fürs Album
Noch etwas weniger Geld und dafür ein Nutzungsrecht für die HP oder SC
Das sind nur zwei Möglichkeiten ein paar Grautöne in die Welt von Schwarz und Weiss zu bringen.
Ich denke nein ...
Etwas weniger Geld und dafür ein paar Bilder fürs Album
Noch etwas weniger Geld und dafür ein Nutzungsrecht für die HP oder SC
Das sind nur zwei Möglichkeiten ein paar Grautöne in die Welt von Schwarz und Weiss zu bringen.
#92Report
[gone] Dori 1980
02.05.2009
Ich denke, das Pete es nicht so gemeint hat ;-)
Ich habe ihm schon eine PN geschickt.
Habe keinen Bock hier Geheimnisse zu verraten, wie es auch anders geht.
Um mal eine Lanze für die Fotografen zu brechen.
Ich kann es verstehen, wenn einige Models alles haben
wollen : Pay, sowie Bilder und auch noch Mitspracherecht,
das die Fotografen dann auf die Barrikaden gehen.
Ich gehe aus einem Shooting nur zufrieden raus,
wenn ich weiss, das der Fotograf zufrieden ist.
Ob mir die Bilder gefallen, steht auf einen anderen Blatt,
wenn der Fotograf mir ein Honorar bezahlt.
Auch bei den Kommentaren schaue ich mehr auf
das Fotografenprofil , der meine Bilder ausgestellt hat.
Wenn da positive Kommentare stehen, freue ich mich
mehr, als wenn bei mir welche stehen.
Das heisst nicht, das ich keine Kommis mag ;-)
Ich habe ihm schon eine PN geschickt.
Habe keinen Bock hier Geheimnisse zu verraten, wie es auch anders geht.
Um mal eine Lanze für die Fotografen zu brechen.
Ich kann es verstehen, wenn einige Models alles haben
wollen : Pay, sowie Bilder und auch noch Mitspracherecht,
das die Fotografen dann auf die Barrikaden gehen.
Ich gehe aus einem Shooting nur zufrieden raus,
wenn ich weiss, das der Fotograf zufrieden ist.
Ob mir die Bilder gefallen, steht auf einen anderen Blatt,
wenn der Fotograf mir ein Honorar bezahlt.
Auch bei den Kommentaren schaue ich mehr auf
das Fotografenprofil , der meine Bilder ausgestellt hat.
Wenn da positive Kommentare stehen, freue ich mich
mehr, als wenn bei mir welche stehen.
Das heisst nicht, das ich keine Kommis mag ;-)
Original von Thomas Fröhlich, Berlin[/quote][/quote][/quote]
Das hört sich so abwertend an: "jeder, der ausschließlich des Geldes wegen Bilder machen lässt" verkauft sich.
wer verkauft sich hier?
#93Report
[gone] Pete Mabuba²°³
02.05.2009
Wie gesagt, meiner Meinung nach!
Und naja, das heisst Arbeit, mag sein...
Wenn ich meinen Job nicht lieben würde und das Ergebnis mir nicht gefallen würde und ich ihn nicht mit Leidenschaft ausüben würde, wäre ich lieber arbeitslos!
Wenn mir das Ergebnis, in diesem angesprochenen Fall die Bilder, nicht gefallen würde, dann würde ich den Job nicht machen!
Wenn ich ihn doch machen würde, dann nur wegen des Geldes! Ergo verkaufe ich mich...
Wie gesagt: Es ist MEINE Meinung, dafür brauch ich niemanden! ;-)
Wenn ich meinen Job nicht lieben würde und das Ergebnis mir nicht gefallen würde und ich ihn nicht mit Leidenschaft ausüben würde, wäre ich lieber arbeitslos!
Wenn mir das Ergebnis, in diesem angesprochenen Fall die Bilder, nicht gefallen würde, dann würde ich den Job nicht machen!
Wenn ich ihn doch machen würde, dann nur wegen des Geldes! Ergo verkaufe ich mich...
Original von Thomas Fröhlich, Berlin[/quote][/quote][/quote]
wer verkauft sich hier?
#94Report
[gone] User_22694
02.05.2009
Internet
" Meiner Meinung nach, jeder, der ausschliesslich des Geldes wegen Bilder machen lässt!
Aber danke, ich verzichte auf Erklärungen und Rechtfertigungen, kein Interesse!"
Aus der Praxis eines "Working Models"
"Warum sollte ich meine Pay-Shootings nach die Bilder der Fotografen aussuchen? Ich biete eine Dienstleistung...als Model......ich biete diese Dienstleitung an jeder, der sich ernst mit Fotigrafie beschaeftigt...egal ob er gut oder nicht so gut ist...
.ich suche mir nur die Bilder für meine Sedcard sehr genau aus..."
" Meiner Meinung nach, jeder, der ausschliesslich des Geldes wegen Bilder machen lässt!
Aber danke, ich verzichte auf Erklärungen und Rechtfertigungen, kein Interesse!"
Aus der Praxis eines "Working Models"
"Warum sollte ich meine Pay-Shootings nach die Bilder der Fotografen aussuchen? Ich biete eine Dienstleistung...als Model......ich biete diese Dienstleitung an jeder, der sich ernst mit Fotigrafie beschaeftigt...egal ob er gut oder nicht so gut ist...
.ich suche mir nur die Bilder für meine Sedcard sehr genau aus..."
#95Report
[gone] Pete Mabuba²°³
02.05.2009
...wo kommt dennn jetzt schon wieder der Schlauch her?
Achso, Internet , ich verstehe... Hä?
Achso, Internet , ich verstehe... Hä?
#96Report
02.05.2009
Na ja ...
Und von daher gebe ich doch tatsächlich Pete Recht ... wer ausschließlich des Geldes wegen Shootings macht, der verkauft sich auf die eine oder andere Art und Weise.
Ob das jetzt für das Model oder den Fotografen letztlich negativ ist, das sollte jeder für sich selbst herausfinden.
Ich werde mir jedenfalls immer das recht herausnehmen auch gut bezahlte Shootings abzulehnen, wenn ich mit dem Thema oder dem Auftraggeber nicht einverstanden bin.
Original von Nia Silenskywenn Du das als reinen Job ansiehst, kann ich es irgendwie nachvollziehen, aber auch dabei würde ich mir die Bidler meiner Auftraggeber gut ansehen ... nicht alles, was die fotografieren würde auch zu mir und meinem Auftreten passen ...
Warum sollte ich meine Pay-Shootings nach die Bilder der Fotografen aussuchen?
Und von daher gebe ich doch tatsächlich Pete Recht ... wer ausschließlich des Geldes wegen Shootings macht, der verkauft sich auf die eine oder andere Art und Weise.
Ob das jetzt für das Model oder den Fotografen letztlich negativ ist, das sollte jeder für sich selbst herausfinden.
Ich werde mir jedenfalls immer das recht herausnehmen auch gut bezahlte Shootings abzulehnen, wenn ich mit dem Thema oder dem Auftraggeber nicht einverstanden bin.
#97Report
[gone] NS
02.05.2009
ich habe nicht gesagt dass mir die Bilder von Pay Shootings nicht gefallen...wo hast du das gelesen?
ich bin einfach wählerischer was meine Sedcard betrifft....ich würde nicht jede gute "normalo" Foto von mir reinstellen...wozu auch?
Aber nicht alle verstehen das...
ich bin einfach wählerischer was meine Sedcard betrifft....ich würde nicht jede gute "normalo" Foto von mir reinstellen...wozu auch?
#98Report
[gone] Pete Mabuba²°³
02.05.2009
...ja genau, so meinte ich das! ;-) Danke!
Ich werde mir jedenfalls immer das recht herausnehmen auch gut bezahlte Shootings abzulehnen, wenn ich mit dem Thema oder dem Auftraggeber nicht einverstanden bin.[/quote]
Original von Tobias Vosswenn Du das als reinen Job ansiehst, kann ich es irgendwie nachvollziehen, aber auch dabei würde ich mir die Bidler meiner Auftraggeber gut ansehen ... nicht alles, was die fotografieren würde auch zu mir und meinem Auftreten passen ...
Na ja ...[quote]Original von Nia Silensky
Warum sollte ich meine Pay-Shootings nach die Bilder der Fotografen aussuchen?
Ich werde mir jedenfalls immer das recht herausnehmen auch gut bezahlte Shootings abzulehnen, wenn ich mit dem Thema oder dem Auftraggeber nicht einverstanden bin.[/quote]
#99Report
[gone] Pete Mabuba²°³
02.05.2009
...ach bist du? Sorry, das wusste ich nicht!
Original von Nia Silensky[/quote]
ich habe nicht gesagt dass mir die Bilder von Pay Shootings nicht gefallen...wo hast du das gelesen?
#100Report
Topic has been closed
Absolutes NOGO
62
Hängt vom Modell ab
53
Mal So oder So je nach Laune
18
Mach ich Immer
10
Muss ich, sonst bekomm ich gar kein Shooting
2
145 Votes
Started by
- 163Posts
- 5,623Views
Es gibt immer die Möglichkeit:
Nein zu sagen.
Auf beiden Seiten.
Daher sehe ich in diesen Verhandlungen .....null Problem.