Gute Gründe für eine Begleitperson... 949

[gone] Dori 1980
22.07.2009
@ Bonney,

nun muss ich auch mal etwas schreiben.

Irgendwie verstehe ich Deinen Thread überhaupt nicht.

1:
Wir hatte in meiner Anfangszeit 2 Shootings.
Da war mein Begleiter kein Problem.

2:
Habe ich Verständnis für die Fotografen, die keine Begleitung wünschen.

3:
Schreibst Du hier was von 1.90 und 110 KG.
Das da eine Begleitung keine wirkliche Sicherheit wäre.

War das, was Du mir/uns damals erzählt hast, eine Lüge ?
Ich meinte das mit dem Begleiter, der Dir an die Wäsche wollte.

Zu guter Letzt.

Hier gibt es genug Threads über dieses Thema.
Der bekannteste ist dieser

Hier
#141Report
22.07.2009
Echt jetzt? Du denkst wirklich bei bestimmten Posen darüber nach was dein Freund dabei denkt.
Bin ein bißchen verwirrt denn der keinnt dich doch auch in ganz anderen:-) und kennt dich doch in und auswendig.
Über sowas denk ich nie nach wenn mein Mann mal dabei ist.

Original von Vietvanaz*neue Gallerie-fun*
Ich hab jetzt zwar nur die erste Seite gelesen aber wollt zu dem Thema begleitperson mal was sagen. Also ich hatte bei meinem allerersten Shooting eine Freundin mit. An sich tolle Sache aber ich finde es lenkt nur ab. Deshalb gehe ich nun immer alleine zu Shootings. Vor allem würde ich niemals meinen Freund mitnehmen, denn da kann man sagen was man will, man schaut einfach rüber und guckt wie der Freund bei der und der Pose reagiert und macht sich nicht wirklich nen Kopf über das Shooting sondern nur darüber was der Freund nach dem Shooting sagen wird... das gilt jetz aber nur für mich nicht, dass sich hier jemand angegriffen fühlt. Für weitere Strecken ist es schon toll jemanden für die Fahrt zum labern zu haben aber während des Shootings würd ich meine Begleitperson dann doch lieber in der Stadt verkehren lassen. Ja das wars eigentlich schon^^

LG vana
#142Report
22.07.2009
Original von Futility
Aber wenn Du pauschal unterstellst, dass Dich die BP beklaut oder stört
finde ich es andersherum nicht gerechtfertigt daran rumzumosern, dass
Modelle pauschal unterstellen (tun sie das eigentlich) dass alle Knipser
eine potentielle Gefahr sind. Das Eine ist nämlich genauso falsch wie
das Andere.

Ich unterstelle nichts pauschal, ausser dass das Modell mir nicht traut wenn sie glaubt sich vor mir schützen zu müssen!

Alles andere sind einfach unnötige Risiken, für beide Seiten, die ich ausschließen will, denn ich arbeite mit dem Modell, sie ist beteiligt, ich bin beteiligt, und dann haben weder meine Freundin, noch ihr Freund, meine Mutter oder ihr Klassenkamerad, mein Kollege oder ihre Therapeutin was am "Set" zu suchen...

Und ja, wenn jemand meint er muß prinzipiell aus Gründen der Sicherheit eine BP dabei haben ist das schon ein Generalverdacht...
#143Report
[gone] Miss Dawn
22.07.2009
..pixel...ich habe für meine bp viele gründe...es ist nicht der regelfall....es muss dir genügen ,wenn ich sage,dass mein mann mir das modeln beigebracht hat...ohne ihn bin ich lange nicht so gut....ist also in aller interesse wenn er dabei ist....ich habe ein kompetentes management,welches meine fotografen,outfits,bildideen wählt...und das professionell und unaufgeregt....was dabei herauskommt,ist ja bekannt.....aber wie gesagt,ist ein sonderfall

besser wir nehmen virginias beispiel,sie wird sich mit bp besser fühlen,besser modeln und das sollte euch als grund reichen...
#144Report
22.07.2009
Ich brauche keine BP, aber der Diacovergleich hinkt, weil ich mich da zum
Beispiel nicht ausziehe oder wie Bondage-Modelle gar nackt fesseln lasse!

Original von m-a-s
Die Mädelz gehen abends alleine in die Stadt oder Disco, aber bei einem Fotografen wird immer Stress gemacht wie gefährlich es doch sein "könnte".
#145Report
22.07.2009
Achja... Ein mal wollte ein Mädel (sie sagte selber, dass sie mir traut) eine BP mit bringen, weil es sonst auf der Fahrt immer so langweilig wäre. Das witzige daran: Sie wohnt 5 KM Luftlinie!! ;)
Da musste sie allerdings selber schmunzeln, als ich ihr das gesagt habe...
#146Report
22.07.2009
Original von Miss Dawn
...klar frankie...jeder wie er/sie will....aber dann brauchen wir nicht den X_ten fred,der schon von der headline einzig und allein auf modeldisse zielt...

Ich denke nicht, dass es Bonney darum ging jemanden zu "dissen"- sondern zu verstehen. Und mal ein paar treffende Argumente DAFÜR zu bekommen.

Original von Miss Dawn
...genauso kann und sollte es laufen(wie bei virginia)...die vorstellung dass man einen jungen nach 400km autofahrt,für 3-4 stunden quasi ins cafe schickt,ist eine unglaublich bornierte unverschämtheit....wem so was einfällt,dem fehlt jeglicher sozialer skill...

Ebenso ist es eine Frechheit von einem Model einen auf "blauen Dunst" mitzubringen- und nicht mal vorher zu fragen ob denn eine BP in Ordnung ist & ob sie dabei bleiben darf... Wenn man sowas nicht vorher klärt, ob eine BP okay ist dann hat man selbst Schuld.
Genau wie Modelle anfangen zu quaken, wenn der Fotograf plötzlich Akt statt Portrait schießen will ...

Original von Jazz-Min
Wenn dieser unter einem Vorurteil leidende King Kong überhaupt ein KingKong ist.
Und meiner ist definitiev kein KingKong.

Und warum hast Du dann einen dabei?
#147Report
[gone] Jazz-Min
22.07.2009
Ich glaube es geht vielen bei der BP auch nicht darum sich vor Germanys next Vergewaltiger
beschützen zu lassen. Wenn die ganzen Models Angst vor Internetkontakten hätten,
würden sie sich hier erst gar nicht anmelden.

Bei Fotografen mit wenig Referenzen und Feedback halte ich es gerade für den Einstieg
angebracht eine Begleitperson mitzubringen.
Es ist mit Sicherheit nicht die Absicht des Models dem Fotografen das schlimmste zu unterstellen sondern es geht wohl mehr allein um den psychologischen Aspekt des ''sicher-fühlens''
und da hat eine Begleitperson des Vertrauens nunmal einen wichtigen SYMBOLISCHEN
Zweck.

Wenn der Fahrer automatisch zur BP wird seh ich da auch kein Problem.
Und ein Glas Wasser dürfte ja wohl jeder aus dem Wasserhahn fischen können.
Erst recht wenn das Model und die BP sich die Mühe der Anreise machen.
#148Report
22.07.2009
@Miss Dawn
Ich denke selbst Du wirst zugeben müssen, daß Deine (und die von Virginia) BP somit eher die Ausnahme darstellen und ein Sonderfall sind.
Das ist bestimmt nicht damit zu vergleichen wenn das übliches Neueinsteiger-MK-Model den eigenen Freund als BP mitbringen will.
#149Report
22.07.2009
ein professionelles model kommt bei einer buchung zum shootingort, und zwar alleine und sie reist an, wie es idealerweise am besten und kostengünstigsten ist, was normalerweise im vorfeld -auch wegen der kosten- geklärt wird...

da ist niemand der sie begleitet oder fährt (du hast geschrieben *werden gefahren.... und während des shoots anwesend*)... wer soll das sein und wer soll die person denn bezahlen? die agentur sicher nicht, ich als auftraggeber sicher auch nicht und das model sicher auch nicht... und ihr lover/ehemann/wasauchimmer wird sie sicher auch nicht zu den ganzen shootings begleiten können, zumindest nicht, wenn er einem halbwegs geregelten beruf nachgeht...

Original von Jazz-Min
[quote]Original von nitrox21
*muhahahaha* genau.... sie wird per learjet eingeflogen, dann per limousinenshuttle ins studio gefahren und dort von 2 BG (bodyguards) eskortiert....

*lautlachenmuss*

[quote]Original von Frank Schippers
[quote]Original von Jazz-Min
Die Mobilität ist auch der Grund meiner BP...
Professionelle Models die von einer Agentur vermittelt
werden, werden doch auch gefahren und der Fahrer ist
dann auch während des Shoots anwesend oder irre ich mich da??

na klar... die kommen immer in 'ner stretch-limo vorgefahren...[/quote][/quote]

Sehr Filmreif dein Beitrag...aber echt nicht geeignet für ein Forum...
''Gefahren werden'' heißt nicht gleich in einer Limo oder in einem Jet....ouhman[/quote]
#150Report
[gone] Dori 1980
22.07.2009
Darf ich Dich daran erinern,

das wir hier auf einer *HOBBY Plattform* sind ;-)

Original von nitrox21
ein professionelles model kommt bei einer buchung zum shootingort, und zwar alleine und sie reist an, wie es idealerweise am besten und kostengünstigsten ist, was normalerweise im vorfeld -auch wegen der kosten- geklärt wird...

da ist niemand der sie begleitet oder fährt (du hast geschrieben *werden gefahren.... und während des shoots anwesend*)... wer soll das sein und wer soll die person denn bezahlen? die agentur sicher nicht, ich als auftraggeber sicher auch nicht und das model sicher auch nicht... und ihr lover/ehemann/wasauchimmer wird sie sicher auch nicht zu den ganzen shootings begleiten können, zumindest nicht, wenn er einem halbwegs geregelten beruf nachgeht...

[quote]Original von nitrox21
*muhahahaha* genau.... sie wird per learjet eingeflogen, dann per limousinenshuttle ins studio gefahren und dort von 2 BG (bodyguards) eskortiert....

*lautlachenmuss*

[quote]Original von Frank Schippers
Die Mobilität ist auch der Grund meiner BP...
Professionelle Models die von einer Agentur vermittelt
werden, werden doch auch gefahren und der Fahrer ist
dann auch während des Shoots anwesend oder irre ich mich da??

na klar... die kommen immer in 'ner stretch-limo vorgefahren...[/quote][/quote]

Sehr Filmreif dein Beitrag...aber echt nicht geeignet für ein Forum...
''Gefahren werden'' heißt nicht gleich in einer Limo oder in einem Jet....ouhman[/quote][/quote]
#151Report
[gone] Jazz-Min
22.07.2009
Außerdem finde ich, bevor man hier von professionell reden kann
sollte man auch eine Armee von Stylisten, Visagisten und Assitenten aufweisen
können....(und die muss das Model bei einem offiziellen und professionellen Shooting wohl nicht selbst bezahlen?)

Das Modell soll professionell sein, aber der Rest des Shootings ist es nicht

*duck*
#152Report
22.07.2009
Original von stellabambina*9.8.09 G/G WS bei Thomas Kierst*
1:
Wir hatte in meiner Anfangszeit 2 Shootings.
Da war mein Begleiter kein Problem.

Nichts gegen Deine BP, ein sehr symapthsicher Kerl, rein menschlich gesehen war es wirklich toll, aber beim Shooting hat er mich "gehemmt", einfach aus den genannten Gründen...

2:
Habe ich Verständnis für die Fotografen, die keine Begleitung wünschen.

Ist doch wunderbar...

3:
Schreibst Du hier was von 1.90 und 110 KG.
Das da eine Begleitung keine wirkliche Sicherheit wäre.

Richtig, wenn ich wollte könnte ich... Da hilft auch die beste Freundin mit 1,55m und 48 kg nichts, auch nicht aus "Sicherheitsgründen", diese Logik der Modelle ist schon völlig verquer...

War das, was Du mir/uns damals erzählt hast, eine Lüge ?
Ich meinte das mit dem Begleiter, der Dir an die Wäsche wollte.

Das war kein Begleiter, das war der Freund, der später die Bilder sah, plötzlich doch dagegen und auf Droge war, und mich dann noch mal aufsuchte, um mir eine mit dem Meinungsverstärker überzuziehen...
#153Report
22.07.2009
Original von Futility
Ich brauche keine BP, aber der Diacovergleich hinkt, weil ich mich da zum
Beispiel nicht ausziehe oder wie Bondage-Modelle gar nackt fesseln lasse! .....

Hehe... Und genau das habe ich ein paar Seiten vorher schon geschrieben. ;)
In diesem Fall könnte ich eine BP verstehen (zB Bondage-shooting in alter Lagerhalle).

Bei mir muss sich niemand ausziehen oder fesseln lassen, ich mache langeweilige Portraits und wannabe-fashion-Fotos. :)

Deswegen verstehe ich ja in meinem Fall auch nie, warum man für Portraits in der Stadt eine BP braucht...
#154Report
[gone] *virginia*
22.07.2009
Original von Pixelspalter
@Miss Dawn
Ich denke selbst Du wirst zugeben müssen, daß Deine (und die von Virginia) BP somit eher die Ausnahme darstellen und ein Sonderfall sind.
Das ist bestimmt nicht damit zu vergleichen wenn das übliches Neueinsteiger-MK-Model den eigenen Freund als BP mitbringen will.

Da hast du sicher recht!
Aber dann ist das Hauptproblem ja das Modell welches nicht einschätzen kann ob sich ihre BP auch richtig verhalten kann während einem Shooting...
Dann sollte man vll die Modellauswahl überdenken und nicht kategorisch über alle Modelle mit BP schimpfen ;-)

Und da hier in der MK aber die wenigsten professionelle Modelle sind find ich den Vergleich auch unangebracht von wegen Agenturmodelle kommen auch alleine....
Dann müsst ihr eben Agenturmodelle buchen :-)
#155Report
22.07.2009
DU hast in deinem von mir kommentierten beitrag was von professionellen models geschrieben.... darauf habe ich geantwortet...

Original von Jazz-Min
Außerdem finde ich, bevor man hier von professionell reden kann
sollte man auch eine Armee von Stylisten, Visagisten und Assitenten aufweisen
können....(und die muss das Model bei einem offiziellen und professionellen Shooting wohl nicht selbst bezahlen?)

Das Modell soll professionell sein, aber der Rest des Shootings ist es nicht

*duck*
#156Report
22.07.2009
Original von *virginia*
Dann sollte man vll die Modellauswahl überdenken und nicht kategorisch über alle Modelle mit BP schimpfen ;-)

Wer schimpft denn hier? Ich, als TO, nicht, ich schreibe in fast jedem Post worum es mir geht, und das hat mit "dissen" und "schimpfen" auf alle Modelle echt nichts zu tun... *g*
#157Report
22.07.2009
Original von Miss Dawn
im übrigen kann ich mich des eindrucks nicht erwehren,dass das bp problem irgendwie mit der fotografenkompetenz zu tun hat....und zwar umgekehrt proportional....wer sein zeug versteht,ird immer in der lage zu sein gute bilder zu machen,egal unter welchen umständen...it`s caLLed PROFESSIONAL

Sorry, aber es hat nichts, aber auch gar nichts mit Professionalität zu tun, wenn unbeteiligte Dritte am Set (die Konzentration) stören. Der eine kann unter diesen Bedingungen gut, der andere nicht. Und beide arbeiten professionell, wenn am Set die bevorzugten Bedingungen vorherrschen.
Dieses Argument dient lediglich dazu, die Fotografen bei ihrer Eitelkeit packen zu wollen, um den Wunsch nach einer BP besser durchsetzen zu können, entbehrt aber sonst jeglicher Grundlage.

Gruß, Jörg
#158Report
22.07.2009
Original von Monique.
Ich verstehe das Gezeter nicht. Für mich ist die Sache eindeutig.

1. Fragt der Fotograf beim Modell nach einem Shooting, werden ihre Forderungen nach einer BP akzeptiert.

2. Fragt das Modell beim Fotografen an und selbiger arbeitet nur ohne BP, sollte seine Bedingung akzeptiert werden.
oder

3. Beide Parteien finden einen Kompromiss.

Was hat denn die Richtung der Kontaktaufnahme mit den Bedingungen am Set zu tun? Nichts!
Wer wen angefragt hat ändert überhaupt nichts an den Bedingungen unter denen man arbeiten kann und/oder will.

Gruß, Jörg
#159Report
[gone] Jazz-Min
22.07.2009
Original von *virginia*
[quote]Original von Pixelspalter
@Miss Dawn

Da hast du sicher recht!
Aber dann ist das Hauptproblem ja das Modell welches nicht einschätzen kann ob sich ihre BP auch richtig verhalten kann während einem Shooting...

Und da hier in der MK aber die wenigsten professionelle Modelle sind find ich den Vergleich auch unangebracht von wegen Agenturmodelle kommen auch alleine....
Dann müsst ihr eben Agenturmodelle buchen :-)[/quote]

Richtiiiiig ....

Und ich finde es immer noch unprofessionell sich von einem halbstarken das
Shooting ruinieren zu lassen oder sich von so einem gar gehemmt zu fühlen.
Jeder hat einen Mund zu sprechen, jeder kann was sagen, wir sind alle normale
Menschen mit denen sich reden lässt.
Und wenn ein Fotograf kein Durchsetzungsvermögen gegen schmächtige HipHopper
hat, naja.
In der Öffentlichkeit mit 100tern Zuschauern fühlt sich keiner gehemmt, aber wehe
es steht eine einzige Person dabei ;)
#160Report

Topic has been closed