Ihr habt mir sehr weitergeholfen! THX! Halte Euch auf dem laufenden! 319
08.07.2009
ich verstehe das alles nicht.
wenn das model den echtnamen hatte und die alte anschirft ist doch die POLIZEI in der lage jemanden zu finden............oder bin ich jetzt doof?
ich denke die polizei hat da (abgesehen vom inhalt) irgendwie geschlampt.
wenn das model den echtnamen hatte und die alte anschirft ist doch die POLIZEI in der lage jemanden zu finden............oder bin ich jetzt doof?
ich denke die polizei hat da (abgesehen vom inhalt) irgendwie geschlampt.
#62Report
08.07.2009
Wenn das Model die Bilder veröffentlicht hat dann soll sie bitte mal nachweisen das sie das darf, und schon kommst du zu deinem Vertrag :-)
#63Report
08.07.2009
Und genau deshalb dachte ich an eine gegenanzeige.
Original von pre-plan
Wenn das Model die Bilder veröffentlicht hat dann soll sie bitte mal nachweisen das sie das darf, und schon kommst du zu deinem Vertrag :-)
#64Report
08.07.2009
Im Nachhinein ist man immer klüger und vermutlich hätte man sich diesen Aufwand dann erspart.
Aber um genau solche Fälle zu klären, steht in meinen Verträgen, dass Modell dann eben die Fotos kaufen müssen.
Aber um genau solche Fälle zu klären, steht in meinen Verträgen, dass Modell dann eben die Fotos kaufen müssen.
Original von Eudoxia
Also ich frage mich immer was für Fotografen so schwer daran ist, einfach Bilder rauszunehmen und sich die Streitereien zu ersparen.
Ist ja nicht so dass man jetzt unbedingt diese Fotos von dem einen Model brauchen würde - gibt ja nicht noch 100 andere Modelle die nicht rummeckern.
Klar ist es nervig, aber wenn das Mädel plötzlich ein Problem damit hat (wir wissen ja nicht warum sie keine Dessous Fotos mehr mochte) aber warum herrgott nochmal nicht einfach Verständnis zeigen und die Fotos rausnehmen?
Wegen ein paar läppischer Fotos aber jetzt eine riesen Streiterei am Hals haben....
Ich kanns nicht verstehen.
Klar ist es auch nicht in Ordnung von ihr dann eine "Falle zu stellen" und mit Polizeiaufgebot anzurücken - aber es wäre garnicht soweit gekommen hätte der Herr Fotograf einfach nachgegeben.
Ich möchte die Dame hiermit nicht in Schutz nehmen, aber ich denke mir immer man würde sich so viel Mist ersparen wenn nicht beide Seiten immer so starrsinnig auf ihr "Recht" beharren würden.
#65Report
08.07.2009
Original von Flow Ryan [ AUF MODELSUCHE ] ...kommis back[/quote]
[quote]Original von pre-plan
Das kann nach hinten losgehen denn sie hat ja einen Vertrag und wenn sie den vorlegt bist du dran wegen falscher Verdächtigung
#66Report
08.07.2009
mach keine aussage. geh zum anwalt mit den ganzen unterlagen. der wird dir dann sagen, wie es weiter geht, oder gehen kann. hoffe, du hast ne rechtschutsversicherung, weil du sonst in vorleistung gehen musst.
drück dir mal die daumen
drück dir mal die daumen
#67Report
[gone] Eudoxias Latex
08.07.2009
Original von http://www.la-garda.de - für Fotografen, Models, Visas
Im Nachhinein ist man immer klüger und vermutlich hätte man sich diesen Aufwand dann erspart.
...gut vorgesorgt
:)
#68Report
08.07.2009
Original von pre-plan[/quote]
[quote]Original von Flow Ryan [ AUF MODELSUCHE ] ...kommis back
Das kann nach hinten losgehen denn sie hat ja einen Vertrag und wenn sie den vorlegt bist du dran wegen falscher Verdächtigung[/quote]
das halte ich aber in diesem fall für ein zulässiges mittel, denn dadurch käme ja nur der vertrag auf gegenseitigkeit zutage, der ihn von den vorwürfen entlasten würde ^^
#69Report
08.07.2009
Dein Anwalt freut sich über jedes "Futter" für seine Argumentation...
Original von Flow Ryan [ AUF MODELSUCHE ] ...kommis back[/quote]
#70Report
08.07.2009
Original von pre-plan
Das kann nach hinten losgehen denn sie hat ja einen Vertrag und wenn sie den vorlegt bist du dran wegen falscher Verdächtigung
Du meinst das Model würde einen Vertrag vorlegen in dem genau drinnen steht, daß der Fotograf die Bilder veröffentlichen darf wegen deren Nichtveröffentlichung sie ihn jetzt angezeigt hat? ^^
#71Report
08.07.2009
Original von Pixelspalter
Du meinst das Model würde einen Vertrag vorlegen in dem genau drinnen steht, daß der Fotograf die Bilder veröffentlichen darf wegen deren Nichtveröffentlichung sie ihn jetzt angezeigt hat? ^^[/quote]
Da es 2 unabhängige Verfahren sind wäre es sicher preiswerte für das Model den Vertrag vorzulegen.
#72Report
[gone] oma *pantera: pferde, cadillac glam & retro shoots
08.07.2009
wenn du keinen vertrag hast, finde ich es eine absolute dummheit von dir, die bilder nach der aufforderung nicht zu entfernen.
und auch wenn du auch einen vertrag hättest- (ich rede von nicht kommerziellen verträgen), fände ich menschlich einfach besser und fairer, ihre bilder von sedcards und co nach so einem wunsch zu entfernen.
schade, fürs model, dass sie diesen weg gehen musste (!!!!!!!), bis du kapiert hast, dass sie die fotos nicht mehr im netz stehen haben möchte. WARUM spielt keine rolle, aber offensichtlich wars wichtig genug.
mein fazit: DU hast dich falsch verhalten.
a) nicht vorhandensein des vertrags
b) uneinsicht bei einer bitte
c) diese dramatik- oh jetzt fotografiere ich nicht mehr, ich bin ja so ein unschuldslamm und lernen kann ich auch nichts von - schnuff schnuff- sorry, was soll das?
du hast einen fehler gemacht, du kannst davon lernen. oder eben nicht.
und auch wenn du auch einen vertrag hättest- (ich rede von nicht kommerziellen verträgen), fände ich menschlich einfach besser und fairer, ihre bilder von sedcards und co nach so einem wunsch zu entfernen.
schade, fürs model, dass sie diesen weg gehen musste (!!!!!!!), bis du kapiert hast, dass sie die fotos nicht mehr im netz stehen haben möchte. WARUM spielt keine rolle, aber offensichtlich wars wichtig genug.
c) diese dramatik- oh jetzt fotografiere ich nicht mehr, ich bin ja so ein unschuldslamm und lernen kann ich auch nichts von - schnuff schnuff- sorry, was soll das?
#73Report
08.07.2009
Original von *pantera
...
...
sorry, aber wenn ich mich bei jedem sinneswandel auf sowas einlassen würde, genau dann könnte ich das fotografieren auf tfp-basis sein lassen oder mich auf fashion-bilder mit unkenntlichem gesicht beschränken.
#75Report
08.07.2009
Hab ich Dich in irgendeiner Form angegriffen, dass Du beleidigend werden musst?
ich glaube nicht. Aber Genau Modelle wie Du sind es, die die Fotografen zu immer knebelnderen Verträgen zwingen. Warum gehts nicht einfach? Überlgt Euch vorher ob und was Ihr shooten wollt und dann steht dazu. Nennt mir nen plausiblen Grund und ich bin der letzte, der nicht dem Model entgegenkommt.
ich glaube nicht. Aber Genau Modelle wie Du sind es, die die Fotografen zu immer knebelnderen Verträgen zwingen. Warum gehts nicht einfach? Überlgt Euch vorher ob und was Ihr shooten wollt und dann steht dazu. Nennt mir nen plausiblen Grund und ich bin der letzte, der nicht dem Model entgegenkommt.
Original von *pantera
wenn du keinen vertrag hast, finde ich es eine absolute dummheit von dir, die bilder nach der aufforderung nicht zu entfernen.
#76Report
08.07.2009
Original von *pantera
Die Argumentation mußt Du mir noch mal genauer erklären...
Wieso MUSSTE das Model diesen Weg gehen? Hier wurde schon mehrfach angesprochen, daß sie dem Fotografen die Bilder auch hätte abkaufen können.
Wenn das hier alles so stimmt, dann existiert ein Vertrag den das Model selbst unterschrieben hat. Daß er nicht mehr in den Händen des Fotografen liegt ist eine blödes Versehen....aber das Model weiß noch ziemlich gut, daß sie diesen Vertrag unterschrieben hat.
Und jetzt soll sie einfach so die Erlaubnis haben, jemanden anzuzeigen nur weil der nicht mehr das Schriftstück in der Hand hält, welches zeigen würde, daß er im Recht ist?
Jetzt sag mir mal wie moralisch verwerflich das ist.....
Ich klau Dir demächst das Auto weil ich gehört habe, daß Du Deinen Fahrzeugbrief verloren hast. Somit kannst Du ja auch nicht mehr beweisen, daß das Auto Dir gehört ;)
#77Report
08.07.2009
*ZUSTIMMENDER APPLAUS*
Wie gesdagt: Bienchen und Blümchen zicken eben nicht rum!
sorry, aber wenn ich mich bei jedem sinneswandel auf sowas einlassen würde, genau dann könnte ich das fotografieren auf tfp-basis sein lassen oder mich auf fashion-bilder mit unkenntlichem gesicht beschränken.[/quote]
Wie gesdagt: Bienchen und Blümchen zicken eben nicht rum!
Original von Henning Zachow *bunt geht's weiter =)*
[quote]Original von *pantera
...
...
sorry, aber wenn ich mich bei jedem sinneswandel auf sowas einlassen würde, genau dann könnte ich das fotografieren auf tfp-basis sein lassen oder mich auf fashion-bilder mit unkenntlichem gesicht beschränken.[/quote]
#78Report
08.07.2009
Original von *pantera
a) Er hat einen Vertrag. Der ist weiterhin gültig. Auch wenn er kein unerschriebenes Papier hat. Und das kann er durch Schriftwechsel und Zeugen belegen
b) Man kann nicht jede Bitte erfüllen. Es kommt darauf an wie sie gestellt wird. Hier offensichtlich nicht richtig.
c) Wir sind doch hier um unsere Erfahrungen auszutauchen. Er hat einen Weg gefunden mit seinen Emotionen umzugehen.
#79Report
08.07.2009
klasse Argument mit dem Auto ;-)
Es ist tatsächlich so: es gab einen Vertrag. Ich hab ihn liegen lassen. Es ist eine Schuld.... alles okay!
Es ist aber ebenfalls so: Das Model hat meine Handynummer, meine festnetznummer, meinen MSN.... irgendwas davon hätte man ja auch nem Anwalt geben können,, wenn man sich eben nicht gütlich einigen will.
Wieso MUSSTE das Model diesen Weg gehen? Hier wurde schon mehrfach angesprochen, daß sie dem Fotografen die Bilder auch hätte abkaufen können.
Wenn das hier alles so stimmt, dann existiert ein Vertrag den das Model selbst unterschrieben hat. Daß er nicht mehr in den Händen des Fotografen liegt ist eine blödes Versehen....aber das Model weiß noch ziemlich gut, daß sie diesen Vertrag unterschrieben hat.
Und jetzt soll sie einfach so die Erlaubnis haben, jemanden anzuzeigen nur weil der nicht mehr das Schriftstück in der Hand hält, welches zeigen würde, daß er im Recht ist?
Ich klau Dir demächst das Auto weil ich gehört habe, daß Du Deinen Fahrzeugbrief verloren hast. Somit kannst Du ja auch nicht mehr beweisen, daß das Auto Dir gehört ;)[/quote]
Es ist tatsächlich so: es gab einen Vertrag. Ich hab ihn liegen lassen. Es ist eine Schuld.... alles okay!
Es ist aber ebenfalls so: Das Model hat meine Handynummer, meine festnetznummer, meinen MSN.... irgendwas davon hätte man ja auch nem Anwalt geben können,, wenn man sich eben nicht gütlich einigen will.
Original von Pixelspalter
[quote]Original von *pantera
Ich klau Dir demächst das Auto weil ich gehört habe, daß Du Deinen Fahrzeugbrief verloren hast. Somit kannst Du ja auch nicht mehr beweisen, daß das Auto Dir gehört ;)[/quote]
#80Report
Topic has been closed
Nein
67
Ja
39
Ach was ich zeige den Fotografen gleich an!
8
114 Votes
Started by
- 319Posts
- 16,007Views
Also das Model nutzt die Bilder schon im Netz, nur du darfst plötzlich nicht mehr?
...pfui pfui!