Was nervt euch? 27,425
[gone] Oliver Götting
19.08.2012
Mich nervt, daß ich heute noch ca 400km quer durch Deutschland fahren darf - bei der Hitze, bei dem Verkehr, bei den vielen Baustellen... :-(
Nur gut, daß das in 6 Wochen ein Ende hat und dann der Umzug komplett rum ist...!!! :-)
Nur gut, daß das in 6 Wochen ein Ende hat und dann der Umzug komplett rum ist...!!! :-)
#21782Report
[gone] Fotokünstlerin Nadine Santa
19.08.2012
Original von Antek Pyra
ihr redet doch wieder alle aneinander vorbei...
dieser Satz von Roberto sagt doch schon alles:
[quote]Original von Roberto Martinez Vega
Und deshalb bin ich für eine elterliche Partizipation und Gleichbehandlung, wenn es um das Kind geht und keine objektiven Gründe dagegen sprechen.
und jetzt bitte wieder zurück zum Thema...das artet hier sonst wieder aus und der Thread wird geschlossen.
Danke.[/quote]
Da ging es zwar um was mehr, ist mir aber auch langsam egal, jeder hat da seine Meinung. Und mir geht es um das Kindeswohl.
Ob der Thread hier geschlossen wird, ist mir ehrlich gesagt^^, eigentlich Wurst, erstmal gibts ein Leben außerhalb der MK ;-).
2. Ist das nur ein Thread und nicht Lebensnotwendig
3. Wird keiner da hinscheiden, wenn der mal zu sein sollte, gibt genügend andere *lach*.
#21783Report
19.08.2012
Original von Oliver Priss
Mich nervt, daß ich heute noch ca 400km quer durch Deutschland fahren darf - bei der Hitze, bei dem Verkehr, bei den vielen Baustellen... :-(
Umzüge sind nervig kenne ich ;-) bin vor 4 Wochen auch umgezogen, 8 Kartons stehen noch. Wir haben keinen Keller und müssen schauen wohin damit.
lg
#21784Report
[gone] V-Pics - bin dann mal weg!
19.08.2012
Ich glaub, ich werf gleich jemanden aus meiner Fav.-Liste... Dieses Model hat fast täglich einen anderen Nick. Aber nicht nur der Namenszusatz, den ich selber ja auch gern mal ändere, nein Alles! Das nervt, weil ich immer denk: Hä, wer isn das?
#21785Report
19.08.2012
Original von Nicole77-XXL-/V-PiCs - glücklich :-)
Ich glaub, ich werf gleich jemanden aus meiner Fav.-Liste... Dieses Model hat fast täglich einen anderen Nick. Aber nicht nur der Namenszusatz, den ich selber ja auch gern mal ändere, nein Alles! Das nervt, weil ich immer denk: Hä, wer isn das?
Hab ich auch, wurde schon entsorgt^^.
#21786Report
19.08.2012
Nichts anderes schreibe ich!
Ich spreche nur von der himmelschreienden Ungerechtigkeit (s. Erstposting)!
Und Deine Unterstellungen sind deplaziert wie auch ein Vergleich mit Menschen, die sich der Verantwortung nicht bewußt sind, denn darum ging es nicht, sondern um die "reguläre" Eignung und der miserablen Rechtsgebung!
Und mich nervt dieser permanente Vergleich mit Fehlverhaltungen anderer Väter! Das betrifft mich nicht! Sowenig wie ich Horrorszenarien gutheiße, wenn Mütter ihre Kinder in den Abfalleimer geben...............das versteht sich doch hoffentlich von selbst und selbiges unterstelle ich Dir auch nicht!
Kann einmal in dieser Community ein Thema beibehalten werden ohne in eine ganz andere Ecke abzutrifften? Und ich wünsche niemandem diese Erfahrungen, wenn "Gerechtigkeit" nur Formalcharakter besitzt. Kindsgefährdung ist eine Sache, Willkür eine andere! Letzteres ist der Kampf gegen die Windmühlen, die einen Umgang mit dem Kind erschweren bis unmöglich machen können!
So, das war es auch von meiner Seite aus! Danke für die Aufmerksamkeit - mußte einfach raus, nachdem ich durch die Lande fahre um mein Kind abzuholen und dann ohne Kind wieder retour fahren durfte. Klar kann ich jetzt wieder das Instanzenprozedere durchgehen....aber es nervt gewaltig!
Wenn du mal richtig gelesen hättest, hättest du den Unterschied bemerkt! Väter die sich kümmern und richtig ticken, also nicht Verhaltensgestört, Gewaltätig, Drogenabhängig sind, den kann man gerne den Umgang erlauben. Aber was hat bitt ein Kind von einem Vater der sich im Beisein, nen Schuss setzt? Das erklär mir mal mit Gesunden Menschenverstand!
Was hat ein Kind von nem Vater der das Kind fast totprügelt?
Was hat ein Kind von nem Vater der es mitbraucht?
Dazu kann ich nur sagen geht gar nicht! Solche kümmern sich eh nicht und das ist Fakt und mehrfach bewiesen. Ich habe oft genug mit erlebt, wo selbst Richtern die Galle beinahe aus dem Mund geschossen kam, bei Bildern etc. Also denke ich kann ich das sehr gut beurteilen. Oder schaust du dir gerne Bilder von Mißhandelten Kindern an????? Oder von welchen die total Blau geprügelt und verkrümmelt sind und schlimmeren Dingen?
Willst du mir da wirklich erklären da soll man die Kinder hin geben? Wenn ja, sorry dann tuts du mir echt leid, da hat das Kind nichts positives von. Wenn es alt genug ist, dann kann man schauen, ober solange sie das Alter nicht erreicht haben, können die sich ja noch nicht mals währen. Mit denken, wäre mal besser, als wenn man so beharrt, wenn du schlechte Erfahrungen gemacht hast, kann das keiner ändern. Wenn du unberechtiger Weise das Kind nicht sehen konntest. Kann keiner was für, ist natürlich blöd. Anderseits, kann man auch als Vater oder Mutter sehr wohl nach Weisen, ob die Verhaltensweise stimmt, und ob man richtig genug im Kopf, für ein Kind da zu sein. Dafür gibts Pädagogische Gutachten und andere Nachweise.
So schönen Tag noch, denn über sowas brauch ich nicht mehr zu diskutieren ist mir zu dooof.
Also zum letzten mal: Wenn Vater oder Mutter richtig klar im Kopf ist, ohne Drogen, Alk etc, sollte das Kind sehr wohl den anderen Elternteil sehen! Bei Kindeswohlgefährdung, Alk, Drogen, Mibrauchsvorfälle etc nicht![/quote]
Ich spreche nur von der himmelschreienden Ungerechtigkeit (s. Erstposting)!
Und Deine Unterstellungen sind deplaziert wie auch ein Vergleich mit Menschen, die sich der Verantwortung nicht bewußt sind, denn darum ging es nicht, sondern um die "reguläre" Eignung und der miserablen Rechtsgebung!
Und mich nervt dieser permanente Vergleich mit Fehlverhaltungen anderer Väter! Das betrifft mich nicht! Sowenig wie ich Horrorszenarien gutheiße, wenn Mütter ihre Kinder in den Abfalleimer geben...............das versteht sich doch hoffentlich von selbst und selbiges unterstelle ich Dir auch nicht!
Kann einmal in dieser Community ein Thema beibehalten werden ohne in eine ganz andere Ecke abzutrifften? Und ich wünsche niemandem diese Erfahrungen, wenn "Gerechtigkeit" nur Formalcharakter besitzt. Kindsgefährdung ist eine Sache, Willkür eine andere! Letzteres ist der Kampf gegen die Windmühlen, die einen Umgang mit dem Kind erschweren bis unmöglich machen können!
So, das war es auch von meiner Seite aus! Danke für die Aufmerksamkeit - mußte einfach raus, nachdem ich durch die Lande fahre um mein Kind abzuholen und dann ohne Kind wieder retour fahren durfte. Klar kann ich jetzt wieder das Instanzenprozedere durchgehen....aber es nervt gewaltig!
Original von Fotografin mit Herz "Neue Bilder ;-)"[/quote]
[quote]Original von Roberto Martinez Vega
Und genau das kommt als Tragödie hinzu: Meinungen über andere Väter, denen natürlich unter diesen destruktiven Voraussetzungen der Umgang in Frage gestellt werden sollte.
Wie bei Müttern, bei denen dies zutrifft................
Aber mit diesen in einen Topf geschmissen zu werden ist bitter!!! Und zeugt nicht von Differenzierungsvermögen, sondern von Unkenntnis und Einäugigkeit.
Der Gesetzgeber sagt auch: besteht lediglich bei einem Elternteil die Tendenz, das Umgangsrecht zu beeinträchtigen, kann dies zu einer ihm ungünstigen Sorgerechtsregelung Anlass geben.
Nur, wie sieht die Praxis aus, wenn das Kindswohl ignoriert wird und derlei negative Meinungen kursieren oder gar in ungerechtfertigter Weise in die Welt gesetzt werden?
Die alleinerziehende Mutter genießt oftmals den Mitleidsbonus...ohne Hintergrundwissen...
und der Vater darf gegen Windmühlen kämpfen - immer und immer wieder.....
Das kann es doch nicht sein, wenn ein Vater sich sehr wohl um sein Kind kümmern möchte (nicht mehr und nicht weniger als eine Mutter) und dies nicht darf oder unterbunden wird.
Was wird hiermit dem Kind vermittelt! ZWANGSENTFREMDUNG!
Nicole, Du bist Dir nicht darüber bewußt, welche psychische Last dies auf die Kinder abwirft.
Wenn dem Kind das Recht genommen wird, die Liebe des Vaters zu spüren!
Und deshalb bin ich für eine elterliche Partizipation und Gleichbehandlung, wenn es um das Kind geht und keine objektiven Gründe dagegen sprechen.
[quote]Original von Fotografin mit Herz "Neue Bilder ;-)"
Bezug nehmend hier auf eine eingeklagtes Umgangrecht, möchte ich auch mal was sagen. Es mag sein, das manche Mütter stur sind, aber es gibt auch einige, die vollkommen Recht damit haben. Es gibt nämlich Väter, die Gewaltätig, Drogenabhängig sind oder psychisch voll einen an der Waffel habe und da finde ich das gerechtfertigt, das die Personen kein Umgangsrecht kriegen. Dazu sagt das Gesetz ganz klar, wenn es um Kindeswohlgefährung geht, entweder unter pädagoischer Aufsicht der Umgang oder, wenn die Kindesgefährung so groß wäre gar keinen Umgang und das halte ich dann auch für sehr berechtigt. Denn ich glaube nicht, das irgendwer sein Kind aus der Ecke kratzten will, weil Drogensüchtiger oder Gewaltätiger Papa, sich entweder am Kind vergangen oder tot geprügelt hat.
Dazu habe ich meine Meinung und die bleibt auch so. Wenn das Kind dann mit 18 sagt, ich will meinen Vater kennen lernen ist das was anderes, je nachdem wie die Lage war/ist, könnte man sagen, man arrangiert ein Treffen aber an einem öffentlichen Ort mit der Mutter oder eine Begegleit/Vertrauensperson des Kindes. Und wenn das Kind das nicht will, dann sollte man es auch nicht zwingen.
Denn zwingen macht mehr kaputt als man denkt. Dass das Kind aber einen Papa oder anderen Papa hatte, das finde ich sollte man dem Kind schon sagen.
Wenn du mal richtig gelesen hättest, hättest du den Unterschied bemerkt! Väter die sich kümmern und richtig ticken, also nicht Verhaltensgestört, Gewaltätig, Drogenabhängig sind, den kann man gerne den Umgang erlauben. Aber was hat bitt ein Kind von einem Vater der sich im Beisein, nen Schuss setzt? Das erklär mir mal mit Gesunden Menschenverstand!
Was hat ein Kind von nem Vater der das Kind fast totprügelt?
Was hat ein Kind von nem Vater der es mitbraucht?
Dazu kann ich nur sagen geht gar nicht! Solche kümmern sich eh nicht und das ist Fakt und mehrfach bewiesen. Ich habe oft genug mit erlebt, wo selbst Richtern die Galle beinahe aus dem Mund geschossen kam, bei Bildern etc. Also denke ich kann ich das sehr gut beurteilen. Oder schaust du dir gerne Bilder von Mißhandelten Kindern an????? Oder von welchen die total Blau geprügelt und verkrümmelt sind und schlimmeren Dingen?
Willst du mir da wirklich erklären da soll man die Kinder hin geben? Wenn ja, sorry dann tuts du mir echt leid, da hat das Kind nichts positives von. Wenn es alt genug ist, dann kann man schauen, ober solange sie das Alter nicht erreicht haben, können die sich ja noch nicht mals währen. Mit denken, wäre mal besser, als wenn man so beharrt, wenn du schlechte Erfahrungen gemacht hast, kann das keiner ändern. Wenn du unberechtiger Weise das Kind nicht sehen konntest. Kann keiner was für, ist natürlich blöd. Anderseits, kann man auch als Vater oder Mutter sehr wohl nach Weisen, ob die Verhaltensweise stimmt, und ob man richtig genug im Kopf, für ein Kind da zu sein. Dafür gibts Pädagogische Gutachten und andere Nachweise.
So schönen Tag noch, denn über sowas brauch ich nicht mehr zu diskutieren ist mir zu dooof.
Also zum letzten mal: Wenn Vater oder Mutter richtig klar im Kopf ist, ohne Drogen, Alk etc, sollte das Kind sehr wohl den anderen Elternteil sehen! Bei Kindeswohlgefährdung, Alk, Drogen, Mibrauchsvorfälle etc nicht![/quote]
#21787Report
19.08.2012
Ich gestehe ehrlich, da habe ich bei dir so meine Zweifel... Ich bin ja schon oft hier, aber du bist es, glaube ich, wirklich fast 24 Std. tägl. und du hast zu jedem aber auch wirklich JEDEM Thema etwas zu sagen... Kaum schreibt jemand was, kommst du mit dem Satz "Das kenne / habe/ weiß ich auch......"
Ich gebe zu, das nervt mich etwas.
[Original von Fotografin mit Herz "Neue Bilder ;-)
Da ging es zwar um was mehr, ist mir aber auch langsam egal, jeder hat da seine Meinung. Und mir geht es um das Kindeswohl.
Ob der Thread hier geschlossen wird, ist mir ehrlich gesagt^^, eigentlich Wurst, erstmal gibts ein Leben außerhalb der MK ;-).
3. Wird keiner da hinscheiden, wenn der mal zu sein sollte, gibt genügend andere *lach*.
#21788Report
19.08.2012
Original von Nicole77-XXL-/V-PiCs - glücklich :-)[/quote]
Ich gestehe ehrlich, da habe ich bei dir so meine Zweifel... Ich bin ja schon oft hier, aber du bist es, glaube ich, wirklich fast 24 Std. tägl. und du hast zu jedem aber auch wirklich JEDEM Thema etwas zu sagen... Kaum schreibt jemand was, kommst du mit dem Satz "Das kenne / habe/ weiß ich auch......"
[quote][Original von Fotografin mit Herz "Neue Bilder ;-)
#21789Report
19.08.2012
@Nicole:
Das mag Deine Meinung sein. Aber hier geht es um das RECHT DES KINDES auf Umgang mit beiden Elternteilen!
Mit welchem Recht nehmen wir uns die Freiheit heraus, die Bande des Kindes einfach abzubrechen bzw. zu ignorieren? Mein Kind hat eine intensive Beziehung zu mir und die soll dann einfach durchschnitten werden? Ich nehme meinem Kind nicht die Liebe der Mutter, möchte ihr aber auch die Liebe des Vaters geben! Und mein Kind liebt auch mich, so wie es die Mutter liebt. Das gilt es immer zu respektieren!
Es würde sich doch Mediation anbieten oder eine neutrale Instanz, die selbiges reguliert oder interveniert, dann könnte vieles normaler ablaufen. Es gibt immer Lösungen, nur wird oftmals nicht danach gesucht oder gegangen. Und mit dem Holzhammer sollten derlei sensible Problematik nicht gelöst werden oder einem salomonischen Urteil!
Das mag Deine Meinung sein. Aber hier geht es um das RECHT DES KINDES auf Umgang mit beiden Elternteilen!
Mit welchem Recht nehmen wir uns die Freiheit heraus, die Bande des Kindes einfach abzubrechen bzw. zu ignorieren? Mein Kind hat eine intensive Beziehung zu mir und die soll dann einfach durchschnitten werden? Ich nehme meinem Kind nicht die Liebe der Mutter, möchte ihr aber auch die Liebe des Vaters geben! Und mein Kind liebt auch mich, so wie es die Mutter liebt. Das gilt es immer zu respektieren!
Es würde sich doch Mediation anbieten oder eine neutrale Instanz, die selbiges reguliert oder interveniert, dann könnte vieles normaler ablaufen. Es gibt immer Lösungen, nur wird oftmals nicht danach gesucht oder gegangen. Und mit dem Holzhammer sollten derlei sensible Problematik nicht gelöst werden oder einem salomonischen Urteil!
@Roberto: ich glaube, du wirfst da grad etwas durcheinander. Sicher gibt es Väter, die dem Kindeswohl schaden. Das sind aber GsD die wenigsten. Dazu hat sich aber "Fotografin mit Herz" geäußert. Ich lasse mein Kind zu ihrem Vater, obwohl wir sehr große Probleme miteinander hatten. Auch noch ein Jahr nach der Trennung. Trotzdem liebt meine Tochter ihren Papa und er sie. Darum habe ich die Zähne zusammen gebissen und habe sie zu ihm gelassen. Heute läuft alles prima und das ist gut so :-).
Ich habe lediglich gesagt, dass ein erzwungenes Umgangsrecht nicht gut für das Kindeswohl sein dürfte und in meinen Augen darum auch Müll ist. Wenn die Eltern sich nicht einig sind und ein Gericht darüber entscheiden muss, dass das Kind den klagenden Elternteil sehen darf, wird es vom verklagten Elternteil immer suggeriert bekommen, dass das nicht freiwillig geschieht. Es wird ein bitterer Nachgeschmack bleiben und darum bin ich der Meinung, lieber kein Umgangsrecht, als ein Erklagtes!
#21790Report
19.08.2012
Roberto, ich gebe es auf mit dir. Entweder kannst du oder willst du nicht lesen, was ich schreibe. Dass deine ex so doof ist, tut mir leid. Sowohl für dich als auch für das Kind. ABER wenn du das umgangsrwcht einklagst, tust du deinem Kind auch keinen Gefallen! Das schreibe ich seit meinem 1. Beitrag, aber es kommt bei dir nicht an! Also
verklag sie ohne Rücksicht auf Verluste! Viel Erfolg!
verklag sie ohne Rücksicht auf Verluste! Viel Erfolg!
#21791Report
19.08.2012
Mich nervt die Unterhaltung hier mittlerweile. Ich geh gleich off, und lieber schwimmen. Wünsche jedem viel Glück bei was auch immer. Zu der einen Person, ich lasse mir auch nichts unterstellen egal von wem, denn ich kenne die Wahrheit bei mir und brauche niemanden der mir einen erzählen will.
Allen anderen einen schönen Sonntag noch.
Allen anderen einen schönen Sonntag noch.
#21792Report
[gone] Vera Ehrich
19.08.2012
Klar geht's um das Recht des Kindes. In erster Linie aber um den Willen des Kindes.
Wenn Mama das Sorgerecht hat, das Kind Papa gern jedes zweite wochenende besuchen möchte, aber Mama das nicht erlaubt - dann sollte Papa das Umgangsrecht einklagen. Wenn das Kind Papa aber gar nicht sehen will und das Mama auch so sagt (man kann wohl kaum erwarten, dass es das Papa sagt), dann kann der Papa klagen, so viel er will, und selbst wenn er dann jedes zweite Wochenende das Kind bei sich haben DARF, wird er das vielleicht gar nicht, weil das Kind gar nicht will.
Meine Eltern haben sich auch scheiden lassen vor ca. zehn Jahren, und so gern ich meinen Vater auch hatte und noch immer habe, so war es bei ihm doch einfach immer sehr chaotisch. Ist es auch heute noch. Anfangs waren ich und mein Bruder auch jedes zweite Wochenende bei ihm, doch das pendelte sich mit der Zeit auf einmal im Monat ein. Also: Klage hin oder her, letztlich wird ab einem gewissen Alter das Kind selbst zeigen, wie viel Kontakt bzw Umgang es eigentlich haben will. Da gibt's nix zu diskutieren. Papa darf klagen, wenn er will, aber zwingen kann er das Kind dann auch nicht. Also lasst Roberto doch klagen; wenn er ein ganz schlimmer, chaotischer Papa ist wird das Kind das schon seiner Mama erzählen, und dann kann da immer noch das Amt zum Prüfen kommen...
Wenn Mama das Sorgerecht hat, das Kind Papa gern jedes zweite wochenende besuchen möchte, aber Mama das nicht erlaubt - dann sollte Papa das Umgangsrecht einklagen. Wenn das Kind Papa aber gar nicht sehen will und das Mama auch so sagt (man kann wohl kaum erwarten, dass es das Papa sagt), dann kann der Papa klagen, so viel er will, und selbst wenn er dann jedes zweite Wochenende das Kind bei sich haben DARF, wird er das vielleicht gar nicht, weil das Kind gar nicht will.
Meine Eltern haben sich auch scheiden lassen vor ca. zehn Jahren, und so gern ich meinen Vater auch hatte und noch immer habe, so war es bei ihm doch einfach immer sehr chaotisch. Ist es auch heute noch. Anfangs waren ich und mein Bruder auch jedes zweite Wochenende bei ihm, doch das pendelte sich mit der Zeit auf einmal im Monat ein. Also: Klage hin oder her, letztlich wird ab einem gewissen Alter das Kind selbst zeigen, wie viel Kontakt bzw Umgang es eigentlich haben will. Da gibt's nix zu diskutieren. Papa darf klagen, wenn er will, aber zwingen kann er das Kind dann auch nicht. Also lasst Roberto doch klagen; wenn er ein ganz schlimmer, chaotischer Papa ist wird das Kind das schon seiner Mama erzählen, und dann kann da immer noch das Amt zum Prüfen kommen...
#21793Report
19.08.2012
Original von Vera E. - ab September in Leipzig
Klar geht's um das Recht des Kindes. In erster Linie aber um den Willen des Kindes.
Wahre Worte, ich bin auch ein Scheidungskind und ich weiß genau wie mein Vater war, nämlich jemand der nur geprügelt hat und sowas hab ich mal als Kind mit ansehen müssen, da war ich 3 Jahre alt. Die Person kam auf die Intensiv Station, war ein Familienmitglied! Er wollte uns zwar mal haben, hat uns aber immer nach 10 Minuten abgeschoben, weil seine Freunde wichtiger waren und saufen wie ein Loch tut der immer noch! Ich bin nach 2 malen da als Kleinkind nicht mehr gewesen und wenn ich ihn durch Zufall sehe (was nicht mehr vor kommt, da ich jetzt hier wohne), dann sag ich nur Tach oder wechsel gleich die Straßenseite.
#21794Report
19.08.2012
@Vera: soweit ich das hier verstanden habe, WILL das Kind und Papa auch, aber Mama zickt rum. Meine Meinung war, dass die Eltern miteinander reden sollen statt sich zu verklagen. Er meint, das bringt nix und will klagen. Dann hat das Kind zwar gar nix mehr zu lachen, weil es vermutlich dann daheim Stress mit Mama bekommt, aber das will er in Kauf nehmen, um seinen Willen durch zu setzen. Im Endeffekt sind beide Elternteile gleich stur und das arme Kind steht dazwischen.
#21795Report
19.08.2012
Und bitte, ich kann mir denken wer jetzt diskutieren will, die Person sollte es lassen!
Ich habe keinen HASS auf Männer und bin sogar verheiratet. Wollte ich nur loß werden,
bevor Person X hier wieder die Backen aufbläst und Müll ablässt.
Ich habe keinen HASS auf Männer und bin sogar verheiratet. Wollte ich nur loß werden,
bevor Person X hier wieder die Backen aufbläst und Müll ablässt.
#21796Report
19.08.2012
So hat jeder seine Erfahrungen und seine Meinungen! Nur schade, dass hier offenbar gleich geschossen wird, statt zu denken!
Was ich sagen wollte, habe ich gesagt und ich habe das Umgangsrecht! Und mein Kind liebt die Mama und mich und umgekehrt! So what! Sie ist gerne bei mir, wie bei der Mama und diese Welt sollte ihr niemand zerstören, auch nicht die Weisen hier....
Ich finde es einfach traurig, dass es an Respekt mangelt und selbst in diesem Thread seinem Frust nicht Luft gemacht werden kann.....und es ist meine Geschichte und die meines Kindes....
Was ich sagen wollte, habe ich gesagt und ich habe das Umgangsrecht! Und mein Kind liebt die Mama und mich und umgekehrt! So what! Sie ist gerne bei mir, wie bei der Mama und diese Welt sollte ihr niemand zerstören, auch nicht die Weisen hier....
Ich finde es einfach traurig, dass es an Respekt mangelt und selbst in diesem Thread seinem Frust nicht Luft gemacht werden kann.....und es ist meine Geschichte und die meines Kindes....
#21797Report
[gone] Vera Ehrich
19.08.2012
@Vera: soweit ich das hier verstanden habe, WILL das Kind und Papa auch, aber Mama zickt rum. Meine Meinung war, dass die Eltern miteinander reden sollen statt sich zu verklagen. Er meint, das bringt nix und will klagen. Dann hat das Kind zwar gar nix mehr zu lachen, weil es vermutlich dann daheim Stress mit Mama bekommt, aber das will er in Kauf nehmen, um seinen Willen durch zu setzen. Im Endeffekt sind beide Elternteile gleich stur und das arme Kind steht dazwischen.
Die Frage, die sich mir stellt, ist: Wie alt ist das Kind? Meine Oma, die mit meiner Mutter und mir im Haus gewohnt hat, hat auch bei jeder Gelegenheit Scheiße abgelassen über meinen Vater. Mit 16 dann hab ich ihr gesagt, dass sie das gefälligst mal lassen soll.
Ab einem gewissen Alter kann man sich super gegen Rosenkrieg und genau dieses "Ich steh zwischen meinen Eltern" wehren.
Und wenn Mama den Hass auf Papa dann am Kind ablässt, Papa das aber brav unterlässt andersrum, dann hat Papa gute Chancen, dass Mama bald für Umgangsrecht klagen muss... denn Psychoterror auf das Kind auszuüben (lässt sich durch psychologisches Gutachten ja alles feststellen) ist auch nichts, was einem das Sorgerecht gibt.
Gerade die ersten Jahre hat meine Mutter auch immer viel ihre Meinung über meinen Vater mir gegenüber abgelassen. Das schluckt man dann halt und verdrängt es, auch wenn es belastet. Und wenn man dann alt genug ist verarbeitet man es, stellt Fragen an beide Parteien und weiß dann, was EIGENTLICH Sache ist ;-)
Ich finde es zwar auch richtig, dass man die Klage ja zum Wohl des Kindes sein lassen könnte - aber es ist auf lange Sicht einfach falsch. Mama wird die bösen Worte über Papa auch so ablassen, auch, wenn das Kind nicht ab und zu bei Papa sein darf.
#21798Report
19.08.2012
Original von Roberto Martinez Vega
So hat jeder seine Erfahrungen und seine Meinungen! Nur schade, dass hier offenbar gleich geschossen wird, statt zu denken!
Das Forum ist zum Luft ablassen da, das stimmt. Aber du hast alles verallgemeinert,so wie andere auch. Hättest du gleich geschrieben es geht um deine Erafhrung (kann auch sein, das ich es überlesen habe, da ich x Sachen gleichzeitig machen muss) dann sorry. Kam halt falsch an, wenn dem so ist das du dich kümmerst und das Kind gerne bei dir ist, dann solltest du dich natürlich bemühen, das ist richtig.
So bis Abends mal.
#21799Report
Topic has been closed

dieser Satz von Roberto sagt doch schon alles:
und jetzt bitte wieder zurück zum Thema...das artet hier sonst wieder aus und der Thread wird geschlossen.
Danke.