Schule Spendet ......mich regt das auf 274
01.07.2009
Na ja, positiv ist doch, dass in diesem Thread "nur" etwa 3 so denken - also weitaus weniger als 80%.
Wir sind auf einem guten Weg :-)
Wir sind auf einem guten Weg :-)
#102Report
01.07.2009
ja ein haus ist auch für mich luxus,dennoch werde ich eins haben anstatt zu spenden,wo sich ach so tolle freiwillige bonzen bereichern.da haben die "weltverbesserer" an dem wort FREIWILLIG was falsch verstanden.
wenn ich z.B. 20 euro spende und 15 davon ankommen....das wäre noch akzeptabel..
aber...
ich spende 20 euro und gerade mal 5 davon kommen an??
neeee für mich nicht danke..man sieht doch wieviele sinnlose prospekte dann ins haus flattern,wo drin gleich überweissungsschein ist..damit man jaaaaa mehr spendet.
ich bringe mein kind nicht bei das er für spenden arbeiten soll...na das fehlte noch.
wenn ich z.B. 20 euro spende und 15 davon ankommen....das wäre noch akzeptabel..
aber...
ich spende 20 euro und gerade mal 5 davon kommen an??
neeee für mich nicht danke..man sieht doch wieviele sinnlose prospekte dann ins haus flattern,wo drin gleich überweissungsschein ist..damit man jaaaaa mehr spendet.
ich bringe mein kind nicht bei das er für spenden arbeiten soll...na das fehlte noch.
#103Report
[gone] User_11925
01.07.2009
Original von *Nina* 2009 RIP for MJ
aber warum denn, immer wenn ein "normaler" mensch so wir ich die meinung von wahrscheinlich 80% der mitmenschen ausspricht - sseit ihr schockiert - wieso ?
Du glaubst wirklich du repräsentierst hier 80% der Bevölkerung? Poste doch bitte mal den Link oder eine Literaturangabe für diese mutige Statistik.
#104Report
[gone] Vengeance
01.07.2009
Original von Fotofamilie
[quote]Original von *Nina* 2009 RIP for MJ
aber warum denn, immer wenn ein "normaler" mensch so wir ich die meinung von wahrscheinlich 80% der mitmenschen ausspricht - sseit ihr schockiert - wieso ?
Du glaubst wirklich du repräsentierst hier 80% der Bevölkerung? Poste doch bitte mal den Link oder eine Literaturangabe für diese mutige Statistik.[/quote]
Gute Idee, danke!
wenn ich z.B. 20 euro spende und 15 davon ankommen....das wäre noch akzeptabel.. aber... ich spende 20 euro und gerade mal 5 davon kommen an??
Und den Link dazu hätte ich gerne auch!
Aber bitte nicht BILD oder so!
#105Report
01.07.2009
nein ihr checkt einfach nicht was wir "unnormalen" leute ausdrücken wollen damit. zuerst ist meine familei wichtig dann komm ich und dann kann keiner mehr kommen weil wir mit 4 jobs nur uns versorgen können und uns keinen urlaub jedes jahr leisten.
ein haus zu kaufen ist eine rentenversicherung!!!!
warum soll ich 60 jahre lang miete zahlen wenn ich es doch in mein eigentum investieren kann.
das ganze hier ist ziemlich festgefahren aber eins muss ich noch loswerden: mit 21 oder auch mit 22 (gia?) sollte man bei solchen diskussionen überhaupt noch nicht mitmachen, weil ihr noch gar nix geleistet habt oder leisten musstet. da ist es sehr einfach über die weltarmut zu philosophieren und alles zu dramatisieren.
Übt ersmal n paar jahre einen beruf aus versucht etwas für euch zu erreichen auf eigenen beinen zu stehen und nciht euren eltern auf der tasche zu liegen oder (bafög) zu beantragen.
so - ich warte darauf zerfetzt zu werden :-)
warum soll ich 60 jahre lang miete zahlen wenn ich es doch in mein eigentum investieren kann.
das ganze hier ist ziemlich festgefahren aber eins muss ich noch loswerden: mit 21 oder auch mit 22 (gia?) sollte man bei solchen diskussionen überhaupt noch nicht mitmachen, weil ihr noch gar nix geleistet habt oder leisten musstet. da ist es sehr einfach über die weltarmut zu philosophieren und alles zu dramatisieren.
Übt ersmal n paar jahre einen beruf aus versucht etwas für euch zu erreichen auf eigenen beinen zu stehen und nciht euren eltern auf der tasche zu liegen oder (bafög) zu beantragen.
#106Report
01.07.2009
nein ihr checkt einfach nicht was wir "unnormalen" leute ausdrücken wollen damit. zuerst ist meine familei wichtig dann komm ich und dann kann keiner mehr kommen weil wir mit 4 jobs nur uns versorgen können und uns keinen urlaub jedes jahr leisten.
Süsse - ich wohne seit 4 Jahren alleine und arbeite seit ich 14 bin (durch die Auslandsaufenthalte alles ein bisschen früher gemacht) - nix mit Eltern auf Tasche liegen und 7 Jahre arbeiten reicht glaube ich auch mal ;-p Wie lange arbeitest Du denn schon? :-P Wenn wir hier Vergleiche anstellen? 8 oder 9 Jahre? Diese beiden Jahre machen dann den Unterschied aus? :-p
Aber ja, das Alter wird immer gerne als Argumentation genommen, wenn sonst nichts mehr geht. "Du bist viel zu jung, du darfst noch gar nichts sagen" ist echt ein klasse Argument :-)
lg
#107Report
[gone] Vengeance
01.07.2009
[b][i]
Man kann niemand zerfetzen, der einem anderen Diskussionsteilnehmer oder -in :) eine Teilnahme abspricht. Besonders nicht, wenn diejenige die das sagt, schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat und es besser wissen sollte (Lebenserfahren und so), nämlich dass man so keine Diskussionen führt und sich auch mit solchen Prämissen selbst nicht an solchen beteiligen sollte.
*seufz*
passt aber alles ins Bild ;( in deinen Posts kommt mir viel zu oft das Wort "ich" und "mein" vor.
#108Report
01.07.2009
lol - da du mich nicht kennst und auch nicht weißt, was ich leiste oder bereits geleistet habe, ist die aussage ohnehin blödsinnig, geschweige denn, dass sie zum thema gehört.
und wenn das geld bei euch wirklich so knapp ist, könnt ihr beispielsweise kita-kosten vom jugendamt übernehmen lassen. ja ja, ich weiß, nun kommt wieder der kommentar, dass man dem staat wieder auf der tasche liegt. ich sehe es eher so, der Staat hilft einem eine vorübergehende zeit, dass man sich beruflich festigen kann, bis man wieder besser auf eigenen beinen steht und durch steuerzahlungen die unterstützung ausgleicht...
und wenn das geld bei euch wirklich so knapp ist, könnt ihr beispielsweise kita-kosten vom jugendamt übernehmen lassen. ja ja, ich weiß, nun kommt wieder der kommentar, dass man dem staat wieder auf der tasche liegt. ich sehe es eher so, der Staat hilft einem eine vorübergehende zeit, dass man sich beruflich festigen kann, bis man wieder besser auf eigenen beinen steht und durch steuerzahlungen die unterstützung ausgleicht...
#109Report
01.07.2009
Unfassbar. Da verdursten Kinder, da verlieren unschuldige Menschen ihr Hab und Gut - und dann wird hier von "daramtisieren" gesprochen?!?
Nein, ich check es nicht.
Vielen armen Menschen ist mit Geld geholfen, weil sie sich dadurch ernähren können und eine trockene und warme Bleibe aufbauen können (und damit meine ich eine ohne Fernseher, Mikrowelle und Hifi-Anlage!).
Manchen Menschen hier ist aber mit Sicherheit nicht mehr zu helfen. Nicht mit Geld und guten Worten.
Kurz eingeklinkt - aber wieder raus, denn sonst schüttele ich nicht nur den Kopf, sondern rege mich auch noch auf.
#110Report
[gone] Isnich....
01.07.2009
....... ich bin 42 ....... darf ich jetzt auch so über Dich reden ? ........
#111Report
01.07.2009
klar :-)
ist doch eh alles scheiße was ich hier von mir gebe :-)
ist echt schlimm das ICH auf MEINE familie achte, als auf die armen kinder in afrika oder sonst wo auf der welt.
ist echt schlimm das ICH auf MEINE familie achte, als auf die armen kinder in afrika oder sonst wo auf der welt.
#112Report
[gone] Thomas Wilker sagt good-by.
01.07.2009
Ich denke mal, uns ist es klar geworden, wie die Natur und der Mensch eine Einheit werden kann. Wir sind informiert und sehen auch Filme darüber, was getan werden kann. Die gleiche Bildung müssen die armen Länder haben und sie müssen selber wieder stark werden. Es alleine schaffen, damit sie wieder Stolz und Ergeiz haben.
#113Report
01.07.2009
sehr gut endlcih mal ein netter satz der uns alle zusammen wieder beruhigen sollte oder :-)
also frieden ......................ich sag auch nix böses mehr
also frieden ......................ich sag auch nix böses mehr
#114Report
[gone] Isnich....
01.07.2009
klar :-)
....... das würde ich nie so pauschal behaupten ....... genauso würde ich aber niemandem aufgrund seines Alters das Recht zur Mitsprache verwehren ........
..... jede/r von uns beurteilt die Dinge aus seiner persönlichen Sichtweise heraus, das ist doch völlig normal ......
..... aber eines ist für mich klar: der Reichtum der "1. und 2. Welt" basiert zu einem großen Teil auf der Armut der "3. Welt" ......... da hat sich seit der Kolonialzeit nicht viel verändert ...
#115Report
01.07.2009
das ist mir auch klar - verstehe ich voll und ganz
ich bin auch der meinung das man "eigentlich" alles auf einen großen haufen werfen müsste und dann gerecht verteilt wird , dann müsste niemand hungern oder arm sein oder im dreck schlafen.
ich will echt auch neimandem den mund verbeiten um gottes willen sowas steht mir gar nciht zu. es ist aber sehr faszinierend zu sehen das, wenn man sehr jjung ist die welt völlig anders sieht als wenn man "älter" ist.
ich bin wieder runtergekommen :-)
ich bin auch der meinung das man "eigentlich" alles auf einen großen haufen werfen müsste und dann gerecht verteilt wird , dann müsste niemand hungern oder arm sein oder im dreck schlafen.
ich will echt auch neimandem den mund verbeiten um gottes willen sowas steht mir gar nciht zu. es ist aber sehr faszinierend zu sehen das, wenn man sehr jjung ist die welt völlig anders sieht als wenn man "älter" ist.
#116Report
01.07.2009
naja, das thema hat mich schon immer beschäftigt. außerdem lebe ich nach dem grundsatz, dass man situationen nur beurteilen kann, wenn man sie aus verschiedenen blickwinkeln betrachtet. ebenso dass man sich mit den Ursachen beschäftigen muss, nicht nur mit den auswirkungen.
gerade wenn es um Armut geht, sind wir uns manchmal gar nicht bewusst, wie sehr wir hier im alltag dazu beitragen. mich interessieren derlei themen nic ht nur aus sozialer, soziologischer und psychischer natur, sondern durchs studium bekommt man auch einen guten einblick in die wirtschafltichen Mechanismen, die dem zugrunde liegen. meine meinung daher auf mein Alter zu reduzieren, finde ich schon etwas oberflächlich. zumal das alter ja nun auch nicht gerade eine zuverlässige Angabe über den Reifegrad einer Person ist ;-)
( trotz 22 jahren bin ich seit 3 jahren alleinerziehende mutter, die versucht, erziehung, studium und haushalt unter einen hut zu bekommen und das das geld da auch nicht in massen vorhanden ist, wird sich auch jeder vorstellen können. trotzdem stehe ich komplett auf eigenen beinen (keine verwandten in der nähe, die das kind mal eben nehmen) und springe nicht betrunken von party zu party)
gerade wenn es um Armut geht, sind wir uns manchmal gar nicht bewusst, wie sehr wir hier im alltag dazu beitragen. mich interessieren derlei themen nic ht nur aus sozialer, soziologischer und psychischer natur, sondern durchs studium bekommt man auch einen guten einblick in die wirtschafltichen Mechanismen, die dem zugrunde liegen. meine meinung daher auf mein Alter zu reduzieren, finde ich schon etwas oberflächlich. zumal das alter ja nun auch nicht gerade eine zuverlässige Angabe über den Reifegrad einer Person ist ;-)
( trotz 22 jahren bin ich seit 3 jahren alleinerziehende mutter, die versucht, erziehung, studium und haushalt unter einen hut zu bekommen und das das geld da auch nicht in massen vorhanden ist, wird sich auch jeder vorstellen können. trotzdem stehe ich komplett auf eigenen beinen (keine verwandten in der nähe, die das kind mal eben nehmen) und springe nicht betrunken von party zu party)
#117Report
01.07.2009
das ist mir auch klar - verstehe ich voll und ganz
Ich finde es auch faszinierend zu sehen, wie die Meinungen sich unabhängig vom Alter (zwischen 19 und über 50 war alles vertreten) ähneln oder sich auch komplett unabhängig vom Alter unterscheiden. Witzig so was, vieleicht hängt es gar nicht davon ab? :-)
#118Report
01.07.2009
klingt super vernünftig, das einzigste was ich zu meckern hätte :-)
warum musst du unbedingt studieren und gehst nciht arbeiten/lehre, um dem staat nciht auf der tasche zu liegen, so bekommst du von meinen steuergeldern dein studium und den kiga und whg und essen ............finanziert.
somit sind wir wieder beim thema in deutschland würde nciht geholfen werden.
aber toll das du das alles schaffst ohne familie und so, das problem hab ich nämlich auch öfters :-) - im ernst !!!!!!
warum musst du unbedingt studieren und gehst nciht arbeiten/lehre, um dem staat nciht auf der tasche zu liegen, so bekommst du von meinen steuergeldern dein studium und den kiga und whg und essen ............finanziert.
aber toll das du das alles schaffst ohne familie und so, das problem hab ich nämlich auch öfters :-) - im ernst !!!!!!
#119Report
01.07.2009
klingt super vernünftig, das einzigste was ich zu meckern hätte :-)
Weil das eben gerade die Bildung ist, die es ihr ermöglicht, alles etwas differenzierter zu sehen? Weil sonst alle mecker, dass Deutschlands Einwohner zu ungebildet sind?
#120Report
Topic has been closed
Ich glaube gerade wirklich nicht, was ich hier lese, ehrlich nicht!
"Ich zuerst .. naja, ich und meine Familie zuerst" - was für ein Armutszeugnis!!! Und so typisch für uns.
Und nein, ich setze mich nicht weiter mit deiner völlig unschlüssigen "Argumentation" auseinander .. führt leider zu nichts und geht völlig am Thema/Start vorbei!
Wirklich schlimm, was hier steht .. aber sehr tiefgründig ..
:(
Vengeance