Gute Gründe für eine Begleitperson... 949
[gone] Marc Sigrist
22.07.2009
Original von BONNEY
[quote]Original von Marc Sigrist
ach herrje...
...ich speicher nicht jeden Link ab und hebe mir nicht jede Zeitung auf, die ich jemals gelesen habe...
Scheinbar ja doch, sonst wüßtest Du nicht dass sie voll damit sind... Mir reichen aber auch schon zehn Links aus diesem Jahr, damit könntest Du mich widerlegen...
wo hab ich denn geschrieben, dass die Zeitungen voll davon sind....ich habe geschrieben, dass sowas vorkam und aller höchster Wahrscheinlichkeit weiterhin vorkommt...
es gibt Dinge bei denen kann ich ein höheres Risiko eingehen, weil die Konsequenzen überschaubar sind und es gibt Dinge, das sicher ich mich ab, weil ich auch nicht der eine unter einer Million sein will, dem es passiert, weil der Preis deutlich höher sein würde, als mir ein paar blaue Flecken zu holen, wenn ich dir Treppe runter falle...
Original von Marc Sigrist
zu deinem zweiten Punkt...auch hier bleibe ich beim Verkehr....schnallst du dich an...??? - falls ja warum....du bist doch meistens heil heim gekommen - hättest den Gurt nicht gebraucht - also warum sollte man sich dann weiterhin anschnallen...???
Ich bin auch schon mal die Treppe runtergefallen, sollen jetzt alle Einwohner Deutschlands ihren Treppenabsatz polstern, und einen Lift einbauen, nur weil die Gefahr besteht? Du argumentierst hier völlig ohne Relation, und das ist ziemlich arm...
hier geht´s aber um mehr, als die Treppe runterfallen - diesen Vergleich kann ich dann ebenso als arm bezeichnen...
Original von Marc Sigrist
ihr reagiert so empfindlich, weil es euch nicht passt, was ich hier geschrieben habe....da ist es wohl eher....
Nee, ich reagiere einfach so weil ich dumm und ziemlich lächerlich finde was Du schreibst... *g*[/quote]
das überlasse ich dir....geht mir ja im Umkehrschluß nicht anders...
#262Report
22.07.2009
Original von Donna 75...
TM.....jaaaaa ich bin so ein fotografen begegnet...LEIDER....
und wurde von einigen auch gewarnt......und es sind models oder sogar fotografen die sowas wissen und mich gewarnt haben...und jaaaa tatsächlich hatte ich damals auch komischen sachen PN wechsel...
ihr tut alle immer so,als wenn alles soooo ungefährlich ist...
Schreibst gleich mehrere Gründe die dir Bauchschmerzen verursacht haben.
Woran lag es da du die Warnungen in den Wind geschlagen hast?
#263Report
22.07.2009
...ich sag sowas nie. Ich kann nur jedem Mädel raten zu Shoots immer ne Begleitperson mitzunehmen. Nur zu mir halt nicht. Weil für mich kann ich selbst bürgen....
Original von Donna 75...
#264Report
[gone] Christine De La Luz
22.07.2009
Original von Donna 75...
(...)
....dafür gibt's dann den Button *Sedcard melden*. Und in der Regel reagiert der Oberboss hier ziemlich schnell bei sowas...
#265Report
[gone] User_6863
22.07.2009
Das sehe ich auch so....
Diese Diskussion führt zu nichts, man muss sich da doch nicht einigen - jeder kann für sich entscheiden, wie er das handhabt.
Model und Photograph einigen sich, oder eben nicht.
Es gibt soooo viele Models, die WOLLEN gar keine BP dabei haben, und es gibt sooo viele Photographen, denen das egal ist.
Warum müssen hier einige unbedingt den anderen überzeugen?
Mir ist es völlig Schnuppe, wie das Photograph A macht - ich informiere das Model im Vorfeld über meine Arbeitsweise, und wenn sie eben eine BP möchte, gibt es kein Shooting.
Jeder kann hier seine Meinung und seine Erfahrungen zum besten geben.
Aber wo ist denn das Problem?
Ich hoffe, dann nimmt es auch kein Model persönlich, wenn man ihr sagt, daß man mit BP am Set eben nicht mehr vernünftig arbeiten kann.
Das ist genau so wie manche sich nicht wohl fühlen, wenn ihnen jemand beim Essen direkt auf den Mund schaut. Oder manche nicht am Pissoir pinkeln können wenn einer neben ihnen steht ^^
Manchen macht eine BP am Set eben nichts aus....anderen schon. Das ist weder persönlich noch unprofessionell/unseriös....sondern einfach nur menschlich.[/quote]
Diese Diskussion führt zu nichts, man muss sich da doch nicht einigen - jeder kann für sich entscheiden, wie er das handhabt.
Model und Photograph einigen sich, oder eben nicht.
Es gibt soooo viele Models, die WOLLEN gar keine BP dabei haben, und es gibt sooo viele Photographen, denen das egal ist.
Warum müssen hier einige unbedingt den anderen überzeugen?
Mir ist es völlig Schnuppe, wie das Photograph A macht - ich informiere das Model im Vorfeld über meine Arbeitsweise, und wenn sie eben eine BP möchte, gibt es kein Shooting.
Jeder kann hier seine Meinung und seine Erfahrungen zum besten geben.
Original von Pixelspalter
[quote]Original von BS
Ich habe auch 100 Bewertungen aufm Buckel...und kann trotzdem verstehen das einige Modell sich sicher fühlen.
Ich nehme das nicht persönlich....
Ich hoffe, dann nimmt es auch kein Model persönlich, wenn man ihr sagt, daß man mit BP am Set eben nicht mehr vernünftig arbeiten kann.
Das ist genau so wie manche sich nicht wohl fühlen, wenn ihnen jemand beim Essen direkt auf den Mund schaut. Oder manche nicht am Pissoir pinkeln können wenn einer neben ihnen steht ^^
Manchen macht eine BP am Set eben nichts aus....anderen schon. Das ist weder persönlich noch unprofessionell/unseriös....sondern einfach nur menschlich.[/quote]
#266Report
22.07.2009
Original von BS
[quote]Original von Donna 75...
und wurde von einigen auch gewarnt......und es sind models oder sogar fotografen die sowas wissen und mich gewarnt haben...und jaaaa tatsächlich hatte ich damals auch komischen sachen PN wechsel...
Schreibst gleich mehrere Gründe die dir Bauchschmerzen verursacht haben.
Woran lag es da du die Warnungen in den Wind geschlagen hast?[/quote]
damals als ich eine unseriöse erfahrung gemacht habe,haben viele mich danach gewarnt..der und der usw.auch vrsicht,damit mir die gleiche sache nicht nochmal passiert.
Daher bin ich auf jedenfall für BP...ich sagja nicht das die gleich daneben setzen muss,aber in meiner reichweite auf jeden fall..
#267Report
22.07.2009
Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart
Das tritt nur auf wenn User "X" *unbedingt* mit User "Y" shooten möchte...und sie unterschiedliche Meinungen zu BP haben.
Jeder will den anderen überzeugen anstatt einfach zu akzeptieren das unter diesen Vorausetzungen kein Shooting stattfinden kann.
#268Report
22.07.2009
Original von KittyDeluxxxe
(...)
....dafür gibt's dann den Button *Sedcard melden*. Und in der Regel reagiert der Oberboss hier ziemlich schnell bei sowas...[/quote]
Kitty...solche anfragen oder komische PN´s..wandern bei mir sofort in dem Müll...hab keine lust mich mit solchen leuten zu beschäftigen...die eindeutungen waren mir ja zu blöd.
#269Report
[gone] User_6863
22.07.2009
Ja schon, aber hier "streiten" ja die Photographen - das ist m. M. nach sinnlos...
...es sei denn, sie wollten sich gegenseitig knipsen :-))
Das tritt nur auf wenn User "X" *unbedingt* mit User "Y" shooten möchte...und sie unterschiedliche Meinungen zu BP haben.
Jeder will den anderen überzeugen anstatt einfach zu akzeptieren das unter diesen Vorausetzungen kein Shooting stattfinden kann.[/quote]
...es sei denn, sie wollten sich gegenseitig knipsen :-))
Original von BS
[quote]Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart
Jeder will den anderen überzeugen anstatt einfach zu akzeptieren das unter diesen Vorausetzungen kein Shooting stattfinden kann.[/quote]
#270Report
[gone] Christine De La Luz
22.07.2009
Original von Donna 75...
[quote]Original von KittyDeluxxxe
(...)
....dafür gibt's dann den Button *Sedcard melden*. Und in der Regel reagiert der Oberboss hier ziemlich schnell bei sowas...[/quote]
Kitty...solche anfragen oder komische PN´s..wandern bei mir sofort in dem Müll...hab keine lust mich mit solchen leuten zu beschäftigen...die eindeutungen waren mir ja zu blöd.[/quote]
Genau, und dann wenden sich solche 'Spinner' an die nächsten Mädels... Die durchschauen das dann alles vllt. nicht so sehr, kriegen keine guten Ratschläge von anderen und laufen dem voll vor's VIsier... Klasse gemacht. Sowas nenn ich mal Verantwortungsgefühl..... :o/
#271Report
22.07.2009
So, Jungs und Mädels, mein Model ist da... Ja, ohne BP... *g* ... und ich verabschiede mich erstmal!
Ich hatte eigentlich gehofft dass dies keiner der üblichen Begleitpersonen-sind-scheiße-Threads wird, sondern wirklich mal auf sachlicher Ebene diskutiert wird warum eine Begleitperson bei jedem Shooting dabei sein muß, aber ausser einem ominösen "Es könnte was passieren", und einigen anderen, praktischen Gründen, habe ich nicht viel lesen dürfen!
Warum man zu einem Fashionshoot in der Innenstadt am hellichten Tag aus Sicherheitsgründen eine BP braucht habe ich immer noch nicht verstanden, aber ich weiß jetzt das ich unseriös bin, dass jedes Modell irgendwann mal vergewaltigt werden kann (Ach?), und dass es nunmal so ist wie es ist...
Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern dieser Diskussion, einige waren mir hilfreich, einige konnten sich an meinem Sexualleben aufgeilen, und so mancher mag für sich was mitnehmen, interessant war es allemal für mich...
Ich wollte niemanden überzeugen, ich wollte überzeugt werden...
Macht Euch einen schönen Tag, ich bin raus...
BONNEY
Ich hatte eigentlich gehofft dass dies keiner der üblichen Begleitpersonen-sind-scheiße-Threads wird, sondern wirklich mal auf sachlicher Ebene diskutiert wird warum eine Begleitperson bei jedem Shooting dabei sein muß, aber ausser einem ominösen "Es könnte was passieren", und einigen anderen, praktischen Gründen, habe ich nicht viel lesen dürfen!
Warum man zu einem Fashionshoot in der Innenstadt am hellichten Tag aus Sicherheitsgründen eine BP braucht habe ich immer noch nicht verstanden, aber ich weiß jetzt das ich unseriös bin, dass jedes Modell irgendwann mal vergewaltigt werden kann (Ach?), und dass es nunmal so ist wie es ist...
Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern dieser Diskussion, einige waren mir hilfreich, einige konnten sich an meinem Sexualleben aufgeilen, und so mancher mag für sich was mitnehmen, interessant war es allemal für mich...
Ich wollte niemanden überzeugen, ich wollte überzeugt werden...
Macht Euch einen schönen Tag, ich bin raus...
BONNEY
#272Report
22.07.2009
Wie witzig das klingt, wenn das kleine Wörtchen "nicht" vergessen wurde :)
Original von BS
[Ich habe auch 100 Bewertungen aufm Buckel...und kann trotzdem verstehen das einige Modell sich sicher fühlen.
Ich nehme das nicht persönlich....
#273Report
22.07.2009
Wir wollen es dir mal glauben. :-)
Original von BONNEY
...ich wollte überzeugt werden...
#274Report
22.07.2009
Original von KittyDeluxxxe
[quote]Original von KittyDeluxxxe
(...)
Kitty...solche anfragen oder komische PN´s..wandern bei mir sofort in dem Müll...hab keine lust mich mit solchen leuten zu beschäftigen...die eindeutungen waren mir ja zu blöd.[/quote]
Genau, und dann wenden sich solche 'Spinner' an die nächsten Mädels... Die durchschauen das dann alles vllt. nicht so sehr, kriegen keine guten Ratschläge von anderen und laufen dem voll vor's VIsier... Klasse gemacht. Sowas nenn ich mal Verantwortungsgefühl..... :o/[/quote]
nein,denn die waren ja schon gemeldet....und wegen komische anfragen mache ich kein wind mehr...ein Nein ...reicht da schon aus...
wie auch immer..BP sollte akzeptiert werden...die person muss aber nicht gleich daneben hocken,aber reichweite sollte schon geboten werden...
#275Report
[gone] Fotostudio-NewYork (verkaufe Hensel Blitze)
22.07.2009
Irgendwie scheint das mit den Begleitpersonen wohl ein eher deutsches Problem zu sein, denn hier in New York hatte ich noch keinen Fall das ein Model eine BP dabei haben wollte.
Ich schliesse die auch bei Shootings die nicht öffentlich sind aus (da ist es teiweise OK, da man outdoor nie genug zum tragen haben kann und eh genug fremde Leute rumrennen. Wobei das auch nur geht wenn ich genau weiss wer die Person ist)
Ich kann das Model aber auch überzeugen das eine Begleitperson nicht nötig ist, was bisher auch immer funktioniert hat (u.a. auch bei einem Model hier in der MK die sehr aktiv ist und bei der ich wohl der einizge Fotograf bin der sie ohne BP fotografiert hatte.)
Ich muss sagen das ich duchaus verstehen kann wenn ein Model jemanden mitbringen möchte bei manchen Fotografen aber da würde ich immer eher raten das ganze halt gleich bleiben zu lassen.
Man kann hier ja auch keine professionellen Massstäbe ansetzen da dort Begleitpersonen nicht gedultet werden wenn es geht (wenn der Kunde meint das er seiner Freundin mal zeigen will was er doch für tolle Fotoshootings hat, dann muss man das halt so hinnehmen...) und auch kommen professionelle Models nicht auf die Idee jemanden mitzubringen.
Wenn man sagt das ein Profi Fotograf damit keine Probleme hat dann gilt das auch für das Profi Model das keine Probleme hat ohne zu kommen....
Ich hatte zwei Abbrüche wegen einer Begleitperson und daher schliesse ich das genauso aus wie ich kein Equipment verwende von dem ich weiss das es manchmal ausfällt. Wenn mir ein Blitz bei 100 Shootings zweimal ausfällt aus nicht nachvollziehbaren Gründen dann nehme ich den auch nicht mehr auch wenn die anderen 98 male super funktioniert hatte.
Das bezieht sich auf reine Begleitpersonen. Also jemand der einfach nur dabei ist ohne am Shoot beteiligt zu sein. Daher finde ich die Argumentation von Miss Dawn hier teilweise unangebracht da das anscheinend keine Begleitperson ist, sondern jemand der aktiv (mit Planung, Konzeption etc.) am Fotoshooting beteiligt ist.
Jens
Ich schliesse die auch bei Shootings die nicht öffentlich sind aus (da ist es teiweise OK, da man outdoor nie genug zum tragen haben kann und eh genug fremde Leute rumrennen. Wobei das auch nur geht wenn ich genau weiss wer die Person ist)
Ich kann das Model aber auch überzeugen das eine Begleitperson nicht nötig ist, was bisher auch immer funktioniert hat (u.a. auch bei einem Model hier in der MK die sehr aktiv ist und bei der ich wohl der einizge Fotograf bin der sie ohne BP fotografiert hatte.)
Ich muss sagen das ich duchaus verstehen kann wenn ein Model jemanden mitbringen möchte bei manchen Fotografen aber da würde ich immer eher raten das ganze halt gleich bleiben zu lassen.
Man kann hier ja auch keine professionellen Massstäbe ansetzen da dort Begleitpersonen nicht gedultet werden wenn es geht (wenn der Kunde meint das er seiner Freundin mal zeigen will was er doch für tolle Fotoshootings hat, dann muss man das halt so hinnehmen...) und auch kommen professionelle Models nicht auf die Idee jemanden mitzubringen.
Wenn man sagt das ein Profi Fotograf damit keine Probleme hat dann gilt das auch für das Profi Model das keine Probleme hat ohne zu kommen....
Ich hatte zwei Abbrüche wegen einer Begleitperson und daher schliesse ich das genauso aus wie ich kein Equipment verwende von dem ich weiss das es manchmal ausfällt. Wenn mir ein Blitz bei 100 Shootings zweimal ausfällt aus nicht nachvollziehbaren Gründen dann nehme ich den auch nicht mehr auch wenn die anderen 98 male super funktioniert hatte.
Das bezieht sich auf reine Begleitpersonen. Also jemand der einfach nur dabei ist ohne am Shoot beteiligt zu sein. Daher finde ich die Argumentation von Miss Dawn hier teilweise unangebracht da das anscheinend keine Begleitperson ist, sondern jemand der aktiv (mit Planung, Konzeption etc.) am Fotoshooting beteiligt ist.
Jens
#276Report
[gone] Cocomia setzt aus gesundheitlichen gründen aus
22.07.2009
Also da ja eigentlich schon ziemlich viel zu diesen Thema geschrieben worden ist gibt es eigentlich nicht viel zu erwähnen ausser:
DIESE FRAGE MUSS MAN SICH WOHL WIRKLICH NICHT STELLEN WIESO DIE MODELS EINE BEGLEITPERSON DABEI HABEN MÖCHTEN!!!!
Ich finde das liegt wohl eindeutig auf der Hand. Erst gestern wurde mir wieder bestätigt wie wichtig es ist eine Begleitperson mitzunehmen und wie viele schwarze Schafe es in dieser Branche gibt. Ich möchte dies auch nicht weiter ausführen oder irgendwelche Namen nennen aber leider gibt es einige Fotografen unter euch die leider nicht professionell arbeiten und sich auf die Bilder beschränken. Die haben die Arbeit zwischen Fotografen und Model wohl etwas falsch verstanden...
Mein Schutz steht an erster Stelle und wenn ich nunmal den männlichen Fotografen nicht kenne, egal wieviele positive Bewertungen dieser hat und sich professionell nennt, gehe ich nicht alleine in die Höhle des Löwens. Denn leider täuschen einen die Menschkenntnisse auch mal....
So das mein Wort dazu....
Liebe grüße
DIESE FRAGE MUSS MAN SICH WOHL WIRKLICH NICHT STELLEN WIESO DIE MODELS EINE BEGLEITPERSON DABEI HABEN MÖCHTEN!!!!
Ich finde das liegt wohl eindeutig auf der Hand. Erst gestern wurde mir wieder bestätigt wie wichtig es ist eine Begleitperson mitzunehmen und wie viele schwarze Schafe es in dieser Branche gibt. Ich möchte dies auch nicht weiter ausführen oder irgendwelche Namen nennen aber leider gibt es einige Fotografen unter euch die leider nicht professionell arbeiten und sich auf die Bilder beschränken. Die haben die Arbeit zwischen Fotografen und Model wohl etwas falsch verstanden...
Mein Schutz steht an erster Stelle und wenn ich nunmal den männlichen Fotografen nicht kenne, egal wieviele positive Bewertungen dieser hat und sich professionell nennt, gehe ich nicht alleine in die Höhle des Löwens. Denn leider täuschen einen die Menschkenntnisse auch mal....
So das mein Wort dazu....
Liebe grüße
#277Report
[gone] Fotostudio-NewYork (verkaufe Hensel Blitze)
22.07.2009
Original von Cocomia
gehe ich nicht alleine in die Höhle des Löwens.
Ich glaube du solltest das mit dem modeln ganz bleiben lassen mit der Einstellung....
#278Report
22.07.2009
...und heute wird etwas anderes "bestätigt" und morgen womöglich wieder etwas vollkommen anderes. Und dann? ;-)
Original von Cocomia
...Erst gestern wurde mir wieder bestätigt...
#279Report
[gone] Cocomia setzt aus gesundheitlichen gründen aus
22.07.2009
Ich finde wenn Fotografen anfangen jemanden sexuell zu belästigen hat das wohl übrhaupt nix mit modeln zu tun...und lustig finde ich das ganze dann auch nicht mehr...
#280Report
Topic has been closed
Manchen macht eine BP am Set eben nichts aus....anderen schon. Das ist weder persönlich noch unprofessionell/unseriös....sondern einfach nur menschlich.