Gute Gründe für eine Begleitperson... 949

04.08.2009
Original von Miss Dawn
...mein guter pixel... meine kompetenz reicht auch alleine hier für jeden fotografen...allerdings möchte ich für MICH die bestmöglichen ergebnisse,daher arbeite ich mit meinem mann im team.....

Ich finde es witzig, daß Du es sogar noch eingestehst....aber scheinbar nicht verstehst

Keiner sagt, daß ein Topfotograf gleich miese Ergebnisse abliefert, weil eine BP anwesend ist. Aber vielleicht bringt er ebenso wie Du nicht seine Bestleistung wenn er sich nicht hundertprozentig wohl fühlt
Aber das gestehst Du den Fotografen ja nicht ein. Nur Dir selbst
#601Report
[gone] Miss Dawn
04.08.2009
...ich hab nix gegen begleitpersoenen von fotografen und hatte sie schon in gar mannigartiger vielfalt....und ich wurde nich mal gefragt,die waren dann einfach da......so what.....das ist das thema... bp`s im allgemeinen....wer kann mit,wer nich....
#602Report
04.08.2009
Original von Miss Dawn
...ich hab nix gegen begleitpersoenen von fotografen und hatte sie schon in gar mannigartiger vielfalt....und ich wurde nich mal gefragt,die waren dann einfach da......so what.....das ist das thema... bp`s im allgemeinen....wer kann mit,wer nich....

Scheinbar verstehst Du es immer noch nicht. Ich machs mal einfacher

Laut Miss Dawn:
Fotograf + BP = Schlechtere Bilder -> Unprofessionell
Model - BP = Schlechtere Bilder -> Miss Dawn (und somit völlig ok)

Außer natürlich ich hab Deine Ironie jetzt überlesen ;)
#603Report
[gone] Model Diana Désireé
04.08.2009
Ja, ich bin arrogant und selbstverliebt und noch dazu ziemlich oberflächlich und ich stehe dazu!

Aber was ich nicht tue ist Leuten die Worte im Mund herum drehen und ich kann das auch überhaupt nicht ab. Also bin ich nun raus aus dieser kindischen Diskussion mit dir... Viel Spaß noch!
#604Report
04.08.2009
Original von Miss Dawn
....dieser sprachgebrauch kommt immer von fotografen site.....

Aus eigener Erfahrung bei meinem bisher einzigen Pay_Job den ich mal ausgeschrieben behaupte ich einfach mal das Gegenteil.

:)
#605Report
jaja... bei einigen modellen sollte man sich als Fotograf, wirklich ne BP mitbringen... so als Zeuge und als Prallbock,wenn das Modell mehr, will als nur Bilder...
und damit nachher nicht so viel unfug erzählt wird.....
#606Report
[gone] Miss Dawn
04.08.2009
...du kannst es sehen ,wie du möchtest...in meinem fall ist das problem gar nicht existent,hatte in meiner zeit genau zwei kompetente fotografen ,die bezüglich bp ungeschmeidig waren....bei allen anderen auf meiner card war das überhaupt kein problem,weil sie sich die mühe machten zu kommunizieren...da wird dann vieles sehr schnell klar......mich nervt hier der sprachgebrauch und das allgemeine grosskotzige getue gewisser zeitgenossen....dann dreh ich mal schnell den spies um ,spiele euer spiel,lasse euch in den spiegel schaun und was ihr seht gefällt euch nicht...kein wunder,denn ihr seht euch selbst...mal drüber nachdenken..
#607Report
04.08.2009
Und schon wieder so ein Fall:
"Model" will ihre beste Freundin mit bringen..
Shooting: Outdoor mitten in der Stadt (600000 Einwohner).

Meine Meinung bzw Erfahrung (in Kurzform, weil schon so oft hier gepostet):
• BPs lenken ab (vor allem beste Freundin!!)
• wenn BP erwünscht – kein Vertrauen mir gegenüber

Aaaalso: Aus dem shooting wird nichts..

Warum ist das denn so? Ob sie in die Stadt geht um sich ein paar Tshirts zu kaufen, oder einfach ein paar Fotos macht.. BP ist doch in so einem Fall wirklich nicht notwändig!!
#608Report
04.08.2009
Original von Miss Dawn
lasse euch in den spiegel schaun und was ihr seht gefällt euch nicht...kein wunder,denn ihr seht euch selbst...mal drüber nachdenken..

Schon seltsam...weil das genau das ist, was ich gerade mit Dir gemacht habe ;) Und das sogar mithilfe Deiner eigenen Argumente
Also ich hoffe, Du denkst mal darüber nach, bevor Du wieder solche Äußerungen machst
#609Report
[gone] Miss Dawn
04.08.2009
..zumindest betitele ich fotografen nicht als bittsteller,sondern als gleichberechtigte partner................................im übrigen bin ich mir bewusst,dass es grausige bp`s gibt...ein tipp von der miss....lasst lieschen müller von nebenan mit den dicken titten links liegen und bucht kompetente modelle,die auf der sc was vorweisen können....sollte ein solches model eine bp dabei haben,könnt ihr davon ausgehen,dass die bp ebenfalls kompetent ist....
#610Report
04.08.2009
Original von Miss Dawn
..lasst lieschen müller von nebenan mit den dicken titten links liegen und bucht kompetente modelle,die auf der sc was vorweisen können....sollte ein solches model eine bp dabei haben,könnt ihr davon ausgehen,dass die bp ebenfalls kompetent ist....

Naja, von Deiner BP ist mir mittlerweile bekannt, daß sie männlich und Fotograf ist.
Das ist schon mal ein doppeltes No-Go.
Dann lieber Lieschen Müller mit ihrer besten Freundin.
#611Report
04.08.2009
Och Kinndas...bitte jetzt keine persönlichen Anfeindungen...oder macht das privat aus.

Ich selbst habe kein Problem mit BP.....wenn jemand stören sollte sage ich das einmal....ansonsten wäre das Shooting beendet.
Soll doch hier jeder wie er mag......für mich wäre nur wichtig, das dieser Punkt vorher geklärt wird.

Meine Freundin ist selber Modell (Anfängerstatus), und da werde ich sie bestimmt auch mal begleiten. Mal eben so ein Bondageshooting machen lassen mit Unbekannte wird es (vorerst) nicht geben.
Wenn ich mit dabei bin, wird sie sich doch etwas "entspannter" fühlen.....
..und mir etwas von einem anderen Fotografen abgucken wollen brauche ich auch nicht.

Und wenn Fotograf eine BP nicht möchte...soll er die Modelle nehmen die keine mitbringen....
#612Report
04.08.2009
Original von Miss Dawn
..zumindest betitele ich fotografen nicht als bittsteller

Nein, Du sprichst ihnen nur ihre Professionalität ab. Ob das unbedingt besser ist?

Ich hab übrigens schon viele Lieschen Müllers fotografiert...und hervorragende Erfahrungen damit gemacht ;)
#613Report
[gone] User_6863
04.08.2009
Original von Miss Dawn
....lasst lieschen müller von nebenan mit den dicken titten links liegen.....
Haha, der Brustumfang als umgekehrt proportionales Maß für die Model-Kompetenz - wie cool ist das denn? Möchtest Du so nur mehr Buchungen erreichen, oder eher Deine Minderwertigkeitsgefühle kompensieren?

Original von Miss Dawn
... bucht kompetente modelle,die auf der sc was vorweisen können....sollte ein solches model eine bp dabei haben,könnt ihr davon ausgehen,dass die bp ebenfalls kompetent ist....
Nein, da kann man von ausgehen, dass die keine BP mitbringt - absolut unüblich bei Agentur-Models!
#614Report
[gone] Jazz-Min
04.08.2009
Da geht man einmal schlafen und schon liegen zwischen meinem Post und dem jetzigen mal locker 6 Seiten..... :P

Also ich denke über ''Vertrauen'' kann man hier wohl kaum reden.
Wenn ich länger mit einem Fotografen zusammenarbeite, meinetwegen,
aber ich bin beispielsweise kein Mensch der jedem der mir ein paar PN's
schreibt und einmal mit mir telefoniert gleich Vertrauen schenkt.
Ich finde einfach so Vertrauen zu verlangen etwas zu viel des Guten.
Andauernd wird hier von professionellen Models geredet aber ich denke
nicht, dass professionelle Models ''Vertrauen'' als Basis benötigen um gute
Fotos zu machen. Auch die nicht, die zwar nicht professionell arbeiten aber
auch wissen was sie tun.

Ich würde zudem schon fast jede Art von Fotografie, ausgenommen die
Bereiche der Kunst als oberflächlich bezeichnen. Nicht im negativen Sinne,
aber die Emotionen, Posen etc. sind meistens oder immer gespielt.

Ich bin mit Sicherheit kein Profi, bei den zwei Shootings die ich hatte, war immer
eine Begleitperson dabei und zwar immer die Selbe.
Bei diesen beiden Shootings habe ich dem Fotografen auch kein ''Vertrauen'',
so wie ich es verstehe, entgegengebracht, noch habe ich ihm Misstraut.
Meine Haltung zu ihm war neutral, ich weiß er ist Fotograf, sein Job und
sein Ziel ist es Fotos zu machen, er wird mir Anweisungen geben wie ich mich
besser präsentieren kann, was will ich oder er denn mehr?

Ich denke das was bei denen genannten Beispielen eher eine Rolle spielt
ist die Symphatie, ich muss niemandem vertrauen um ihn nett oder höflich
zu finden.

Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart
[quote]Original von Jazz-Min...Ich würde mal gerne wissen warum es denn für Fotografen so wichtig ist, dass das Model dem Fotografen vertraut??...
Vielleicht weil dann die Bilder besser werden, intensiver, und nicht so oberflächlich - wäre doch mal ein Versuch wert, oder?

Original von Jazz-Min....Es ist alles ein reiner Job, das Model macht seinen Job und der Fotograf macht seinen Job, zwischenmenschliche Beziehungen wie ''Vertrauen'' sind doch vollkommen
uninteressant. ...
Beim ersten Teil stimme ich Dir zu, es ist ein reiner Job. Beim zweiten weniger.
Auch in der Geschäftswelt, bei Vertragsverhandlungen, Bewerbungen spielt der zwischenmenschliche Faktor eine wichtige Rolle. Man sollte das niemals unterschätzen!

Original von Jazz-Min....Ich muss einem Fotografen nicht vertrauen um gute Bilder zu machen...
Bist Du wirklich so ein ausgebuffter Profi?
...ich bezweifle das, wobei die Betonung auf "gute" Bilder liegt....

Original von Jazz-Min....ein Job sollte oberflächlich gehalten werden...
Achso, ich denke da liegt der Hund begraben.
Nur darf man sich dann nicht wundern, wenn die Ergebnisse auch oberflächlich sind![/quote]
#615Report
[gone] Model Diana Désireé
04.08.2009
#616Report
04.08.2009
Also ICH würde die BP einfach mitknipsen - mach ich fast immer so ;-)

Original von m-a-s
Und schon wieder so ein Fall:
"Model" will ihre beste Freundin mit bringen..
Shooting: Outdoor mitten in der Stadt (600000 Einwohner).

Meine Meinung bzw Erfahrung (in Kurzform, weil schon so oft hier gepostet):
• BPs lenken ab (vor allem beste Freundin!!)
• wenn BP erwünscht – kein Vertrauen mir gegenüber

Aaaalso: Aus dem shooting wird nichts..

Warum ist das denn so? Ob sie in die Stadt geht um sich ein paar Tshirts zu kaufen, oder einfach ein paar Fotos macht.. BP ist doch in so einem Fall wirklich nicht notwändig!!
#617Report
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
04.08.2009
Mich würden Begleitpersonen, welche am Set bleiben, einfach nur NERVEN!!!

(Ausnahme: MINDERJÄHRIGE, da befürworte ich es zu 100 % !!!)

Ich habe es schon oft gehabt, sowohl in der MK als auch bei anderen Shootings, dass es doch erheblich länger wurde als geplant, da während des Fotografierens noch die und jene und diese (z. B. Rollenspiele mit diversen unterschiedlichen Schminkideen und andauerndem Umziehen) Ideen hinzukamen und wir diese UNBEDINGT gleich umsetzen wollten.

Wenn nun jemand meiner Freunde/Familie/Bekannte mit wären, hätte ich ein schlechtes Gewissen weil die solange WARTEN müssten und sich bestimmt dann langweilen:

= Ich würde NERVÖS und UNKONZENTRIERT werden!

DAS vermeide ich lieber.

Allerdings lasse ich mich hinfahren und wieder abholen - ist doch bequemer, gerade auch weil ich IMMER sehr viel Kleidung, etc. dabei habe - für fast Alles "gerüstet" - lol.

Wat soll ich die Sachen schleppen, wenn es auch einfacher geht, das war´s aber auch!

Allerdings hatte ich auch schon 2 Fotografen, welche WOLLTEN, dass mein Bekannter ein wenig am Set bleibt:

Beim Aufstellen hilft und kleine "Handreichungen" macht, dat war dann aber nur so 1 Stunde und nicht von MIR, sondern vom Fotografen erwünscht ;-))).

Schönen Tag noch,

ANGIE
#618Report
04.08.2009
Es ist ja nach Gründen FÜR eine Begleitperson gefragt.

Also manchmal (wie beim Seifenblasenshooting oder Reflektorverwendung) ist ein Assistent wirklich entscheidend für eine bessere Qualität der Fotos.

Für mich und meine angestrebten Bilder ist Feeling etwas ganz Entscheidendes.
Wenn für Intensität und Glaubwürdigkeit der Emotionen eine Begleitperson hilfreich und unterstützend ist, dann begrüße ich sie ausdrücklich.
Wenn der entgegengesetzte Fall eintritt, sag ich das dann dem Model.
Ob sie dann für ein nächstes Shooting Konsequenzen zieht, ist allein Ihre Angelegenheit.
Jedes Model, jede BP und jeder Fotograf ist anders, arbeitet anders und deshalb ist
die Frage nach einer BP sicher immer nur ganz individuell zu klären.
Dem einen hilft es bis ans Maximum seiner Emotionen zu gehen, dem anderen nicht.

Wer nie ohne BP shootet, verpasst meiner Meinung nach aber eine Erfahrung
eines ganz persönlichen Erlebnisses zwischen Model und Kamera.
Wer im Hinterkopf aber immer den Sicherheitsaspekt (Angst)hat, braucht das allerdings
gar nicht erst zu probieren.

Alles nur meine Meinung und da jeder ja andere Bilder als Ziel hat, sieht das jeder anders.
Finde ich konsequent und überhaupt nicht verwunderlich.
#619Report
04.08.2009
Ich bin übrigens gerade auf der SC von Diana Desiree gewesen, die sich ja mittlerweile leider aus der Diskussion hier ausgeklinkt hat

Und dabei bin ich genau auf das gestoßen was mir hier sauer aufstößt:

Außerdem behalte ich es mir vor zu jedem Shooting eine Begleitperson mitzubringen, die nicht stört und ggf. auch gerne mal hilft oder sich beteiligt. Die Wahl meiner Begleitperson obliegt mir und da sie weiß wie sie sich zu verhalten hat, sollte dies für seriöse Fotografen kein Problem darstellen - PUNKT. ...!

Sie stellt mit ihrem Text automatisch jeden als unseriös hin, der keine BP akzeptiert. Da hätten wir dann schon ein weiteres Beispiel für Dich, Miss Dawn
#620Report

Topic has been closed