Gute Gründe für eine Begleitperson... 949
[gone] Miss Dawn
04.08.2009
...markei...lass doch dein agenturmodelgequatsche ,hier gibt es keine,selbst die bei denen der button on ist ,sind keine....die besten hier einschl.mir sind semiprofessionals...also stell hier mal keine markigen regeln auf...hier is mk.....um vielleicht noch mal wieder topic zu gehen...nur mal ein grund und das ist bei weitem nicht der wichtigste.....bei einigen meiner outfits,benötige ich hilfe beim anziehen,was berührungen an stellen beinhaltet,die den fotograf nur optisch was angehen(ohne irgendwas unterstellen zu wollen).....capisce......und das ist nur einer von vielen gründen technischer art....
#621Report
[gone] Model Diana Désireé
04.08.2009
Original von Pixelspalter
Ich bin übrigens gerade auf der SC von Diana Desiree gewesen, die sich ja mittlerweile leider aus der Diskussion hier ausgeklinkt hat
Und dabei bin ich genau auf das gestoßen was mir hier sauer aufstößt:
[quote]
Außerdem behalte ich es mir vor zu jedem Shooting eine Begleitperson mitzubringen, die nicht stört und ggf. auch gerne mal hilft oder sich beteiligt. Die Wahl meiner Begleitperson obliegt mir und da sie weiß wie sie sich zu verhalten hat, sollte dies für seriöse Fotografen kein Problem darstellen - PUNKT. ...!
Sie stellt mit ihrem Text automatisch jeden als unseriös hin, der keine BP akzeptiert. Da hätten wir dann schon ein weiteres Beispiel für Dich, Miss Dawn[/quote]
Sag mal... Ruhe geben ist auch nicht dein Ding, oder!?!
Hier sind klar Gründe FÜR eine Begleitperson gefragt worden und wenn du gegen eine bist, dann kannst du das ja gerne kundtun, aber bitte nicht 500 x und deine persönlichen Streitigkeiten mit Miss Dawn könntest du langsam auch mal privat mit ihr ausmachen!
Und ja, steht auf meiner SC und ich steh dazu und hab meine Gründe für eine BP. Zum Teil habe ich diese einige ich-weiß-nicht-wie-viel-genau Seiten vorher schon genannt. So what?? Fühlst du dich davon persönlich angegriffen, dass ich "seriöse Fotografen" geschrieben habe? Dann solltest du dich mal fragen woran das liegen mag...
Meine persönliche und damit meine ich auch meine ganz persönliche Erfahrung hat einfach gezeigt, dass ich a) eine BP mitnehmen möchte und b) bisher nur Stümperfotografen damit ein Problem hatten!
Mag sein, dass ich da zufällig an Idioten geraten bin, klar. Und? Trotzdem ist es meine Erfahrung die mich prägt. Also hör auf dich hier aufzuregen und aufzuspielen!
Zum 100.000en Mal:
WER WAS GEGEN NE BP HAT SOLLTE HALT NICHT MIT NEM MODEL SHOOTEN DAS EINE DABEI HABEN MÖCHTE UND UMGEKEHRT!! !! !! !! !
#622Report
[gone] Rox
04.08.2009
Gründe:
- Angst, vor dem ungewissen, unbekannten, etc. (beim 1.Shooting)...
man kann ja nie wissen auf wen man trifft!
- zu dritt ist die atmosphäre entspannter, und hat ideen von 3 menschen und nicht nur von 2.
dh die dritte person (bp) kann die ulitmative idee für DAS geniale Foto haben...
- hauptgrund: bei ner weiteren fahrt is es nich so langweilig xD
so meine ansicht.
Ich denke das soll jeder für sich entscheiden.
Ich shoote ganz gerne alleine, oder mit meiner schwester.
Aber vor meim Freund zb wär ich total verkrampft.
Ich denke das kommt schon stark auf die wahl der bp an ;)
- Angst, vor dem ungewissen, unbekannten, etc. (beim 1.Shooting)...
man kann ja nie wissen auf wen man trifft!
- zu dritt ist die atmosphäre entspannter, und hat ideen von 3 menschen und nicht nur von 2.
dh die dritte person (bp) kann die ulitmative idee für DAS geniale Foto haben...
- hauptgrund: bei ner weiteren fahrt is es nich so langweilig xD
so meine ansicht.
Ich denke das soll jeder für sich entscheiden.
Ich shoote ganz gerne alleine, oder mit meiner schwester.
Aber vor meim Freund zb wär ich total verkrampft.
Ich denke das kommt schon stark auf die wahl der bp an ;)
#623Report
04.08.2009
Original von Model Diana Désireé
Sag mal... Ruhe geben ist auch nicht dein Ding, oder!?!
Und schon ist sie wieder da ^^
Dabei hab ich Dich nur als Beispiel verwendet.
Aber noch mal zum Mitschreiben. Mich stört absolut nicht, daß Du nur mit BP shooten willst. Das ist jedem Model vorenthalten genau so wie den Fotografen vorenthalten ist, nicht mit Models zu shooten, die eine BP dabei haben wollen
Aber im Gegensatz zu Dir habe ich nicht auf meiner SC stehen
"Ich akzeptiere keine Begleitpersonen, weil das nur ein kindischer Wunsch unerfahrener Hobbymodelle ist"
Und jetzt frag Dich mal ob sowas gut ankommen würde oder nicht und überdenk dann nochmal Deinen eigenen Text.
#624Report
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
04.08.2009
Ok, also Gründe dafür - lol:
1. Model muss Gepäck nicht selber schleppen, sondern wird gefahren.
2. Fotograf möchte gerne Hilfe haben.
3. Fotograf schafft den Getränkeeinkauf nicht und schickt BP los um einzukaufen.
4. Er hat zu viele Gegenstände und möchte welche davon - eventuell
(= so sind NATÜRLICH nicht alle Begleitpersonen, nicht das wieder etwas Falsches hineininterpretiert wird von Usern hier, welche die Ironie nicht verstehen!)
loswerden ;-))).
5. Ich möchte einen Bekannten ärgern und "spendiere" ihm einen Tag voller Langeweile.
Winke,
ANGIE
1. Model muss Gepäck nicht selber schleppen, sondern wird gefahren.
2. Fotograf möchte gerne Hilfe haben.
3. Fotograf schafft den Getränkeeinkauf nicht und schickt BP los um einzukaufen.
4. Er hat zu viele Gegenstände und möchte welche davon - eventuell
(= so sind NATÜRLICH nicht alle Begleitpersonen, nicht das wieder etwas Falsches hineininterpretiert wird von Usern hier, welche die Ironie nicht verstehen!)
loswerden ;-))).
5. Ich möchte einen Bekannten ärgern und "spendiere" ihm einen Tag voller Langeweile.
Winke,
ANGIE
#625Report
[gone] Rox
04.08.2009
und nochwas:
welcher fotograf sagt schon nein, wenn ne mega heiße freundin mitkommt, mit der man auch noch n paar fotos knipsen kann?
welcher fotograf sagt schon nein, wenn ne mega heiße freundin mitkommt, mit der man auch noch n paar fotos knipsen kann?
#626Report
04.08.2009
Original von Roxy (momentan keine Zeit!)
und nochwas:
ICH zum Beispiel ;)
Zumindest bin ich mißtrauisch
Ich habe schon öfters den Satz gehört, daß eine total hübsche Freundin mitkommen würde, von der man ja auch ein paar Fotos machen könnte. Nur hat erst mal jeder einen anderen Geschmack, was "hübsch" angeht und zweitens sind Freundinnen da eh weniger objektiv.
Sprich da waren dann durchaus auch welche dabei, die ich selbst nicht vor meine Kamera geholt hätte.
Und wenn sie dann mal da ist, kann man halt schlecht nein sagen....da steht einem die eigene Höflichkeit im Weg
#627Report
[gone] Miss Dawn
04.08.2009
...sorry roxy...aber genau das ist es,warum fotografen keine begleitpersonen mögen...die "heisse" freundin,die nebenbei vielleicht auch paar pix will.......hier geht es um modeln und nicht geknipse heisser bräute.....sorry
#628Report
[gone] User_6863
04.08.2009
Original von Miss Dawn
...also stell hier mal keine markigen regeln auf...hier is mk.....
Ich stelle keine eigenen Regeln auf, es sind die des Marktes, und auch MK-Modelle können sich da nicht einfach ausklinken.
Du bist es doch, die hier versucht, innerhalb der MK ein Glashaus zu bauen, in dem "andere" Regeln gelten sollen.
Original von Miss Dawn
...markei...lass doch dein agenturmodelgequatsche ,hier gibt es keine,selbst die bei denen der button on ist ,sind keine.....
Dass Du keines bist brauchst Du nicht zu erwähnen, sieht jeder selbst.
Dass es hier keine Agenturmodels gibt ist einfach nur lächerlich (hat mit dem gleichnamigen Button nichts zu tun), und um es zu widerlegen, nehme ich einfach mal das letzte MK-Model, mit dem ich auf Tfp geshootet habe:
Jenny
Sie ist gut im Geschäft - und ich könnte Dir noch viele weitere nennen.
Ach ja - sie kam übrigens ohne Begleitperson :-)))
Mit diese Aussage hast Du Dich wieder mal disqualifiziert - lebst halt in Deiner eigenen kleinen Model-Welt....
#629Report
04.08.2009
ich frag mich machmal, wie das ist.. wenn die Modelle mal Abends in die Disse gehen und dort einen Kerl kennenlernen, denn sie noch am selben Abend abschleppen.... ist bei dem ONS auch ne Begleitperson dabei, oder steht da auch die Fam. hinter dem Vorhang *ggg*
man kann doch wohl in persönlichen Gesprächen und Telefonaten und über die Bewertungen klären, was das für ein Vogel ist, mit dem Ihr Bilder machen wollt... und sonst kann man ja auch die Modelle fragen, die schon ein Shooting, mit dem Fotografen hatten...
mir persönlich ist einfach egal, ob ihr mit, oder ohne BP kommt...wenn die BP stört, dann packe ich meine Kamera ein und das war es...ganz einfach..
man kann doch wohl in persönlichen Gesprächen und Telefonaten und über die Bewertungen klären, was das für ein Vogel ist, mit dem Ihr Bilder machen wollt... und sonst kann man ja auch die Modelle fragen, die schon ein Shooting, mit dem Fotografen hatten...
mir persönlich ist einfach egal, ob ihr mit, oder ohne BP kommt...wenn die BP stört, dann packe ich meine Kamera ein und das war es...ganz einfach..
#630Report
[gone] arphoto
04.08.2009
Original von Pixelspalter
[quote]Original von Roxy (momentan keine Zeit!)
und nochwas:
ICH zum Beispiel ;)
Zumindest bin ich mißtrauisch
Ich habe schon öfters den Satz gehört, daß eine total hübsche Freundin mitkommen würde, von der man ja auch ein paar Fotos machen könnte. Nur hat erst mal jeder einen anderen Geschmack, was "hübsch" angeht und zweitens sind Freundinnen da eh weniger objektiv.
Sprich da waren dann durchaus auch welche dabei, die ich selbst nicht vor meine Kamera geholt hätte.
Und wenn sie dann mal da ist, kann man halt schlecht nein sagen....da steht einem die eigene Höflichkeit im Weg[/quote]
hehe,ganz schlimm wird es dann,wenn die mitgebrachte Freundin das ursprüngliche Modell in Sachen Fotogenität um Längen schlägt...
#631Report
[gone] LillyTiger
04.08.2009
und nochwas:
hm, ich weiß ja nicht wie es anderen geht aber ich konzentriere mich bei einem shooting auf den fotografen und möchte eigentlich auch dass er sich auf mich konzentriert und nicht in hektik knippst, damit es sich von der zeit irgendwie ausgeht 2 modelle (wo die freundin dann vielleicht zwar heiß aussehend, aber unerfahren ist und dann jahre braucht bis ein ordentliches foto rauskommt) abzulichten....:)
#632Report
[gone] Miss Dawn
04.08.2009
...mein häussle ist aus plexi markiemark und wird mit so kindischen steinchen wie deinem geplapper spielend fertig...jede angesehene agency verbietet als erstes die mitgleidschaft in communities wie dieser...und bevor du dich noch länger dran aufgeilst....ja...ich werde nie ein professional,weil mir einfach die masse fehlen....vom acting,der attitude,der gesamten kompetenz model ich die meisten agencymodelle locker an die wand...ich weiss sehr genau wo ich stehe...du dagen bist einfach nur mittelmass...zugegeben..hehe...gutes mittelmass..und mehr wirds auch nicht...
#633Report
04.08.2009
@ Pixel:
Jemanden dem es egal ist, ob mit BP oder nicht, dem ist auch der Satz auf der SC egal.
Zumindest ist das meine Einschätzung der Sache.
Ja, ich reg mich darüber auf, dass du mich als Beispiel genommen hast. Warum? Weil ich es ein bisschen als persönlichen Angriff sehe. Ich bin in so was aber auch sehr empfindlich muss ich dazu sagen.
Jemanden dem es egal ist, ob mit BP oder nicht, dem ist auch der Satz auf der SC egal.
Ja, ich reg mich darüber auf, dass du mich als Beispiel genommen hast. Warum? Weil ich es ein bisschen als persönlichen Angriff sehe. Ich bin in so was aber auch sehr empfindlich muss ich dazu sagen.
#634Report
04.08.2009
Wenn das so sein soll kann man aber auch ein Shooting mit beiden vereinbarn oder?
Und lasst euch doch hier nicht immer von den bekannten Provokateuren provozieren...
Und lasst euch doch hier nicht immer von den bekannten Provokateuren provozieren...
und nochwas:
#635Report
04.08.2009
Ich geh mal was kochen, vielleicht hebt sich meine Laune dann und ich reg mich nimmer so leicht auf ... :)
Bin gespannt wer sich alles an die Gurgel gegangen ist, wenn ich wieder komme. Bald fließt hier Blut, hab ich den Eindruck...
Bin gespannt wer sich alles an die Gurgel gegangen ist, wenn ich wieder komme. Bald fließt hier Blut, hab ich den Eindruck...
#636Report
04.08.2009
@ Pixel:
Nun...mir ist der Satz nicht egal ;) Obwohl bei mir BP möglich sind
Für mich ist das einfach eine unverschämte Pauschalisierung. Nicht mehr und nicht weniger
Das finde ich jetzt übrigens doch wieder lustig, weil Du vorher genau meinen Satz auf meiner SC bezüglich Begleitpersonen hier zitiert und als Argument angebracht hast. Und ich darf das jetzt nicht?
#637Report
[gone] User_6863
04.08.2009
Original von Miss Dawn.....jede angesehene agency verbietet als erstes die mitgleidschaft in communities wie dieser....
Mein Beispiel belegt das Gegenteil, sie macht das hauptberuflich, und zwar sehr erfolgreich.
Deine Aussage, dass es hier keine (richtigen) Agenturmodelle gibt ist einfach nur Käse.
Irgendwie schliesst Du von Dir auf andere - Du wirst nicht besser, wenn Du andere schlecht machst!
#638Report
04.08.2009
wo fließt hier blut.. wartet bis ich Cam in der Hand habe... das wird der Reisser, für die Titelseite der Bild.....: HAUEN UND STECHEN IN DER MODEL-KARTEI!!!!!!
Ich geh mal was kochen, vielleicht hebt sich meine Laune dann und ich reg mich nimmer so leicht auf ... :)
#639Report
[gone] Miss Dawn
04.08.2009
...genau markei den satz solltest dur dir übers bett hängen,denn er beinhaltet treffend dein schicksal....mehr wird einfach nicht...
#640Report
Topic has been closed