Gute Gründe für eine Begleitperson... 949

22.07.2009
...ne, eben nicht. Die was es nähmlich machen wären nur gerne Models sind es aber nicht.

Ein Mädel welches Bedenken bezüglich ihrer Sicherheit hat wenn es zu mir kommt kann bleiben wo der Pepper wächst... Das ist Schwachsinn, die Bilder werden dann eh Scheisse. Bei der Art Fotografie wie ich sie mache ist Vertrauen das oberste muss...

Ich weis schon warum ich nicht mit Anfängern und Möchtegernmodellen arbeite....

PS. ...das "h" könnt ihr untereinander aufteilen wenn ihr mögt...

Original von Cocomia
... und wie ihr selber merkt machen das dies auch die große anzahl an models...
#321Report
[gone] User_6863
22.07.2009
Das Gegenteil ist der Fall...

Da im Grunde alle professionellen Models gar keine Begleitperson möchten (habe ich bei Agenturmodels noch NIE gehabt), kann man auf solche wie Dich getrost verzichten!

Original von Cocomia
mir ist das auch egal was ihr davon haltet. fakt ist wenn man sich schützen kann das sollte man dies auch tun gerade in diesem geschäft. und wie ihr selber merkt machen das dies auch die große anzahl an models und das nicht ohne grund und darüber solltet ihr euch gedanken machen...
#322Report
22.07.2009
Original von Aera Athena
[quote]Original von BONNEY
[quote]Original von Aera Athena
aber ganz ehrlich? wenn eine begleitperson strikt abgelehnt wird, ist mir die situation schon bissl suspekt.

Und wenn unbedingt eine Begleitperson durchgepaukt werden soll?[/quote]

das ist immer eine sache der kommunikation, ich bestehe niemals auf seine anwesenheit unmittelbar am 'set', lasse mir aber auch nicht verbieten, dass er wenigstens mal meine sachen reintraegt, dem fotografen die tageszeit wuenscht und dann von mir aus den besagten spaziergang mitm wauwi macht.[/quote]

Dann ist es aber wieder keine Begleitperson im eigentlichen Sinne, und somit außerhalb der Argumentation DAFÜR...
#323Report
[gone] Miss Dawn
22.07.2009
...wir modelle sollten da pfleglicher miteinander umgehen...weder ist die mit bp ein unselbstständiges huhn,noch die ohne bp ne lockere schlampe...jede hat andere erfahrungen....und um auf die eingangsfrage zurückzukommen...wenn das model sich mit bp besser fühlt,besser modelt, ist das ein sehr guter grund ,einen anderen brauchts nicht...wenn es ne gute bp ist ,kein grund sie abzulehnen...manche fotografen handeln ihre bpaversion umgekehrt proportional abnehmend zum honorar...so what...??? das eigentliche problem ist die latente feindseligkeit unter den beteiligten mit dem dieses thema erörtert wird..und ich nehme mich da selbst nicht aus,wenn hier modeldisse passiert gibts haue....es muiss allerdings nicht sein,niemand muss sich hier rechtfertigen,wie er/sie sein tun handelt...ich selbst habe die erfahrung gemacht,dass erahrene fotografen der oberklasse,weniger probleme mit bps haben,weil sie es gewohnt sind,dass ne menge leute am set rumspringen(auch solche,die keine direkte funktion haben,auftraggeber bspw können immens nerven)...so what....stay cool
#324Report
[gone] Aera Athena
22.07.2009
Original von Frank Schippers
[quote]Original von Aera Athena
(...) wenn eine begleitperson strikt abgelehnt wird, ist mir die situation schon bissl suspekt.

dann stelle ich auch dir mal die frage: verbringst du gerne deine freizeit mit leuten, die dir so viel misstrauen entgegenbringen, dass sie sich nicht alleine zu einem treffen mit dir trauen???[/quote]

ich sehe es nicht als straefliches misstrauen, ganz im gegenteil. wenn ich dem shoot zugestimmt habe und auch zum shooting erscheine, ist das auf jedenfall mal beweis von vertrauen, grad wenn ich nicht staendig auf die anwesenheit meines freundes bestehe.

aber welche gruende sollte ein fotograf haben, meiner begleitperson nicht mal die hand zu reichen und sich dann an seine arbeit zu machen?
#325Report
Natürlich höre ich zu. Ich lese sehr aufmerksam.

Nochmal: wenn die MK und viele Fotografen so gefährlich sind, dann soll sie nicht mit ihnen arbeiten. Punkt. Aus. Ende.
MIR persönlich ist meine körperliche und seelische Unversehrtheit lieber, als ein paar Bildchen, für die ich event. ein paar Euronen kassiert hab. Das wiederum scheinst Du nicht zu verstehen.

Original von Donna 75...
ohhh mir platz gleich der kragen.....

---------es gibt hier unseriöse fotografen--------------------
hört ihr euch auch zu??? nur weil ihr nicht so seit..heist es nicht das keiner hier so ist!!!
Sie hat doch ein nachvollziebaren grund geschrieben warum BP wichtig ist.Wir reden hier nicht von schule etc.sondern von der MK....
es ist keine seltenheit hier,aber selten das ein model mund aufmacht..als angst das ihr keiner glaubt usw.
#326Report
22.07.2009
Original von Aera Athena
..., grad wenn ich nicht staendig auf die anwesenheit meines freundes bestehe.

Aber in der Frage geht es eben genau darum, und nicht um den der Dich zum Fotografen bringt, und wieder abholt...
#327Report
[gone] Frank Schippers
22.07.2009
Original von Aera Athena
(...) aber welche gruende sollte ein fotograf haben, meiner begleitperson nicht mal die hand zu reichen und sich dann an seine arbeit zu machen?

wie bonney schon sagte: das ist dann aber nicht die begleitperson, von der wir hier reden...

von mir aus kannst du mit motorradeskorte und spielmannszug im schlepptau zu mir kommen und von mir aus drücke ich auch jedem der motorradfahrer und jedem trompeter die hand...

aber das war's dann auch! weiter als bis zu meiner hand kommt keine begleitperson...
#328Report
[gone] User_6863
22.07.2009
Haha, das stelle ich mir gerade bildlich vor - köstlich :-)))))
Inder Sache aber völlig korrekt!

Original von Frank Schippers...
von mir aus kannst du mit motorradeskorte und spielmannszug im schlepptau zu mir kommen und von mir aus drücke ich auch jedem der motorradfahrer und jedem trompeter die hand...
.
#329Report
22.07.2009
Wie gesagt, ich kann es verstehen, wenn sich irgendein Model von einem ihr nicht bekannten Fotografen nackt oder gefesselt ablichten lassen will...

Aaaaber:
Bitte liebe Models (oder auch BP-sind-ein-muss-Vertreter) – warum denn tagsüber mitten in der Großstadt?!
#330Report
mark, Du kannst die Models hier nicht mit mit professionelle Models vergleichen

gibt es hier wirklich professionelle Models ?? Also nicht Profis = die Geld nehmen !!

Zum Profi sein gehört noch viel, viel mehr.... Und wenn ich die unzähligen Threads hier lese habe ich zweifel daran ob man sowas hier findet.

Dat ist und bleibt ne Hobbyplattform ... mit ganz ganz wenigen Ausnahmen !!

Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart

Da im Grunde alle professionellen Models gar keine Begleitperson möchten (habe ich bei Agenturmodels noch NIE gehabt), kann man auf solche wie Dich getrost verzichten!

[quote]Original von Cocomia
mir ist das auch egal was ihr davon haltet. fakt ist wenn man sich schützen kann das sollte man dies auch tun gerade in diesem geschäft. und wie ihr selber merkt machen das dies auch die große anzahl an models und das nicht ohne grund und darüber solltet ihr euch gedanken machen...
[/quote]
#331Report
[gone] Dori 1980
22.07.2009
Du müsstest es doch am besten wissen.

Ich komme auch viel rum.
Hier wird soviel hinter dem Rücken palavert, das einem schon schlecht wird,
wenn man die ganzen Storys glauben würde.

Der Fotograf gönnt dem andern die Butter nicht auf seinem Brot.

Also:
wird mal eben erzählt:
Bei dem musst du aufpassen, der fotografiert seine Modelle,
während die sich umziehen und hat Cams laufen, die das ganze
im Internet präsentieren.

Dann erzählt der nächste Fotograf:
Da musst du aufpassen, da dieser Fotograf die Models antatscht.

Wenn ich nach diesen Erzählungen handeln würde,
wäre hier bald gar nichts mehr drin.

Komischerweise bestätigt sich dieses überhaupt nicht.

Dieses hinterforzige Denunzieren Euerer Fotogarfenkollegen
wäre mir an Euerer Stelle unangenehmer, wie eine BG.

Anscheinend ist Euch das eh egal,
bis es Euch selber trifft.

Es gibt hier eben die Fotografen, die professionell sind
und kein Problem damit haben und es gibt diejenigen,
die es nicht wünschen.

Solange wir uns respektieren und den Wünschen
entgegen kommen.....................

Wo ist das Problem ?

Original von BONNEY
[quote]Original von Donna 75...
es ist keine seltenheit hier,aber selten das ein model mund aufmacht..als angst das ihr keiner glaubt usw.

Also gibt es hier eine ominöse Dunkelziffer, die keiner kennt, aber von der alle wissen?[/quote]
#332Report
22.07.2009
Also irgendwie habe ich hier teils das Gefühl, dass hier viele Aneinander vorbeireden...

Bonney sagt ja zu BP, unter der Vorraussetzung es gibt nen Grund.
- Besitzer vom Aston Martin der auf seine Karre aufpassen will ist ein guter grund.
- Arzt beim Fabrikshooting zwecks Sicherheit = guter Grund. (Bonney sogar bestätigt^^)

Der Fahrer ist keine BP. Der ist ja dann beim Shooting nicht dabei. Und gegen nen Fahrer der mal kurz hallo sagt und dann Kaffe trinken geht oder Schwimmen geht hat ja wirklich keiner was.
Bonney auch nicht, soweit ich das richtig gelesen hat. (würde mich auch sehr wundern *rofl*)

Die Freundin die einen Hinfahrt und dann die Visa macht ist auch keine BP sondern die Visa.

Sicherheit ist echt ein so richtiger schwachsinniger Grund. Aber richtig auch noch.
Wenn ich kriminell wär und was anstellen will sag ich auch einfach ja und bereite das halt einfach vor. Als ob das jetzt so nen Unterschied macht, BP+Model oder "NUR" Model.

Noch was, BP bei Bondage ist ein "klein" bisschen was anderes. Aber nur ein ganz klein bisschen...
Da sollte dann auch wirklich kein Photograph was dagegen haben.
Man kann sich ja eigentlich sehr gut an der SM - Szene orientieren, was sicherheit angeht.
Die haben das schon sehr gut *grübel* "ausgearbeitet" sage ich mal.
Bei "denen" ist es ein bisschen wichtiger vorsichtig zu sein als hier.

Vielleicht sollte Hendrik ja mal nachschaun und dann ne "Tipps-Sektion" erstellen oder so XD

Lg Stefan
#333Report
[gone] *virginia*
22.07.2009
Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart

[quote]Original von Cocomia
[/quote]

Man muss einfach unterscheiden zwischen den Hobbymodellen und den Agenturmodellen.... Wer nur mit Mädels aus Agenturen arbeitet für den stellt das doch kein Problem dar und die anderen Fotografen müssen sich halt mit dem Thema BP auseinandersetzen - wie das Ergebnis dann auch immer ausfällt...

Es gibt auch viele Hobbymodelle die ohne BP erscheinen und auch welche die sehr wohl ihre BP guten Gewissens mitbringen können da sie meilenweit von irgendwelchen Studio- und Equipmentzertörenden Hooligans entfernt sind die sich Tipps und Tricks von dem Herrn Fotografen abschauen wollen und alle Anwesenden nur unnötig ablenken...
#334Report
22.07.2009
Original von Cocomia
Es ist schwer bei dieser Masse die wirklich professionellen, arbeitenden Fotografen zu finden denn niemand kann sagen wie der Mensch wirklich ist ausser ihr selber. Ich kann verstehen das es nervig ist wenn euch wirklich abgesagt wird aufgrund dessen oder die Begleitpersonen stören sollten. Aber was bitte habt ihr denn gegen leise Begleitpersonen die sich im Hintergrund aufhalten. Immerhin reden wir hier davon dass das Model alleine ist und der Fotograf und nicht von einen professionellen Auftrag mit Kunden usw.
Ihr solltet dies hier auch nicht ins lächerliche ziehen..

Erzähl doch nix!
Hunderte Leute hier in der MK sind nicht darauf aus Leuten wehzutun.. So schwer ist das nun wirklich nicht, so was blödes habe ich ja lang nicht mehr gehört, sorry.

Was Fotografen dageben haben könnten?
ES STÖRT nun mal einige einfach.. Na und? Das hat ein Model genauso zu aktzeptieren wie ein Fotograf die Aufnahmebereiche oder das das Model eine BP dabei haben möchte.

Original von Cocomia
Ja modelkartei wurde bescheid gesagt aber das scheint niemanden zu interessieren und das meine ich. Die Plattform wird leider von vielen missbraucht für andere Zwecke. Man weiß leider nicht von wieviel aber fakt ist: Schwarze Schafe sind unter uns...

Lehnst Du auch einen Job ab, weil Dein Chef Dich vergewaltigen könnte? Ich habe mehr Angst im dunkeln nach Hause zu gehen als zu einem Shooting zu gehen..Aber das kommt eben auch durch meine Vorbereitung auf ein Shooting.. Wenn man bestimmte Bemerkungen nicht gut findet, dann sollte man dem jenigen gleich sagen was Sache ist & den Kontakt abbrechen, wenn es nötig ist.

Original von Cocomia
traurig ist ja nur das ihr das ganze ins lächerliche zieht und das ist ja noch viel schlimmer.

Mädel, keiner zieht hier was ins lächerliche, sonder sagt nur seine Meinung dazu wie lächerlich manche Argumente sind. Wenn Du die Angst hast.. Dann lass es besser.. Eine BP wird NICHTS tun können.. Im zweifelsfall hat der Fotograf ja eh Deine Adresse und steht bei Dir vor der Tür um Dich zu vergewaltigen - ... darüber schon mal nachgedacht? ;)
#335Report
[gone] Aera Athena
22.07.2009
das problem sind doch im prinzip nicht die begleitpersonen, sondern die 'beschuetzer' und 'macker', die vor der perle als 'mann' dastehen wollen; dazu gehoert natuerlich auch zu jedem shice seinen senf abzugeben, gefragt oder ungefragt...

wie ich schonmal schrieb, habe ich durchaus mal meinen freund auch uebern ganzen shoot dabei, ich weiss, dass er weder stoert noch ungefragt seinen mund aufmacht.

wer als 'model' diesem hobby nachgeht und noch nicht gerafft hat, wen man lieber nicht zu nem shooting mitnehmen sollte, ist selber schuld.

und ich denke mal, bevor man argumente 'dafuer' sucht, sollte man sich gedanken machen, ob das noetig ist, wenn bei besagter person kein kontra argument besteht.
#336Report
Original von Donna 75...

stimmt !! und wenn sie mal den Mund aufmacht wird ihr oft nicht geglaubt !!

und wenn sie das im Forum öffentlich macht , bekommt sie zwar einige PNs von auch Betroffenenen die aber nix gesagt haben.

aber im Forum wird sie niedergemacht.

Das ist in der Zeit die ich in der MK bin ( praktisch von Anfang an ) schon einige Male passiert.
#337Report
[gone] Miss Dawn
22.07.2009
..sehr schade,dass immer alles auf den sex aspekt reduziert wird....ihr seid echt boring.....
#338Report
[gone] Fotostudio-NewYork (verkaufe Hensel Blitze)
22.07.2009
Original von stellabambina*9.8.09 G/G WS bei Thomas Kierst*

Es gibt hier eben die Fotografen, die professionell sind
und kein Problem damit haben und es gibt diejenigen,
die es nicht wünschen.

Aber dann bitte auch endlich mal damit aufhören das Fotografen die BP nicht wollen automatisch nicht professionell sind. ich weiss das ist hier eine Hobbyplatform und wahrscheinlich hatten hier über 90% der Fotografen und Models noch nie ein wirklich professionelles Shooting (in dem Sinne das ein richtiger Auftrag vorhanden ist. Vom Ergebnis her finde ich deutlich mehr durchaus professionell).
Aus meiner Sicht kann ich nur sagen das Profis auf beiden Seiten weder Begleitpersonen brauchen noch wollen.
Eine Begleitperson dulden hat nichts mit professionalität zu tun. Ich hatte schon shootings bei dem rund 100 Touristen im Halbkreis aussen rum standen und geknipst hatten ohne das es mich abgelenkt hatte aber trotzdem dulde ich keine Begleitpersonen und habe gute Gründe dafür die ich mehrfach genannt hatte.
Es gibt wie gesagt auch Gründe die ich nachvollziehen kann wieso ein Model bei manchen Shootings/Fotografen eine BP haben will aber dann rate ich eher das Shootings ganz bleiben zu lassen
#339Report
22.07.2009
Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
[quote]Original von Donna 75...

stimmt !! und wenn sie mal den Mund aufmacht wird ihr oft nicht geglaubt !!

und wenn sie das im Forum öffentlich macht , bekommt sie zwar einige PNs von auch Betroffenenen die aber nix gesagt haben.

aber im Forum wird sie niedergemacht.

Das ist in der Zeit die ich in der MK bin ( praktisch von Anfang an ) schon einige Male passiert.[/quote]

JA BESSER HÄTTE ICH ES NICHT SAGEN KÖNNEN....so ist es...
#340Report

Topic has been closed