Gute Gründe für eine Begleitperson... 949

[gone] Marc Sigrist
22.07.2009
wie du mein Beispiel nun nennst ist für mich wenig ausschlaggebend - Fakt ist, dass es solche Vorfälle gibt...dass unter anderem die Bildzeitung darüber berichtet kann ich nicht ändern - es ändert allerdings an der ganzen Sache nichts...

hätte es die Bild nicht gebracht - wären es dann nur 10 Messerstiche gewesen oder streichen wir dann das Benzin...??? - was für nen Argumentation soll das nun werden..???

und auf dein Beispiel mit dem Weggehen zu kommen - yepp auch da ist ein Risiko - warum gehen viele Frauen nur noch in der Gruppe weg und wieder nach hause...???

und Gang und Gäbe ist es nicht - aber nimm dir mal die Zeit und schau mal, was so alles schon unter dem Deckmantel "Fotoshooting" passiert ist... mir wäre es egal, ob es ne Ausnahme oder Gang und Gäbe ist, wenn es mich erwischt hat....

was soll ne Begleitperson machen....na schon mal mehr, als wenn überhaupt niemand da wäre...zudem kommt es vermutlich gar nicht zu solchen Situationen, weil Personen, die was im Schilde führen dann niemanden einladen oder auch zu feige sind was zu probieren...

für mich durchaus ein großer Unterschied...

Marc Sigrist

Original von TM-PhotoDesign
[quote]Original von Marc Sigrist
....es gibt ganz einfach einen guten Grund für Begleitpersonen (oder auch ganz viele - je nachdem, wie man es sieht) - nämlich genau so viele, wie da draußen kranke Spinner rumlaufen...z.B. den von gestern, der ein 16-jähriges Mädchen ins Feld zerrt...20mal auf die einsticht und dann mit Benzin übergießt...oder diejenigen, die ein Shooting und den Titel Fotograf nur dazu nutzen um schnell an Frauen ran zu kommen...bei denen dürfen wir uns bedanken, dass dieses Thema nie ein Ende finden wird...

wow ein reisserisches beispiel im bild zeitungs niveau.
mal ehrlich,
meinst du wirklich das ist hier gang und gebe und jemand der nur etwas im kopf hat macht sowas? der ist doch schneller ermittelt als er schauen kann,
da sucht er sich lieber abends jemanden raus auf der strasse.

abgesehen davon was soll die BP denn machen wenn beide mit dem messer bedroht werden? nichts.

im umkehrschluss dürfte man deine rmeinung nach nicht mehr alleine weggehen, weder zum schwimmbad, noch zum arzt, noch zum solarium und und und..

also immer ne BP oder 2-3-4-5-dabei haben..
sicher ist sicher ;)
ja die welt ist schon pervers.[/quote]
#221Report
Wenn ich dieses sichere Gefühl nicht spätestens nach einem vorherigen Telefonat hätte, würde ich gar nicht erst erscheinen. Natürlich würde ich Dir das nicht erst wenige Minuten vorher sagen. ;-)

Original von bareBEAUTY
Na bitte! Und damit wärest Du bei mir trotzdem völlig auf der sicheren Seite.
Es hat zwar schon ein paar wenige Models gegeben, die mit BP bei mir waren, aber noch kein einziges, das sie benötigt hätte. ;-)
#222Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
22.07.2009
nur mal als info:
die meisten sexuellen übergriffe werden imme rnoch vom engeren bekanntenkreis , freudskreis oder verwandtenkreis begangen, also genau da wo man keine BP dabei hat...

@mark:
du liest zu viel bild und zu viele shclagzeilen.
dass du in der zeitung nichts davon liest wieviele shootings gut verlaufen sind ist doch klar,

dass du als fotograf und model da subjektiv mehr achtung und bewusstsein drauf olch schlagzeilen schenkst ist auch klar.
ist subjektive wahrnehmung.

aber objektiv ist fotomodel ohne BP sicherlich ungefährlicher als nachts alleine auf der strasse zu laufen oder auto fahren.

wieviele fälle kennst du denn in diesem jahr? weil du schreibst die zeitung wäre voll davon ..es wäre gang und gebe...
bitte nenne mir mal ein paar beispiele,....explizit mit beug auf die mk
#223Report
Kommt mir auch so vor. Dabei geht der Verstand dann zeitweise flöten und mit ihm auch die Paranoia.

Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart
Für gewisse Dinge geht man eben ein höheres Risiko ein....
#224Report
[gone] Frank Schippers
22.07.2009
Original von Der Weber
Aber die werte Disco-Dame kann sich des Nachts doch genau so gut deiner Brieftasche bemächtigen und einen Abflug machen. Ober noch schlimmer: Einen bösen Kumpanen heimlich in deine Wohnung lassen.

[quote]Original von BONNEY
[quote]Original von Der Weber
Tja...Sex sorgt bei ihm scheinbar für das nötige Vertrauen. ;-)

Nee, nur wenn ich mit der Dame dann alleine Sex habe, ohne BP...[/quote][/quote]

ich denke nicht, dass es bonney darum geht... er sagt ja selber, dass ER durchaus bereit ist, den modellen einen vertrauensvorschuß einzuräumen...
aber das ist ja genau der punkt: von fotografen wird vertrauen gegenüber modell und BP erwartet und bei modellen wird misstrauen gegenüber dem fotografen als grund für die BP angegeben.

und die brieftasche kann auch das alleine anwesende modell klauen, wenn ich gerade auf'm töpfchen bin... ;-)
#225Report
Jetzt weiß ich auch, warum meine Freunde immer im Rudel aufkreuzen. :-D

nur mal als info:
die meisten sexuellen übergriffe werden imme rnoch vom engeren bekanntenkreis , freudskreis oder verwandtenkreis begangen, also genau da wo man keine BP dabei hat...
#226Report
[gone] Marc Sigrist
22.07.2009
nur weil es da mehr sind heißt es noch nicht, dass es kein anderes Risiko mehr gibt...also diese Argumentation kann ich grad net nachvollziehen...

nur mal als info:
#227Report
22.07.2009
Original von Marc Sigrist
und Gang und Gäbe ist es nicht - aber nimm dir mal die Zeit und schau mal, was so alles schon unter dem Deckmantel "Fotoshooting" passiert ist... mir wäre es egal, ob es ne Ausnahme oder Gang und Gäbe ist, wenn es mich erwischt hat....

Das würde mich eben auch mal interessieren.
Für mich war das immer eine "Das KÖNNTE passieren" Diskussion. Aber richtige Fälle kenne ich überhaupt keine.
Ich meine jetzt welche wo NUR ein Shooting ausgemacht wurde und dann etwas passiert ist (und ich meine damit jetzt nicht nur, daß der Fotograf wo hingelangt hat, wo es ihm nicht erlaubt war....obwohl das natürlich auch nicht ok ist) sondern schwerwiegendere Fälle
Vorzugsweise aus der MK
#228Report
22.07.2009
achneee nicht gleich unseriös wenn man "Home" shootet
hab ich auch gemacht...

es gibt fotografen die seriös sind und es gibt leider gottes aber auh die,die ihre poten von model nicht lassen können...

Mein mann ist fahrer und gleichzeitig BP, so oder so...

wenn ich schon mehrmals mit fotog rafen gearbeitet habe...muss er nicht dabei sein,das setzt aber ein vertrauen meinerseits vorraus.Es hat mir noh keiner "NEIN" gesagt als ich nach BP fragte...

und wenn der fotograf zu mir sagt : jaa kannst du mitnehmen aber nicht am set bitte,ist es auch ok....nebenraum reicht auch aus...wäre ja blöde wenn mein mann draussen 3-4 std.warten müsste...bisher hatte ich also damit kein problem..alle fotografen waren verständnissvoll...
#229Report
22.07.2009
ich deine auch nicht, du scheinst ja paranoia vor allem zu haben.

nur weil es da mehr sind heißt es noch nicht, dass es kein anderes Risiko mehr gibt...also diese Argumentation kann ich grad net nachvollziehen...

[quote]Original von TM-PhotoDesign
nur mal als info:
[/quote]
#230Report
22.07.2009
Freut mich ja das sich jetzt diverse Leute so für mein Sexleben interessieren, aber darum geht es gar nicht!

Und wem ich traue, und wem nicht, hat nix mit Sex zu tun, auch wenn ich deswegen jetzt vollgetrollt werde, sondern mit meinem persönlichen Verhältnis zu einer Person, und das habe ich bei einem Shooting mit dem Model, und nicht mit der BP...

Also Weber, sach was zum Thema, oder diskutier weiter über mein Sexualleben, ich schicke Dir da auch gerne die Infomappe per PN zu, nur versuch doch bitte ein gewisses Niveau zu halten, ich danke Dir im Voraus... *g*
#231Report
[gone] Frank Schippers
22.07.2009
(...) aber nimm dir mal die Zeit und schau mal, was so alles schon unter dem Deckmantel "Fotoshooting" passiert ist... (...)

nimm dir einfach mal die zeit und schau' mal, was so alles schon OHNE das deckmäntelchen "fotoshooting" passiert ist... :-)
#232Report
Versuchen wir es mal mit bildlicher Darstellung:
Das Modell hat sich an der Herdplatte Fotograf die Hand verbrannt. Der Herd hat aber so ne Anziehungskraft, dass eine mögliche heiße Platte sie nicht davon abhält, wieder anzufassen. Deshalb nimmt sie ne BP mit. Ist der Herd dann weniger heiß oder wie?

Es gibt solche und solche. Auf beiden Seiten. Wenn ich die Sache so krass sehen würde, wie Herr Sigrist, wäre mir mein Leben lieber und ich würde lieber zuhause bleiben.
#233Report
22.07.2009
Original von Monique.
Wenn ich dieses sichere Gefühl nicht spätestens nach einem vorherigen Telefonat hätte, würde ich gar nicht erst erscheinen. Natürlich würde ich Dir das nicht erst wenige Minuten vorher sagen. ;-)

Das wäre nett! ;-)
(Zumal ich schon die Erfahrung gemacht habe, daß das erst kurz vor dem Shooting auf den Tisch kam.)
#234Report
[gone] Marc Sigrist
22.07.2009
wie du es siehst kann mir denkbar egal sein...lass mal gut sein...wenn ich schreibe, dass es diese Fälle gibt und gab, dann müssen deshalb nicht gleich alles Zeitung voll sein...und wenn ich hier meine Meinung sage, dann muß ich auch nicht gleich vor ALLEM Paranoia haben...

das allein zeigt, dass eine Diskussion mit jemandem wie dir keinen Sinn macht...

Marc Sigrist

ich deine auch nicht, du scheinst ja paranoia vor allem zu haben.

[quote]Original von Marc Sigrist

nur mal als info:
[/quote][/quote]
#235Report
22.07.2009
....äääh Moni, bin ich nich bald die verhasste BP die mit dir unterwegs iss? Da war doch was...
#236Report
22.07.2009
der marc werscheint mir als jemand,d er nie mehr auto fährt, weil er mal einen unfall hatte oder noch nie auto fuhr, weil es ja gang und gebe ist, dass da unfälle passieren,
der nie in die bank geht, weil da ja geiselnahmen und überfälle drohen..

ist etwas übertrieben, aber genau das was er hier im prinzip über fotoshootings erzählt..da gab es mal was..

leider ohne fakten

@mark:
ich warte wie pixelspalter noch auf deine fakten mit den zeitungsberichten zu verbechen im deckmantel fotoshooting, die ja laut dir voll davon sind..

achso.,..nun gab es fällle... vorher schriebst noch es wäre gang und gebe.
#237Report
22.07.2009

nur mal als info:
[/quote]

engeren bekannten kreis??? ich lese wohl nicht richtig...kann sein das es auch so ist,aber meint lieber TM hier sind sollche Typen mehr vertreten als den jeee.Vieleicht bist du korrekt,aber denke bitte daran das du nur für dich sprechen kannst und nicht für die gesammte MK..!!!!!!
#238Report
22.07.2009
Original von Marc Sigrist.....das allein zeigt, dass eine Diskussion mit jemandem wie dir keinen Sinn macht.......

Nö... Dein komischer Beitrag mit der erstochenen 16 jährigen zeigt es....
#239Report
[gone] Marc Sigrist
22.07.2009
ach herrje...mit Polemik kann man auch gut argumentieren...

deine Meinung ist also - wenn die Wahrscheinlichkeit nicht bei 100 % liegt, dass etwas passiert, dann muß ich mir schon keine Gedanken mehr machen...soso....

auch ok....oder passt die meine Meinung einfach nicht in den Kram, weil du denkst, dass jetzt viele Modelle mit Begleitpersonen ankommen....auch gut für mich....

Marc Sigrist

der mark werscheint mir als jemand,d er nie mehr auto fährt, weil er mal einen unfall hatte oder noch nie auto fuhr, weil es ja gang und gebe ist, dass da unfälle passieren,
der nie in die bank geht, weil da ja geiselnahmen und überfälle drohen..

ist etwas übertrieben, aber genau das was er hier im prinzip über fotoshootings erzählt..

leider ohne fakten
#240Report

Topic has been closed