Was nervt euch? 27,425
[gone] User_6962
23.01.2013
@ Njordvind,Dann kann man auch Klamotten basteln, oder sich einen alten Koffer vorhalten, wenn man dahinter alte Unterwäsche trägt, sieht jeder nur den alten Koffer. Luftpolsterfolie, Kartoffelsäcke, aus diesen edlen Materialien schneidern sogar weltbekannte Designer ihre Klamotten. Ich habe öftrs Models ohne anständige Klamotten, wenn die unbedingt was anziehen müssen, dann schalte ich auf Kreativ um
#25921Report
23.01.2013
"..., wenn die unbedingt was anziehen müssen, dann schalte ich auf Kreativ um"
Wie man es dreht und wendet, kommt nichts Gutes bei heraus ^^
Wie man es dreht und wendet, kommt nichts Gutes bei heraus ^^
#25922Report
[gone] User_6962
23.01.2013
Das kannst Du halten wie ein Dachdecker Pixelbox, geht Dich nichts an...
#25923Report
23.01.2013
Das ist aber auch keine Dauerlösung.
Vor allem, weil selbst solche Materialien Geld kosten. Geld, das ich wohl bemerkt nicht wirklich habe.
Und jetzt kommt mir nicht mit "Wenn du es dir nicht leisten kannst, such dir doch 'n anderes Hobby". Das klingt schon so, als wolle man "armen" Menschen verbieten wollen Hobbys zu haben.
Vor allem, weil selbst solche Materialien Geld kosten. Geld, das ich wohl bemerkt nicht wirklich habe.
Und jetzt kommt mir nicht mit "Wenn du es dir nicht leisten kannst, such dir doch 'n anderes Hobby". Das klingt schon so, als wolle man "armen" Menschen verbieten wollen Hobbys zu haben.
#25924Report
23.01.2013
Mir geht's nicht primär ums Kohle machen, es ist nur Fakt, dass ich neben über 40 Wochenstunden Fachoberschule + Praktikum und dank ewiger Fahrerei keine Zeit habe noch 'nen Nebenjob anzunehmen um mir sauteure Klamotten zu finanzieren. o_ô
Du hast mein vollstes Mitleid... Taschentuch?
Wenn es Dir primär ums Kohle machen geht, dann ist es kein Hobby, sondern Kohle machen... ist ein kleiner aber nicht irrelevanter Unterschied.
Tja... man, in Deinem Fall, Frau kann halt nicht alles haben auf diesem Planeten. Mein alter Herr hat mir immer gesagt: "Junge... wenn Du was willst, musst Du halt auch was dafür tun". In Deinem Fall heißt es, entweder auf die sauteuren Klamotten verzichten, doch einen Nebenjob annehmen, oder hoffen, dass viele für "Posingsicher - Authentisch - Ehrlich - Direkt - Kreativ - Außergewöhnlich - Wandelbar - ein Unikat. " bezahlen.
Viel Glück...
Its a Gas
P.S.: Wenn man Dich für einen Job bucht, bekommt man die Rechnung mit oder ohne ausgewiesene MwSt.?
#25925Report
23.01.2013
Ernsthaft? Es wird hier von 16-Jährigen Mädels aus normalem Hause verlangt, dass sie mit Designerklamotten zum Shooting antanzen und sobald man hier 18 wird soll man sich ja gefälligst ausziehen. Ich bin nicht erst seit gestern hier und kenne mich doch schon ein bisschen hier aus.
Wenn Fotografen nicht permanent verlangen würden, dass man zu jedem ver*ickten Shooting nicht mindestens 1 megageiles (und oft megateures) Set zur Verfügung stellt, wäre die Sache echt viel einfacher.
Aber nein, es wird rumgepampt, wenn man sagt, dass es ca. 6 Monate dauert bis man das alles zusammengespart hat und deswegen den Termin in spätestens 2 Wochen nicht annehmen kann. Auf die Idee dem Model die Kleidung für das Shooting zu stellen kommt ja keiner. Was ja eigentlich Regel ist, wenn der Fotograf die Shooting/Outfit-Idee hat.
Von der ewigen unnötigen Streiterei bezüglich Fahrtkosten will ich erst gar nicht anfangen.
Ein bisschen mehr Respekt und Verständnis gegenüber jungen Leuten, die noch in der Ausbildung stecken und daher nicht mit Geld um sich werfen können sollte drin sein.
Geld das ich nicht besitze, kann ich auch nicht ausgeben. Aber das will hier anscheinend kaum einer raffen und das zeugt nicht gerade von Seriosität.
Naja, dieses Forum zeigt ja oft genug mit wem ich garantiert NICHT shooten werde. ;)
Wenn Fotografen nicht permanent verlangen würden, dass man zu jedem ver*ickten Shooting nicht mindestens 1 megageiles (und oft megateures) Set zur Verfügung stellt, wäre die Sache echt viel einfacher.
Aber nein, es wird rumgepampt, wenn man sagt, dass es ca. 6 Monate dauert bis man das alles zusammengespart hat und deswegen den Termin in spätestens 2 Wochen nicht annehmen kann. Auf die Idee dem Model die Kleidung für das Shooting zu stellen kommt ja keiner. Was ja eigentlich Regel ist, wenn der Fotograf die Shooting/Outfit-Idee hat.
Von der ewigen unnötigen Streiterei bezüglich Fahrtkosten will ich erst gar nicht anfangen.
Ein bisschen mehr Respekt und Verständnis gegenüber jungen Leuten, die noch in der Ausbildung stecken und daher nicht mit Geld um sich werfen können sollte drin sein.
Geld das ich nicht besitze, kann ich auch nicht ausgeben. Aber das will hier anscheinend kaum einer raffen und das zeugt nicht gerade von Seriosität.
Naja, dieses Forum zeigt ja oft genug mit wem ich garantiert NICHT shooten werde. ;)
#25926Report
[gone] User_147545
23.01.2013
mich nervt Schlaflosigkeit.Ist uncool,weil in 5 Stunden mein Wecker klingelt und ich dann 10 Stunden durcharbeiten darf. Kein Hauch von Müdigkeit. Ich werde wahnsinnig:(
#25927Report
[gone] User_6962
23.01.2013
@Njordvind Du siehst nur was Du sehen willst. Habe ich doch ausführlich dargelegt, dass Du zum Shooting ruhig ohne neue Klamotten kommen kannst. Es gibt viele Fotografen die da ähnlich was auf die Beine stellen wollen und können so wie ich. Allein Du willst nicht. Vielleicht solltest Du mal versuchen mit was anderem nebenbei Geld zu verdienen, wenn´s mit dem Shooting nicht klappt. Vielleicht hast Du Deine Talente noch nicht gefunden und die liegen ganz woanders.
#25928Report
23.01.2013
Ist das ein Versprechen oder eine Drohung?
Achja.. und bevor Du hier die Seriosität ansprichst, beantworte bitte Fragen!
Erfolgt bei einer Buchung von Dir die Rechnungsgestellung MIT oder OHNE ausgewiesene MwSt.?
#25929Report
[gone] AR_Photography
23.01.2013
Dass mir eine Visa wegen Krankheit das Shooting heute Abgesagt hat... Sie kann ja nichts dafür, aber woher soll ich für heute Abend, 17.00 denn jetzt jemanden herbekommen?!
#25930Report
24.01.2013
... dass ich grad eine Erkältung mit fiesem Halsschmerz ausbrüte
... dass hier einige den Unterschied zwischen Hobby und Geld verdienen partout nicht verstehen
... dass oben Genannte auch nicht verstehen, dass es nicht 1000 geiler Designerklamotten bedarf
um geile Bilder zu machen
... dass hier einige den Unterschied zwischen Hobby und Geld verdienen partout nicht verstehen
... dass oben Genannte auch nicht verstehen, dass es nicht 1000 geiler Designerklamotten bedarf
um geile Bilder zu machen
#25932Report
24.01.2013
... ist mir eigentlich so etwas von Wurst, ob jetzt in dem Grabmal Gottfried der II oder III von Lohe in dem Grab liegt oder nicht.... Überhaupt sind Grabmäler kunstgeschichtlich nur bedingt interessant *gähn*...
#25933Report
24.01.2013
... dass heute ein Shootingloser Tag ist.
Muss ich wohl oder übel die Bude aufräumen nach der Arbeit
Muss ich wohl oder übel die Bude aufräumen nach der Arbeit
#25934Report
24.01.2013
@Its a gas:
Gegenfrage, was interessiert dich das? Mit deinem 'von oben herab sehen' behalte ich es mir vor, deine Fragen nicht zu beantworten. Ende. ;)
Gegenfrage, was interessiert dich das? Mit deinem 'von oben herab sehen' behalte ich es mir vor, deine Fragen nicht zu beantworten. Ende. ;)
#25935Report
24.01.2013
@Its a gas:
Ich antworte mal on behalf: weil es etwas naja... putzig... ist über Seriösität zu schwadronieren, wenn
man gleichzeitig schwarz arbeitet.
Edit sagt: es nervt, dass man seine Beiträge nicht mehr "vorschauen" kann!
#25936Report
[gone] AR_Photography
24.01.2013
... dass immer und überall auf der Umsatzsteuer rumgeritten wird... Lasst die arme Steuer doch mal in Frieden, die kann nichts dafür! :)
Rein des Interesses wegen: Es steht doch jedem frei, bis zu einem gewissen Umsatz, diese auch unter den Tisch fallen zu lassen, oder? Verstehe den Link zur Seriösität gerade nicht. Bitte klärt mich auf!
Rein des Interesses wegen: Es steht doch jedem frei, bis zu einem gewissen Umsatz, diese auch unter den Tisch fallen zu lassen, oder? Verstehe den Link zur Seriösität gerade nicht. Bitte klärt mich auf!
#25937Report
[gone] User_147545
24.01.2013
Es sollte trotzdem angemeldet sein beim Arbeits-/Finanz-whateveramt (habe ich gemacht, die Ämter bringen mich trotzdem durcheinander :D) . Es muss dann eine Lohnsteuererklärung gemacht werden, wobei die Steuern letzten Endes nicht anfallen, wenn man unter einem bestimmten Betrag bleibt :)
#25938Report
24.01.2013
@Svea-Jill Czech und AR_Photography:
Ja, sollte. Ich finde es macht aber keinen großartigen Sinn, solange ich nur 2-3 bezahlte Shootings im Jahr habe.
Da hat das Amt ja nichts von, weil die "Gage" die ich bekomme zu niedrig ist um sie zu versteuern. Es würde schon fast mehr Sinn machen für das Geld was ich zum Geburtstag bekomme zu versteuern, weil das ist mehr als ich derzeit durch Shootings einnehme. xD
Ja, sollte. Ich finde es macht aber keinen großartigen Sinn, solange ich nur 2-3 bezahlte Shootings im Jahr habe.
Da hat das Amt ja nichts von, weil die "Gage" die ich bekomme zu niedrig ist um sie zu versteuern. Es würde schon fast mehr Sinn machen für das Geld was ich zum Geburtstag bekomme zu versteuern, weil das ist mehr als ich derzeit durch Shootings einnehme. xD
#25939Report
[gone] AR_Photography
24.01.2013
@Svea-Jill: Ja, so hatte ich das auch verstanden. Dass man angemeldet sein sollte ist irgendwo verständlich, aber ja kein muss, soweit ich weiß. Nur die Steuererklärung am Ende sollte Richtig mit GuV-Rechnung aufgesetzt sein.
@Njorvind: Darüber lässt sich sicherlich streiten, aber ich hoffe, dass das Finanzamt die Geburtstags-Idee niemals aufgreifen wird :D
@Njorvind: Darüber lässt sich sicherlich streiten, aber ich hoffe, dass das Finanzamt die Geburtstags-Idee niemals aufgreifen wird :D
#25940Report
Topic has been closed