Gute Gründe für eine Begleitperson... 949

22.07.2009
*muhahahaha* genau.... sie wird per learjet eingeflogen, dann per limousinenshuttle ins studio gefahren und dort von 2 BG (bodyguards) eskortiert....

*lautlachenmuss*

Original von Frank Schippers
[quote]Original von Jazz-Min
Die Mobilität ist auch der Grund meiner BP...
Professionelle Models die von einer Agentur vermittelt
werden, werden doch auch gefahren und der Fahrer ist
dann auch während des Shoots anwesend oder irre ich mich da??

na klar... die kommen immer in 'ner stretch-limo vorgefahren...[/quote]
#121Report
22.07.2009
Jungs und Mädels, denkt Ihr bitte dran das es hier NICHT um den Fahrer geht, sondern um die Begleitperson? Es geht nicht, ich wiederhole, NICHT, um den Fahrer, den Arzt, oder die Visa, es geht um die unnötige Begleitperson, die einzig und allein aus Gründen des "Schutzes" dabei ist...

Lasst doch mal die Extremsituationen aus, um die geht es hier nciht, und das lenkt den Thread in eine Richtung die ich gar nciht will! ICH will wirklich verstehen warum manche Mädels "grundsätzlich zu jedem Shooting mit Begleitperson" kommen...
#122Report
[gone] Jazz-Min
22.07.2009
Original von BONNEY
Dieser Thread hier wurde doch sicher weniger deswegen eröffnet um ehrlich danach zu fragen warum Modelle mit BG kommen und dies zu akzeptieren als vielmehr auf den
dazwischenquatschenden, 'reinlabernden, alles ruinierenden, King-Kong im Hintergrund
herumzureiten.

Doch, genau deswegen wurde dieser Thread eröffnet! Warum muß ein Modell diesen King Kong mitbringen? Genau diesen Grund möchte ich gerne verstehen, und akzeptieren, aber zu dieser Akzeptanz fehlt mir halt noch der triftige Grund...

Original von Jazz-Min
Die Schuld für ein schlechtes Shooting auf die Begleitperson zu schieben, DAS ist
meiner Meinung nach unprofessionell.

Also muß ich mich damit abfinden das mich einer überwacht, soll dann noch gute Fotos abliefern und bin alleine schuld wenn mich der Begleithansel die ganze Zeit voll labert das seine Freundin sooo aber viel geiler aussieht? Das meinst Du nicht ernst, oder? *g*[/quote]

Wenn dieser unter einem Vorurteil leidende King Kong überhaupt ein KingKong ist.
Und meiner ist definitiev kein KingKong.

Ich denke jeder Fotograf hat einen Mund der auch während des Shootings angewachsen
ist. Und so wie du hier an dieser Diskussion beteiligt bist, genauso wie alle anderen Fotografen, glaube ich kaum, dass du der arme kleine Fotograf bist der sich nicht gegen ein
''halbstarckes Hähnchen'' oder einen ''schmalen Hip-Hopper dem die Hose unter die Hüftknochen hängt'' durchsetzen kannst ;)
#123Report
[gone] Miss Dawn
22.07.2009
...frankiie..bitte...ich brauch beim shoot keine verpflegung und die bp auch nicht...ihr macht euch da die völlig falschen gedanken....kaffee,mineral,housemuzik....essen macht lahm und nen dicken bauch...schön wenn ihr mitfühlt,aber es geht in die falsche richtung...
#124Report
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
22.07.2009
Original von Jazz-Min

da irrst du dich,
die kommen entweder wenn sie von weiter her kommen mit Flugzeug, Bahn oder dem eigenen Auto und wenn sie dann hier sind, dann kommen sie wenn sie kein eigenes Auto haben mit dem Taxi und fahren dann auch wieder mit dem Taxi
Was meinst du denn, was ein Fahrer, der den ganzen Tag nur unnütz rumsitz unnötigerweise für Kosten verursacht? Wer soll das denn zahlen?
#125Report
[gone] Jazz-Min
22.07.2009
Original von nitrox21
*muhahahaha* genau.... sie wird per learjet eingeflogen, dann per limousinenshuttle ins studio gefahren und dort von 2 BG (bodyguards) eskortiert....

*lautlachenmuss*

[quote]Original von Frank Schippers

na klar... die kommen immer in 'ner stretch-limo vorgefahren...[/quote][/quote]

Sehr Filmreif dein Beitrag...aber echt nicht geeignet für ein Forum...
''Gefahren werden'' heißt nicht gleich in einer Limo oder in einem Jet....ouhman
#126Report
22.07.2009

na klar... die kommen immer in 'ner stretch-limo vorgefahren...[/quote]

hab mir extra deswegen einen heli landeplatz auf dem dach bauen lassen....soviel zu den zusätzlichen kosten die ein BP (begleitpilot) verursacht! ;o))
#127Report
[gone] *virginia*
22.07.2009
Original von Pixelspalter
Das Argument kann man aber genau so gut umdrehen. Als guter Gastgeber fühle ich mich genötigt, genau so für das Wohl der BP zu sorgen wie für das des Models. Ich bekomme ein schlechtes Gewissen, daß er/sie sich langweilen könnte, ich gebe ihm was zu trinken und zu knabbern usw.
Wo ist da der soziale Skill des Models sowas vorher nicht zu bedenken, daß eine Person mehr am Set von der man erwartet, daß sie mitversorgt wird ebenso leicht unverschämt rüberkommen könnte?

Ich bin nun mal nicht der Typ der einen Fremden einfach so in die Ecke schiebt und dort auf sich alleine gestellt sitzen lässt auch wenn das Model sagt, daß das ok ist

Begleitpersonen bedeuten zwangsläufig mehr Aufwand für den Gastgeber...auch finanziell gesehen (das leibliche Wohl)

Also bisher hat sich noch keiner drüber beschwert das er der BP was zu trinken anbieten musste.... zumal wir auch immer selbst was dabei haben - auch meine BP :-)

Und meine Fotografen wissen vorher IMMER das er auch während dem Shooting dabei ist da ich das vorher immer abkläre ob das auch okay ist!

Und wenn man danach evtl noch zum Essen geht zahlt entweder jeder selbst oder der Fotograf lädt eben nur mich ein - was ja verständlich ist und kein Problem darstellt.

Ich hatte jetzt schon viele Shootings mit den unterschiedlichsten Fotografen hier aus der MK und es ist nur ein einziges nicht zustande gekommen weil der Fotograf ein Problem mit einer BP hatte und blöd meinte "willste deinen stecher mitbringen oder wie" - da hatte ich dann auch keine Lust mehr eine Lösung zu finden.....
#128Report
22.07.2009
Original von Jazz-Min

ja, du irrst dich.
#129Report
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
22.07.2009
Original von Jazz-Min
[quote]Original von nitrox21

*lautlachenmuss*

[quote]Original von Frank Schippers

na klar... die kommen immer in 'ner stretch-limo vorgefahren...[/quote][/quote]

Sehr Filmreif dein Beitrag...aber echt nicht geeignet für ein Forum...
''Gefahren werden'' heißt nicht gleich in einer Limo oder in einem Jet....ouhman[/quote]
wenn du einen Duden hast dann nimm ihn bitte mal zur Hand und schlag unter "Ironie" nach! Wenn du keinen hast dann benütz Google
#130Report
[gone] Frank Schippers
22.07.2009
Original von Miss Dawn
...frankiie..bitte...ich brauch beim shoot keine verpflegung und die bp auch nicht...ihr macht euch da die völlig falschen gedanken....kaffee,mineral,housemuzik....essen macht lahm und nen dicken bauch...schön wenn ihr mitfühlt,aber es geht in die falsche richtung...

welcher frankiie denn jetzt schon wieder??? ich hab' doch ausnahmsweise mal gar nix gesagt!!! *ggg*
#131Report
22.07.2009
Original von Jazz-Min
Ich denke jeder Fotograf hat einen Mund der auch während des Shootings angewachsen
ist. Und so wie du hier an dieser Diskussion beteiligt bist, genauso wie alle anderen Fotografen, glaube ich kaum, dass du der arme kleine Fotograf bist der sich nicht gegen ein
''halbstarckes Hähnchen'' oder einen ''schmalen Hip-Hopper dem die Hose unter die Hüftknochen hängt'' durchsetzen kannst ;)

Wie gesagt, 1,90m, 110 kg, Türsteher!

Es geht auch nciht darum das ich mcih nicht wehren könnte (*muahaha*), sondern darum das ich eben gar nicht erst in die Lage versetzt werden will jemanden rausschmeissen zu müssen, mich beklauen zu lassen, oder der BP sagen zu müssen sie solle endlich die Fresse halten, und sich im Hintergrund aufhängen, ICH bin der Fotograf, ich wähle aus wie seine Freundin gut aussieht, und nciht er! Außerdem ist das doch schon von vornherein eine Scheißatmosphäre, wenn ich weiß das mir nciht getraut wird...
#132Report
[gone] Jazz-Min
22.07.2009
Naja, der Zweck deiner Ironie war aber nicht gerade konstruktiv :)
#133Report
22.07.2009
welcher frankiie denn jetzt schon wieder??? ich hab' doch ausnahmsweise mal gar nix gesagt!!! *ggg*

Ich glaube sie hat mich gemeint ;)

Aber die ursprüngliche Frage wurde auch von der Miss noch nicht beantwortet, oder? Außer ich hab das in dem ganzen Gewusel hier überlesen.

Also Miss....was ist konkret Dein Grund, eine BP zu einem Shooting mitzubringen zumal Du ja nach eigener Aussage eines der professionelleren Models hier bist welches hauptsächlich Payshootings macht
#134Report
[gone] Miss Dawn
22.07.2009
...schuldigung frankie.....möchte noch mal drauf hinweisen,dass virginias darstellung genau dem entspricht,wie es mit einer bp laufen sollte....daran,dass das die regelbp wird sollten wir arbeiten und zwar alle zusammen.....
#135Report
[gone] Frank Schippers
22.07.2009
Original von BONNEY
(...) Außerdem ist das doch schon von vornherein eine Scheißatmosphäre, wenn ich weiß das mir nciht getraut wird...

interessanterweise hat mir auch noch nie ein modell bestätigen wollen, dass SIE ihre freizeit (denn die fotografiererei ist meine freizeit) gerne mit leuten verbringt, die ihr nicht von der tapete bis zur wand vertrauen... das würden sie selber alle auch nicht wollen...
nur, wenn ICH als fotograf das nicht will, dann ist das unseriös... komisch...
#136Report
22.07.2009
Aber wenn Du pauschal unterstellst, dass Dich die BP beklaut oder stört
finde ich es andersherum nicht gerechtfertigt daran rumzumosern, dass
Modelle pauschal unterstellen (tun sie das eigentlich) dass alle Knipser
eine potentielle Gefahr sind. Das Eine ist nämlich genauso falsch wie
das Andere.

Original von BONNEY
Wie gesagt, 1,90m, 110 kg, Türsteher!

Es geht auch nciht darum das ich mcih nicht wehren könnte (*muahaha*), sondern darum das ich eben gar nicht erst in die Lage versetzt werden will jemanden rausschmeissen zu müssen, mich beklauen zu lassen, oder der BP sagen zu müssen sie solle endlich die Fresse halten, und sich im Hintergrund aufhängen, ICH bin der Fotograf, ich wähle aus wie seine Freundin gut aussieht, und nciht er! Außerdem ist das doch schon von vornherein eine Scheißatmosphäre, wenn ich weiß das mir nciht getraut wird...
#137Report
[gone] Perückenköpfchen
22.07.2009
Ich hab jetzt zwar nur die erste Seite gelesen aber wollt zu dem Thema begleitperson mal was sagen. Also ich hatte bei meinem allerersten Shooting eine Freundin mit. An sich tolle Sache aber ich finde es lenkt nur ab. Deshalb gehe ich nun immer alleine zu Shootings. Vor allem würde ich niemals meinen Freund mitnehmen, denn da kann man sagen was man will, man schaut einfach rüber und guckt wie der Freund bei der und der Pose reagiert und macht sich nicht wirklich nen Kopf über das Shooting sondern nur darüber was der Freund nach dem Shooting sagen wird... das gilt jetz aber nur für mich nicht, dass sich hier jemand angegriffen fühlt. Für weitere Strecken ist es schon toll jemanden für die Fahrt zum labern zu haben aber während des Shootings würd ich meine Begleitperson dann doch lieber in der Stadt verkehren lassen. Ja das wars eigentlich schon^^

LG vana
#138Report
22.07.2009
Original von Miss Dawn.......daran,dass das die regelbp wird sollten wir arbeiten und zwar alle zusammen.....

Nö.. Wir sollten alle zusammen mal einen Grund finden, warum das so sein sollte??
Die Mädelz gehen abends alleine in die Stadt oder Disco, aber bei einem Fotografen wird immer Stress gemacht wie gefährlich es doch sein "könnte".
Wie gesagt: Selbst bei einem fashion shoot MITTEN IN DER STADT (mit 1000 Fußgängern) wollen manche Models eine BP.

WARUM?
#139Report
[gone] *virginia*
22.07.2009
Ich versteh auch einfach dieses ganze Gezeter hier nicht..... "ich shoote nur ohne BP" und "ich komme nur mit BP"...

Wenn sich Modell und Fotograf im Vorfeld vernünftig unterhalten und alles absprechen dann weiss jeder was auf einen zukommt und kann sich drauf einstellen!

Und wenn ich so manche Sachen hier lese dann frag ich mich echt was ihr teilweise für Mädels habt die SOLCHE BP anschleppen ;-))
Ich weiss das ich beim Shooting für meine BP verantwortlich bin damit alles reibungslos abläuft und wenn ich mir dessen nicht sicher wäre dann wäre derjenige nicht meine BP - so einfach!

Und ob ihr's glaubt oder nicht aber einige Fotografen haben sich nach dem Shooting bei meiner BP sogar bedankt und gesagt das ich ihn beim nächsten Mal wieder mitbringen muss weil es wirklich angenehm und lustig war. Es kann also auch anders laufen als die vielen Horrorschilderungen von einigen Fotografen hier!
#140Report

Topic has been closed