Gute Gründe für eine Begleitperson... 949
22.07.2009
Am besten schützt Du Dich, wenn Du zuhause bleibst!!!
Weshalb ein Mensch ein offensichtlich so großes Risiko eingeht ... ich werds wohl nie verstehen. Eine Begleitperson wird es u. U. nicht verhindern können, wenn Herr Fotograf tatsächlich ein schlimmer Finger ist.
Aber Halt: Die Gier nach schicken, geilen Bildchen oder eventuelle Bezahlung lassen dann wohl doch die Zweifel schrumpfen.
Weshalb ein Mensch ein offensichtlich so großes Risiko eingeht ... ich werds wohl nie verstehen. Eine Begleitperson wird es u. U. nicht verhindern können, wenn Herr Fotograf tatsächlich ein schlimmer Finger ist.
Aber Halt: Die Gier nach schicken, geilen Bildchen oder eventuelle Bezahlung lassen dann wohl doch die Zweifel schrumpfen.
Original von Cocomia
Mein Schutz steht an erster Stelle und wenn ich nunmal den männlichen Fotografen nicht kenne, egal wieviele positive Bewertungen dieser hat und sich professionell nennt, gehe ich nicht alleine in die Höhle des Löwens. Denn leider täuschen einen die Menschkenntnisse auch mal....
#282Report
22.07.2009
Und genau das macht ja auch offensichtlich die große Mehrheit aller Fotofuzzis. Habe ich z.B. auch explizt auf meiner SC vermerkt, daß ich lieber sexuell belästige, als zu knipsen...
Original von Cocomia
Ich finde wenn Fotografen anfangen jemanden sexuell zu belästigen hat das wohl übrhaupt nix mit modeln zu tun...und lustig finde ich das ganze dann auch nicht mehr...
#283Report
22.07.2009
Hast Du ihn denn wenigstens gemeldet (falls überhaupt MK) und gegebenenfalls polizeilich angezeigt? Oft wird sich ja nur hier im Forum darüber beschwert, so wild können manche Übergriffe dann ja doch nicht gewesen sein..
Original von Cocomia
Ich finde wenn Fotografen anfangen jemanden sexuell zu belästigen hat das wohl übrhaupt nix mit modeln zu tun...und lustig finde ich das ganze dann auch nicht mehr...
#284Report
22.07.2009
Original von Cocomia
Nur leider ist das jetzt wieder eine von diesen vagen Geschichten ohne wirkliche Substanz. Und vor allem hier im Forum hat man ja schon oft erlebt wie schnell sowas wieder komplett anders aussehen kann, wenn die Gegenseite ihre Stellungnahme schreibt.
Wir wissen werder was Du erlebt hast noch wie sich der Fotograf verhalten hat.
#285Report
[gone] Fotostudio-NewYork (verkaufe Hensel Blitze)
22.07.2009
Original von Cocomia
Das ist auch richtig so aber dann melde das, sage den Namen hier öffentlich oder lasse sowas einfach gleich bleiben, denn das ganze wird dann eher unglaubwürdig....
#286Report
22.07.2009
Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart
Diese Diskussion führt zu nichts, man muss sich da doch nicht einigen - jeder kann für sich entscheiden, wie er das handhabt.
Model und Photograph einigen sich, oder eben nicht.
Es gibt soooo viele Models, die WOLLEN gar keine BP dabei haben, und es gibt sooo viele Photographen, denen das egal ist.
Warum müssen hier einige unbedingt den anderen überzeugen?
Mir ist es völlig Schnuppe, wie das Photograph A macht - ich informiere das Model im Vorfeld über meine Arbeitsweise, und wenn sie eben eine BP möchte, gibt es kein Shooting.
OH MAN!
Es geht doch gar nicht darum jemanden seine Meinung aufzuzwingen, sondern einfach um eine Verständnisfrage.. Ist doch nix bei. Vielleicht kommt hier ja mal das ein oder andere Argument, das man noch nicht gehört hat.. NUR darum geht es!
Original von Cocomia
Mein Schutz steht an erster Stelle und wenn ich nunmal den männlichen Fotografen nicht kenne, egal wieviele positive Bewertungen dieser hat und sich professionell nennt, gehe ich nicht alleine in die Höhle des Löwens. Denn leider täuschen einen die Menschkenntnisse auch mal....
Das spricht Dir auch keiner ab.. aber mal anders:
Wieso habe ich es, genau wie viele,viele andere Modelle auch, es geschafft über JAHRE nicht EINEM sexuellen Übergriff zum Opfer zu fallen?
Also ich rede sehr viel mit "meinen" Fotografen vorher, lerne sie kennen... Manchmal treffe ich mich auch vorher mit den Fotografen (aber viell. nur in 1 von 10 Fällen) ... Vielleicht sollte man sich vorher einfach mal informieren und etwas an seiner Menschenkenntniss arbeiten..
Die und mein scharfer Sinn Dinge zu hinterfragen, wenn mir was spanisch vorkommt haben mich wohl bisher davor bewahrt.
Aber wenn ,man hier gleich jedem Spinner glaubt was er erzählt, dann muss man sich m.M. auch nicht wundern.. vor allem wenn die Euro Zeichen in den Augen leuchten und der Verstand sich ausschaltet ...
Original von Cocomia
Dann müssen Fotografen auch eine BP dabei haben, denn Modells machen das ebenso! *lach
#287Report
[gone] User_6863
22.07.2009
Original von Cocomia
Ja klar, und alle Models legen es doch nur drauf an, den Photographen ins Bett zu bekommen, damit sie coole Pix für umsonst bekommen:
Klick
#288Report
[gone] User_6863
22.07.2009
Original von Mangoona
[quote]Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart
Diese Diskussion führt zu nichts, man muss sich da doch nicht einigen - jeder kann für sich entscheiden, wie er das handhabt.
Model und Photograph einigen sich, oder eben nicht.
Es gibt soooo viele Models, die WOLLEN gar keine BP dabei haben, und es gibt sooo viele Photographen, denen das egal ist.
Warum müssen hier einige unbedingt den anderen überzeugen?
Mir ist es völlig Schnuppe, wie das Photograph A macht - ich informiere das Model im Vorfeld über meine Arbeitsweise, und wenn sie eben eine BP möchte, gibt es kein Shooting.
OH MAN!
Es geht doch gar nicht darum jemanden seine Meinung aufzuzwingen, sondern einfach um eine Verständnisfrage.. Ist doch nix bei. Vielleicht kommt hier ja mal das ein oder andere Argument, das man noch nicht gehört hat.. NUR darum geht es!
[/quote]
Wenn Du den ganzen Thread gelesen hättest, wüsstest Du auch, auf was ich mich da genau bezogen habe....
#289Report
22.07.2009
...und wenn das irgendwann mal irgendwo ein taxifahrer macht - fährst du dann nie weider alleine taxi?
oder falls eben dieser taxifahrer auch mal gerne privat ins kino geht...gehst du dann nicht mehr allein ins kino? denn auf dem heimweg könnte der ja über dich herfallen....
oder falls eben dieser taxifahrer auch mal gerne privat ins kino geht...gehst du dann nicht mehr allein ins kino? denn auf dem heimweg könnte der ja über dich herfallen....
Original von Cocomia
#290Report
22.07.2009
Wie auch immer. Einer ihrer erfahrenen Fotografen wird ihr schon das Richtige erzählt haben. Ihm vertraut sie und ausschließlich mit ihm sollte sie ergo auch nur noch shooten. Mööööp....
#291Report
[gone] Cocomia setzt aus gesundheitlichen gründen aus
22.07.2009
Doch Begleitpersonen sind eben dann wichtig damit sowas nicht passiert oder meint ihr wirklich die ganzen Straftäter vergewaltigen Frauen oder Kinder wenn diese mit mehreren Leuten unterwegs sind? Models haben einen Recht auf Schutz und solche Vorgänge können dann eben mit Hilfe einer Begleitperson verhindert werden.
Es ist schwer bei dieser Masse die wirklich professionellen, arbeitenden Fotografen zu finden denn niemand kann sagen wie der Mensch wirklich ist ausser ihr selber. Ich kann verstehen das es nervig ist wenn euch wirklich abgesagt wird aufgrund dessen oder die Begleitpersonen stören sollten. Aber was bitte habt ihr denn gegen leise Begleitpersonen die sich im Hintergrund aufhalten. Immerhin reden wir hier davon dass das Model alleine ist und der Fotograf und nicht von einen professionellen Auftrag mit Kunden usw.
Ihr solltet dies hier auch nicht ins lächerliche ziehen.
Zum Glück war ich nicht selber betroffen da ich vorher die Notbremse gezogen habe und das Verhalten schon sehr auffällig war aber leider merken es einige Mädchen zu spät.
Ich finde es schlimm wenn Models sexuell berührt werden ohne jegliche Einwilligung. Ja soweit ich weiß ist der Fall beim Anwalt und das ist sogar schon der 2. Doch wenn Aussage gegen Aussage steht dann wird leider nix unternommen.
Ja modelkartei wurde bescheid gesagt aber das scheint niemanden zu interessieren und das meine ich. Die Plattform wird leider von vielen missbraucht für andere Zwecke. Man weiß leider nicht von wieviel aber fakt ist: Schwarze Schafe sind unter uns...
Es ist schwer bei dieser Masse die wirklich professionellen, arbeitenden Fotografen zu finden denn niemand kann sagen wie der Mensch wirklich ist ausser ihr selber. Ich kann verstehen das es nervig ist wenn euch wirklich abgesagt wird aufgrund dessen oder die Begleitpersonen stören sollten. Aber was bitte habt ihr denn gegen leise Begleitpersonen die sich im Hintergrund aufhalten. Immerhin reden wir hier davon dass das Model alleine ist und der Fotograf und nicht von einen professionellen Auftrag mit Kunden usw.
Zum Glück war ich nicht selber betroffen da ich vorher die Notbremse gezogen habe und das Verhalten schon sehr auffällig war aber leider merken es einige Mädchen zu spät.
Ich finde es schlimm wenn Models sexuell berührt werden ohne jegliche Einwilligung. Ja soweit ich weiß ist der Fall beim Anwalt und das ist sogar schon der 2. Doch wenn Aussage gegen Aussage steht dann wird leider nix unternommen.
Ja modelkartei wurde bescheid gesagt aber das scheint niemanden zu interessieren und das meine ich. Die Plattform wird leider von vielen missbraucht für andere Zwecke. Man weiß leider nicht von wieviel aber fakt ist: Schwarze Schafe sind unter uns...
#292Report
22.07.2009
Ich stell mir grad vor, wie ein Agenturmodell fordert mit der Begründung, der Knippser könnte sie ja vergewaltigen, mit ihrer Mutti dort aufkreuzen zu dürfen ....
Mensch Mäusl, wenn die Fotografen wirklich so schlimm sind, dann such die ein anderes Hobby!! Ich würd mir eher ins Knie schießen, als das ich meine Gesundheit für dieses Hobby aufs Spiel setze.
Mensch Mäusl, wenn die Fotografen wirklich so schlimm sind, dann such die ein anderes Hobby!! Ich würd mir eher ins Knie schießen, als das ich meine Gesundheit für dieses Hobby aufs Spiel setze.
#293Report
[gone] User_6863
22.07.2009
Also doch keine eigenen Erfahrungen, ausser Hörensagen....wie immer!
Und so wie Du die Photographen nicht einschätzen kannst, können wir das bei Begeleitpersonen auch nicht.
Wer garantiert uns denn, dass die wirklich nicht stören, oder ablenken, oder quengeln?
Dein Versprechen steht gegen das des Photographen - sorry, das führt zu nichts.
Man sollte in solchen Fällen das Shooting wirklich nicht vereinbaren....
Und so wie Du die Photographen nicht einschätzen kannst, können wir das bei Begeleitpersonen auch nicht.
Wer garantiert uns denn, dass die wirklich nicht stören, oder ablenken, oder quengeln?
Dein Versprechen steht gegen das des Photographen - sorry, das führt zu nichts.
Man sollte in solchen Fällen das Shooting wirklich nicht vereinbaren....
Original von Cocomia
Doch Begleitpersonen sind eben dann wichtig damit sowas nicht passiert oder meint ihr wirklich die ganzen Straftäter vergewaltigen Frauen oder Kinder wenn diese mit mehreren Leuten unterwegs sind? Models haben einen Recht auf Schutz und solche Vorgänge können dann eben mit Hilfe einer Begleitperson verhindert werden.
#294Report
22.07.2009
Original von Monique.
Ich stell mir grad vor, wie ein Agenturmodell fordert mit der Begründung, der Knippser könnte sie ja vergewaltigen, mit ihrer Mutti dort aufkreuzen zu dürfen ....
das war ja klar das solche aussagen hier kommen....solange DU nicht betroffen bist..wird alles als harmlos angesehen nicht wa??
dann wünsche ich dir viel erfolg und viel glück..
#295Report
22.07.2009
Original von Cocomia
Die Plattform wird leider von vielen missbraucht für andere Zwecke. Man weiß leider nicht von wieviel aber fakt ist: Schwarze Schafe sind unter uns...
möööp....dann hast du dir zweifelsohne das völlig falsche hobby ausgesucht wenn du so eine angst davor hast das eventuell vielleicht irgendwann mal was passieren könnte!
schwarze schafe gibt es in jeder gruppe unserer gesellschaft...muss man deswegen vor allem und jedem angst haben?
wenn du du immer den bodensatz der bösen vergewaltiger und grabscher im sinn hast, der sich sicherlich im promille bereich bewegt, wirst du wohl in allen lebenslagen einen schweren stand haben.
weil jedes jahr ein paar hundert mädchen von ihrem eigenen onkel betatscht werden...hast du jetzt angst das es deiner auch tun könnte?
wenn sich ein kinderbetreuer mal an schutzbefohlenen vergangen hat...wirst du deine kinder nie in den kindergarten oder in die schule schicken?
die kosequenz deiner denkweise wäre das wohl....
#296Report
[gone] Dori 1980
22.07.2009
Eins Aussage, die Hand und Fuss hat.
Du versuchst hier die Gefühle von Frauen mit Logik zu hinterfragen. Das kann keine befriedigenden Antworten bringen.
So wie der eine sich unwohl fühlt, wenn man ihm bei der Arbeit zusieht, fühlt die andere sich besser, wenn sie jemanden dabei hat.
Man muss die Menschen nehmen wie sie sind. Mal passt es, mal nicht.[/quote]
Original von Wombat
[quote]Original von BONNEY
Es interessiert mich wirklich, welche guten Gründe gibt es FÜR eine Begleitperson?
Du versuchst hier die Gefühle von Frauen mit Logik zu hinterfragen. Das kann keine befriedigenden Antworten bringen.
So wie der eine sich unwohl fühlt, wenn man ihm bei der Arbeit zusieht, fühlt die andere sich besser, wenn sie jemanden dabei hat.
Man muss die Menschen nehmen wie sie sind. Mal passt es, mal nicht.[/quote]
#297Report
22.07.2009
Liebe Donna, ich verharmlose nichts. Ich kann nur nicht verstehen, dass jemand mit solchen Bedenken, mit den Bedenken, dass man vergewaltigt werden könnte, diesem Hobby nachgeht.
#298Report
[gone] Cocomia setzt aus gesundheitlichen gründen aus
22.07.2009
traurig ist ja nur das ihr das ganze ins lächerliche zieht und das ist ja noch viel schlimmer.
würde mal gerne wissen wenn eure tochter heim kommt und ihr sowas passiert ist wie ihr dann reagiert " ach komm macht doch nix du wolltest doch nur das geld haben deshalb machst du ja alles dann brauchst dich net wundern, stell dich am besten nicht so an. und das nächste mal kannste ja wieder allein auf nen shoot gehen.
ach nochmal ich spreche nicht von agenturaufträgen für kunden sondern von den normalen projekten die hier überwiegen gemacht werden.
mit sicherheit werde ich das hobby nicht aufgeben nur weil ich und meine familie auf nummer sicher gehen...
würde mal gerne wissen wenn eure tochter heim kommt und ihr sowas passiert ist wie ihr dann reagiert " ach komm macht doch nix du wolltest doch nur das geld haben deshalb machst du ja alles dann brauchst dich net wundern, stell dich am besten nicht so an. und das nächste mal kannste ja wieder allein auf nen shoot gehen.
ach nochmal ich spreche nicht von agenturaufträgen für kunden sondern von den normalen projekten die hier überwiegen gemacht werden.
mit sicherheit werde ich das hobby nicht aufgeben nur weil ich und meine familie auf nummer sicher gehen...
#299Report
[gone] User_6863
22.07.2009
Original von M.K.Munich - Arm kaputt und zerschmettert......
wenn sich ein kinderbetreur mal an schutzbefohlenen vergangen hat...wirst du deine kinder nie in den kindergarten oder in die schule schicken?....
Doch, aber nur in Begleitung :-))))
#300Report
Topic has been closed
und wenn der angetrunkene discobesucher anfängt, jemanden sexuell zu belästigen? hat das dann noch was mit "entspanntem discoabend" zu tun und ist lustiger???